Seite 116 von 117 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2321

Thema: Kontaktlos zahlen mit Amex

  1. #2301
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.403

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Ein (regionaler) Bäcker mit richtigen Terminals und Amex kontaktlos ab dem ersten Cent. Das man das noch erleben darf

    Gesehen bei der Bäckereikette Voigt im Rheinland.
    Sehr interessant, musste mir das mal genauer ansehen. Wenn man sich auf der Webseite der Bäckereikette (48 Filialen) ein wenig umsieht, erfährt man, dass der jüngste Spross der Familie nach seinem BWL-Studium in der 5. Generation in das Familienunternehmen eingestiegen ist:

    Inzwischen ist der heutige Geschäftsführer dafür zuständig, dass das Unternehmen niemals stillsteht und treibt bei der Traditionsbäckerei Innovation und Modernisierung voran.
    siehe hier

  2. #2302
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.833

    Standard

    Das Unternehmen ist mir auch allgemein recht sympathisch ohne jetzt direkt Werbung machen zu wollen.
    arcor1988 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2303
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.354

    Standard

    Meine Metall-Amex bringt regelmäßig die Kassenterminals beim Versuch, kontaktlos zu zahlen zum Absturz. Sobald ich die Metallkarte auflege, wird das Display dunkel und nichts passiert weiter. Die Kassiererin muss dann abbrechen und den Bezahlvorgang neu starten. Dann gesteckt funktioniert's einwandfrei. Ist das noch so bei jemanden oder ist meine Metall-Amex einfach defekt? Gefühlt kann ich nur in 1 von 10 Fällen damit kontaktlos zahlen.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  4. #2304
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ist mir bei ca. 20 Kontaktlos-Zahlungen noch nie passiert

  5. #2305
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.403

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Meine Metall-Amex bringt regelmäßig die Kassenterminals beim Versuch, kontaktlos zu zahlen zum Absturz. Sobald ich die Metallkarte auflege, wird das Display dunkel und nichts passiert weiter. Die Kassiererin muss dann abbrechen und den Bezahlvorgang neu starten. Dann gesteckt funktioniert's einwandfrei. Ist das noch so bei jemanden oder ist meine Metall-Amex einfach defekt? Gefühlt kann ich nur in 1 von 10 Fällen damit kontaktlos zahlen.
    Da Du Kassenterminals im Plural schreibst, tritt das Problem bei verschiedenen Akzeptanzstellen bzw. Terminals auf? Das lässt dann tatsächlich auf einen Kartendefekt schließen. Bei mittlerweile ca. 50 kontaktlosen Zahlungen bei verschiedensten Akzeptanzpartnern nicht ein Problem gehabt.

  6. #2306
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Melvia
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    665

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Da Du Kassenterminals im Plural schreibst, tritt das Problem bei verschiedenen Akzeptanzstellen bzw. Terminals auf? Das lässt dann tatsächlich auf einen Kartendefekt schließen. Bei mittlerweile ca. 50 kontaktlosen Zahlungen bei verschiedensten Akzeptanzpartnern nicht ein Problem gehabt.
    Durch Erfahrung als Kassiererin kann ich dir sagen - probier mal die Karte länger ans Terminal zu halten und wirklich erst die Karte runter nehmen wenn es piept und die Quittung rauskommt - Amex hat da soweit ich das selber bemerken konnte öfters probleme, wenn man die karte zu früh runter nimmt.
    gowest und NFC sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #2307
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.178

    Standard

    Zitat Zitat von Melvia Beitrag anzeigen
    Durch Erfahrung als Kassiererin kann ich dir sagen - probier mal die Karte länger ans Terminal zu halten und wirklich erst die Karte runter nehmen wenn es piept und die Quittung rauskommt - Amex hat da soweit ich das selber bemerken konnte öfters probleme, wenn man die karte zu früh runter nimmt.
    Das ist ein Problem welches beim H5000 in Verbindung mit Amex öfter auftritt. Das Display wird dann ganz weiss. Bei Kaufland habe ich allerdings neulich gelernt, dass man die Karte dann trotzdem nochmal dranhalten kann und die Zahlung dann korrekt durchgeht.
    gowest, NFC und banshy sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #2308
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    ESS
    Beiträge
    320

    Standard

    So, habe jetzt den Automaten in Münster (Westf) Hbf noch mal testen können.
    Amex-Akzeptanz vorhanden, der Versuch einer kontaktlosen Zahlung ist aber mißlungen.
    Gesteckt hat es dann funktioniert. (War ein DB-Automat, einer von den zwei DB-Automaten, die rechts vom vom Haupteingang an der Wand stehen.

    Die Fehlermeldung konnte ich nicht erkennen, war froh eine Karte aus dem Automaten rausholzen zu können.
    (hatte vorher eine etwas heftigere "Augenbehandlung" über mich ergehen lassen müssen)
    nicki1997 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2309
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem welches beim H5000 in Verbindung mit Amex öfter auftritt. Das Display wird dann ganz weiss. Bei Kaufland habe ich allerdings neulich gelernt, dass man die Karte dann trotzdem nochmal dranhalten kann und die Zahlung dann korrekt durchgeht.
    Kann ich bestätigen, gleiches Phänomen hab ich bei Netto auch schon erlebt. Ein späteres dranhalten hat bei mir aber nichts gebracht.

  10. #2310
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Meine Metall-Amex bringt regelmäßig die Kassenterminals beim Versuch, kontaktlos zu zahlen zum Absturz. Sobald ich die Metallkarte auflege, wird das Display dunkel und nichts passiert weiter. Die Kassiererin muss dann abbrechen und den Bezahlvorgang neu starten. Dann gesteckt funktioniert's einwandfrei. Ist das noch so bei jemanden oder ist meine Metall-Amex einfach defekt? Gefühlt kann ich nur in 1 von 10 Fällen damit kontaktlos zahlen.
    ... meine Metall-Amex funktioniert kontaktlos auch nicht immer... beim selben Terminal Discounter, mal funktionierts, dann wieder nicht ... ärgerlich... mit der Version aus Plastik hatte ich die Probleme nie ... scheinbar in der Kombi mit dem Metall nicht ausgereift... werde dies die Tage bei Amex reklamieren, solltet ihr auch tun...

  11. #2311
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem welches beim H5000 in Verbindung mit Amex öfter auftritt. Das Display wird dann ganz weiss. Bei Kaufland habe ich allerdings neulich gelernt, dass man die Karte dann trotzdem nochmal dranhalten kann und die Zahlung dann korrekt durchgeht.
    Kann ich auch bestätigen.. Das Display wird weiß und oberhalb des Displays, im schwarzen Rahmen, kommen dann 4 blaue Punkte als eine Art "Fortschrittsanzeige" ..
    Erst wenn der vierte blaue Punkt leuchtet darf man die Karte runter nehmen.. Dauert bei Amex aber komischerweise immer deutlich länger als mit einer Visa zum Beispiel..

  12. #2312
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Das ist mir mit der Plastikkarte neulich im Lidl auch wieder passiert. Ich habe dann eine Visa genommen, welche sofort funktioniert hat. Es liegt also nicht an Metall oder Plastik. Vielleicht ist der Chip in der Amex-Karte ein anderer Typ und das Terminal muss sich erst umstellen.
    Es ist eine dämliche Konstruktion mit der Karte das Display abdecken zu müssen, ohne dass man Fortschritt oder Erfolg o.ä. sehen kann.

  13. #2313
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    569

    Standard

    Finde das piepen als Erfolgsmeldung schon okay. Einfach erst danach wegnehmen.

  14. #2314
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Finde das piepen als Erfolgsmeldung schon okay. Einfach erst danach wegnehmen.
    Stimmt. Einfach warten bis alle LEDs leuchten und es piept. Mache ich generell so. An den RMV Automaten dauert das bei V/MC auch einen Moment. Dann piept es und gut is.

  15. #2315
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.819

    Standard

    Zitat Zitat von jango Beitrag anzeigen
    Das ist mir mit der Plastikkarte neulich im Lidl auch wieder passiert. Ich habe dann eine Visa genommen, welche sofort funktioniert hat. Es liegt also nicht an Metall oder Plastik. Vielleicht ist der Chip in der Amex-Karte ein anderer Typ und das Terminal muss sich erst umstellen.
    Es ist eine dämliche Konstruktion mit der Karte das Display abdecken zu müssen, ohne dass man Fortschritt oder Erfolg o.ä. sehen kann.
    Ich lege die Karte immer so an, dass die LED-Reihe noch zu sehen ist Das akustische Signal bleibt bei mir manchmal aus, v.a. in Edekas.

  16. #2316
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Dank eurer Tipps hier hat es heute funktioniert am H5000 einfach direkt nochmals beim weißen Schirm davorgehalten und Zahlung ging durch. Die Kassenkraft hatte glaube schon den Finger an der Abbruchtaste, als sie mein Zögern sah
    Mit den Leds passt auch: die Reihe füllt sich.
    Oele sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #2317
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    228

    Standard

    Was ist ein "Systemfehler"? Eben bei Netto MD kam dieses sowol bei Kontaktlos ohne PIN als auch gesteckt mit. Liegt das an Netto, an Amex oder gibt es ein Probllem mit mir/meiner Karte und ich sollte mich an Amex wenden?

  18. #2318
    Aktives Mitglied Avatar von kleinlarsi
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Systemfehler"? Eben bei Netto MD kam dieses sowol bei Kontaktlos ohne PIN als auch gesteckt mit. Liegt das an Netto, an Amex oder gibt es ein Probllem mit mir/meiner Karte und ich sollte mich an Amex wenden?
    Das haben meine +1 und ich auch schon seit längerem, ansonsten funktioniert die Karte überall, daher liegt das wohl an Netto

  19. #2319
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von kleinlarsi Beitrag anzeigen
    Das haben meine +1 und ich auch schon seit längerem, ansonsten funktioniert die Karte überall, daher liegt das wohl an Netto
    Bis jetzt hat das ja auch bei Netto funktioniert, zuletzt am 3. Oder tritt das bei Euch nur manchmal auf?

  20. #2320
    Aktives Mitglied Avatar von kleinlarsi
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat das ja auch bei Netto funktioniert, zuletzt am 3. Oder tritt das bei Euch nur manchmal auf?
    Seit Metall immer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •