Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Marriott über diesen Link
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Bonjour Bonvoy

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    90

    Standard Bonjour Bonvoy

    ANZEIGE
    Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

    "Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."

    Die Formulierung mit dem lohnenswertesten Treueprogramm lässt doch ein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass sich meine als eingefleischter SPG-Anhänger nach wie vor nicht völlig beseitigte Skepsis gegenüber den fusionierten Programmen im Jahr 2019 vielleicht doch noch legen wird. Gerade als SPG-Lifetime-Platin mit dem wunderschönen Metall-Kärtchen fühlte ich mich bislang ein wenig benachteiligt, auch wenn die Upgrades zumindest bei den ehemaligen Starwood-Hotels in der Tat gefühlt gleich geblieben sind. Aber Platin Premier ist nun mal mehr als nur Platin und ich gräme mich ehrlich gesagt nach wie vor ein wenig darüber, dass dieser "Platin-Premier-Lifetime" nach 2018 nicht mehr vergeben wird. 750 Nächte hätte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre geschafft, aber 75 pro Jahr entsprechen nicht meiner Lebensplanung. So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von boerzel
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von WolfiWin Beitrag anzeigen
    So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.
    Bei mir in der Marriott-App sehe ich (für ein Sheraton) seit ein paar Wochen zwar nicht DAS Zimmer (wie früher in der SPG-App), aber immerhin den Zimmertyp.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    828

    Standard

    Gibt es außer der Mail schon was Neues ?

    Bestätigung Titanium / oder Name ?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von WolfiWin Beitrag anzeigen
    Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

    "Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."

    Die Formulierung mit dem lohnenswertesten Treueprogramm lässt doch ein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass sich meine als eingefleischter SPG-Anhänger nach wie vor nicht völlig beseitigte Skepsis gegenüber den fusionierten Programmen im Jahr 2019 vielleicht doch noch legen wird. Gerade als SPG-Lifetime-Platin mit dem wunderschönen Metall-Kärtchen fühlte ich mich bislang ein wenig benachteiligt, auch wenn die Upgrades zumindest bei den ehemaligen Starwood-Hotels in der Tat gefühlt gleich geblieben sind. Aber Platin Premier ist nun mal mehr als nur Platin und ich gräme mich ehrlich gesagt nach wie vor ein wenig darüber, dass dieser "Platin-Premier-Lifetime" nach 2018 nicht mehr vergeben wird. 750 Nächte hätte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre geschafft, aber 75 pro Jahr entsprechen nicht meiner Lebensplanung. So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.
    Das ist Unsinn, wenn du glaubst, die Hotels würden einem Platin Premier bessere Upgrades bieten als einem Platin. Es kam auch schon häufig vor, dass ein normaler Platin 50 in einem Haus ein besseres Upgrade hatte als ein Platin AMB. Lediglich die höhere Punktegutschrift ist ein Argument für den Platin Premier. Sonst nichts.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard

    Zitat Zitat von WolfiWin Beitrag anzeigen
    Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

    "Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."
    ...
    Sollen doch lieber erst mal das alte Programm fixen, bevor sie wieder was neues anpacken. Da funktioniert doch über Monate hinten und vorne nichts mehr richtig. Das läßt nichts Gutes erahnen. Pessimist? Realist? Wir werden sehen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fred8a
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Ich bin mal gespannt was aus den Lt. Platinum Premier Elite wird, wenn es diesen Status zukünftig nicht mehr geben wird.
    Sollte das der Grund sein, warum dieser Status zukünftig nicht mehr erlangt werden kann? Der Herr Sorensen ist schon clever.

    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich bisher keinerlei Information von Marriott erhalten habe. Nichts zudem neuen
    Programm. Nur irgendeine Werbung kam die Tage von SPG und von Marriott das es Preisnachlässe für Buchungen bis Februar gäge.
    Die Mail aber gelich 2 x.

    Aber so wichtige Sachen, wie erlangen einer Statusstufe,50, 75 oder sogar 100, nee da kam keine E-Mail. Oder das man
    sich für eines der möglichen Geschenke entschieden hat (Free Night, Voucher oder was auch immer), nee keine Bestätigungsmail.
    Wer immer nervt ist Design Hotels. Da kommt jeden zweiten Tag etwas.

    Nur mal so am rande bemerkt.
    Schnittlauch gehört nicht zum kontinentalen Frühstück, GH Berlin 2016

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.709

    Standard

    Gilt der Status jetzt auch noch bis ende Februar den man in 2018 hatte? So war das bei SPG.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Da hat sich nichts geändert.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.200

    Standard

    Weil ja nicht jeder jede Email bekommt, ma leine von gestern. Vielleicht kann einer was anfangen ....

    IM DREIVIERTEL TAKT DURCH DIE NACHTERLEBEN SIE DIE WIENER BALLSAISON**VERBRINGEN SIE EINE EINZIGARTIGE ZEIT IN WIEN

    Alle Jahre wieder finden in Österreich im Rahmen der Faschingszeit atemberaubende Bälle statt – alleine in Wien mehr als 450 an der Zahl! Die Wiener Ballsaison bietet für jeden Geschmack und jeden Takt die passende Veranstaltung.

    Entdecken Sie die perfekte Harmonie aus Geschichte und Tradition, Luxus und Romantik und genießen Sie die außergewöhnlichen Ballnächte in einem unserer Hotels. Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt und erleben Sie eine unvergessliche Ballnacht in Wien.


    Besuchen Sie uns online
    mit dem Buchungscode
    S4B
    Geändert von Eastside (30.12.2018 um 01:08 Uhr)
    fred8a sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Ich habe gerade in meinem Konto gesehen, dass ich von Lifetime Platinum zukünftig auf Lifetime Gold zurückgestuft werde. Es hieß doch zu Beginn, dass der vergebene Lifetime Status bleibt. Habe 547 Nächte aktuell.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in meinem Konto gesehen, dass ich von Lifetime Platinum zukünftig auf Lifetime Gold zurückgestuft werde. Es hieß doch zu Beginn, dass der vergebene Lifetime Status bleibt. Habe 547 Nächte aktuell.
    Wo soll das denn im SPG-Konto angezeigt werden? Bei mir steht nur "Sie sind Lifetime Elite Platinum" und dann kann ich mir bei "Details" die Anzahl der Jahre und die Zahl der Übernachtungen anzeigen lassen. Mein zukünftiger Status, Lifetime Premier Elite, wird mir dagegen nirgendwo angezeigt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Ich bin da auch nur zufällig drauf gestoßen über die SPG App.
    Es steht auch kein Lifetime mehr in der Wallet.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.395

    Standard

    Auf der Wallet Karte stand bei mir noch nie der Lifetime Status drin, sondern nur der laufende fürs Jahr.
    Egal ob ich die Marriott oder die SPG-App öffne, ich sehe immer das selbe: auf einer Seite den aktuellen Status mit Nächten und Ausgaben. Wische ich rüber, dann sehe ich den Lifetime Status mit Gesamtnächten und Jahren.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Ich habe mir vorsichtshalber meine SPG Wallet Karte mit Lifetime als Screenshot gesichert.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.395

    Standard

    Spekulatius:
    Die haben eine Routine laufen lassen, und da Du weniger als 600 Nächte hast, steht nun da "lifetime Gold".
    Dann müsste das nachträglich korrigiert werden, ob mit oder ohne Eingreifen Deinerseits, wirst Du dann sehen.

    /Ende Spekulatius
    Rheinberger sagt Danke für diesen Beitrag.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    828

    Standard

    Bei mir ist der Status LTG (alt) noch in der App ... bin noch knapp unter 400.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von Blaukreuz Beitrag anzeigen
    Wo soll das denn im SPG-Konto angezeigt werden? Bei mir steht nur "Sie sind Lifetime Elite Platinum" und dann kann ich mir bei "Details" die Anzahl der Jahre und die Zahl der Übernachtungen anzeigen lassen. Mein zukünftiger Status, Lifetime Premier Elite, wird mir dagegen nirgendwo angezeigt.
    Also bei mir im Konto( SPG App) als Lifetime Gold steht drin:
    Nächste Lifetime Stufe: Platin Elite.

  18. #18
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.226
    Mystery_7 und kurzflieger sagen Danke für diesen Beitrag.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Kommt der WoH Qualität schon ziemlich nah...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    613

    Standard

    Ich finde, das passt super: Einfallslos, plump, 0815, aussagelos. Irgendwie spiegelt das genau das wider, was Marriott aus SPG gemacht hat. Von daher hat die Agentur (oder der Praktikant) 1:1 ein Briefing umgesetzt. Chapeau. Wenn man das ganze jetzt "Marriott Bonvoy" nennt, verstehe ich wirklich nicht, wieso man es nicht gleich bei "Marriott Rewards" belassen hat, vermeintlich wollte man ja für SPGler, die Marriott nicht leiden können, den Namen nicht im Programm lassen.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •