GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen
GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen
Geht ja um Rio und nicht Sao Paulo.Sicher? Habe für April Flug FRA-GRU in der F gebucht. Oder gibt es einen Flug CDG-GRU?
Sicher? Habe für April Flug FRA-GRU in der F gebucht. Oder gibt es einen Flug CDG-GRU?
Dann guck mal online in deine Reservierung. Ich war nämlich auch im April 2019 auf LH in F von FRA nach GIG gebucht. Ist aber vor schon etwas längerer Zeit von LH kommentarlos auf C downgegradet worden. Im April 2019 fliegt inzwischen eine 747-400 bei LH die Nonstop Strecke, welche bekanntlich keine F hat.Sorry, meinte natürlich GIG! FRA-GIG, wurde ganz regulär in F gebucht und auch bestätigt, sogar schon Sitzplatz reserviert. Flug geht April 2019.
Was ist mit Swiss? Bieten die ZRH-GIG in F an? Kann ich LH dazu bewegen, dass sie mich auf diese Maschine umbuchen?
SWISS hat mir eine Alternative angeboten, aber in Sao Paulo dann in Eco weiter nach RIO.
Das war letztes Jahr schon ähnlich. War gegen Ende Oktober mit LH in F von GIG nach FRA geflogen, und danach war schluß mit F bei LH auf der Strecke. Hatte mich eh schon gewundert, daß sie z.Zt. wieder in F bedient wird.Echt schon Wahnsinn, dass sich die Strecke für LH in F nicht rechnet. Mal sehen, was dir mir als Kompensation vorschlagen.
Auf GRU - SDU fliegen Latam, GOL und Azul, wie auf fast allein innerbrasilianischen Strecken. Und eine Business Class gibt es da nicht. Lediglich Priority (XL) Plätze mit etwas mehr Beinfreiheit.Es fliegt schlichtweg nicht viel mit Business Class zwischen RIO und SAO. Wenn es C sein muss für die Stunde Flug versuch Dein Glück auf GRU-SDU statt nach GIG.
Das war letztes Jahr schon ähnlich. War gegen Ende Oktober mit LH in F von GIG nach FRA geflogen, und danach war schluß mit F bei LH auf der Strecke. Hatte mich eh schon gewundert, daß sie z.Zt. wieder in F bedient wird.
Kompensation müssen sie dir gar keine vorschlagen, da diese Änderung dermaßen lange vor Reiseantritt gemacht wurde. Einzig kostenlos stornieten könntest du. Laß al hören, was sie dir erzählen.
Egal, was rauskommt, es ist einfach nur ärgerlich, weil es jetzt einen Riesen Aufwand mit sich bringt. Wenn man F bucht, dann doch genau aus dem Grund, dass man entspannt und qualitativ an sein Ziel kommen soll, aber was jetzt passiert ist einfach nur Rotz und Stress!
Da irrst du dich aber gewaltig! Natürlich müssen die mir eine Kompensation oder Umbuchung zukommen lassen, schließlich liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor und LH ist vertragsbrüchig geworden. Wo kämen wir denn hin, wenn Verträge geschlossen werden und LH diese einseitig bricht ohne Kompensationspflichtig zu sein.
Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.Du verwechselst hier einige Dinge miteinander. Wenn Airbus nicht liefern kann, liegt Fremdverschulden vor, dieses hier ist aber eindeutig ein Fehler der LH. Bitte informiere dich, bevor du so einen Unsinn von dir gibst. Natürlich gibt es eine gesetzliche Regelung, was passiert, wenn ein Carrier ein eigenständiges Downgrade vornimmt. Es gibt dazu jede Menge Gerichtsentscheidungen. Und LH bietet von sich aus auch Kompensation an, je nach Buchungsklasse.
Aber Hauptsache erstmal Maul aufmachen und Müll schreiben, kann ich echt den Kopf schütteln, warum man mit Halbwissen so einen Text schreiben muss. Dann doch lieber mal schweigen, aber das können einige Foristen augenscheinlich nicht
Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.
Genauso wie der Kollege in dem Posting über dir schreibt, sieht die Rechtslage nämlich aus.
Du hingegen scheinst ja nichteinmal gewußt zu haben, bei wem du gebucht hast, bzw. von welcher Airline deine Tickets ausgestellt wurden.
Und bis vor zwei Tagen hast du nicht gewußt, daß deine LH FRA - GIG F Plätze im April 2019 Schnee von gestern sind, und zwar schon seit
Beförderungsvertrag, ja! Also du kommst von FRA nach GIG. Hat aber erstmal wenig mit der Serviceklasse zu tun.
Sad but true, der Gesetzgeber räumt den Fluggesellschaften nun eben die Möglichkeit des Fluggerätewechsels (oder übrigens auch schlicht Stornierung der Route) bis zu 15 Tage vor Reise relativ unbeschadet ein. Klar bekommst du kostenlose Stornierung egal in welchem Tarif oder ggfs. Umbuchung auf eine andere Alternative, aber was sollen sie machen? Für dich nen A380 Chartern und darunter jagen?
Ist natürlich shit und verstehe deine Position, aber wenn Flugzeuge eben umgeplant werden weil dein Metall nun nicht nach GIG sondern nach LAX, SFO, PEK oder sonstwo, meine sehr, äääh Charles de Gaulle, "gebraucht" werden oder schlicht Airbus nicht rechtzeitig ausliefert etc, dann gibt es nun mal die ordnende Kraft des Faktischen...
Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.
Genauso wie der Kollege in dem Posting über dir schreibt, sieht die Rechtslage nämlich aus.
Du hingegen scheinst ja nichteinmal gewußt zu haben, bei wem du gebucht hast, bzw. von welcher Airline deine Tickets ausgestellt wurden.
Und bis vor zwei Tagen hast du nicht gewußt, daß deine LH FRA - GIG F Plätze im April 2019 Schnee von gestern sind, und zwar schon seit Monaten.