Seite 271 von 294 ErsteErste ... 171 221 261 269 270 271 272 273 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 5875

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #5401
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    ANZEIGE
    Na ja ich hoffe es kommt nie soweit, dass ich täglich 200 Pfund in bar brauche, aber es ist schon gut zu wissen, was theoretisch möglich ist, auch wenn die Bedindungen zur Nutzung der Curve Karte ja eigentlich andere sind.

  2. #5402
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Bei mir verhält sich Curve bei GBIT derzeit irgendwie komisch. Wenn ich GBIT-Buchungen auf meinem boon.Planet Account habe dann passiert folgendes:

    - Der Betrag stimmt
    - Die Bezeichnung des Händlers ist verändert, es handelt sich aber um Händler, die ich schon mal via Curve, aber teilweise vor Monaten, benutzt habe
    - Nach ein paar Tagen wird die Bezeichnung korrigiert

    Eigentlich kann das Problem ja nur von Curve kommen. Effektiv kein Beinbruch, aber trotzdem sehr merkwürdig. Ich dachte bei der Abbuchung zunächst schon an einen Missbrauch... mittlerweile warte ich immer ein paar Tage ab, bis die Bezeichnung im Verwendungszweck stimmt.

  3. #5403
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    192

    Standard

    Bei mir wird das Cashback nicht richtig ausgerechnet/gerundet. Bei der letzten Zahlung über 7,34 Euro bekam ich zum Beispiel 6 Cent. Mir geht es jetzt nicht um die Summe an sich, aber das Curve alleine schon am einer einfachen Prozentrechnung scheitert gibt mir dann doch zu denken.

  4. #5404
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Shuai Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das Cashback nicht richtig ausgerechnet/gerundet. Bei der letzten Zahlung über 7,34 Euro bekam ich zum Beispiel 6 Cent. Mir geht es jetzt nicht um die Summe an sich, aber das Curve alleine schon am einer einfachen Prozentrechnung scheitert gibt mir dann doch zu denken.
    Schau noch mal genau nach. Die Gutschrift erfolgt in £​, daher für dich die „Abweichung“, die keine ist.
    MonsieurPoot und Shuai sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5405
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von n3cro Beitrag anzeigen
    Schau noch mal genau nach. Die Gutschrift erfolgt in £​, daher für dich die „Abweichung“, die keine ist.
    Jetzt ist es mir auch klar, danke.

  6. #5406
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Wie schnell belasten die in etwa die hinterlegte Kreditkarte?

  7. #5407
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von RollinCHK Beitrag anzeigen
    Wie schnell belasten die in etwa die hinterlegte Kreditkarte?
    Sofort.

  8. #5408
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Ah OK, hab Samstag bei Netto eingekauft, heute stands dann auch bei der Amazon Visa in den Umsätzen drin.

    Ich hab vorhin mal 230 Euro mit der Curve am Automaten abgehoben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, entweder ich bekomme 115 Amazon Punkte, oder ich bin um 7,50 Euro ärmer und schlauer. *g* Abhebung am Automaten lief natürlich reibungslos. Bisher muss ich sagen, bin ich echt zufrieden mit dem Kärtchen.

  9. #5409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von RollinCHK Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin mal 230 Euro mit der Curve am Automaten abgehoben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, entweder ich bekomme 115 Amazon Punkte, oder ich bin um 7,50 Euro ärmer und schlauer. *g* Abhebung am Automaten lief natürlich reibungslos. Bisher muss ich sagen, bin ich echt zufrieden mit dem Kärtchen.
    Ersteres. Ich hebe mein Bargeld ausschließlich in der Kombi ab, um auch für Bargeld Amazon-Punkte zu bekommen. Klappt problemlos.
    n3cro sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #5410
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich hab in letzter Zeit ganz seltsame Probleme mit der Karte.
    In unregelmäßigen Abständen funktioniert die Karte kontaktlos nicht. Nach einschiebung der Karte ins Terminal kommt ein Abbruch und auch hier funktioniert die Karte dann nicht. Selbst mit vorgeschaltetem Google pay gibt es einen Abbruch am Terminal. Ein Tag später funktioniert wieder alles tadellos. Irgendwann habe ich wieder ersteres Phänomen. Nun die Frage: Karte kaputt oder liegt's an curve? Kann das jemand bestätigen?

  11. #5411
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

    Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.

  12. #5412
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von RollinCHK Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

    Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.
    Bis zu 10x pro Monat 200 € mit hinterlegter Credit gingen bei mir ohne Probleme durch.

  13. #5413
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von altaso Beitrag anzeigen
    Ich hab in letzter Zeit ganz seltsame Probleme mit der Karte.
    In unregelmäßigen Abständen funktioniert die Karte kontaktlos nicht. Nach einschiebung der Karte ins Terminal kommt ein Abbruch und auch hier funktioniert die Karte dann nicht. Selbst mit vorgeschaltetem Google pay gibt es einen Abbruch am Terminal. Ein Tag später funktioniert wieder alles tadellos. Irgendwann habe ich wieder ersteres Phänomen. Nun die Frage: Karte kaputt oder liegt's an curve? Kann das jemand bestätigen?
    Ich konnte zumindest heute auch mit mehreren Versuchen nicht via GPay und Curve zahlen. Kontaktlos mit Karte ging dann aber. Kann jetzt aber auch Zufall sein.

  14. #5414
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Stellt der Kundenservice auf Wunsch eine UK-Karte aus? Ich will auch endlich Gpay mit Curve nutzen

  15. #5415
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.563

    Standard

    Zitat Zitat von RollinCHK Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

    Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.
    Bisher in diesem Jahr vielleicht 3 x 20 €. Liegt aber auch daran, daß ich kosequent bargeldlos zahle und Läden ohne Kartenakzeptanz einfach boykottiere.

  16. #5416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Ich konnte zumindest heute auch mit mehreren Versuchen nicht via GPay und Curve zahlen. Kontaktlos mit Karte ging dann aber. Kann jetzt aber auch Zufall sein.
    Das habe ich auch so. Manchmal gehts dann mit der Karte im Anschluss, mal nicht (wie tot dann). Dann am nächsten Tag geht sie wieder wie immer... Ganz seltsam... Da das aber auch gesteckt vorkommt, gehe ich von einem Fehler seitens Curve aus.

  17. #5417
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Bisher in diesem Jahr vielleicht 3 x 20 €. Liegt aber auch daran, daß ich kosequent bargeldlos zahle und Läden ohne Kartenakzeptanz einfach boykottiere.
    Kann ich so bestätigen. Da ich ebenfalls wirklich alles mit Karte zahle, denke ich, dass Curve bei gewissen Kunden Kulanz walten lässt, wenn man mal drüber kommt. Jemand der nichts drüber laufen lässt ist bestimmt schneller raus als er drin war.

  18. #5418
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Zitat Zitat von altaso Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Da ich ebenfalls wirklich alles mit Karte zahle, denke ich, dass Curve bei gewissen Kunden Kulanz walten lässt, wenn man mal drüber kommt. Jemand der nichts drüber laufen lässt ist bestimmt schneller raus als er drin war.
    Genau... ein gewinnorientiertes Unternehmen lässt sich da sicherlich den ein oder anderen Euro aus Kulanz durch die Lappen gehen... -.-

  19. #5419
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.082

    Standard

    Sie sind ja ein Startup. Die Zahl der aktiven User ist wichtig. Wie viel Verlust sie machen, spielt (noch) keine Rolle von gewinnorientiert mal ganz zu schweigen
    bleistift1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #5420
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Meine Amazon Punkte für das Geld abheben am Automaten wurden tatsächlich gut geschrieben. Die Transaktion wird so auf der VISA ausgewiesen:

    CRV*SPARKASSE XXXXXXX / LONDON

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •