Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 161 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3204

Thema: Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.193

    Standard Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

    ANZEIGE
    https://www.aerotelegraph.com/luftha...-flieger-still

    Lufthansa hat jetzt hat ein Corona Spar Programm aufgelegt, mit weiteren 13 stillgelegten Flugzeugen und heftigen Streichungen im Kurzstreckennetz. Wer immer näheres hört sollte es hier posten

    Und wahrscheinlich wird dann auf vielfachen KW der Service noch noch weiter verschlankt/ zusammengespohrt
    Geändert von concordeuser (01.03.2020 um 08:38 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Aktienrückkäufe werden derzeit günstiger.
    GoldenEye, janosbinder, Super und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    373

    Standard

    War natürlich zu erwarten, dass das auf der Langstrecke große Auswirkungen hat. Zusätzlich trifft der Aderlass auf der Langstrecke auch die Kurzstrecke. Dazu kommen noch die aktuellen Probleme bzgl. Corona in Europa.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.144

    Standard

    Corona-Spohrmaßnahmen á la LH: Home-office für Piloten - öften mal was neues
    globetrotter11 und endlichpleite sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    MUC/BRE
    Beiträge
    587

    Standard

    Lebe ich auf einem anderen Planeten? Ist die Nachfrage an Kurzstreckenflügen durch Corona jetzt wirklich um 1/4 gesunken?
    MFBM sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Meick Beitrag anzeigen
    Lebe ich auf einem anderen Planeten? Ist die Nachfrage an Kurzstreckenflügen durch Corona jetzt wirklich um 1/4 gesunken?
    Viele größere Firmen haben Reisebeschränkungen erhoben. Messen werden abgesagt. Denke schon, dass die Nachfrage einbricht. Sie sagen ja auch nur, dass sie bis zu 25% streichen wollen.
    peter42, Anonyma, el_philipo und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Corona-Spohrmaßnahmen á la LH: Home-office für Piloten - öften mal was neues
    Der mit Home Office war gut.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.803

    Standard

    Zitat Zitat von DUSZRH Beitrag anzeigen
    Viele größere Firmen haben Reisebeschränkungen erhoben. Messen werden abgesagt. Denke schon, dass die Nachfrage einbricht. Sie sagen ja auch nur, dass sie bis zu 25% streichen wollen.
    Ich hatte heute auf TXL-ZRH 24 No-Shows von 136 gebuchten Passagieren - und das sind nur die, die trotz Buchung nicht geflogen sin, die gar nicht erst gebucht haben, kommen da ja noch on Top. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen (wenn der Impact auch auf im Voraus gebuchte Flüge einsetzt) durchaus eine Reduktion um 20-30% denkbar ist.

    Viele Grüße - Dirk
    L_R, Cnecky, skywest und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    799

    Standard

    Die Flughäfen haben die aktuellen PAX-Zahlen unabhängig der Flugstrecke. Ich kenne die Zahlen nicht aber gefühlt sehe ich einen größeren Einbruch als 20-30%.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.898

    Standard

    Zitat Zitat von Meick Beitrag anzeigen
    Lebe ich auf einem anderen Planeten? Ist die Nachfrage an Kurzstreckenflügen durch Corona jetzt wirklich um 1/4 gesunken?
    Wenn die Langstrecken wegbrechen, brechen auch die innerdeutschen Zubringer zur Langstrecke weg.
    peter42, Cnecky, Nightwish80 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auf TXL-ZRH 24 No-Shows von 136 gebuchten Passagieren - und das sind nur die, die trotz Buchung nicht geflogen sin, die gar nicht erst gebucht haben, kommen da ja noch on Top. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen (wenn der Impact auch auf im Voraus gebuchte Flüge einsetzt) durchaus eine Reduktion um 20-30% denkbar ist.

    Viele Grüße - Dirk
    In ZRH wurde aber auch die große Automobilausstellung abgesagt. Hängt vielleicht damit zusammen.

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    242

    Standard

    Sicherlich auch! Bei der ITB in Berlin wurden ca. 160.000 Gäste erwartet, plus 10.000 Aussteller (-teams).
    Und die wollten sicherlich nicht alle per Flixbus anreisen.

    Weitere Grossveranstaltungen werden wahrscheinlich noch abgesagt, in der Schweiz bereits ab 1.000 Personen verboten,
    in D (noch) nicht! Ich finde die Schweizer Entscheidung richtig.

    Und wie Alex42 schon anmerkte, Paxe per Zubringer fliegen aktuell erheblich weniger.
    Desweiteren werden Buchungen für Städtetrips stark einbrechen. Ich glaube, dafür muss man kein Prophet sein oder eine Glaskugel haben.
    Die 25 % werden sich noch erhöhen.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.144

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    In ZRH wurde aber auch die große Automobilausstellung abgesagt. Hängt vielleicht damit zusammen.
    Egal ob der Auto Salon in GVA oder ZRH stattfindet, ist ja beides in Österreich.
    Oban, Tirreg, SleepOverGreenland und 15 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Dass "kurzfristige" Parken von Jets ist das eine, daß man aber auch schnell mal:

    1.) Laufzeitverträge (Mitarbeiter) werden nicht verlängert. LH Verträge oft erst einmal 2 Jahre
    2.) Mitarbeiter in der Ausbildung werden nicht übernommen
    3.) Kurzarbeit
    4.) Unbezahlter Urlaub (was früher kaum denkbar war)
    usw

    Vor allem 1+2 kann dann wieder zu Problemen führen, wenn die Hauptreisezeit anläuft.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Wobei ich sagen muss, dass meine LH Flüge gestern wieder fast ausgebucht waren.

    Und FRA war so voll wie immer.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.303

    Standard

    Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Unbezahlter Urlaub (was früher kaum denkbar war)
    Gab es bei der Lufhansa immer schon. 2001/2 sogar in großen Ausmaß.

    Da traf man die "halbe Belegschaft" down under im Langzeiturlaub.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.303

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    und heftigen Streichungen im Kurzstreckennetz.
    Hoffentlich kommen die dann wieder in die Puschen, wenn sich die Lage normalisiert und die Nachfrage wieder da ist.

    Bisher hatte es nie geklappt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Gab es bei der Lufhansa immer schon. 2001/2 sogar in großen Ausmaß.

    Da traf man die "halbe Belegschaft" down under im Langzeiturlaub.
    Kommt auf die Abteilung an. Die meisten haben es nicht, oft auch in Verbindung mit Gewerkschaft, BR und Co. Jetzt geht es überall.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Lh hat alle Nairobifluege bis zunaechst Di gecancelt. Ob das schon der Beginn der bis zu 23 stillgelegten Langstreckenflieger ueber die bekannten 13 hinaus ist?
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.695

    Standard

    Zitat Zitat von DUSZRH Beitrag anzeigen
    Viele größere Firmen haben Reisebeschränkungen erhoben. Messen werden abgesagt. Denke schon, dass die Nachfrage einbricht. Sie sagen ja auch nur, dass sie bis zu 25% streichen wollen.
    Sehe ich genauso. Vielleicht diese Tage noch nicht so stark bemerkbar, da in vielen Ländern die Woche ja Faschingsferien, wo viele wohl in den Urlaub sind (und wieder zurückmüssen). Und / oder die Flüge bereits vor ein paar Wochen oder Monaten gebucht haben. Meine Flüge die letzten Tage waren auch alle gut gebucht.

    Würde aber auch damit rechnen, dass die Nachfrage die nächsten Wochen zurückgeht / viele Paxe bereits gebuchte Flüge absagen. Ich habe selber einige Buchungen und warte derzeit auch ab, wie sich die Lage entwickelt. Und zwar sowohl, ob die Flüge überhaupt stattfinden werden, als auch, ob ich bei nicht notwendigen Reisen eventuell storniere.

Seite 1 von 161 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •