Seite 94 von 263 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 5249

Thema: Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

  1. #1861
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.418

    Standard

    ANZEIGE
    Hatte mit N26 sonst nie Probleme und so halt GPay ohne AEE

  2. #1862
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.095

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Hatte mit N26 sonst nie Probleme und so halt GPay ohne AEE
    Viele andere haben auch keine Probleme. Aber wenn du welche hast, dann werden sie nach Lust & Laune gelöst.. Wenn du dann auf die AGB pochst, wirst gekündigt.

    Mir ist das selber nicht passiert, aber ich habe das schon sehr oft gelesen... Also merklich mehr als bei vielen anderen "Banken", gelesen.
    Geändert von Escorpio (01.07.2018 um 15:33 Uhr)
    MaxBerlin und jojo2002 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #1863
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich das norisbank Girokonto trotz schelchten Branchenscores eröffnet bekommen, samt gewöhnlicher giro/maestro.

    AFAIR wurden gar keine Branchenscores abgefragt.

    BC New VISA wurde bisher auch nicht gekündigt, trotz schlechter Branchenscores sowie Basisscore <88%.

    Das Noris Giro bekommt doch jeder ... egal wie schlecht die Schufa ist.

    und wieso sollte BC die Karte kündigen, nur wegen schlechten Scorewerten? Wenn bisher pünktlich bezahlt wurde
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1864
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Zitat Zitat von flopower1996 Beitrag anzeigen
    Der Basisscore ist völlig uninteressant. Er soll dir eine Bonität suggerieren, die du nur über die Branchenscores raus bekommst. Der Basisscore wird keinem, ich wiederhole keinem Institut jemals mitgeteilt.
    Äh danke. Nichts anderes habe ich geschrieben...

  5. #1865
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von patte_ricke Beitrag anzeigen
    Das Noris Giro bekommt doch jeder ... egal wie schlecht die Schufa ist.

    und wieso sollte BC die Karte kündigen, nur wegen schlechten Scorewerten? Wenn bisher pünktlich bezahlt wurde
    Siehe Beitrag von Escorpio, welcher andere Erfahrungen gemacht hat.

  6. #1866
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.835

    Standard

    https://smart-upstart.de/schufa-auskunft-nach-ds-gvo/

    Falls jemanden interessiert, wie die Schufa-Auskünfte nach neuer DS-GVO aufgebaut sind.
    Auskunft ist vom 15.06.2018.
    monk, wulpius, Kathze und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #1867
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Zitat Zitat von patte_ricke Beitrag anzeigen
    Das Noris Giro bekommt doch jeder ... egal wie schlecht die Schufa ist.

    und wieso sollte BC die Karte kündigen, nur wegen schlechten Scorewerten? Wenn bisher pünktlich bezahlt wurde
    Barclays macht das öfters, ebenso Santander. Egal ob immer gezahlt wurde. Da wird nach Schema F vorgegangen.

  8. #1868
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    242

    Standard

    Hat schon jemand den neuen Quartals-Basisscore ?

  9. #1869
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mastercard90210 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Quartals-Basisscore ?
    Bei mir noch der alte...
    Mastercard90210, JFI und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #1870
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab mir mal eine DSGVO Auskunft der Schufa geholt. Da stimmt soweit alles und der Basis Score von 99,18% scheint auch ok zu sein. Wie bekommt man denn die Branchen-Scores raus? Wenn die sowas gespeichert haben, müsste das dann nicht in der Auskunft mit drin stehen?

    Danke!

  11. #1871
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Monty_GER Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab mir mal eine DSGVO Auskunft der Schufa geholt. Da stimmt soweit alles und der Basis Score von 99,18% scheint auch ok zu sein. Wie bekommt man denn die Branchen-Scores raus? Wenn die sowas gespeichert haben, müsste das dann nicht in der Auskunft mit drin stehen?

    Danke!
    An die Branchenscores kommst du derzeit nur via kostenpflichtiger Bonitätsauskunft.

  12. #1872
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Hier in dem Download es doch genauso aus: Bonitätsauskunft

    Also vermutlich kostenpflichtige Bonitätsauskunft.

    Gruß
    Lisa
    Siehe hier.

  13. #1873
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.418

    Standard

    (Q2) 90,73 → 91,32 (Q3)

  14. #1874
    Txx
    Gast

    Standard

    Von Q1 auf Q2 gab es 2 KK Eröffnungen und der Score ist nur in der zweiten Nachkommastelle minimal gestiegen.
    Nun von Q2 auf Q3 im Berechnungszeitraum abgesehen von Anfragen ähnlich Q1 nur eins von drei Giros gekündigt (alle gleich alt ca.). Score um 0,6% gesunken.
    Und ich dachte, viele Giros ziehen den Score, aber da scheint doch eher die Dauer eine größere Rolle zu spielen als die Anzahl. Nun denn, in den nächsten Monaten werden wohl keine Produkte hinzukommen oder gekündigt (meinerseits), bin mal gespannt ob es wieder nach oben geht, einzig die kürzliche AMEX Eröffnung wird noch im neuen Quartal mit einfließen...
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1875
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Und wieder etwas runter. Von 97,08% auf 96,99%. Hatte keinerlei Änderungen in dem Quartal.

    EDIT: Doch! Mein N26-Eintrag wurde gelöscht.
    Geändert von Kathze (05.07.2018 um 22:49 Uhr)
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1876
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    61

    Standard

    Jetzt ist der Server abgek....

  17. #1877
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Basisscore von 83 auf 88 % hochgesprungen.
    Entfernt wurde ein Commerzbank-Girokonto. Sind die so schlecht angesehen?

  18. #1878
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2017
    Beiträge
    142

    Standard

    Basisscore von 92 auf 89,5 % runter
    N26 gekündigt und Comdirect eröffnet

  19. #1879
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Zitat Zitat von jojo2002 Beitrag anzeigen
    Basisscore von 92 auf 89,5 % runter
    N26 gekündigt und Comdirect eröffnet
    Wurde N26 von dir gekündigt oder von denen?

  20. #1880
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2017
    Beiträge
    142

    Standard

    ich habe die N26 gekündigt, weil der Kundendienst eine Katastrophe ist
    wolframcgn, Monty_GER, monk und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 94 von 263 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •