Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 192 von 195 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 3898

Thema: Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

  1. #3821
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    443

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Grandmaster Cash Beitrag anzeigen
    Danke, meine Frage zielte auf die kleinere C.

    FRADXB ist meine Rennstrecke für Awards und die Verfügbarkeit sinkt durch den Wegfall der 747 jetzt schon deutlich.
    Im Sommerflugplan ist die letzten Jahre ja auch schon A333 geflogen anstatt B744, insofern müsstest Du ja Sitzangebot in C von A333 zu A343 (für den SFP) vergleichen. Ich gehe stark davon aus, dass zum WFP 2020/2021 wieder auf B744 umgestellt wird, wie die letzten Jahre auch und wie es auch kommenden Winter ist.
    Zur eigentlichen Frage: Es ist derzeit im SFP 2020 nach DXB eine A343 der Mainline mit deren mittlerer C geplant (also 30 C Sitze anstatt 18 in der CL oder 42 in der größeren Mainlinekonfiguration).
    Grandmaster Cash sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #3822
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    377

    Standard

    Lufthansa kündigt drei neue Routen im SFP 2020 ex München nächste Woche an.
    Seattle (SEA) und Bangalore (BLR) dürften gesetzt sein. Dritte neues Ziel soll sich USA befinden (evtl. PHL?).
    DLH422, L_R und BjoernSOAD sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3823
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Lufthansa kündigt drei neue Routen im SFP 2020 ex München nächste Woche an.
    Seattle (SEA) und Bangalore (BLR) dürften gesetzt sein. Dritte neues Ziel soll sich USA befinden (evtl. PHL?).
    Kommende Woche werden auch die neuen EW- Langstreckenziele ab Sommer 2020 ab FRA und MUC kommuniziert. Sowohl ab FRA und MUC alles Richtung Nordamerika.

  4. #3824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Kommende Woche werden auch die neuen EW- Langstreckenziele ab Sommer 2020 ab FRA und MUC kommuniziert. Sowohl ab FRA und MUC alles Richtung Nordamerika.
    Hier könnte ich mir ein Floridaziel (RSW oder MCO), Las Vegas und Halifax und Calgary ex MUC vorstellen je 2/7?

  5. #3825
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    383

    Standard

    Halifax und Calgary halte ich für unwahrscheinlich. RSW gab es ja bereits und das schien auch nicht so der Renner gewesen zu sein, ich denke MCO wäre da besser und das Ganze dann wie BKK als LH opb. EW.

    Ich könnte mir aber auch LH nach Houston vorstellen, PHL scheint ein sehr saisonaler Markt zu sein und da UA dort kaum vertreten ist gibt es auch keine Connections zu anderen Zielen.

  6. #3826
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.183

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Hier könnte ich mir ein Floridaziel (RSW oder MCO), Las Vegas und Halifax und Calgary ex MUC vorstellen je 2/7?
    Alles unter 3/7 ist eigentlich nicht wirtschaftlich machbar. MCO ist denkbar, YYC und YHZ ebenfalls. Kanada boomt als Urlaubsdestination und man macht sich keine Konkurrenz auf bisherigen LH Strecken.
    LAS sehe ich auch als gesetzt. Alaska eventuell? Aber da dürfte die Nachfrage für 3/7 nicht ausreichen.

  7. #3827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.572

    Standard

    Denke auch, dass DUS auf EWR und MIA runtergekürzt wird. Ggfs noch bischen Karibik. Der Rest wie RSW, LAS wird wohl gefühlt zu einem Hub wandern. Schade.

  8. #3828
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Neu im Sommer 2020 ab FRA buchbar:

    EW nach Anchorage 3 x die Woche und Phoenix 6 x die Woche.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #3829
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.559

    Standard

    Zitat Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
    Neu im Sommer 2020 ab FRA buchbar:

    EW nach Anchorage 3 x die Woche und Phoenix 6 x die Woche.
    Schöne Ziele, aber bevor ich mich in einen EW-Flieger setze, fliege ich lieber mit LH/UA über einen UA-Hub, auch wenn das die Reisezeit (deutlich) erhöht. Aber vielleicht übernimmt ja LH diese Strecken irgendwann mal...

    Und wenn ich es richtig sehe, fliegt man da in Konkurrenz zu Condor - oder hat Condor ANC und PHX schon wieder eingestellt bzw. für den Sommer 2020 nicht mehr aufgenommen?
    Tirreg und tarantula sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  10. #3830
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    383

    Standard

    München-Bengaluru wurde übrigens gestern vom Flughafen Bengaluru auf Twitter bestätigt und später wieder gelöscht...
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #3831
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
    Neu im Sommer 2020 ab FRA buchbar:

    EW nach Anchorage 3 x die Woche und Phoenix 6 x die Woche.
    Wo fliegen die denn lang? Condor kalkuliert 9:40h und Eurowings 11:25h für FRA-ANC.

  12. #3832
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.106

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wo fliegen die denn lang? Condor kalkuliert 9:40h und Eurowings 11:25h für FRA-ANC.
    Das ist ein neuer Service. 50% der Verspätung sind im Flugpreis schon mit drin.
    flocair, global2011, L_R und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #3833
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.971

    Standard

    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    Das ist ein neuer Service. 50% der Verspätung sind im Flugpreis schon mit drin.
    Nennt man auch Kompensation spohren.
    DLH422 und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #3834
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wo fliegen die denn lang? Condor kalkuliert 9:40h und Eurowings 11:25h für FRA-ANC.
    Klar. Dann muessen sie seltener Kompensation zahlen im Falle des wahrscheinlichen Falles. Da gilt ja wohl die Zeit im Flugplan als Grundlage
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  15. #3835
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.559

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wo fliegen die denn lang? Condor kalkuliert 9:40h und Eurowings 11:25h für FRA-ANC.
    Unterschiedliche ETOPS-Vorgaben? Kann ein schlechterer Wert für EW tatsächlich so viel ausmachen?
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  16. #3836
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    999

    Standard

    Auf der Strecke dürfte das keinen Unterschied machen. Kann man sich ganz gut mit dem Great Circle Mapper visualisieren.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  17. #3837
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    678

    Standard

    Wobei für die meisten Kunden die 11:25h auch plausibel klingen dürften. Sieht auf der Karte auf jeden Fall nach weit weg aus.

  18. #3838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.971

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wobei für die meisten Kunden die 11:25h auch plausibel klingen dürften. Sieht auf der Karte auf jeden Fall nach weit weg aus.
    Klar, man muss ja auch die ganzen USA O->W durchqueren
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #3839
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es richtig sehe, fliegt man da in Konkurrenz zu Condor - oder hat Condor ANC und PHX schon wieder eingestellt bzw. für den Sommer 2020 nicht mehr aufgenommen?
    Das ist Hauptgrund für diese Ziele (und viele andere): Condor vernichten oder so unrentabel machen dass ThomasCook sie für ein Appel und ein Ei an Lufthansa verkauft. Kartellrechtliche Bedenken gibt es beim "nationalen Champion" natürlich keine
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3840
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    678

    Standard

    https://newsroom.lufthansagroup.com/...a-bb7770dd8e91

    MUC-SEA
    MUC-DTW
    MUC-BLR
    MUC-LAS
    MUC-MCO
    FRA-PHX
    FRA-ANC
    Iarn, BAVARIA und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 192 von 195 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •