Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: TK Mileage Run bis Januar

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    43

    Standard TK Mileage Run bis Januar

    ANZEIGE
    Hallo,

    hat jemand einen guten Vorschlag um noch bis Ende Januar knapp 10.000 TK zu erfliegen?
    Meine Idee war bis jetzt NUE - ZRH - ATH - SKG in Business zu fliegen und den Rest der Status Punkte bei TK zu erkaufen.

    Hatte jemand vielleicht noch eine bessere Idee?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Löwenstadt Braunschweig
    Beiträge
    497

    Standard

    Innertürkisch. Vier Segmente mit insgesamt dann 5000 Meilen oft für ca. EUR 250.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von A320Family Beitrag anzeigen
    Innertürkisch. Vier Segmente mit insgesamt dann 5000 Meilen oft für ca. EUR 250.
    Hast du zufällig einen streckenbeispiel bei dem es mal ging?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Löwenstadt Braunschweig
    Beiträge
    497

    Standard

    Zitat Zitat von timottk Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig einen streckenbeispiel bei dem es mal ging?
    AYT-IST-ESB und zurück Achte auf die BK

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    75

    Frage

    Zitat Zitat von A320Family Beitrag anzeigen
    AYT-IST-ESB und zurück Achte auf die BK
    Da muss man nur vorher günstig nach AYT kommen !

    Hast Du evtl. noch einen anderen Vorschlag ?

    Ich brauche noch 3.000 Meilen, die ich nicht kaufen kann .

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Werde wohl folgendes machen: D - IST (Eco) und dann einmal bzw. vielleicht zweimal: IST - IZM - ANK - IZM - IST. (Business)
    Dann sollte das schon aufgehen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.207

    Standard

    buche SAS Y+ und fliege ex-D über CPH/ARN weiter iwo in Skandinavien.

    Gibt pro leg mind. 750 Meilen, BK A, J, Y, S, B, P

    Du fliegst nur in Y.

    http://www.turkishairlines.com/tr-tr/miles-and-smiles/program-ortaklari/hava-yollari/mil-tablosu-scandinavian-airlines


    Edit: und fliege zurück!
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Ethiopian Airlines, mid-Jan (Fast alle ET-fares credit 100% am TK)
    BRU-JNB (VIA VIE-ADD) RT: EUR 426, 12,200 miles (T) credit 100% am TK
    FRA-EBB (Via ADD) RT: EUR 488, 8,150 miles (O) credit 100% am TK
    FRA-LUN (Via ADD) RT: EUR 588, 10,300 miles (T) credit 100% am TK
    VIE-BOM (Via ADD) RT: EUR 526 10,700 miles (T) credit 100% am TK

    Versuche es auch FRA-WDH, VIE-JNB, FRA-JNB etc.

    Entshuldigen Sie - ich spreche nur ein bisschen Deutsch.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    75

    Frage SAS Buchungsklassen ?

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    buche SAS Y+ und fliege ex-D über CPH/ARN weiter iwo in Skandinavien.

    Gibt pro leg mind. 750 Meilen, BK A, J, Y, S, B, P

    Du fliegst nur in Y.

    Auf der SAS Seite werden mir folgende Buchungsklassen angeboten:

    SAS Go Light SAS Go SAS Plus Saver SAS Plus


    Welche davon entsprechen den Buchungsklasse: A, J, Y, S, B, P ?

    Was kannst Du als Tagesauflug oder mit einer Übernachtungempfehlen ?


    Kenne mich in Skandinavien überhaupt nicht aus.

    In der Matrix finde ich nur ganz teuere Flüge:
    €2,856
    Was mache ich falsch ??


    Flight 1: Frankfurt to Stockholm, Thu, Feb 1
    In progress

    Flight 2: Stockholm to Copenhagen, Thu, Feb 1
    Not selected

    Flight 3: Stockholm to Frankfurt, Fri, Feb 2
    Not selected

    Flight 4: Copenhagen to Stockholm, Fri, Feb 2
    Not selected

    Geändert von abundzu (04.12.2017 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Folgendes bucht in P und B:

    Mi 10 Jan 2018

    09:30 Frankfurt, Internationaler Flughafen Frankfurt

    10:55 Kopenhagen, Kastrup


    11:45 Kopenhagen, Kastrup

    12:55 Stockholm, Arlanda

    Tarif-Richtlinien SAS Plus Saver



    Mi 10 Jan 2018

    15:10 Stockholm, Arlanda

    16:20 Kopenhagen, Kastrup

    18:10 Kopenhagen, Kastrup
    19:45 Frankfurt, Internationaler Flughafen Frankfurt

    Tarif-Richtlinien SAS Plus Saver

    Direkt über flysas.com für 438,20 €.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    75

    Standard

    Herzlichen Dank

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    808

    Standard

    Nach AYT bekommt man oft kurzfristig günstige one ways (z.B. Samstags) mit Sunexpress oder ähnlichen Ferienbombern. HAJ/ZRH/XXX-IST-HRG gibt es zumindest als gemischtes (hin Y, zurück C) wenn nicht sogar C Ticket auch regelmäßig sehr günstig. Da landet man dann auch mitten in der Nacht und kann das ganze an einem morgen bis abend, zur not über zwei Kreuzbuchungen, abwickeln.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    DE: DUS, FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, WRO, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: LAS, LAX, MEX, PVR, VSA

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine viermonatige Frist für den TK Gold demnächst abläuft und ich noch einen internationalen Flug mit TK machen muss.

    Aus Deutschland kann man ja nur nach Istanbul fliegen. Dem Directturnaround Faden habe ich entnommen, dass man mit 2 Stunden Aufenthalt ganz gut klarkommt, weil man nicht einreisen oder durch die Siko muss. Ist das aktuell auch noch so? Ich habe ehrlich gesagt momentan kein Interesse länger als irgend nötig in der Türkei zu bleiben oder gar einzureisen.

    Weiß jemand, warum die Tarife für Hin und Rückflug am gleichen Tag so viel deutlich teurer sind als zum Beispiel mit zwei Tagen dazwischen?

    Da ich etwas größer bin, reise ich meistens auf Exit-Sitzen. Wird man da alles TK Gold ohnehin upgegradet, oder ist es besser, die vorab zu reservieren, was immerhin 30 € pro Stück kostet?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine viermonatige Frist für den TK Gold demnächst abläuft und ich noch einen internationalen Flug mit TK machen muss.

    Aus Deutschland kann man ja nur nach Istanbul fliegen. Dem Directturnaround Faden habe ich entnommen, dass man mit 2 Stunden Aufenthalt ganz gut klarkommt, weil man nicht einreisen oder durch die Siko muss. Ist das aktuell auch noch so? Ich habe ehrlich gesagt momentan kein Interesse länger als irgend nötig in der Türkei zu bleiben oder gar einzureisen.

    Weiß jemand, warum die Tarife für Hin und Rückflug am gleichen Tag so viel deutlich teurer sind als zum Beispiel mit zwei Tagen dazwischen?

    Da ich etwas größer bin, reise ich meistens auf Exit-Sitzen. Wird man da alles TK Gold ohnehin upgegradet, oder ist es besser, die vorab zu reservieren, was immerhin 30 € pro Stück kostet?
    - ja, zurückfliegen ohne einreisen möglich.
    - Der Flugpreis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, wie Abflugort, Zielort, Abflugzeiten (Tag + Uhrzeit), Auslastung der Maschine, etc.
    - Elite zahlt für Exit-Row gleichermaßen.
    - Ob es "besser" ist, zu reservieren, musst Du schon selbst entscheiden. Wenn die Frage so zu verstehen ist, ob Du diesen Platz für umme bekommst, weil sie kein anderer bucht: Meine Glaskugel ist letztens gesprungen, weil ich nachschauen sollte, ob es besser wäre, Exit-Row-Sitze zu reservieren oder zu hoffen, dass sie keiner bucht.

    Have fun!
    travellersolo und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    SGD
    Beiträge
    158

    Standard

    Weil TK Exit-Rows nicht beim Online CI vergibt, ist es hilfreich, möglichst frühzeitig am CI zu sein und dort nach Exit-Row zu fragen. Hat bei mir bisher oft geklappt.

    Ansonsten muss man bei "Schengen Arrival" in IST nicht durch eine SiKo und ist, unabhängig von Bus oder Finger, relativ flott für den Rückflug bereit.
    Jeder Status "Butt in Seat in Y", also leidensfähig.
    TK Gold 2017, Delta Gold 2014, Vietnam Airlines Gold 2011, Malev Gold 2007 (R.I.P.)

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    119

    Standard

    Super danke euch

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    396

    Standard

    Das mit dem Direct Turnaround funktioniert ja nur dann, wenn es das selbe Flugzeug ist, das hin und zurueck fliegt, da man ja dann bei Late Arrival kein Problem hat.
    In IST wird nicht unbedingt die Maschine nach D fliegen, mit der Du aus D gekommen bist.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Wozu muss er in der gleichen Maschine sitzen? Direct Turnaround setzt nicht voraus das man die Maschine nicht verlässt. Was zudem so gut wie nirgendwo machbar ist.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    396

    Standard

    Von sitzen bleiben habe ich nichts geschrieben.

    Wenn man mit TK von IST->D fliegt, dann wird so gut wie immer mit der selben Maschine nach IST zurueckgeflogen, heisst wenn der Hinflug Verspaetung hat spielt es keine Rolle, da man auf jeden Fall zurueck kann (da selbe Maschine) und damit den Direct Turnaround hat.

    Wenn man es andersrum macht (D->IST->D), klappt es nicht unbedingt, da beide Legs nicht mit der selben Maschine geflogen werden.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich schliesse mich mal hier an - dann brauche ich keinen extra Thread für die kurze Frage

    Mir fehlen noch 1100 TK Meilen bis Ende April um meinen Status im 1. Jahr vorzeitig zu verlängern (deshalb ist es leider auch nicht möglich, die Meilen zu kaufen).

    Was ist die günstigste Variante, mit Start in ZRH an einem Wochenende?

    - Finde keine günstigen Wochenend Flüge mit SAS / SAS Plus Saver im April
    - LH wird etwas schwierig da K, L 0 Meilen geben und T nur 25%
    - TK zu teuer, finde nichts unter EUR 300.- an einem Wochenende im April
    - bisher gefunden habe ich innereuropäische same day returns mit Swiss für ca. EUR 240.-. in Q, V, W, S gebucht gibt das 2x 600 Meilen.

    Kennt jemand eine günstigere Option? Danke!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •