GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen

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popo

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04.03.2013
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GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Sorry, meinte natürlich GIG! FRA-GIG, wurde ganz regulär in F gebucht und auch bestätigt, sogar schon Sitzplatz reserviert. Flug geht April 2019.
 

daily

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02.01.2016
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BRE
Sorry, meinte natürlich GIG! FRA-GIG, wurde ganz regulär in F gebucht und auch bestätigt, sogar schon Sitzplatz reserviert. Flug geht April 2019.
Dann guck mal online in deine Reservierung. Ich war nämlich auch im April 2019 auf LH in F von FRA nach GIG gebucht. Ist aber vor schon etwas längerer Zeit von LH kommentarlos auf C downgegradet worden. Im April 2019 fliegt inzwischen eine 747-400 bei LH die Nonstop Strecke, welche bekanntlich keine F hat.
 

Aviatar

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14.10.2017
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Krass! Was kann ich machen! Habe F gebucht und möchte auch F fliegen. Finde das schon übel von LH, dass sie einfach Tickets in F buchen und dann downgraden. Bedeutet das, dass man dann auch nur noch die Meilen in C bekommt, statt 300%? Und was ist mit Zugang von Lounge etc?
Bin gerade echt schockiert! So ein Drecksladen!
 

Aviatar

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14.10.2017
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Was ist mit Swiss? Bieten die ZRH-GIG in F an? Kann ich LH dazu bewegen, dass sie mich auf diese Maschine umbuchen?
 

delpiero223

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30.11.2011
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RLG
kreuzundpeer.de
Was ist mit Swiss? Bieten die ZRH-GIG in F an? Kann ich LH dazu bewegen, dass sie mich auf diese Maschine umbuchen?

Swiss fliegt ZRH-GIG gar nicht, demnach auch keine F. Die Strecke wird nur von Edelweiss angeboten, F haben die sowieso nicht.

Am besten rufst du mal bei LH an und erkundigst dich nach Alternativen. Über GRU gibt's sicher Optionen.
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Habe ich gemacht, die haben mich auf SWISS verwiesen, weil das Ticket von SWISS ausgestellt wurde. SWISS hat mir eine Alternative angeboten, aber in Sao Paulo dann in Eco weiter nach RIO. So stelle ich mir ehrlich gesagt kein F Erlebnis vor. Jetzt muss ich mal sehen, was bezüglich Kompensation oder eine Umbuchung auf ein anderes Ziel möglich ist.
 

Aviatar

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14.10.2017
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Echt schon Wahnsinn, dass sich die Strecke für LH in F nicht rechnet. Mal sehen, was dir mir als Kompensation vorschlagen.
 

daily

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02.01.2016
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Echt schon Wahnsinn, dass sich die Strecke für LH in F nicht rechnet. Mal sehen, was dir mir als Kompensation vorschlagen.
Das war letztes Jahr schon ähnlich. War gegen Ende Oktober mit LH in F von GIG nach FRA geflogen, und danach war schluß mit F bei LH auf der Strecke. Hatte mich eh schon gewundert, daß sie z.Zt. wieder in F bedient wird.
Kompensation müssen sie dir gar keine vorschlagen, da diese Änderung dermaßen lange vor Reiseantritt gemacht wurde. Einzig kostenlos stornieten könntest du. Laß al hören, was sie dir erzählen.
 

daily

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02.01.2016
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BRE
Es fliegt schlichtweg nicht viel mit Business Class zwischen RIO und SAO. Wenn es C sein muss für die Stunde Flug versuch Dein Glück auf GRU-SDU statt nach GIG.
Auf GRU - SDU fliegen Latam, GOL und Azul, wie auf fast allein innerbrasilianischen Strecken. Und eine Business Class gibt es da nicht. Lediglich Priority (XL) Plätze mit etwas mehr Beinfreiheit.
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Das war letztes Jahr schon ähnlich. War gegen Ende Oktober mit LH in F von GIG nach FRA geflogen, und danach war schluß mit F bei LH auf der Strecke. Hatte mich eh schon gewundert, daß sie z.Zt. wieder in F bedient wird.
Kompensation müssen sie dir gar keine vorschlagen, da diese Änderung dermaßen lange vor Reiseantritt gemacht wurde. Einzig kostenlos stornieten könntest du. Laß al hören, was sie dir erzählen.

Da irrst du dich aber gewaltig! Natürlich müssen die mir eine Kompensation oder Umbuchung zukommen lassen, schließlich liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor und LH ist vertragsbrüchig geworden. Wo kämen wir denn hin, wenn Verträge geschlossen werden und LH diese einseitig bricht ohne Kompensationspflichtig zu sein.
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Egal, was rauskommt, es ist einfach nur ärgerlich, weil es jetzt einen Riesen Aufwand mit sich bringt. Wenn man F bucht, dann doch genau aus dem Grund, dass man entspannt und qualitativ an sein Ziel kommen soll, aber was jetzt passiert ist einfach nur Rotz und Stress!
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Egal, was rauskommt, es ist einfach nur ärgerlich, weil es jetzt einen Riesen Aufwand mit sich bringt. Wenn man F bucht, dann doch genau aus dem Grund, dass man entspannt und qualitativ an sein Ziel kommen soll, aber was jetzt passiert ist einfach nur Rotz und Stress!

Ich bin selbst noch nie F geflogen - erwarte mir da aber auch ein bisschen "Kundenfreundlichkeit". Vor allem, da das Downgrade ja eindeutig auf dem "Mist" der Airline gewachsen ist.
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Genau so ist es! Hier liegt eine eindeutige Vertragsverletzung seitens der LH vor. Ist ja nicht meine Schuld, wenn die beschließen die Strecke nicht mehr in F zu fliegen. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt, durch die Zahlung, aber LH ist ihren Teil des Vertrages noch schuldig.
Mir so wieso unbegreiflich, wie die im Juni F Tickets verkaufen können, wenn sie im Winterfahrplan schon die Strecke in F streichen. Was ist das für ein Dreckskonzern!!!
Die werden doch sicherlich schon früher gewusst haben, dass sie die Strecke nicht mehr in F fliegen, einfach nur ein Drecksladen! In C fliege ich die sowie mega ungern, aber ihre F ist eigentlich sehr gut.
 

quackelduck

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26.03.2013
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HAM
Da irrst du dich aber gewaltig! Natürlich müssen die mir eine Kompensation oder Umbuchung zukommen lassen, schließlich liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor und LH ist vertragsbrüchig geworden. Wo kämen wir denn hin, wenn Verträge geschlossen werden und LH diese einseitig bricht ohne Kompensationspflichtig zu sein.

Beförderungsvertrag, ja! Also du kommst von FRA nach GIG. Hat aber erstmal wenig mit der Serviceklasse zu tun.

Sad but true, der Gesetzgeber räumt den Fluggesellschaften nun eben die Möglichkeit des Fluggerätewechsels (oder übrigens auch schlicht Stornierung der Route) bis zu 15 Tage vor Reise relativ unbeschadet ein. Klar bekommst du kostenlose Stornierung egal in welchem Tarif oder ggfs. Umbuchung auf eine andere Alternative, aber was sollen sie machen? Für dich nen A380 Chartern und darunter jagen?

Ist natürlich shit und verstehe deine Position, aber wenn Flugzeuge eben umgeplant werden weil dein Metall nun nicht nach GIG sondern nach LAX, SFO, PEK oder sonstwo, meine sehr, äääh Charles de Gaulle, "gebraucht" werden oder schlicht Airbus nicht rechtzeitig ausliefert etc, dann gibt es nun mal die ordnende Kraft des Faktischen...
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Du verwechselst hier einige Dinge miteinander. Wenn Airbus nicht liefern kann, liegt Fremdverschulden vor, dieses hier ist aber eindeutig ein Fehler der LH. Bitte informiere dich, bevor du so einen Unsinn von dir gibst. Natürlich gibt es eine gesetzliche Regelung, was passiert, wenn ein Carrier ein eigenständiges Downgrade vornimmt. Es gibt dazu jede Menge Gerichtsentscheidungen. Und LH bietet von sich aus auch Kompensation an, je nach Buchungsklasse.
Aber Hauptsache erstmal Maul aufmachen und Müll schreiben, kann ich echt den Kopf schütteln, warum man mit Halbwissen so einen Text schreiben muss. Dann doch lieber mal schweigen, aber das können einige Foristen augenscheinlich nicht :doh:
 

daily

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02.01.2016
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BRE
Du verwechselst hier einige Dinge miteinander. Wenn Airbus nicht liefern kann, liegt Fremdverschulden vor, dieses hier ist aber eindeutig ein Fehler der LH. Bitte informiere dich, bevor du so einen Unsinn von dir gibst. Natürlich gibt es eine gesetzliche Regelung, was passiert, wenn ein Carrier ein eigenständiges Downgrade vornimmt. Es gibt dazu jede Menge Gerichtsentscheidungen. Und LH bietet von sich aus auch Kompensation an, je nach Buchungsklasse.
Aber Hauptsache erstmal Maul aufmachen und Müll schreiben, kann ich echt den Kopf schütteln, warum man mit Halbwissen so einen Text schreiben muss. Dann doch lieber mal schweigen, aber das können einige Foristen augenscheinlich nicht :doh:
Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.
Genauso wie der Kollege in dem Posting über dir schreibt, sieht die Rechtslage nämlich aus.
Du hingegen scheinst ja nichteinmal gewußt zu haben, bei wem du gebucht hast, bzw. von welcher Airline deine Tickets ausgestellt wurden.
Und bis vor zwei Tagen hast du nicht gewußt, daß deine LH FRA - GIG F Plätze im April 2019 Schnee von gestern sind, und zwar schon seit Monaten.
 
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bNNddd?!

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03.01.2017
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Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.
Genauso wie der Kollege in dem Posting über dir schreibt, sieht die Rechtslage nämlich aus.
Du hingegen scheinst ja nichteinmal gewußt zu haben, bei wem du gebucht hast, bzw. von welcher Airline deine Tickets ausgestellt wurden.
Und bis vor zwei Tagen hast du nicht gewußt, daß deine LH FRA - GIG F Plätze im April 2019 Schnee von gestern sind, und zwar schon seit

Der Beitrag des users ist aber evtl unvollständig.
Meiner Meinung nach 75% downgrade compensation oder Umbuchung
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
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BSL
Beförderungsvertrag, ja! Also du kommst von FRA nach GIG. Hat aber erstmal wenig mit der Serviceklasse zu tun.

Sad but true, der Gesetzgeber räumt den Fluggesellschaften nun eben die Möglichkeit des Fluggerätewechsels (oder übrigens auch schlicht Stornierung der Route) bis zu 15 Tage vor Reise relativ unbeschadet ein. Klar bekommst du kostenlose Stornierung egal in welchem Tarif oder ggfs. Umbuchung auf eine andere Alternative, aber was sollen sie machen? Für dich nen A380 Chartern und darunter jagen?

Ist natürlich shit und verstehe deine Position, aber wenn Flugzeuge eben umgeplant werden weil dein Metall nun nicht nach GIG sondern nach LAX, SFO, PEK oder sonstwo, meine sehr, äääh Charles de Gaulle, "gebraucht" werden oder schlicht Airbus nicht rechtzeitig ausliefert etc, dann gibt es nun mal die ordnende Kraft des Faktischen...

1. Das ist schlicht und einfach falsch!
2. Es hat ganz sicher mit der Serviceklasse zu tun!
3. Das mit den 2 Wochen gilt nicht bei Downgrading!
4. Gleicher Meinung, Umbuchung auf andere F oder 75% des % Preises für % Teilstück von Downgrading oder 2'000, eigenwillig angesezte Kompensation von LH.
 
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Aviatar

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14.10.2017
3.611
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300x250
Sorry, aber der einzige, der hier mit Halbwissen rumrennt, wenn überhaupt, bist du.
Genauso wie der Kollege in dem Posting über dir schreibt, sieht die Rechtslage nämlich aus.
Du hingegen scheinst ja nichteinmal gewußt zu haben, bei wem du gebucht hast, bzw. von welcher Airline deine Tickets ausgestellt wurden.
Und bis vor zwei Tagen hast du nicht gewußt, daß deine LH FRA - GIG F Plätze im April 2019 Schnee von gestern sind, und zwar schon seit Monaten.

hahahaha, schon seit Monaten, damit hast du dich sowas von ins Aus geschossen .... hahaha ... ich habe erst vor drei Monaten gebucht und da konnte ich sogar meine Sitzplätze auswählen. Du bist einfach nur jämmerlich. Keine Ahnung, aber weiter Unsinn erzählen. Die Rechtslage ist klar pro Kunde. Nochmal du Möchtegernalleswisser, natürlich habe ich Anspruch auf Kompensation, laut Gerichtsentscheidung 75% downgrade Kompensation. Hauptsache das Forum mit deiner Unwissenheit vollspamen. Ohne Worte, wie man so hartnäckig Fake News verbreiten muss!
Nächstes Mal bitte erst nachdenken, informieren und dann antworten. Danke!
Und es gibt Leute, die schauen nicht jede Woche nach ihrer Buchung!