Seite 656 von 697 ErsteErste ... 156 556 606 646 654 655 656 657 658 666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.101 bis 13.120 von 13933
Übersicht der abgegebenen Danke13721x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #13101
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    437

    Standard

    ANZEIGE
    Von Rossmann gab es hier ja schon einiges zu lesen, während ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht habe, was aber immer nur in einer Filiale war. Heute war ich ´mal in einem anderen Rossmann und habe einen Minibetrag kontaktlos zahlen wollen. Erst wollte die Kassiererin die Karte haben, wo ich mich geziert habe, dann wollte sie sie zumindest sehen, von vorne und hinten, ob denn auch eine Unterschrift drauf ist, und nachdem ich gezahlt hatte, kam sie noch auf den Gedanken, meinen PA sehen zu wollen. Das habe ich ihr verweigert. Sie hat sich dann auch relativ schnell damit abgefunden. Aber ich fand das Ganze schon recht befremdlich, um es ´mal höflich auszudrücken.
    allesmieter, Titanmarcel, User1442xyz und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #13102
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    440

    Standard

    Wenn das dir nochmals passiert, dann einfach mal Chef/Kassenaufsicht holen lassen. Und Verweigern ist richtig, denn dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.

  3. #13103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.270

    Standard Paypass - Paywave

    In bekannten Problem Filialen zahle ich aus Prinzip mit meiner bunq Maestro.
    Hab extra eine mit meinem Nachnamen und als freitext
    "Kassendrache"
    Und natürlich keine Unterschrift. Da wird jedesmal geschaut als ob ich ein ausserirdischer bin

    Die Filiale ist auch nach Monaten und x Schulungen immer noch lernresistent.
    Da ich dort aber nur alle paar Wochen vorbeikomme, mach ich mir da mittlerweile immer wieder einen Spaß drauß.
    KvR, MaxBerlin und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #13104
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von allesmieter Beitrag anzeigen
    und als freitext "Kassendrache"
    Bitte was? Lässt sich bei Bunq ein beliebiger Text auf die Karte prägen?

  5. #13105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.397

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Bitte was? Lässt sich bei Bunq ein beliebiger Text auf die Karte prägen?
    Zwei Textzeilen. Eine mit dem Namen (in verschiedenen Varianten), eine frei wählbar.
    hannoi75 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #13106
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    696

    Standard

    Nicht schlecht

  7. #13107
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.085

    Standard

    Der Support hat mir eine Kurzform meines Namens auf der Karte erlaubt und in der zweiten Zeile steht bei mir "EC-Karte", heute würde ich da vermutlich "EhZeh" reinschreiben.
    rmol, Flymaniac, User1442xyz und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #13108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ein Kumpel hat sich seine Domain eintragen lassen

  9. #13109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.037

    Standard

    In letzter Zeit habe ich ständig Probleme mit kontaktlosen Zahlungen. Gerade beim Bäcker am Hbf hat das Terminal gar nicht reagiert was vor ein paar Wochen noch problemlos ging. Musste dann stecken, unterschreiben und Karte nochmal rausholen zwecks Unterschriftsvergleich für 2,40 Euro.

    Im Media Markt und Real meinten die Terminals zuletzt immer „Erneut präsentieren“ wenn ich vorgehalten habe, ging dann auch nur mit stecken. In anderen Läden klappts weiterhin, komisch.

  10. #13110
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.594

    Standard

    Gestern Abend im Premier Inn Hotel am Flughafen Stansted wollte ich die Rechnung von £40,00 kontaktlos zahlen. Der Rezeptionsmitarbeiter hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass in GB kontaktlos nur bis £30,00 ginge. Eigensinnig wie ich war, habe ich trotzdem die Karte auf das Verifone VX820 gelegt. Es hat tatsächlich nicht funktioniert.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #13111
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    135xx Spandau & Shalford GU4
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Es kommt auf die Karte an.

    Die Consorsbank Visa Gold funktioniert oft kontaktlos in UK (bei Morrisons an der SB-Kasse oder auch im Pub). Muss dann immer unterschreiben.
    Die Curve oder die Advanzia Mastercards hingegen nicht.

    Ich höre die These, es hängt davon ab, ob die Karte Offline-PIN zumindest auch passiv kann.

  12. #13112
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.594

    Standard

    Es war die DKB VISA, die doch so ziemlich alle CVMs beherrscht.

  13. #13113
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    135xx Spandau & Shalford GU4
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Genau, das soll dann angeblich sich zum Nachteil auswirken. Wenn Offline PIN zumindest passiv beherrscht wird, dann ginge kontaktlos über 30 GBP nicht. Wenn es hingegen eine "dumme" Karte ist wie die Consorsbank Visa Gold, dann ginge es doch, und man würde zum Unterschreiben aufgefordert.
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #13114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Ist bei der ICS Visa World Card auch. Die kann kontaktlos über 25 EUR nicht. ICS Visa World Card (2016) | EMV-Kartentest

  15. #13115
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Ist bei der ICS Visa World Card auch. Die kann kontaktlos über 25 EUR nicht. ICS Visa World Card (2016) | EMV-Kartentest
    Du weißt aber schon, dass die von die verlinkte Quelle von "MaxBerlin" selbst stammt, oder?

  16. #13116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Ich finde die Begrifflichkeit "offline Pin Passiv" nach wie vor nicht unbedingt selbsterklärend - kann das bitte jemand - möglichst mit einem Satz - erklären, so dass auch ich es verstehe?

  17. #13117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    696

    Standard

    Vermutung: Offline-PIN ist als eine CVM vorhanden, wird aber nicht genutzt, weil etwas anderes höher priorisiert ist.
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #13118
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von pooky Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass die von die verlinkte Quelle von "MaxBerlin" selbst stammt, oder?

    Natürlich, rate mal wer die Daten & Bilder der Karte an ihn geschickt hat. Der Link war auch nicht für Max gedacht, sondern für andere Mitleser hier zum Verständnis.
    pooky und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #13119
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Natürlich, rate mal wer die Daten & Bilder der Karte an ihn geschickt hat. Der Link war auch nicht für Max gedacht, sondern für andere Mitleser hier zum Verständnis.
    Ah, verstehe...

  20. #13120
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    135xx Spandau & Shalford GU4
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Vermutung: Offline-PIN ist als eine CVM vorhanden, wird aber nicht genutzt, weil etwas anderes höher priorisiert ist.
    Und zwar die unsichere Unterschrift.
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •