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Thema: D-AINA, der erste A320neo der LH

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Thomas32125
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    Standard D-AINA, der erste A320neo der LH

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    Hier ist das erste inoffizielle Foto von D-AINA (MSN6801):

    http://iwww.airliners.net/ufview.fil...2214f08nzT.jpg


    Sie soll wie D-AINB (MSN6864) noch in diesem Monat übergeben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomas32125 (02.12.2015 um 19:15 Uhr)
    Magellan, economyflieger, Nighthawk3883 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
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    ...also bei mir funzt der Link nicht bzw. kein Foto

  3. #3
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    Link geht nicht.

    Außerdem war jemand schneller: #977

  4. #4
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    Hier auch nicht, bitte nochmal verlinken.

  5. #5
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    kompletter Flieger - mit Triebwerken ;-)
    Lufthansa A320neo's | a380.boards.net

  6. #6
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    Sieht echt aus wie ein geschrumpfter A350 mit Stupsnase.

  7. #7
    Aktives Mitglied Avatar von Thomas32125
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    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Link geht nicht.

    Außerdem war jemand schneller: #977
    Naja, das sieht mir eher aus wie ein A320neo Segelflugzeug..

    Sollte nun funktionieren..

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Frage an die Experten: kann man den A320 neo irgendwie von außen vom A320 ceo mit Sharklets unterscheiden? Evtl. andere (größere?) Triebwerke?
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  9. #9
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    Die Triebwerke sind deutlich größer.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten: kann man den A320 neo irgendwie von außen vom A320 ceo mit Sharklets unterscheiden? Evtl. andere (größere?) Triebwerke?
    Genau das ist der Unterschied - die Sharklets sind identisch, aber die Triebwerke sind größer:

    CEO: https://upload.wikimedia.org/wikiped...LA_2012_03.jpg

    NEO: https://upload.wikimedia.org/wikiped...landing_03.jpg
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    A320 neo:


    A320 ceo:


    Ich denke man sieht schon die Unterschiede anhand der Triebwerke.

  12. #12
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    Interessant dass LH die Kiste einfach mit "Airbus A320-200" beschriftet und vom "neo" kein Wort verliert.
    Reti sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Interessant dass LH die Kiste einfach mit "Airbus A320-200" beschriftet und vom "neo" kein Wort verliert.
    Airbus hätte die Dinger ja auch A320-300 taufen können...
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  14. #14
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Airbus hätte die Dinger ja auch A320-300 taufen können...
    Zumal die Unterschiede zwischen -100 und -200 ja kleiner sind als zwischen -200 (CEO) und -200 (NEO).
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten: kann man den A320 neo irgendwie von außen vom A320 ceo mit Sharklets unterscheiden? Evtl. andere (größere?) Triebwerke?
    Der Unterschied der Triebwerkgröße wurde ja schon genannt. Ansonsten viel mir beim Vegleich der Bilder noch folgendes auf: Die Triebwerke wirken zwar im Durchmesser deutlich größer, in der Länge aber in etwa gleich. Dadurch wirkt das Triebwerk bulliger, da das Verhältnis aus Durchmesser und Länge anders ist. Darüber hinaus hat der NEO eine Art Dorn, der hinten über das Seitenleitwerk hinaus ragt. Ich habe zwar keine Ahnung, wofür der ist, aber er ist da.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Der "Dorn" ist nur ein Rohr für eine ausfahrbare Messsonde, die man bei der Flugerprobung braucht.
    ichundou und smax77 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
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    Wie über mir beschrieben ist der "Dorn" eigentlich ein Rohr mittels dem ein Kegel zur Kalibrierung des statischen Drucks ein paar Meter weit ausgefahren werden kann um unverfälschte Ergebnisse zu erhalten - ohne dem Rohr würde die eingefahrene Sonde am Leitwerk baumeln. "Trailing cone" heißt das Ding.
    RON_Muc und ichundou sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Der "Dorn" ist nur ein Rohr für eine ausfahrbare Messsonde, die man bei der Flugerprobung braucht.

    Okay, dann entfällt dieses Merkmal wohl im normalen Flugbetrieb.

  19. #19
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    http://static1.1.sqspcdn.com/static/...gXrHFYKmFww%3D

    Foto ist von der 787, aber im Prinzip läuft es aufs Gleiche raus.
    ichundou sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Airbus hätte die Dinger ja auch A320-300 taufen können...
    Das hätte ich wirklich besser gefunden, habe ich noch gar nicht dran gedacht.. Lufthansa hält sich hier einfach an die Bezeichnung von Airbus, für die dieses Flugzeug einfach ein A320-271 ist. Die letzten beiden Ziffern geben bei Airbus immer das Triebwerk an, somit ist klar, dass es ein NEO ist. Bei Boeing geben die letzten beiden Ziffern hingegen den Code der Airline an, die das Flugzeug bestellt hat.
    Geändert von Thomas32125 (03.12.2015 um 20:03 Uhr)
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

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