Seite 49 von 64 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #961
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    747

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von cubalibre Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob Direct Turnaround in Helsinki mit LH möglich ist?
    Bei Ankunft und Abflug mit Lufthansa aus Frankfurt...
    Ja, solange die Maschine an einen Finger geht. Das ist aber praktisch immer der Fall. In HEL aussteigen und am Gate anstellen zum Einsteigen. Die Zeit sollte sogar für einen Nespresso in der SAS Lounge bei Gate 12 reichen.
    cubalibre sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #962
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nubbeldupp
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    "Double-U-Upper-Valley" DUS/CGN
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo zusammen,

    funktioniert ein Direct Tournaround in BKK? Flüge wären mit EW.

    Ankunft BKK: 05:50 Uhr
    Abflug BKK: 07:55

    Wie schaut es mit Immigration aus? Muss ich da durch bevor ich mich wieder anstellen kann, oder kann ich direkt zurück zum Gate.
    Würde gern unnötige Fragen vermeiden.

    Mein letzter Flug nach BKK ist schon einige Jahre her, deshalb habe ich keine Ahnung, wie das dort abläuft.
    https://my.flightradar24.com/nubbeldupp
    “Travel isn’t always pretty. It isn’t always comfortable. Sometimes it hurts, it even breaks your heart. But that’s okay.
    The journey changes you; it should change you. It leaves marks on your memory, on your consciousness, on your heart, and on your body.
    You take something with you. Hopefully, you leave something good behind.”
    – Anthony Bourdain

  3. #963
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.870

    Standard

    Zeitlich kein Problem. Allerdings gibt es einen Transitschalter, an dem haarklein Inbound und Outbound erfasst und die Transitberechtigung geprueft wird. Ich hatte da mal ziemlichen Diskussionsbedarf bei SZX-MFM, weil das sowohl verkehrlich "unlogisch" erschien, als auch von China nach China war.

    Insofern erwarte ich, dass Du einreisen musst.
    nubbeldupp sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #964
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    286

    Standard

    Airport Name: CMN Casablanca
    Ankunft mit dieser Airline:
    Lufthansa
    Terminal:
    2
    Ankunft Gate oder Bus: -
    Abflug Gate oder Bus: -
    Muss man Landside gehen (J/N):
    N
    Einreise notwendig (J/N):
    N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
    J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
    Machbar in 45 min, aber aufgrund von shedule hat man 1:10.
    Online Checkin möglich (J/N):
    J (aber nicht unbedingt nötig)
    Bemerkungen:
    Es gibt keinen LH Transitschalter, aber wenn man der Transitbeschilderung folgt kommt man zur Sicherheitskontrolle für den Transit wo, wenn man den Boardingpass noch nicht hat einen Mitarbeiter um Hilfe fragen kann. Um den Boardingpass zu kriegen muss aber ein LH Mitarbeiter vom Check-In kommen und ihn bringen (was in so ca. 15min funktioniert).

  5. #965
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.103

    Standard

    Hat jemand schon mal den direkten Return in Saipan versucht?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN AMS ATH TXL LHR MJT DUS HAM

  6. #966
    Reguläres Mitglied Avatar von speedbird
    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich habe die Suche genutzt, aber es gibt für Sevilla (SVQ) nur einen Beitrag, auf den leider keine Antwort folgte.

    Kann ich in SVQ mit der IB/I2 Maschine aus MAD kommend direkt aus- und wieder einsteigen (35 Minuten), bzw. komme ich airside an?

    Danke.
    ⭐️ LH SEN
    ✈️ Check out my flight log

  7. #967
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.232

    Standard

    Airport Name: CAI
    Ankunft mit dieser Airline:
    Alitalia
    Terminal:
    2
    Ankunft Gate oder Bus: -
    Abflug Gate oder Bus: -
    Muss man Landside gehen (J/N):
    N
    Einreise notwendig (J/N):
    N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
    J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
    30-40 Minuten
    Online Checkin möglich (J/N):
    N
    Bemerkungen:
    Bei der Ankunft nicht die Rolltreppe nach unten (Arrival) sondern links davon zu Transfer. Dort befindet sich ein Transitschalter. Bei den grimmigen Beamten die Bordkarte verlangen, dafür muss Pass abgegeben werden. Anschliessend holt AZ Mitarbeiter Pass ab und bringt den dann mit Bordkarte zurück (15-20 Minuten einrechnen). Anschliessend wird man per Lift zur Siko begleitet. Gate von Nachtflügen AZ894/895 sind die ersten hinter den Duty Free links, sehr kurze Wegdistanz. Ank 02:25, Dep 04:30, oft vorzeitig unterwegs.

  8. #968
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.388

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Sommer hier nachgefragt hatte und es noch keinen Eintrag gibt, hier also CDG:

    Airport Name: Paris Charles De Gaulle (CDG)

    Bemerkungen: Da die SiKo pro Sektion und nur für ein paar Gates ist, hatte ich dort nie mehr als ein paar Leute in der Schlange. Entgegen aller bisherigen Meldungen, dass Frankreich wieder Ausweise kontrolliert, hatte ich dies im letzten halben Jahr noch nie.
    Zur Frage mit der Passkontrolle: Nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich.....

    - CDG hatte ich auch noch nie Passkontrolle, weder mit LX oder LH (Terminal 1), noch mit OS (wohl wegen des AF-Codeshares Terminal 2). Habe es zwar nicht probiert, aber OS dürfte für direct turnarounds hier somit noch besser geeignet sein, da man direkt im Abflugbereich rauskommt

    - Lyon: Schengen de facto abgeschafft, Passkontrolle bei Ankunft und Abflug

    - Nizza: Flüge aus / nach ein paar Schengen-Ländern (u.a. Belgien, die Niederlande und Griechenland) sind in den Non Schengen-Bereich verlegt worden, mit Passkontrolle bei Ankunft und Abflug

  9. #969
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    139

    Standard Paris Charles De Gaulle (CDG) LH Satellit

    Airport Name: Paris Charles De Gaulle (CDG)

    Bemerkungen: Da die SiKo pro Sektion und nur für ein paar Gates ist, hatte ich dort nie mehr als ein paar Leute in der Schlange. Entgegen aller bisherigen Meldungen, dass Frankreich wieder Ausweise kontrolliert, hatte ich dies im letzten halben Jahr noch nie.
    Mann muß unterscheiden ob man im Terminal 1 oder Terminal 2 abfliegt.

    Bei LH Flügen in einem Satellit des Terminals 1 am (späten) Nachmittag kenne ich auch längere Schlangen, wenn nicht beide Seiten der SK besetzt. Mal kann man die Fast-Lane Eingang nutzen mal nicht, es dauerte bei mir aber auch schon mal länger als 30 Minuten.

    Wenn man die Satelliten wechselt z.B SAA zu LH sollte man für den Ausfall der Laufbänder bei Gehbehinderungen einen weiteren Puffer einplanen, da ich bisher nie Personal vom Flughafen CDG noch gesehen habe welches Passgieren mit Gehbinderungen hilft.

    Gerade zu ein Witz waren die SK bei AF in Terminal 2, aber das war schon ein paar Jahre her und kann heute anders sein.
    Geändert von snn47 (12.01.2019 um 19:52 Uhr)

  10. #970
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Zitat Zitat von snn47 Beitrag anzeigen
    Mann muß unterscheiden ob man im Terminal 1 oder Terminal 2 abfliegt.

    Bei LH Flügen in einem Satellit des Terminals 1 am (späten) Nachmittag kenne ich auch längere Schlangen, wenn nicht beide Seiten der SK besetzt. Mal kann man die Fast-Lane Eingang nutzen mal nicht, es dauerte bei mir aber auch schon mal länger als 30 Minuten.

    Wenn man die Satelliten wechselt z.B SAA zu LH sollte man für den Ausfall der Laufbänder bei Gehbehinderungen einen weiteren Puffer einplanen, da ich bisher nie Personal vom Flughafen CDG noch gesehen habe welches Passgieren mit Gehbinderungen hilft.

    Gerade zu ein Witz waren die SK bei AF in Terminal 2, aber das war schon ein paar Jahre her und kann heute anders sein.
    Darum steht auch bei Airlines: LH/LX...
    Hier geht es um Direct Turnarounds, da ist in der Regel nix mit Terminal-Wechsel.

  11. #971
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.764

    Standard

    Airport Name: Ibiza / IBZ
    Ankunft mit dieser Airline: Air Europa Express / Swiftair UX1706/7
    Terminal: 1
    Ankunft Gate oder Bus: Bus
    Abflug Gate oder Bus: Gate 1 (laufen)
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10-15min (Winter)
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Wege ziehen sich, Bus ist nicht der schnellste & Spanier haben die Ruhe weg beim Aussteigen. Genügend Zeit zwischen Ankunft und Boarding, da auf BP 20min zu früh angegeben ist, Boarding beginnt erst 25min vor Abflug (angegeben 45min)

  12. #972
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit SUF? Zeitweise ist dort ja sehr viel los, so dass ein erneutes Passieren der SiKo wohl mit zu viel Risiko verbunden wäre.


    Abflug wäre ab MXP mit IG, 50' Turnaround-Time (Alternative: AZ ab LIN mit 45' Aufenthalt).
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  13. #973
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Hallo Leute, nicht wundern, warum der Thread bzw. die erste Seite nicht aktualisiert wird.

    Ich habe die Maximalanzahl an Zeichen in dem Beitrag erreicht und kann nichts mehr hinzufügen.

    Hab an rcs geschrieben, ob man da was ändern kann bzw. einen Post zwischenfügen kann.

    Bisher noch keine Antwort. Hoffe man kann was machen, damit ich weiter aktualisieren kann.
    danix, jetblue, globetrotter11 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #974
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.764

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, nicht wundern, warum der Thread bzw. die erste Seite nicht aktualisiert wird.

    Ich habe die Maximalanzahl an Zeichen in dem Beitrag erreicht und kann nichts mehr hinzufügen.

    Hab an rcs geschrieben, ob man da was ändern kann bzw. einen Post zwischenfügen kann.

    Bisher noch keine Antwort. Hoffe man kann was machen, damit ich weiter aktualisieren kann.


    oder vielleicht einen neuen starten und das ein wenig auf Länder/Regionen splitten?

  15. #975
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Hab ich auch schon überlegt. Quasi diesen Thread hier als Diskussionsthread und einen anderen als Übersicht?

  16. #976
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.232

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Ich habe die Maximalanzahl an Zeichen in dem Beitrag erreicht und kann nichts mehr hinzufügen.
    Danke für Deinen Einsatz!

    Evtl. überdenken, dass man die Div. Punkte abkürzt mit z.B. Zahlen oder Buchstaben und einer Legende am Anfang des Posts...? Dann würde man viele Zeichen sparen...

    Airport Name: Ibiza / IBZ
    Ankunft mit dieser Airline: Air Europa Express / Swiftair UX1706/7
    Terminal: 1
    Ankunft Gate oder Bus: Bus
    Abflug Gate oder Bus: Gate 1 (laufen)
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10-15min (Winter)
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen:

    1) Ibiza / IBZ
    2) Air Europa Express / Swiftair UX1706/7
    3) 1
    4) Bus
    5) Gate 1 (laufen)
    6) J
    7) N
    8) J
    9) 10-15min (Winter)
    10) J
    11) -

    Nicht besonders chick, aber wäre ein Workaround wenn nicht anders lösbar...

  17. #977
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.103

    Standard

    Gibt es Erfahrungen zu VLY?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN AMS ATH TXL LHR MJT DUS HAM

  18. #978
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.056

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen zu VLY?
    Nicht als direct turnaround, aber als beobachtender ankommender Pax: die SiKo war zu dem Zeitpunkt noch besetzt, sodass sich das angesichts der Gesamtumstände locker ausgehen wird.

  19. #979
    Ri0
    Ri0 ist offline
    Neues Mitglied Avatar von Ri0
    Registriert seit
    21.07.2018
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    20

    Standard

    LPA hab ich zumindest auf die Schnelle grad nicht finden können, daher:

    Airport Name: Gran Canaria (LPA)
    Ankunft mit dieser Airline: SK
    Terminal: C
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5-10 min
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: kann nur für Terminal C sprechen, sollte bei B genauso sein. Nach dem Verlassen des Fliegers kommt man auf den walkway, wo alle zusammenkommen ca auf Höhe C20 gibts einen Abzweig mit Baggage claim und connecting flights. Sind aber 2 getrennte Wege. Wenn man dem connecting folgt, kommt man zu 2 Fahrstühlen, mit denen 1 nach oben fahren.

  20. #980
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2019
    Beiträge
    21

    Standard

    Hat wer Erfahrungen zu ALC?

Seite 49 von 64 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •