Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #1201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    882

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Bist Du ganz sicher, was Du da schreibst? Hast Du allenfalls noch einen Gepäckettiketten-Schnipsel davon?
    Ziemlich...Gepäck habe ich bei dieser Art von Flügen noch nie nach dem letzten Leg der Fernreise entgegengenommen - stets am Endziel des 2. Tickets - nur war ich immer vorsichtig und habe mind 2h Aufenthalt eingeplant...was allerdings nach 12-13h Flug schlaucht und ich mir diesmal sparen wollte...

    Tags hab ich keine mehr...auch nie wirklich drauf geachtet...

    Gemacht in CDG, AMS, ARN, VIE...alles LH und *A

  2. #1202
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Dann viel Glück und melde Dich mit dem Ausgang des Baggage-Labeling, wenn Du von deiner Reise zurück bist!

  3. #1203
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.699

    Standard

    Zitat Zitat von endlichpleite Beitrag anzeigen
    Ziemlich...
    Gemacht in CDG, AMS, ARN, VIE...alles LH und *A
    Wie aktuell sind deine Erfahrungen?
    Gibt einige Berichte hier im Forum dass dies nun nicht mehr möglich ist. (Änderung der Policy)

  4. #1204
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    882

    Standard

    Mh, jetzt bin ich verunsichert und traue meinen eigenen Erinnerungen nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie wg Gepäck aus dem Sicherheitsbereich raus bin.


    Etwas OT:

    Es war ein Tipp hier aus dem Forum, so vorzugehen. Und es waren stets ähnliche Bedingungen/Umstände - ob sie eine Rolle gespielt haben, weiß ich nicht gar nicht):

    LH=LH-Group

    -Routing auf dem Rückweg war stets analog aufgebaut:

    Reiseziel-LH-Hub (zB FRA)-Ausgangspunkt (Ende Ticket 1)-LH-Hub (zB FRA) (separates 2. Ticket) (also zB HND-FRA-LHR-FRA)

    -meine Erfahrungen sind weniger als 12 Monate alt, die jüngste stammt vom Juli 19

    -alle meine Tickets waren stets in meinen Profil hinterlegt (immer bei LH online gebucht)

    -stets am Business/Gold-Checkin des Abflugshafen (LH-Aussenstation) durchchecken des Gepäcks erfragt

    -selten hat es sofort geklappt, oft hat der CI-MA seinen Supervisor um Rat gefragt, wie es zu machen sei

    -einmal blieb ein Koffer in VIE hängen (zw. 1. und 2. Ticket)

    -es ging auch Airline-übergreifend innerhalb der *A mit 3 Tickets: HKT-BKK (1. Ticket von THAI)-8h Stopover-BKK-FRA-AMS (2. Ticket LH)-FRA (3. Ticket LH)

    Und das geht jetzt nicht mehr? Wäre sehr schade...

    Aber eigentlich wollte ich Eure Erfahrung bzgl. der 1h Umstiegszeit in AMS...zu knapp?

  5. #1205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Beitrag #1197 nicht gelesen?
    endlichpleite sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1206
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    882

    Standard Direct-Turnaround Thread

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Beitrag #1197 nicht gelesen?
    Übersehen...upps...dann mach ich das so...Risiko bzgl 2 Tickets ist mir bewusst...dann fahr ich alternativ mit dem Zug...

    Angenehmste wäre natürlich letztes Leg weglassen...aber ich hab mich auf den Deal so mit LH eingelassen, dann sollte ich meinen Teil auch erfüllen...

  7. #1207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    Wie sieht es denn in DUS aus bei EW (LGW)? Flüge wären EW2082/2083 STR/DUS/STR an 8.05 Uhr ab 8.40 Uhr gebucht auf einem Ticket mit Warnhinweis.
    Beim "Heuwender" vermute ich Busgate. Danke vorab.

  8. #1208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.844

    Standard

    Technisch kein Problem, da der Bus zweimal hält, einmal am Ausgang und nochmal am Zugang zu Terminal B airside. Nur die Wege von dort und die manchmal längliche Bustour könnte kritisch werden.
    Manchmal hält der Bus aber auch direkt an Zugang zu A, dann ist alles schick.
    hockb sagt Danke für diesen Beitrag.
    110110

  9. #1209
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard

    Erfahrungen in MAN ankommend von LHR?

    Ich habe ein Turnaround nur mal mit LH gemacht, musste dort dann nochmal bei "connecting flights" durch die SiKo gehen und war dann wieder bei den Abfluggates. Wie ist es aber bei einem domestic Flug mit BA von LHR kommend? Erneute SiKo kann ich mir beim domestic Flug nicht vorstellen, sollte also mit dem Direct Turnaround ohne Probleme klappen. Die MCT für D/D in MAN ist bei 30min.

    Ankunft Manchester: Terminal 3, So., 10 Nov. 2019, 10:35, BA1390
    Abflug Manchester: Terminal 3, So., 10 Nov. 2019, 11:15, BA1395

  10. #1210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von berlinflyer Beitrag anzeigen
    Airport Name: Dubai (DXB)
    Ankunft mit dieser Airline: QR
    Terminal: T1 / C-Gates
    Ankunft Gate oder Bus: Fingerposition
    Abflug Gate oder Bus: Fingerposition
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 30 Minuten
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen:
    ich würde nicht raten, den selben Rückflug auf QR zu nutzen - das kann in DXB je nach Tageszeit verdammt knapp werden. Ich habe bisher immer einen Flug später genommen, den direkten Flug hätte ich kaum geschafft.
    Ist die Turnaround-Time von QR so kurz, oder was veranlasst dich zu dieser Aussage? Mehr als eine Transfer-SiKo sollte ja zwischen Ankunft und Rückflug nicht sein, oder?
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  11. #1211
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Ist die Turnaround-Time von QR so kurz, oder was veranlasst dich zu dieser Aussage? Mehr als eine Transfer-SiKo sollte ja zwischen Ankunft und Rückflug nicht sein, oder?
    Seit wann fliegt QR wieder nach DXB?

  12. #1212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    War die Turnaround-Time von QR so kurz, oder was veranlasste dich zu dieser Aussage? Mehr als eine Transfer-SiKo sollte ja zwischen Ankunft und Rückflug nicht sein, oder?

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Seit wann fliegt QR wieder nach DXB?
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  13. #1213
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Erfahrungen in MAN ankommend von LHR?
    Kann funktionieren, muss aber nicht. Man kommt entweder an einem Gate an, ab dem man direkt den "flight transfer"-Schildern folgen kann, oder an einem Gate, bei dem man Personal um Hilfe bitten muss (um einen wieder airside zu lassen anstatt landside zu gehen, wobei da noch die biometrischen Daten erfasst werden) oder man muss zwingend landside gehen.

    Bezüglich landside ist zu beachten, dass MAN wirklich ein übles Loch ist und über eine SiKo verfügt, die beinahe FRAnkfurtsche Effizienz an den Tag legt. Selbst der Fasttrack dauert daher gerne mal 20 Minuten und mehr - Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Es entscheidet sich letztlich daran, ob man an Gate 141 (eigentlich nur landside-Ausstieg zu den Domestic Arrivals möglich, Personal kann einen auf Anfrage aber durchlassen, wenn alle Paxe ausgestiegen sind), 142 (einfach) oder 143 (man kann zu den flight transfers, allerdings mit Umweg über den Transferschalter, kommen) ankommt.


    Grundsätzlich wird auf FT von einem direct-turnaround in MAN dringend abgeraten.
    ChrisHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1214
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard

    Wusste nicht, dass in MAN bei domestic auch solch Probleme entstehen könnten. Ist da NCL besser? ABZ oder EDI Erfahrungen? Leider finde ich hierzu nichts im Forum. Bei Flyertalk wird über NCL und ABZ gut berichtet. DA weiss ich aber nicht ob das noch alles aktuell ist.

  15. #1215
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    War die Turnaround-Time von QR so kurz, oder was veranlasste dich zu dieser Aussage? Mehr als eine Transfer-SiKo sollte ja zwischen Ankunft und Rückflug nicht sein, oder?

    Seit ca. 2 Jahren gibt es keine Linienflüge zwischen Qatar und den UAE mehr. Grund: https://en.wikipedia.org/wiki/Qatar_diplomatic_crisis

  16. #1216
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass in MAN bei domestic auch solch Probleme entstehen könnten. Ist da NCL besser? ABZ oder EDI Erfahrungen?
    Ich kenne NCL und ABZ nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass die Infos auf FT korrekt sind. Beide Airports werden für direct-turnarounds als "excellent" und "fool-proof" bezeichnet. Was könnte da schon schief gehen?


    Eine andere Option mit MAN wäre, einfach eine Maschine früher / später zu nehmen. Du hattest nach der Verbindung BA1390 / 1395 gefragt. Wäre es nicht einfacher, gleich den früheren Flug (BA1386) zu nehmen? Damit hättest du 95 mehr Minuten Puffer in MAN...

  17. #1217
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von sermon Beitrag anzeigen
    Du hattest nach der Verbindung BA1390 / 1395 gefragt. Wäre es nicht einfacher, gleich den früheren Flug (BA1386) zu nehmen? Damit hättest du 95 mehr Minuten Puffer in MAN...
    Leider nein, da ich erst um 08:20 Uhr mit der BA901 aus FRA kommen würde. Meine Homebase ist ja FRA

  18. #1218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    271

    Standard

    Kurze Frage, wieso machen das Menschen? Spass am Fliegen oder Statuserhalt? Meine das ganz Ernst

  19. #1219
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM/NUE
    Beiträge
    8.263

    Standard

    Zitat Zitat von justusliebig Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, wieso machen das Menschen? Spass am Fliegen oder Statuserhalt? Meine das ganz Ernst
    Mit 'nem normalen ollen A320 oder 'ner 737-800 würd ich das nicht machen, da ist es kein Spaß am Fliegen.

  20. #1220
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Danke für Deine Erläuterung, jetblue. Offenbar war aber meine Fragestellung missverständlich: Was ich eigentlich wissen wollte, wieso der OP von einem direkten Rückflug abriet. Meines Wissens muss in diesem Fall ja nur die Transfer-SiKo passiert werden.

    Gruss

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Seit ca. 2 Jahren gibt es keine Linienflüge zwischen Qatar und den UAE mehr. Grund: https://en.wikipedia.org/wiki/Qatar_diplomatic_crisis
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •