Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 900

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #761
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.023

    Standard

    ANZEIGE
    Dem stimme ich zu, so macht der Thread keinen Sinn mehr!
    travelben sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  2. #762
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Möglicherweise. Zunächst wäre jedoch interessant, was genau Du vorhast bzw. wissen willst.
    Ich plane den Umstieg in BGO von SK2868 auf SK278 binnen 40 Minuten. Gäbe im Notfall aber noch einen späteren Anschluss.
    Geändert von phil_strom (18.05.2018 um 09:49 Uhr)

  3. #763
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663

    Standard

    Airport Name: Bilbao (BIO)
    Ankunft mit dieser Airline: Iberia (op by Air Nostrum)
    Terminal: Ja
    Ankunft Gate oder Bus: Bus
    Abflug Gate oder Bus: Bus
    Muss man Landside gehen (J/N): Nein
    Einreise notwendig (J/N): Nein
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten inkl. Busboarding
    Online Checkin möglich (J/N): Ja
    Bemerkungen: Nach Ankunft im Terminal kurz vor dem Ausgang schauen, dort ist eine Treppe hoch in die Ablugebene. Fußweg innerhalb des Terminals 2-5 Minuten, je nach Weg und Geschwindigkeit.
    travelben sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #764
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Hab Bilbao aufgenommen in die Liste in Post #51/52

    Aber es hat wirklich wenig Sinn, wenn die Posts #51/52 weiterhin dort zu fuehren.

    Hab die Mods und rcs bereits kontaktiert, leider keine Antwort.

    Hat jemand eine Idee, wen ich noch kontaktieren kann, um das Problem zu loesen???
    phil_strom sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #765
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Ich plane den Umstieg in BGO von SK2868 auf SK278 binnen 40 Minuten. Gäbe im Notfall aber noch einen späteren Anschluss.
    Auf einem Ticket nur mit Handgepäck locker machbar.

    Mit Aufgabegepäck problematisch. Erster Flugplatz in Norwegen bedeutet dass Du das Gepäck am Band aufnehmen darfst, durch den Zoll und wieder aufgegeben musst. Das würde ich nicht buchen.
    phil_strom sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #766
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.886

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wen ich noch kontaktieren kann, um das Problem zu loesen???
    Leider nicht! Aber zur Not vielleicht eine ganz andere Idee:

    Die Informationen aus #51/52 in einen ganz neuen Thread "Direct-Turnaorund 2.0" kopieren und zukünftige Ergänzungen dort weiter führen. Diesen Thread durch die Mod schließen lassen.

    So gehen keine Informationen verloren und die Übersicht wäre dann #1.

    Oder übersehe ich da etwas? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!!!
    travelben und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #767
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Leider nicht! Aber zur Not vielleicht eine ganz andere Idee:

    Die Informationen aus #51/52 in einen ganz neuen Thread "Direct-Turnaorund 2.0" kopieren und zukünftige Ergänzungen dort weiter führen. Diesen Thread durch die Mod schließen lassen.

    So gehen keine Informationen verloren und die Übersicht wäre dann #1.

    Oder übersehe ich da etwas? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!!!
    Gute Idee. Ich frage mal noch einmal bei den Mods an, ob das so okay ist.
    born2fly und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #768
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Auf einem Ticket nur mit Handgepäck locker machbar.

    Mit Aufgabegepäck problematisch. Erster Flugplatz in Norwegen bedeutet dass Du das Gepäck am Band aufnehmen darfst, durch den Zoll und wieder aufgegeben musst. Das würde ich nicht buchen.
    Danke für den Hinweis!

    Auch wenn es leicht Offtopic ist: Bei alles auf einem Ticket (DUS-CPH-BGO-OSL-ARN-GOT) müsste ich den Koffer doch nach GOT durchchecken können? Norwegen wäre ja nur Transit.

  9. #769
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis!

    Auch wenn es leicht Offtopic ist: Bei alles auf einem Ticket (DUS-CPH-BGO-OSL-ARN-GOT) müsste ich den Koffer doch nach GOT durchchecken können? Norwegen wäre ja nur Transit.
    Korrekt.
    phil_strom sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #770
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo, ich habe den Plan entweder von Berlin nach Jersey oder Cornwall zu fliege, um dort direkt mit dem ankommenden Flugzeug wieder zurück zufliegen. Aufgrund der längeren Flugzeit dauert der Stop länger. In Cornwall würden 1 h bis zum erneuten Abflug bleiben und in Jersey lediglich 40 min. Ich denke, in einer Stunde sollte man in Cornwall wieder am Gate sein. Bei Jersey bin ich mir unsicher, aber ich kennen die Gegebenheiten beider Airports leider nicht. Daher meine Frage an diejenigen, die dort schon mal waren und einschätzen können, ob dort ein dirct tornaround möglich ist, aus eurer Sicht. Vielen Dank für Hinweise

  11. #771
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.150

    Standard

    Zitat Zitat von Pushback Beitrag anzeigen
    Aufgrund der längeren Flugzeit dauert der Stop länger.
    Ist das so?

    Betreffend JER: siehe https://www.flyertalk.com/forum/brit...tinations.html

  12. #772
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht, dass meine Begründung für die Verweildauer am Boden aus der Luft gegriffen ist. Jedoch habe ich mich gewundert, dass in Cornwall etwa eine Stunde für den Turnaround veranschlagt wird, was aus meiner subjektiven Wahrnehmung im Zeitalter der Low Coast Carrier als lange erschien. Vielen Dank für den Hinweis.

  13. #773
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen zu Billund (BLL) ?
    25min Ryanair-Turnaround machbar?

  14. #774
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi12 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen zu Billund (BLL) ?
    25min Ryanair-Turnaround machbar?
    Ein paar mehr Details wären schon hilfreich. Woher bzw. wohin?

  15. #775
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Details wären schon hilfreich. Woher bzw. wohin?
    Jeweils SXF im Juni

  16. #776
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.334

    Standard

    Direct Returns auf Ryanair sind grundsaetzlich nicht moeglich, da man 30 Minuten vor Abflug am Gate sein muss, die Ankunft des Inbound aber nur 25 Minuten vor Abflug des Outbound ist. Da muss man auf eine Verfruehung und/oder eine laxe Handhabung der Fristen hoffen.
    Fabi12 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #777
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi12 Beitrag anzeigen
    Jeweils SXF im Juni
    Zumindest kein Non-Schengen.
    In BLL musst Du für gewöhnlich landside und erneut durch die SiKo. So wie ich FR einschätze, ist geplante Ankunft gleich Beginn des Boardings. Gehen im selben Zeitraum weitere Flieger, insbesondere Charter, wirst Du ohne Fastlane wertvolle Minuten an der SiKo verlieren. Gerade die SiKo ist nicht planbar. Von direkt dran bis 20 Minuten Wartezeit, hatte ich in der letzten Zeit schon alles dabei.

    Ich würde das nicht buchen. Falls Du es machst, bitte eine Rückmeldung posten. Sollte es schief gehen, unbedingt einen Abstecher zum Legoland machen. ;-)
    Fabi12 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #778
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Danke an rcs, der den Thread wieder in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Jetzt stehen die beiden wichtigsten Beiträge wieder an #1 & #2
    born2fly sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #779
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich wollte FRA-MXP fliegen und das als Direct Return - geht das eurer Erfahrung nach? Oder muß man irgendwie irgendwo raus und wieder rein und benötigt einen Puffer?

  20. #780
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    Zitat Zitat von Blue2 Beitrag anzeigen
    Ich wollte FRA-MXP fliegen und das als Direct Return - geht das eurer Erfahrung nach? Oder muß man irgendwie irgendwo raus und wieder rein und benötigt einen Puffer?
    Hast Du dir mal Beitrag #2 dieses Threads angeschaut? Da ist eine Uebersicht aller Airports, die von der Gemeinde hier bereits bereits/ausprobiert wurden.

    MXP ist da auch aufgefuehrt.

    Bitte nicht als belehrend verstehen, aber der Thread hier lebt davon, dass Leute ihre Erfahrungen posten und ich sie in #2 einarbeite oder hier Fragen zu Airports gestellt werden, die noch nicht bearbeitet wurden.
    Blue2 und jetblue sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •