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Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #4001
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    Zitat Zitat von Zollak Beitrag anzeigen
    Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht

    das kommt mir auch recht eindutig vor bei Zahlungen in Euro,

    Ansonsten hilft natürlich, es einfach mit einem kleinen Betrag probieren und sehen, was passiert.
    Ich glaube es geht ihm eher um die Beantragung von Curve.

    Nur ganz ehrlich? Die Diskussion ist sowieso uninteressant. Bis er Curve in den Händen hält, dauert es gut 2 Wochen... 2 Wochen später beginnt der Brexit... Das Risiko paar Cent Gebühren zu zahlen (für das ausprobieren), wird bestehen bleiben.

  2. #4002
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    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Und wie es nach dem Brexit ist, wird dir die Glaskugel zeigen.
    Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

    Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:

    Planning for Brexit

    We have been preparing for the UK's withdrawal from the European Union ("Brexit"). Although the manner and timing of Brexit are still not clear at the date of this letter, we are taking steps to ensure we can continue providing Curve’s services if the UK leaves the EU on 29 March 2019 without an agreement ("Hard Brexit").

    How a Hard Brexit might impact on Curve
    Curve is issued by Wirecard Card Solutions Limited ("WDCS"), a UK authorised Electronic Money Institution which is currently able to issue e-money and provide payment services in the other EU countries using "passport" permissions.
    In the event of a Hard Brexit, WDCS expects that it will no longer be allowed to use these passport permissions and so WDCS would not be able to issue e-money and provide payment services in the EU after a Hard Brexit.

    Notice of changes to our agreement with you
    As you are based in an EU country, we will need to make certain changes to the way we provide Curve’s services to you after Brexit.
    We will be varying the terms and conditions with you, as described in the Appendix to this letter. The main change will be that Curve will be issued by Wirecard Bank AG, a sister company of WDCS, in place of WDCS. Wirecard Bank AG is a credit institution, authorised in Germany and supervised by the German financial services regulator, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (or "BaFin").
    Upon a Hard Brexit, the changes to our agreement with you will take effect on 29 March 2019. Other than the changes that we are describing in this letter and in the Appendix, the terms and conditions with you will remain in full force and effect on their existing terms. You will continue to receive the services as you currently do.

    What will happen if there is no Hard Brexit?
    If Hard Brexit does not occur and WDCS is able to continue providing the relevant services under its passports, then WDCS will remain as the e-money issuer and payment service provider under the terms and conditions and there will be no transfer to Wirecard Bank AG. If this happens, your terms and conditions will stay exactly as they are today and the changes to your terms and conditions set out in the Appendix will not take effect.

    Next steps
    You will not need to take any action in order for these changes to your terms and conditions to become effective and, in the event of Hard Brexit and the transfer to Wirecard Bank AG taking place, you will be deemed to have accepted these changes, unless you tell us otherwise.

    If you would like more information or wish to discuss the content of this letter, please contact us.

  3. #4003
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    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

    Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:
    Das klingt ziemlich wirr. Die können doch nicht von "heute auf morgen", den Kundenvertrag auf eine andere Firma ändern?

    Barclaycard hatte jetzt genau dieses Problem und darüber informiert, dass die Kundenbeziehung auf eine Schwesterfirma nach Irland umzieht. Natürlich mit entsprechenden gesetzlichen Fristen dies zu widersprechen und den Vertrag zu kündigen. Das Curve das mal eben von "Montag auf Dienstag" machen darf, verwundert mich doch sehr.

  4. #4004
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    Da gebe ich Dir Recht.

  5. #4005
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    Zumal das ganze noch viel Komplexer sein dürfte... Wirecard Deutschland dürfte voll mit div. Pfändungen sein, da sie unzählige prepaid Produkte anbieten. Wenn wir "Blind-Pfänden", dann dort.

    Das wäre auch ein großes Problem für Curve... Da gibt es zwar kein Guthaben, aber ich vermute, die Gläubiger könnten jeden Umsatz pfänden, wie es in einem Dispo der Fall wäre.

    Also von "heute auf morgen", geht das auf keinem Fall.

  6. #4006
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    Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren.

    Hi xxx,

    Thanks for getting in touch.

    We received the feedback that our current customers want the option of keeping your current Curve Black card benefits, without entering into subscriptions.

    We listened, and we want you to know that this choice is available to you:


    • You will still have 3 months to trial the benefits of the new Curve Black. You don’t have to do anything beside updating the app.
    • If you are not convinced after the 3-month’ trial, you will be able to keep your current “original” Curve Black card (for more information about the Curve Black Legacy tier please see here) with its benefit of unlimited fee-free foreign exchange, without paying any monthly subscriptions.
    • Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.
    • For a limited period of time, you will also still have the option to upgrade from your current Curve Black to Curve Metal and get 2 months for free, after you pay the 1st instalment.


    Please note that if you upgrade to Curve Metal or downgrade to Curve Blue, you will not be eligible to downgrade to the Curve Black Legacy tier.

    Please don't hesitate to get in touch if you have any other questions.
    Best wishes,
    Alexandra
    Team Curve

  7. #4007
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
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    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

    Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:
    Habe diese Email übrigens bis heute nicht bekommen... (Nur so am Rande.)

  8. #4008
    NFC
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    Curve weiß übrigens ganz genau, wenn man zwei Karten hat. Ich habe meine REISE-Black gekündigt und da haben die nachgefragt ob sie die Free auch gleich zu machen sollen. Verstehe nicht, warum sie dann bei den Upgrades so rumgezickt hatten, die wussten ja wohl, dass ich eine zweite Karte bestelle.

    Habe die Spielzeugkarten dann gleich beide kündigen lassen, mir sind die im Moment echt zu unseriös. Kündigung war innerhalb einer Stunde nach meine Mail ausgeführt.

  9. #4009
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    Zitat Zitat von NFC Beitrag anzeigen
    Curve weiß übrigens ganz genau, wenn man zwei Karten hat. Ich habe meine REISE-Black gekündigt und da haben die nachgefragt ob sie die Free auch gleich zu machen sollen. Verstehe nicht, warum sie dann bei den Upgrades so rumgezickt hatten, die wussten ja wohl, dass ich eine zweite Karte bestelle.

    Habe die Spielzeugkarten dann gleich beide kündigen lassen, mir sind die im Moment echt zu unseriös. Kündigung war innerhalb einer Stunde nach meine Mail ausgeführt.
    Das denke ich auch. Ist nicht schwer in der Datenbank nach den gleichen Adressen zu filtern. Und wenn dann noch bei der gleichen Adresse der Vorname matched...
    NFC sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #4010
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Acxiss
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    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren.

    Hi xxx,

    Thanks for getting in touch.

    We received the feedback that our current customers want the option of keeping your current Curve Black card benefits, without entering into subscriptions.

    We listened, and we want you to know that this choice is available to you:


    • You will still have 3 months to trial the benefits of the new Curve Black. You don’t have to do anything beside updating the app.
    • If you are not convinced after the 3-month’ trial, you will be able to keep your current “original” Curve Black card (for more information about the Curve Black Legacy tier please see here) with its benefit of unlimited fee-free foreign exchange, without paying any monthly subscriptions.
    • Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.
    • For a limited period of time, you will also still have the option to upgrade from your current Curve Black to Curve Metal and get 2 months for free, after you pay the 1st instalment.


    Please note that if you upgrade to Curve Metal or downgrade to Curve Blue, you will not be eligible to downgrade to the Curve Black Legacy tier.

    Please don't hesitate to get in touch if you have any other questions.
    Best wishes,
    Alexandra
    Team Curve


    Hab vorgestern auch meine Blue gekündigt und um Umstellung meiner Black gebeten.

    Bin auf die Antwort gespannt

  11. #4011
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    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren.
    [...]
    Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, obwohl ich eindeutig meine Absicht erklärt hatte, auf Legacy zu wechseln.

  12. #4012
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    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, obwohl ich eindeutig meine Absicht erklärt hatte, auf Legacy zu wechseln.
    Ich wusste, es würde nicht leicht werden. Habe trotzdem noch einmal betont, dass ich an der 3-monatigen Testphase nicht interessiert bin und die Versicherungen nicht brauche. Mal abwarten, wie die 2. Mail von der Alexandra aussieht.

  13. #4013
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    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, obwohl ich eindeutig meine Absicht erklärt hatte, auf Legacy zu wechseln.
    Mindest-Dito

  14. #4014
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    muss man jetzt eigentlich als Reise-Black inhaber aktiv warden? Ich habe bislang keinerlei Mail erhalten wie es weitergeht.

  15. #4015
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    Zitat Zitat von joubin81 Beitrag anzeigen
    muss man jetzt eigentlich als Reise-Black inhaber aktiv warden? Ich habe bislang keinerlei Mail erhalten wie es weitergeht.
    Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
    Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #4016
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    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
    Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.
    Dann kotz mich mal lieber bei Zeiten medienwirksam in deren Forum aus.

  17. #4017
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    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
    Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.
    Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass eine Umstellung aktuell nicht geht und vor dem Ende der kostenlosen Periode die Nutzer nochmal kontaktiert würden.
    Ich hoffe, dass wir es Dank Forum alle nicht vergessen umzustellen!
    ibis und joubin81 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #4018
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    Hab da momentan eh keine Karte hinterlegt, wenn sie ne alte nehmen direkt Chargeback.
    Bin eh mal gespannt wie es ohne AMEX weitergeht... Black für 9,99€ im Monat hat doch keinen Mehrwert für die meisten (von uns).
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #4019
    Reguläres Mitglied Avatar von vinzbg
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    Sind noch bei Euch alle die Rewards Punkte blockiert? Ist so seit mittlerweile knapp zwei Wochen... habe hier auch ein schlechtes Gefühl, dass wir diese wieder nutzen dürfen

  20. #4020
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    Zitat Zitat von vinzbg Beitrag anzeigen
    Sind noch bei Euch alle die Rewards Punkte blockiert? Ist so seit mittlerweile knapp zwei Wochen... habe hier auch ein schlechtes Gefühl, dass wir diese wieder nutzen dürfen
    Ja, aber seit dem neuesten App-Update steht da beim Drauftippen wenigstens, dass die Rewards-Karte improved wird und nicht mehr, dass sie approved wird...

    Ohne Update Ende Januar wäre die Rewards-Karte übrigens immer noch nutzbar, zumindest lässt sie sich in der alten App-Version antippen, und da steht auch nichts von Unavailable. Nützt nur nix, wenn man sich ein mal in die neue Version eingeloggt hat

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