Seite 88 von 338 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 6760

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #1741
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.348

    Standard

    ANZEIGE
    Wie gesagt, es dauert mitunter.
    Letztens wurde ne Recolut Visa knapp 24h später belastet und etwa zeitgleich tauchte es bei Curve auf.

  2. #1742
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.201

    Standard

    Zitat Zitat von The Hungry Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand das System der Autorisierung und der Rückerstattung bei Curve erklären?

    2. Ich habe soeben über Paypal bezahlt. Der Rechnungsbetrag war 55,99 Euro. Im letzten Moment habe ich noch gesehen, dass Paypal umrechnen wollte. Dies habe ich aber noch rechtzeigig geändert. Bei den Paypalumsätzen stehen jetzt auch 55,99 Euro als Autorisierung. Bei Curve hingegen taucht ein Betrag von 51,68 Pfund auf, der aufgrund der hinterlegten Währung der Barclaycard in 59,80 Euro umgerechnet und auch durchgereicht wurde. Woher kommt dieser Betrag? Wird dies dann auch noch korrigiert?
    Paypal hat in GBP gebucht (Phantasiekurs + 3%). Dazu kommen dann nochmal 1% für die Umrechnung von GBP in EUR durch Curve.
    Wenn Du bei paypal eingelogt bist und die Einstellungen für die hinterlegte Kreditkarte dort auf "Währung durchreichen" steht geht es auch ohne Umrechnungen. Bei einer "Gastzahlung" kannst Du machen was Du willst da rechnen die immer um und machen ihren Reibach.

  3. #1743
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.818

    Standard

    Hier habe ich mal aufgeschrieben wie du das umstellen kannst, sodaß Paypal nicht mehr selbst umrechnet: https://www.torstenmaue.net/01057/ge...en-waehrungen/
    Lisa sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1744
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Bei einer "Gastzahlung" kannst Du machen was Du willst da rechnen die immer um und machen ihren Reibach.
    Wobei das Problem IIRC auch besteht, wenn man die Karte im Checkout neu hinzufügt.
    Andy2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1745
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    553

    Standard

    Das Ändern der Defaulteinstellung hatte ich bei der Hinterlegung der Curve vergessen. Ich war definitiv eingeloggt und wurde bei der Auswahl des Zahlungsmittels gefragt, ob Paypal umrechnen soll oder nicht. An dieser Stelle habe ich es dann auch noch geändert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paypal diese Auswahl einfach ignoriert.D. h. der Betrag bleibt vermutlich so auch wenn die Zahlung erst noch vom Verkäufer angenommen werden muss?

  6. #1746
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.201

    Standard

    Zitat Zitat von The Hungry Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paypal diese Auswahl einfach ignoriert.D. h. der Betrag bleibt vermutlich so auch wenn die Zahlung erst noch vom Verkäufer angenommen werden muss?
    Ich schon. Die rechnen auch Zahlungen in USD die der Karte in USD belastet und auch wieder in USD zurückerstattet wurden in EUR um. Die sahnen eben gerne ab. Mit einem Anruf lässt sich das dann klären.

  7. #1747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Es ist wirklich merkwürdig. Nachwievor fehlen mir einige Zahlungen in der Curve-App - inklusive der Zahlung von Freitag. Das war doch mal alles so zuverlässig!?

  8. #1748
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    381

    Standard

    Mein Einkauf vom Freitag Abend 18:01 ist am Montag um 06:28 Uhr erschienen - zu dieser Zeit kam per Email "Curve Receipt".
    Samstag hatte ich leider keine Kartennutzung.

  9. #1749
    Txx
    Gast

    Standard

    Paypal 1$ Anfragen die sich angeblich selbst löschen sollten sind seit Monaten in der App, die ISK Zahlungen auch bisher nicht korrigiert. Kleinigkeiten. Aber es läuft nicht perfekt.

  10. #1750
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Meine Karte hat mich nun auch endlich erreicht!

    Hat jemand jetzt eigentlich einmal Erfahrungen gesammelt, wie es im Falle von Betrug abläuft? Kümmert sich Curve um solche Fälle oder wird man zwischen Curve und dem dahinterstehenden KK-Anbieter hin und her verwiesen?

  11. #1751
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Laut FAQ ist Curve selbst der Ansprechpartner in solchen Fällen.
    FlyC sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Meine Karte hat mich nun auch endlich erreicht!

    Hat jemand jetzt eigentlich einmal Erfahrungen gesammelt, wie es im Falle von Betrug abläuft? Kümmert sich Curve um solche Fälle oder wird man zwischen Curve und dem dahinterstehenden KK-Anbieter hin und her verwiesen?
    Curve hat sich gekümmert. Ich hatte aber auch Anzeige und gemacht und das dann auch gleich mit an Curve geschickt.
    FlyC sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1753
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Also meine kam heute endlich an.

    Waren auch nur ein paar auf myDealz, die schon nach 1 Woche versorgt wurden, der Rest wartet noch.
    also ich hab mich am 16.6 angemeldet und heute am 22.06 kam die Karte. Tatsächlich auch über Mydealz . Musste aber meine Email ändern lassen durch den Support. In 20 min haben die das erledigt. Schon mal postitiv

  14. #1754
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    399

    Standard

    Der Support von Curve ist sowieso super finde ich, für ein kleines Fintech Startup kann man da echt nicht meckern. Da können sich einige Konkurrenten aus Deutschland gerne mal was von abgucken.
    Geändert von Heath_Beck (22.06.2018 um 22:20 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1755
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Mein Vater hat jetzt die curve und konnte damit bereits 35 Euro bezahlen. Jetzt wollte er Geld abheben und es heißt seine Limits während erreicht obwohl er noch nie was abhoben hat. Auch ist es ihm nicht möglich sein curve Limits in der App zu sehen.

  16. #1756
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Das mit den Limits hab ich auch bei ner neuen Curve gehabt. Hab sie seitdem nicht mehr ausprobiert, aber angeblich würde es an der hinterlegten Karte liegen. Gingen keine Abhebungen und keine Zahlungen durch. Da ich wahrscheinlich morgen auf nem Kindergartensommerfest bin, und die wahrscheinlich keine Karte nehmen, probiere ich es morgen mit ner anderen hinterlegten Karte nochmal am ATM aus.

    Um auf die Limits zuzugreifen hilft es manchmal, wenn man seine Mail-Adresse ändert.

  17. #1757
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe von curve noch eine Mail bekommen in der steht
    Hi - you're one step away from smarter money. As a security measure, you need to verify your card's details so that we can confirm it's you adding it to Curve.
    Die überweisen mir paar Cent mit dem Code in der Rechnung. Muss man das machen? Ich habe ja meine karte in der Curve App verifizieren lassen bin bisschen verwirrt jetzt
    Geändert von slevin007 (22.06.2018 um 21:30 Uhr)

  18. #1758
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    619

    Standard

    mann muss nur sterben

  19. #1759
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    612

    Standard

    Hallo zusammen,
    stimmt das eigentlich das Curve in Britische Pfund das Konto belastet ? Sprich ich hebe an der Sparkassen ATM 200 Euro mit der Curve Kreditkarte ab. Und Curve hebt umgerechnet Britische Pfund von der Advanzia ab oder rechnen die in Euro ab ? Hat jemand bereits Gebühren zahlen müssen Bargeld -> Curve -> Advanzia

  20. #1760
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    227

    Standard

    Curve belastet die hinterlegte Karte in jener Währung die du angegeben hast.
    Soweit ich das hier mitbekommen habe, erkennt Advanzia dass du Bargeld behoben hast, Curve gibt den Vorgangstyp weiter.

Seite 88 von 338 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •