Seite 52 von 300 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 5989

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #1021
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfehle dir eine Kreditkarte mit offline PIN zu nutzen. Die Automaten haben sehr gerne mal Verbindungsprobleme und damit ist Curve auf jedem Fall aus dem Spiel.
    Offline-PIN am Geldautomaten? Gehört Kuba zu den wenigen Ländern, wo das überhaupt eine Rolle spielt?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1022
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.053

    Standard

    Curve kann Offline PIN. Was Du ansprichst, ist ein Offline Limit.

    ich habe mal ein bisschen meine Standard-Suchmaschine genutzt. Mastercard sei allgemein nicht so ratsam in Kuba. Es wird eine VISA Card empfohlen.

    Ich würde mir eine Santander 1 plus oder eine DKB VISA mitnehmen
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1023
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Curve kann Offline PIN. Was Du ansprichst, ist ein Offline Limit.

    ich habe mal ein bisschen meine Standard-Suchmaschine genutzt. Mastercard sei allgemein nicht so ratsam in Kuba. Es wird eine VISA Card empfohlen.

    Ich würde mir eine Santander 1 plus oder eine DKB VISA mitnehmen
    Ja, Mastercard kann man dort vergessen. Außerdem werden hohe Gebühren beim abheben fällig, also auf jeden Fall die Santander Karte nehmen.
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1024
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Curve kann Offline PIN. Was Du ansprichst, ist ein Offline Limit
    Wieso hat die Curve eine Offline-PIN, wenn es kein Floor Limit gibt? Gibt es dafür Gründe? Ein Zeitgewinn ist es doch nicht, wenn man die Transaktion ohnehin online authentifizieren lassen muss.

  5. #1025
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.209

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür Gründe?
    Ja, den Hauptmarkt UK.
    MaxBerlin und bandito007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #1026
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Weil ansonsten an reinen Offline-PIN-Terminals zu Stift + Unterschrift gegriffen wird?

  7. #1027
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Weil ansonsten an reinen Offline-PIN-Terminals zu Stift + Unterschrift gegriffen wird?
    Ja, in UK können Bezahl-Terminals i.d.R. kein Online-PIN. Wird seitens CVM-Liste der Karte nur Online-PIN unterstützt, würde auf Unterschrift zurückgegriffen - sofern die CVM-Liste so aufgebaut ist. Da Curve vor Unterschrift Offline-PIN priorisiert, kann so auch am Offline-Terminal eine sichere Form der Authentifizierung verwendet werden.

    An Geldautomaten spielt Offline-PIN m.W. praktisch keine Rolle - daher kam das Thema ja ursprünglich.
    Kartenzahler sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1028
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    500

    Standard

    Jetzt hat es mich mal erwischt. Unerlaubte Abbuchung von meiner KK. KK wurde gleich gesperrt. Leider ist es die Curve Karte. Wie gehe ich wegen Rückbuchung des Geldes nun vor? Ist Curve der Ansprechpartner? Dort habe ich schon über Nachricht zu Buchung eine Anfrage gestellt, da wurde aber nur die Karte geblockt, sonst gab es da keine Info. Muss ich dann auf die dahinter stehende Karte auf die zugegriffen wurde?

  9. #1029
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Der Payment Processor schien heute Nachmittag auch wieder Probleme zu haben. Habe es bei zwei Händlern probiert, beide Male mit Fehlermeldungen.

  10. #1030
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.574

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Der Payment Processor schien heute Nachmittag auch wieder Probleme zu haben. Habe es bei zwei Händlern probiert, beide Male mit Fehlermeldungen.
    Dazu kam aber eine Push-Nachricht von Curve.

  11. #1031
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Echt? Bei mir kam nix an.
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1032
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.574

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Echt? Bei mir kam nix an.
    Irgendwann nach 14 Uhr. Ich war am telefonieren und als ich später auf mein Smartphone schaute sah ich da die Meldung.

  13. #1033
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Gab es das in den letzten Wochen schon öfters? Das letzte Mal, dass ich über eine Downtime des Processors informiert wurde, ist mindestens vier Wochen her.

  14. #1034
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Gab es das in den letzten Wochen schon öfters? Das letzte Mal, dass ich über eine Downtime des Processors informiert wurde, ist mindestens vier Wochen her.
    Ja, bestimmt 4 mal in den letzten 4 Wochen.
    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es mich mal erwischt. Unerlaubte Abbuchung von meiner KK. KK wurde gleich gesperrt. Leider ist es die Curve Karte. Wie gehe ich wegen Rückbuchung des Geldes nun vor? Ist Curve der Ansprechpartner? Dort habe ich schon über Nachricht zu Buchung eine Anfrage gestellt, da wurde aber nur die Karte geblockt, sonst gab es da keine Info. Muss ich dann auf die dahinter stehende Karte auf die zugegriffen wurde?
    Curve ist dein Ansprechpartner. Wenn jemand deine Amex missbraucht und die bucht von deinem Sparkassen Girokonto ab, rufst du doch auch nicht bei der Sparkasse an.
    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Curve kann Offline PIN. Was Du ansprichst, ist ein Offline Limit.
    Du musst schon den ganzen Beitrag von mir lesen. Ursprünglich geht es darum, dass die ATM's in Kuba öfters keine Verbindung aufbauen können... Somit ist Curve raus... unabhängig ob sie offline Pin unterstützt oder nicht.

    Der Tipp mit offline PIN war zusätzlich, da eine Karte mit online PIN only ebenfalls kein Geld im ATM offline Modus abheben kann.
    baeckerman83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1035
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ja, bestimmt 4 mal in den letzten 4 Wochen.
    Einstellmöglichkeiten oder ähnliches zu Push-Benachrichtigung sehe ich in der App nicht. Hat jemand eine Idee, woran es stattdessen liegen könnte?

  16. #1036
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Einstellmöglichkeiten oder ähnliches zu Push-Benachrichtigung sehe ich in der App nicht. Hat jemand eine Idee, woran es stattdessen liegen könnte?
    Weiß ja nicht welches Smartphone du hast aber bei iPhone z.B. stellt man das in den Einstellungen vom IPhone ein und nicht in der App.

  17. #1037
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    486

    Standard

    Beim iPhone: Einstellungen -> Curve -> Mitteilungen, Kennzeichen, Töne, Banner.

  18. #1038
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Danke danke. Aber das ist ja die generelle Berechtigung der App zum Senden von Push-Nachrichten. Ich hatte überlegt, ob es irgendwo innerhalb der App Einstellungen gibt, mit denen man bestimmte Arten von Notifications deaktivieren kann.
    Bei mir kommen ja die Benachrichtigungen zu erfolgter Zahlung einwandfrei an. Aber zu Downtimes beim Processor seit Wochen nichts.
    Werde ich wohl nicht um eine Anfrage beim Support drumherum kommen.

  19. #1039
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    916

    Standard

    Toller Service seitens Curve. Am Mittwoch Karte als verloren gemeldet, heute neue Karten erhalten.

  20. #1040
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    Toller Service seitens Curve. Am Mittwoch Karte als verloren gemeldet, heute neue Karten erhalten.
    Jep habe auch noch nie downtime pushmeldung erhalten... Vielleicht wird diese nur rausgeschickt wenn man quasi live betroffen ist?
    Gerücht: Menschen, die am Coronavirus sterben, wären auch an einer normalen Grippe gestorben.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Fakt: Das ist eine Verharmlosung, die wichtige Details auslässt: An Covid-19 sterben potenziell sehr viel mehr Menschen in sehr viel kürzerer Zeit als an einer Grippe. Und: Dank Herdenimmunität und Impfung ist das Risiko einer alten Person, sich mit Grippe zu infizieren, gar nicht so hoch. Hingegen ist das Erkrankungsrisiko beim neuen Coronavirus für Personen über 65 sehr viel höher. Quelle

Seite 52 von 300 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •