Sitzplatz in der 747-400 LH Eco

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
Welches ist (eurer Meinung nach) der beste Sitzplatz in der Eco der 747 der LH.

Was meint ihr zu der Reihe 32 ? Hat man da eine gute Beinfreiheit ?

PS: Da ich nicht genau weiß, wie man die verschiedenen 747 der LH unterscheiden kann: Ich meine die Version mit 73 C Sitze!)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Ich bin zuletzt auf 33A gesessen, da hatte ich ausreichend Platz für meine Beine. Da der Nebenplatz eigentlich kein besonderer ist, blieb er wohl durch SEN Seatblocking frei.
Im Endeffekt hatte ich also keinen Sitz vor mir, links die Wand zum Anlehnen und rechts auch viel Platz. Insgesamt (für Eco) sehr angenehm.

In Reihe 32 hast du für die Beine auch genügend Platz, der gegenüberliegende FA Sitz ist ja während des Fluges normalerweise unbesetzt.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Da es mich aktuell auch betrifft, eine Frage zu dem besten Fensterplatz in der LH747 für Große.
Wie hier schon aufgezählt, passt Reihe 33A/K auf jeden Fall. Die Notausgangsreihe 32 gefällt mir weniger, da kein richtiges Fenster. Wie sieht es mit der Reihe 43A/K aus? Da müsste ja die Galleywand davor sein. Hat man hier mehr Beinfreiheit?
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
33A/K ist in Eco eine gute Wahl. Reihe 32 würde ich wg. der Kloläufer nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: merpati

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Auch bedenken op du vor oder weit weg von Dachmonitor sitzen will!

Ich mag 55. Weit weg von Monitor auch...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wenn man von 33 A/K aufstehen möchte, muss man sich dann durch die 33er Reihe zwängen oder ist es möglich, nach vorne zu "entweichen" da ja kein Sitz vor einem in der Reihe 32 ist?

Mir ist nicht bewusst, wie viel Platz der Kasten für die Notrutsche einnimmt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Wenn man von 33 A/K aufstehen möchte, muss man sich dann durch die 33er Reihe zwängen oder ist es möglich, nach vorne zu "entweichen" da ja kein Sitz vor einem in der Reihe 32 ist?

Mir ist nicht bewusst, wie viel Platz der Kasten für die Notrutsche einnimmt.


Nach vorne entweichen geht prinzipiell schon. Allerdings kann es für den Pax auf 32B/J schon lästig sein, da die Rutsche schon recht weit zum Sitz reinragt. Genau habe ich es leider nicht mehr in Erinnerung, aber einfach so zu 33A gehen ist es auf jeden Fall nicht. Man muss sich schon ein bissl verrenken, damit man durchkommt.
Wie ich auf 33A gesessen bin habe ich den Pax vorne gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ich da rausklettere.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
kommt auch drauf an, wann man fliegt. 33a/k und 32er bei Tag flug ok aber bei Nachtflug 32 bitte nicht nehmen, da schlafe schon ich. Betreff nach vorne entweichen: wenn 33a/k fragt, meist ok, aber wenn nachts plötzlich einer auf einem rumkrabbelt, dann wirds ggf. etas heftig :-(
Die Klosteher halte ich mir mit meinem Trolley unter den Füssen fern. Wenn ich schlafe kann ich die ignorieren, den Essensgeruch finde ich schlimmer.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
aber bei Nachtflug 32 bitte nicht nehmen, da schlafe schon ich.

Wie darf ich das verstehen? :confused:

Erkenne ich die Ironie in dem Satz nicht oder möchtest du uns damit tatsächlich mitteilen, dass man ganz egal auf welchem Flug man ist auf dich prophylaktisch Rücksicht zu nehmen hat? :sick:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
sorry, dass ich das so schwer verständlich ausgedrückt habe. Ich denke, dass gerade nachts mit entsprechender Ausstattung die 32er Reihen am Besten sind. Ich würde in Eco keinen anderen Platz nehmen.

Die Bitte um Rücksicht gilt im Namen aller, die auf 32 sitzen
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Achso :)

Die Bitte um Rücksicht finde ich auch ganz wichtig, der Schleichweg an Reihe 32 vorbei kann für die dort Sitzenden wirklich lästig sein.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wie findet ihr die Reihe 28 ? Wie viel Beinfreiheit hat man dort ?

Beinfreiheit ist recht gut. Du sitzt halt quer zur Flugrichtung. Zusätzliches Bonbon ist, dass den Passagieren extra mit einem kleinen roten Licht angezeigt wird, dass der Platz besetzt ist. Allerdings wollen trotzdem viele Leute auch oft mal auf dem Platz sitzen. Vorteil ist aber, dass Du eine eigene Kabine hast, sogar mit Waschbecken, die Du auch abschließen kannst.

LH bewirbt diese Plätze als weltweit einzige Economy-Suites :)

Hab ich die Ironie verstanden oder wo ist Reihe 28 :confused: :D
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Interessant. Ich hatte nochmal bei Seatguru und Seatexpert geschaut. Da gab's bei beiden keine Reihe 28. Letzte Business Class Reihe die 27, erste Economy Reihe dahinter die 32. Die geben aber halt beide auch nur einen Typ 747-400 bei LH an.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Interessant. Ich hatte nochmal bei Seatguru und Seatexpert geschaut. Da gab's bei beiden keine Reihe 28. Letzte Business Class Reihe die 27, erste Economy Reihe dahinter die 32. Die geben aber halt beide auch nur einen Typ 747-400 bei LH an.

Soweit ich weiß, gibt es drei Konfigurationen der 747 der LH.... somit wird Seatguru etwas mangelhaft sein...
 
K

kraven

Guest
Gibt definitiv die Reihe 28 in einigen 747:

DtMjg.png
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da man keinen direkten Vordersitz zum umklappen hat, ist und bleibt etwas mehr Freiheit als in den normalen Eco-Reihen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
300x250
Wenn Du größer als 1,80 Meter bist, würde ich die Reihe 28 nicht empfehlen. Die Reihe sieht wirklich sehr eng aus.