Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Die Super Connie kommt zurück

  1. #1
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.066

    Standard Die Super Connie kommt zurück

    ANZEIGE
    Wer nach dem JU-Ausflug noch nicht genug hat an besonderen Flugzeugen, der kann sich auf 2011 freuen:

    Die schlanke, formvollendete viermotorige Propellermaschine mit dem charakteristischen dreiteiligen Leitwerk wurde zum Symbol des Wiederaufstiegs der deutschen Verkehrsfliegerei nach dem 2. Weltkrieg. „Ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte“, sagt Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber. Sein Unternehmen hatte 2008 in den USA drei alte und vor sich hin rostende Super Constellations ersteigert, um aus ihnen eine einzige Maschine in den Farben der Lufthansa der späten 50er-Jahre erstehen zu lassen - voll flugfähig natürlich. Das ehrgeizige Projekt soll sich 2011 seiner Vollendung nähern und dann später in den Flugbetrieb, wie die begehrten Flüge mit der legendären JU-52, integriert werden.


    Quelle und Bilder: Super Connie: Eine Flug-Oma kehrt zurück

    Das war noch ein Reisen damals. Die einzige Maschine der LH, die "F-only" betuhlt war.
    Aber: Dagegen ist full fare "F" heute günstig.

    Mehr auch unter: Project Super Star: Comeback of a legend - Lufthansa Technik AG
    flysurfer, mumielein, f0zzyNUE und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Habe schon nach einem Charter gefragt, im Moment kann man diesen aber nicht anfragen.
    flysurfer sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.026

    Standard

    .: Super Constellation Flyers :. - kann man schon länger fliegen und chartern. man muss dazu nur mitglied in dem verein werden.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Die ist noch nicht flugbereit? Mir war so, als haett ich sie mal in TXL gesehen.

  5. #5
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.066

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Habe schon nach einem Charter gefragt, im Moment kann man diesen aber nicht anfragen.
    Bin gespannt, wo die LH die fliegen wird. Richtig gut wäre ja die Original-Route. Aber das wird dann unbezahlbar.
    f0zzyNUE und flying_student sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ProvinzSenator
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    ETED ;-)
    Beiträge
    351

    Standard

    Nein, sie wird natürlich genauso eingesetzt werden wie die JU.
    I would never join a club that accepts me as a member. (Mark Twain)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Zitat Zitat von ProvinzSenator Beitrag anzeigen
    Nein, sie wird natürlich genauso eingesetzt werden wie die JU.
    Steht ja auch so schon in der Pressemeldung

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.121

    Standard

    [Klugscheissermodus]
    Das ist keine L-1049 Super Constellation sondern eine L-1649 Super Star.
    [/Klugscheissermodus]
    Die Rückkehr der "Super Star" | Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung

    Das ist ungefähr so, als würde meine DC-10 "Jumbo" nennen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.721

    Standard

    Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!
    34. INN Stammtisch am 18. Oktober 2018
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!
    Ist schon alles ausgecheckt. Will ja auch mal ein Flugzeug chartern, in dem ich auch tatsächlich selber fliege. Bei den PJ's und der JU hat das ja nicht hingehauen
    martin_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    886

    Standard Die Super Connie kommt zurück

    Zitat Zitat von martin_
    Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!
    Ja so ein DO wäre cool :-)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von danid
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    TXL /ZRH
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich könnte Kontakt zu einer Original LH Stewardess - Ausbildungsgang 9 oder so - herstellen. Vielleicht könnte Sie uns zeigen was wirklicher Service in der Luft ist.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Zitat Zitat von danid Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte Sie uns zeigen was wirklicher Service in der Luft ist.
    Ausgeschlossen - es handelt sich hier um einen Lufthansa Lehrgang. Dass dürfen die nicht, Sparzwang.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von danid
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    TXL /ZRH
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Ausgeschlossen - es handelt sich hier um einen Lufthansa Lehrgang. Dass dürfen die nicht, Sparzwang.
    Die Gutste ist doch schon lange im Ruhestand... Wie gesagt, sie ist ja seinerzeit in der Super Connie mitgeflogen - wieso sollte sie das nicht dürfen (abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, ob sie wollte)?

  15. #15
    LTU
    LTU ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LTU
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    567

    Standard

    oja, auf eine connie-mitfluggelegenheit warte ich auch schon länger. für mich eines der schönsten flugzeuge überhaupt. wäre ja schön, wenn sich das wirklich so wie mit den ju-rundflügen realisieren ließe, und keine behördlichen hürden das unterfangen unterbinden.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Laut dieser Bildunterschrift trainieren bereits die Lufthanseaten

    Photos: Lockheed C-121C Super Constellation (L-1049F) Aircraft Pictures | Airliners.net
    WUAF sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Ich erinnere mich an alte Filaufnahmen, die den Service ansatzweise zeigen - z.B. wie Gästen (u.a. Ludwig Erhard) jeweils ein ganzer Hummer serviert wird - allerding auch auf einem Plastik-Tablett (oder damals vielleicht noch Bakelit).
    Außerdem gab es glaube ich einen Aufenthalts-/ Barbereich mit zwei Bänken entlang der Flugzeughülle. Und die TATL-Route dauerte mindestens 20h, den Gästen wurde standardmäßig eine Tablette gegen Reisekrankheit gegeben...

    Ein sehr schönes Flugzeug in jedem Fall.

    Auf Ebay letztens gab es übrigens eine Sitzreihe LH-First Class Sitze aus den 60ern... Zwar nicht unbedingt aus der Connie, aber die Dinger sahen eher aus wie etwas aufgepolsterte Y-Sitze heute - Recline etwa 120°...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    971

    Standard

    Da ist es angenehmer mit dem Schiff den Atlantik zu ueberqueren - ganz altmodisch, aber stilvoll.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    607
    SMK77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Cessna-HON
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Singapur
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Na toll, da muss ich mich von flysurfer oeffentlich rueffeln lassen, dass Du beim Einstellen des Artikels schneller warst als ich... Dabei war mein Artikel mehr unter "FIRST" als und "Super Connie" aufgehaengt... ;-)

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •