Seite 11 von 59 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1166

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #201
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    ANZEIGE
    Danke Dir für deine Antwort! Ganz kurze Frage noch dazu (bin damit noch nicht so erprobt wie der Rest hier): Habe beide Flüge auf einem Ticket. Das sollte dann so oder so kein Problem sein oder?

  2. #202
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.456

    Standard

    Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich DWC? Um einen preisgünstigen QR Globetrotter Mile Run zu erledigen und die Theme Destination (SOF) beim Rückflug anzufliegen, könnte es von Interesse sein, einen Direct Turnaround (an: 04:40, ab: 05:40, gleiche Maschine) zu machen. Geht das in DWC? Es ist nur eine der Optionen, aber tendenziell eine der günstigeren für das 1. Badge und komplett ohne Zeitverschwendung in unterklassigen OW-Lounges in DOH.

  3. #203
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    49

    Standard Direct Turnarounds in Norditalien

    Hoi zäme,

    kurze Fragen bezüglich Direct Turnarounds in Italien zwecks günstiger Tickets:

    Ich habe drei Optionen (jeweils Ankunft von ZRH und Abflug selbe Maschine zurück nach ZRH)
    FLR 1715-1825 1905-2020 (Aufenthalt 40min)
    VCE 1740-1845 1955-2100 (Aufenthalt 70min)
    MXP 1720-1815 1905-2005 (Aufenthalt 50min)

    Mir ist bekannt, dass man in MXP meist Busgates hat und die 50min ggf. knapp werden können.

    Wie sieht's in FLR und VCE aus? Gibt's dort auch meist Bus, oder immer Gate?

    Ist es korrekt, dass man an allen drei Orten nicht mehr durch Security gehen muss? Welchen Ort würdet Ihr vorziehen?

    Danke.

  4. #204
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi

    Kurze Frage: reichts es in MXP und LUX jeweils mit LX direkt wieder mit dem gleichen Flieger zurück nach Zürich? In MXP bekommt der ARJ kein Fingerdock, aber soweit ich weiss ist Ankunft und Abflug nicht getrennt, sprich man kommt beim Gate, ergo nicht zeitkritisch. Kann dies jemand bestätigen und wie siehts in LUX aus?

    Danke

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    775

    Standard

    FLR hat nur Busgates. Meistens steht man ab Boardingbeginn noch 15 min im vollen Bus und wartet bis das Flugzeug endlich frei ist. Ich glaube auch nicht, dass man airside von der Ankunft zu den Gates kommt. Da können 40 min wirklich knapp sein.

  6. #206
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    Ganz frisch:

    Airport Name: Oslo (OSL)
    Ankunft mit dieser Airline: LH
    Terminal: E
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): in Minuten
    Online Checkin möglich (J/N): ?
    Bemerkungen: Erfahrung nur am Terminal E, zweistöckige Finger, man geht nach oben raus.
    Bei E 12 ist ein schmaler Abgang zur Ebene darunter. Beschriftung eindeutig: Transfer international
    Travelling_Geek sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich hätte auch eine Frage an die Experten.
    Wie sieht das in Abu Dhabi aus? Sicherheitscheck denke ich auf jeden Fall?
    Wie ist das mit der Bordkarte bei Etihad für den Rückflug, wenn ich den Sicherheitsbereich in Abu Dhabi nicht verlasse, also nicht dort neu einchecke?
    Bekommt man die Boardkarte für den Rückflug beim einchecken zum hinflug?
    Geändert von Mellla (24.05.2016 um 19:43 Uhr)

  8. #208
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Weiß hier jemand ob die Eurowings A330 in CGN per Bus oder per Gangway bedient werden?
    Ginge um folgendes:
    EW4930 CGN-SXF 14:30-15:40 (A330)
    EW4931 SXF-CGN 16:15-17:25 (A330)
    4U 0042 CGN-SXF 18:00-1910 (A319)
    Dieses Routing ist komplett am selben Tag. Schafft EW die 35min Tourn Around mit A330 in SXF? Das wundert mich ziemlich...
    Wie sieht es in CGN mit dem Umsteigen aus?
    Ist alles auf Separatem Ticket, habe aber noch den letzen FR-Flug auf CGN-SXF zur Sicherheit gebucht (Endkosten: 26€).

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.917

    Standard

    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand ob die Eurowings A330 in CGN per Bus oder per Gangway bedient werden?
    Ich glaube, das weiss EW selber nicht: Wir kamen aus HAM an, da wurde durchgesagt "wir haben zwar ein Fingergate, Sie muessen aber ueber Treppen aussteigen und dann mit dem Bus zum Terminal fahren." Also befuerchtete ich, dass wir in Non-Schengen ankommen und deshalb nach Schengen ruebergefahren wuerden. Allerdings konnten wir dann doch die paar Meter zum Terminaleingang laufen, die Treppe hochgehen und standen dann direkt im Schengen-Abflugbereich.
    330 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #210
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.595

    Standard

    Zitat Zitat von flyingjones Beitrag anzeigen
    Hi

    Kurze Frage: reichts es in MXP und LUX jeweils mit LX direkt wieder mit dem gleichen Flieger zurück nach Zürich? In MXP bekommt der ARJ kein Fingerdock, aber soweit ich weiss ist Ankunft und Abflug nicht getrennt, sprich man kommt beim Gate, ergo nicht zeitkritisch. Kann dies jemand bestätigen und wie siehts in LUX aus?

    Danke
    MXP:

    Mit dem Bus zum Terminal, Treppen hoch, durch den dutyfree shop, wieder runter zum Gate - been there, done that - ohne Probleme.

    LUX:

    Jumbolino und Fokker 100 (Helvetic) bekommen Fingerposition. Also aussteigen und am Gate stehenbleiben.
    Embraer (Helvetic) und Dash 8 (OS) bekommen Aussenposition: mit dem Bus zum Terminal, Treppen hoch und Du bist schon im Dutyfree-/Gatebereich. Normalerweise auch kein Problem.

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand ob die Eurowings A330 in CGN per Bus oder per Gangway bedient werden?
    Ginge um folgendes:
    EW4930 CGN-SXF 14:30-15:40 (A330)
    EW4931 SXF-CGN 16:15-17:25 (A330)
    4U 0042 CGN-SXF 18:00-1910 (A319)
    Dieses Routing ist komplett am selben Tag. Schafft EW die 35min Tourn Around mit A330 in SXF? Das wundert mich ziemlich...
    Wie sieht es in CGN mit dem Umsteigen aus?
    Ist alles auf Separatem Ticket, habe aber noch den letzen FR-Flug auf CGN-SXF zur Sicherheit gebucht (Endkosten: 26€).

    In CGN bleibt man definitiv airside. Beim Busgate werden 2 Haltestellen angefahren: Ausgang und Transfer.
    330 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    So, nachdem ich an anderer Stelle schon mal gefragt hatte nun nochmal im dafür vorgesehenen Thread:

    Ich bräuchte Infos/Erfahrungen über direct-turnaround in FUE, ACE und TFS. Jeweils 50 Minuten Zeit und es wäre immer der gleiche Flieger zurück. Hat jemand Infos?

  13. #213
    FKB
    FKB ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    In CGN bleibt man definitiv airside. Beim Busgate werden 2 Haltestellen angefahren: Ausgang und Transfer.
    Ich hatte jetzt 3 x A332 EW in CGN und alle 3x über Treppe raus, zu Fuß die 20m zum Terminal und Treppe hoch ans Gate.

  14. #214
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von flyingjones Beitrag anzeigen
    Hi

    Kurze Frage: reichts es in MXP und LUX jeweils mit LX direkt wieder mit dem gleichen Flieger zurück nach Zürich? In MXP bekommt der ARJ kein Fingerdock, aber soweit ich weiss ist Ankunft und Abflug nicht getrennt, sprich man kommt beim Gate, ergo nicht zeitkritisch. Kann dies jemand bestätigen und wie siehts in LUX aus?

    Danke
    Frage bzgl. MXP: Ich dachte, in MXP sind alle LX Flüge Bus? Oder gibt's da auch welche, die immer Finger sind, wie z.B. A320 Flüge?

    Danke.

  15. #215
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von flyingjones Beitrag anzeigen
    Hi

    Kurze Frage: reichts es in MXP und LUX jeweils mit LX direkt wieder mit dem gleichen Flieger zurück nach Zürich? In MXP bekommt der ARJ kein Fingerdock, aber soweit ich weiss ist Ankunft und Abflug nicht getrennt, sprich man kommt beim Gate, ergo nicht zeitkritisch. Kann dies jemand bestätigen und wie siehts in LUX aus?

    Danke
    Frage bzgl. MXP: Ich dachte, in MXP sind alle LX Flüge Bus? Oder gibt's da auch welche, die immer Finger sind, wie z.B. A320 Flüge? Danke.

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von FKB Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt 3 x A332 EW in CGN und alle 3x über Treppe raus, zu Fuß die 20m zum Terminal und Treppe hoch ans Gate.

    Dann ist es kein Busgate, sondern ein Laufgate.
    FKB sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #217
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    Wie sieht das in Abu Dhabi aus? Sicherheitscheck denke ich auf jeden Fall?
    Wie ist das mit der Bordkarte bei Etihad für den Rückflug, wenn ich den Sicherheitsbereich in Abu Dhabi nicht verlasse, also nicht dort neu einchecke?
    Bekommt man die Boardkarte für den Rückflug beim einchecken zum hinflug?
    Direct Turnaround gibt es in dem Sinne bei EY in AUH nicht, da alle Flüge ex AUH gehen und somit der Flieger auf dem "Rückflug" ein ganz anderer sein kann.
    Alle Umsteiger müssen in AUH durch die Sicherheitskontrolle.
    Bordkarte für den Weiterflug, wenn es eine Buchung ist, denke ich beim einchecken für den "Hinflug", spätestens am Transitschalter in AUH. Um Einzuchecken ist keine Einreise nötig (sofern kein aufgegebenens Gepäck)
    flyer09 und Mellla sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ShanghaiFan
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    413

    Standard

    Wie sieht das in CGN aus, wenn ich dem A330 ankomme und mein Rückflug mit einen A319 ist. An welchem Gate kommt der A330 an? Wie weit ist's bis zu den C Gates?
    Nächstes Ziel: HONdehütte

  19. #219
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.800

    Standard

    Zitat Zitat von ShanghaiFan Beitrag anzeigen
    Wie sieht das in CGN aus, wenn ich dem A330 ankomme und mein Rückflug mit einen A319 ist. An welchem Gate kommt der A330 an? Wie weit ist's bis zu den C Gates?
    Wo ist hier der Direct Turnaround?
    Hört sich eher nach einer Umsteigeverbindung an...

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Wo ist hier der Direct Turnaround?
    Hört sich eher nach einer Umsteigeverbindung an...
    Die letzten beiden CGN-SXF Flüge (4U44,4U42) werden meist von der selben Maschine durchgeführt.

    4U44 CGN - SXF 1430 - 1540
    4U45 SXF - CGN 1615 - 1725
    4U42 CGN - SXF 1800 - 1910
    4U43 SXF - CGN 1945 - 2055

    Wenn man mit EW4931 an einem Donnerstag mit dem A330 ankommt (1725), hat man einen Direct Turnaround mit 4U42, durchgeführt von einem A319.

    Ob man das nun als Direct Turnaround definiert, weiß ich nicht.
    Geändert von nello1985 (05.06.2016 um 23:59 Uhr)

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •