Eurowings Buchungsklassen und Meilen?

ANZEIGE

Miguel

Neues Mitglied
26.11.2016
22
0
ANZEIGE
Hallo Leute

Habe bei Eurowings einen Roundtrip gebucht CGN-HAM. Buchungsklasse DK & DX in Best. Erhoffe mir 2800 Meilen, müsste passen oder?
 

Miguel

Neues Mitglied
26.11.2016
22
0
Brain hat Dir doch hier schon geschrieben, wo man die Information findet.

Da Weihnachten naht: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=455773610&l=en&cid=18002

Die richtigen Schlüsse kannst Du dann ja bestimmt selbst ziehen.

Bevor du hier ein Link hinzufügst, steht dort irgendwo was von einer Buchungsklasse DK & DX ? Meine Frage bezieht sich darauf. Die Quatsch Antworten sind hier wirklich schrecklich von einigen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Von wegen Quatsch-Antwort, John Rebus hat doch vollkommen recht?

Aber ich will mal nicht so sein, es ist ja wirklich bald Weihnachten ;)

Dein Flug dürfte in D sein, denn die Buchungsklasse ist normalerweise nur der erste Buchstabe. D gibt laut der HP 1,000 Meilen pro Weg, also 2,000 rt.

Oder hast du 'Smart' gebucht und dann auf Best upgegraded? Dann könnte DK&DX in wirklichkeit K&X-Meilen geben, i.e. 250 pro Weg. Glaube ich aber nicht, das kenne ich nur von UA.

Wie kommst du denn auf 2,800 Meilen?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Bevor du hier ein Link hinzufügst, steht dort irgendwo was von einer Buchungsklasse DK & DX ? Meine Frage bezieht sich darauf. Die Quatsch Antworten sind hier wirklich schrecklich von einigen.

Mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lautet die Buchungsklasse "D". Und nicht "DK" oder "DX".
Meint: 2000 Meilen hin und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Bevor du hier ein Link hinzufügst, steht dort irgendwo was von einer Buchungsklasse DK & DX ? Meine Frage bezieht sich darauf. Die Quatsch Antworten sind hier wirklich schrecklich von einigen.

Überlege mal, mit welcher Selbstherrlichkeit, Du hier andere für Deine Themen einspannst, die Du ohne Probleme auch online gefunden hättest.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Überlege mal, mit welcher Selbstherrlichkeit, Du hier andere für Deine Themen einspannst, die Du ohne Probleme auch online gefunden hättest.

Leider ein zunehmender Trend hier im Forum... :(
Lieber zehn Minuten auf eine Antwort auf einen Post warten als zwei Minuten selbst zu suchen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Bevor du hier ein Link hinzufügst, steht dort irgendwo was von einer Buchungsklasse DK & DX ? Meine Frage bezieht sich darauf. Die Quatsch Antworten sind hier wirklich schrecklich von einigen.

Für einen Neuling schwingst Du hier aber eine ganz schön kesse Lippe!
Außerdem gibt's keine BK="DK" oder "DX". (Das hättest Du aber durch googeln rasch selbst rausfinden können.)
Also: möchtest Du, dass Dir hier geholfen wird oder möchtest Du lieber weiter rumstänkern?
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Magellan

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Liebes Forum.
Mein erster Beitrag, also nicht gleich schimpfen. Habe bislang viele Threads passiv verfolgt und bin selbst Vielflieger bei den bekannten deutschen Airlines (oder vielleicht bald nur noch Airline).

Zum Thema: es gibt in der Tat auf den EW/4U Buchungsbestätigungen beim Best Tarif zwei Buchstabenkürzel für die Buchungsklasse. Soweit ich das überblicke erfolgt dies seit der Umstellung der Best Tarife zu attraktiveren Preisen vor einigen Monaten. Ich selbst fliege regelmässig VIE-CGN und buche seit der Preisanpassung den Best Tarif und bekomme jedesmal D"x". Ich vermute, das hängt mit der neuen Preispositionierung zusammen, da mittlerweile die Best Tarife ca +40/50€ zum tagesaktuellen Smart Tarif liegen. Es könnte also sein, dass der zweite Buchstabe die aktuell verfügbare Buchungsklasse im Basic/Smart Tarif kennzeichnet.

In jedem Fall ist es auch gleich, da der erste Kürzel die Buchungsklasse D für die nicht flexiblen Best Tarife kennzeichnet und damit HON Circle meilenfähig ist. Die zu kreditierenden Meilen kann sich nun in der Tat jeder selbst aus den einschlägigen Websites oder Threads ziehen.

Grüsse aus Wien
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Willkommen. Sachlicher, fundierter Post als erster Beitrag nach über einem Jahr Anmeldung. Was lange währt... ;)
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ich vermute, das hängt mit der neuen Preispositionierung zusammen, da mittlerweile die Best Tarife ca +40/50€ zum tagesaktuellen Smart Tarif liegen. Es könnte also sein, dass der zweite Buchstabe die aktuell verfügbare Buchungsklasse im Basic/Smart Tarif kennzeichnet.
Dem ist in der Tat so.

Lässt sich leicht überprüfen, indem man sich auf der EW-Website im Buchungsschritt "Weitere Leistungen" (Gepäck, Sitzplatzreservierung usw.) den HTML-Quelltext anzeigen lässt und nach "bookingClass" sucht. Auf diese Weise lässt sich herausfinden, in welche Buchungsklasse der jeweilige Flug eingebucht wird.

Demzufolge erhält man für die Buchungsklassen "DK", "DX", "DE", "DN" usw. die Meilengutschrift gemäß Buchungsklasse "D".
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo hippo72
Nein bekommt man nicht. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread "bid for best Gebote" und steht such in den t&c bei EW. Kann das jetzt nicht linken, da mobil unterwegs. Wenn Du auf Mehrmeilen (immer 1000/1250 + 25% status) u insbesondere HON Meilen aus bist, dann gleich Best buchen, da der Upcharge zu Smart in aller Regel nicht gross ist. Wenn es vom Arbeitgeber nicht erlaubt ist, dann zahl die Differenz privat und buch gleich Best. Lg
 
  • Like
Reaktionen: hippo72
A

Anonym-36803

Guest
Lässt sich leicht überprüfen, indem man sich auf der EW-Website im Buchungsschritt "Weitere Leistungen" (Gepäck, Sitzplatzreservierung usw.) den HTML-Quelltext anzeigen lässt und nach "bookingClass" sucht. Auf diese Weise lässt sich herausfinden, in welche Buchungsklasse der jeweilige Flug eingebucht wird.

VIELEN DANK dafür. Endlich weiß ich, wie ich die Buchungsklasse bei Eurowings vor der Buchung sehe. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: liquide

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Wenn ich jetzt aber auf Eurowings buchen will kann ich ja nur Smart oder Best auswählen. Wie erfahr ich denn die Buchungsklasse?
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/103517-eurowings-buchungsklassen-und-meilen.html#post2194530

Gibt es ausserdem einen Eurowings Meilenrechner?
Universell einsetzbar: Great Circle Mapper
oder wenn man den Rechenkünsten der Seite vertraut: Where to Credit | Calculator
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Wenn ich jetzt aber auf Eurowings buchen will kann ich ja nur Smart oder Best auswählen. Wie erfahr ich denn die Buchungsklasse? Gibt es ausserdem einen Eurowings Meilenrechner?

Vielen Dank


Das wurde auf der letzten Seite ziemlich treffend beantwortet:

Dem ist in der Tat so.

Lässt sich leicht überprüfen, indem man sich auf der EW-Website im Buchungsschritt "Weitere Leistungen" (Gepäck, Sitzplatzreservierung usw.) den HTML-Quelltext anzeigen lässt und nach "bookingClass" sucht. Auf diese Weise lässt sich herausfinden, in welche Buchungsklasse der jeweilige Flug eingebucht wird.

Demzufolge erhält man für die Buchungsklassen "DK", "DX", "DE", "DN" usw. die Meilengutschrift gemäß Buchungsklasse "D".
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
300x250
Bevor du hier ein Link hinzufügst, steht dort irgendwo was von einer Buchungsklasse DK & DX ? Meine Frage bezieht sich darauf. Die Quatsch Antworten sind hier wirklich schrecklich von einigen.

moin, ist zwar recht alt aber da dieser post bei google sehr hoch -- position 4 - steht doch noch ein kommentar.

Dein stil ist natürlich unter aller sau aber auch Deine lesekünste denn bei der verlinkten seite stehen beide im kleingedrucken unter der tabelle. mit strg F leicht zu finden...

übersichtlicher für anfänger ist es übrigens hier https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html

da sind in der tat die unterklassen wie dk etc nicht genannt aber meine vorredner haben ja klar erklärt wie die zu interpretieren sind..

happy landings
 
  • Like
Reaktionen: spftl