Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1175

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #221
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    398

    Standard

    ANZEIGE
    Noch ein kurzes Update mit meinen Erfahrungen zu AMS mit Gepäck:
    Gelandet: 10:15 Uhr
    Aus dem Flieger 10:30 Uhr
    Gepäck abgeholt, zum Baggage Drop laufen, Sicherheitskontrolle und wieder zurück zum Pier B laufen 45 Minuten

    Wie ua917 geschrieben hat, ist es also in 45-60 Minuten zu schaffen. Und 2-3 km ist bestimmt nicht übertrieben. Ich hatte Glück, das mein Gate B17 gleich an der Wurzel vom Pier war.

  2. #222
    MrLuckylynx
    Gast

    Standard

    Schon mal jemand in SZY gewesen? Direct-turnaround machbar? Transferbereich?

  3. #223
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.835

    Standard

    Kein Transferbereich. Ansonsten schwer zu sagen ...
    MrLuckylynx sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #224
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Sitze gerade in der ersten Reihe auf DUS-TER... Seatblocking funktioniert, ich vorne, der nächste Passagier erst in Reihe 14 (Auslastung 30 Passagiere)

    Ist in TER ein direct return möglich?
    Oder muss man erst landside, dann Siko und kommt dann erst wieder airside?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  5. #225
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Ist in TER ein direct return möglich?
    Oder muss man erst landside, dann Siko und kommt dann erst wieder airside?
    es gab einen Connecting Flight Durchgang bei den Kofferbändern

  6. #226
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    es gab einen Connecting Flight Durchgang bei den Kofferbändern
    Zu den Kofferbändern geht man doch schon durch eine Art Vereinzelung, die eine Rückkehr durch eben diese Türen unmöglich macht. Oder irre ich mich?
    Von den Koffern geht es doch zu den "connecting flights" in den Sicherheitsbereich nur mit erneuter Siko, oder?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  7. #227
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Berlin / TXL und demnächst BER
    Beiträge
    256

    Standard

    Du solltest dich mit SprintAir in Verbindung setzten und deinen Umsteigewunsch ansagen. Habe ich auch genamcht...fliege am 08.Juli von TXL nach KRK via SZY und laut Info der Airline liegt der Bordingpass dann schon bereit.
    Ps..hat auch an Freitagen auf der Strecke PRG-RDO-GDN mit derSprintAir immer (mehr als 10 Flüge) geklappt. Leider war am 17.Juni der letzte am Freitag wo ein Umsteigen in RDO nach GDN möglich war.
    Sonst ist die SprintAir ganz nett....und immerhin ist es eine Saab 340 A - gibt ja nicht mehr viele in der EU im Pax-Dienst...
    FKB sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #228
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.791

    Standard Direct-Turnaround Thread

    Wie würden die Fachleute FDH auf BA mit 45 Minuten im Winter einschätzen?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  9. #229
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Zu den Kofferbändern geht man doch schon durch eine Art Vereinzelung, die eine Rückkehr durch eben diese Türen unmöglich macht. Oder irre ich mich?
    Von den Koffern geht es doch zu den "connecting flights" in den Sicherheitsbereich nur mit erneuter Siko, oder?
    Hmm, gute Frage... meinte auch eher "auf dem Weg zu den Koffern". Hab nicht so genau drauf geachtet, da die Azoren eigentlich viel zu schön sind um sofort wieder weg zu wollen.

  10. #230
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Der Eingang zu den Connecting Flights war jedefalls direkt hinter der Eingangstür nachdem man aus dem Bus gelassen wurde - also noch vor den Kofferbändern.

    Aber selbst wenn es nicht klappen sollte... bei den paar Flügen am Tag kann man auch die große Runde drehen.

  11. #231
    MrLuckylynx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Wie würden die Fachleute FDH auf BA mit 45 Minuten im Winter einschätzen?
    locker flockig. Letzten Dezember an einem Sa gemacht.
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #232
    MrLuckylynx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von berlin2305 Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mit SprintAir in Verbindung setzten und deinen Umsteigewunsch ansagen. Habe ich auch genamcht...fliege am 08.Juli von TXL nach KRK via SZY und laut Info der Airline liegt der Bordingpass dann schon bereit.
    Ps..hat auch an Freitagen auf der Strecke PRG-RDO-GDN mit derSprintAir immer (mehr als 10 Flüge) geklappt. Leider war am 17.Juni der letzte am Freitag wo ein Umsteigen in RDO nach GDN möglich war.
    Sonst ist die SprintAir ganz nett....und immerhin ist es eine Saab 340 A - gibt ja nicht mehr viele in der EU im Pax-Dienst...
    wollte mit Adria-Airways den direct-turnaround machen....

  13. #233
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    448

    Standard

    Oben wird ja schon was zu AUH gesagt, wie sieht es aber aus wenn man mit AB ankommt und den gleichen Flieger 2 Stunden später zurück nimmt?
    Einreise und somit Reisepass notwendig oder einfach ankommen, in die Lounge und wieder zurück zum Gate?

  14. #234
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mirovic
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    366

    Standard

    Ich bin zwar nie direkt aus AUH zurück, knn mir das aber durchaus vorstellen. Nach der Ankunft musst du erstmal -wie alle Ankommenden- durch eine Sicherheitskontrolle (die den Namen nicht verdient. Aber das ist ein anderes Thema.). Anschließend kannst du direkt zum Gate oder erst in die Lounge oder shoppen oder was auch immer. Einreisen musst du nicht.

    Dass dabei Handgepäck und eine Boardkarte sehr nützlich sind muss ich wohl nicht erwähnen

    Edit: Und den Reisepass würde ich trotzdem mitnehmen. Wie willst du sonst nach AUH?
    Kaveo sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #235
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    448

    Standard

    Abflug ab TXL, die sind mit dem Perso also nicht zufrieden.

    Gut, dann muss der Pass beantragt werden.

  16. #236
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mirovic
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    366

    Standard

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Reisedokumente

    Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

    Reisepass: Ja

    Vorläufiger Reisepass: Ja

    Personalausweis: Nein

    Vorläufiger Personalausweis: Nein

    Quelle:
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...37438bodyText3
    Kaveo sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #237
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Reisepass brauchst du denke ich zur Ausreise aus D in ein nicht EU-Land.
    In AUH brauchst du den Reisepass in Verbindung mit dem Boardingpass am Gate.
    Ankommen, durch die SiKo (kann je nach Tageszeit und Flugaufkommen schon mal 30 min dauern) und dann in der Lounge gemütlich machen.
    Boardingpass für den Rückflug gleich beim eincehecken in D mit ausdrucken lassen!
    There are only two classes - first class and no class!

  18. #238
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.034

    Standard

    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    Reisepass brauchst du denke ich zur Ausreise aus D in ein nicht EU-Land.
    Nein, nicht als Deutscher.

    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    In AUH brauchst du den Reisepass in Verbindung mit dem Boardingpass am Gate.
    Jein, im wesentlichen ist das eine Kontrolle von Einreisevoraussetzungen (am Ziel) und Identitaet (Ticketinhaber und Flieger identisch). Beides koennte man theoretisch je nach Ziel auch mit einem Personalausweis leisten, allerdings war zum Verlassen der VAE gerade der Pass noetig, insofern fragen sie halt nach dem.

  19. #239
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    448

    Standard

    Genau jetzt wird es interessant.
    Formal gesehen, betrete ich die VAE ja nie. Von daher die Frage, ob man mit einem Pass aus dem Flieger und wieder zum Gate kommt, ohne den Transitbereich zu verlassen.

  20. #240
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Ja, du bleibst im Transit-Bereich, aber am Gate wird der Ausweis verlangt. Ich denke nicht, dass da ein Personalausweis reicht, der hat ja außerhalb der EU keine Bedeutung.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei Ausreise in ein NICHT EU Land der Personalausweis nicht reicht. Ich finde aber leider keine verbindliche Aussage darüber!
    There are only two classes - first class and no class!

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •