Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121

Thema: LX F ohne Status aktuell für Meilen buchbar

  1. #101
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.529

  2. #102
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.625

    Standard

    Wer hat mich gerufen?

  3. #103
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Zitat Zitat von regata100s Beitrag anzeigen
    Swiss cancelt die Flüge
    Meiner auch bereits weg...
    Mit welchem Programm hast Du denn gebucht und was war die Begründung?
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.550

    Standard

    Zitat Zitat von Daumueller Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auf die Strecke anzukommen - ich hatte bei LX schon häufig den Fall dass mir direkt Verfügbarkeit avisiert wurde (noch bevor ich die Passagiernamen angegeben habe und somit auch bevor eine Buchung irgendwohin geschickt wurde).
    Ich habe das bisher nur 2x genutzt und in beiden Fällen war es die typische IT basierte Anfrage, d.h. alle Daten erfassen, Knopf drücken, 15-30 Sekunden warten und Anfrage bestätigt. Angerufen jeweils beim LX HON Service in Basel. Evtl. gibt es direkte und indirekte Verfügbarkeiten.
    Danke, mir geht es gut. Wie übrigens 99,985% der deutschen Bevölkerung die nicht SARS-CoV-2 infiziert sind.
    #FreeOurFaces
    #FinallyReleaseOurKids

  5. #105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ajajaj, was ist den mit euch los? Ihr gebt (leider) genau das Bild ab, wovon so viele im Ausland reden: Neid, Missgunst, Besserwisserei, dazwischen ganz wenig Konstruktives.

    Come on guys! Es ist nur ein Awardticket! Und wenn inzwischen sogar Durchschnittsverdiener mit etwas Disziplin ein LX F KAUFTicket (ex CGD) für 2K EUR bekommen können, dann sind das alles hier eine völlig sinnlose, emotional hochgeschaukelte "Diskussion"...

    Ich kann nur den Kopf schütteln.
    flospi, schlangz und unseen_shores sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #106
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.730

    Standard

    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Ajajaj, was ist den mit euch los? Ihr gebt (leider) genau das Bild ab, wovon so viele im Ausland reden: Neid, Missgunst, Besserwisserei, dazwischen ganz wenig Konstruktives.

    Come on guys! Es ist nur ein Awardticket! Und wenn inzwischen sogar Durchschnittsverdiener mit etwas Disziplin ein LX F KAUFTicket (ex CGD) für 2K EUR bekommen können, dann sind das alles hier eine völlig sinnlose, emotional hochgeschaukelte "Diskussion"...

    Ich kann nur den Kopf schütteln.
    Wo ist denn Dein Problem. Neid, Missgunst, Besserwisserei. Das sind alles Begriffe, die mir fremd sind.
    Meine Regel ist einfach: nhobalu first. Das habe ich in der großen weiten Politikwelt gelernt. Funktioniert da doch bestens. Wie dort nenne ich das fair. Hat mit Neid, Missgunst, Besserwisserei nicht die Bohne zu tun.

    Alte Regel: Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht.


    Alles klar?
    SleepOverGreenland, Petz, janetm und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mondbewohner - ehemals künftig inaktiver Forist

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.550

    Standard

    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Awardticket!
    Es ist nur ein inzwischen storniertes Awardticket!

    So viel Zeit muss sein.
    nhobalu sagt Danke für diesen Beitrag.
    Danke, mir geht es gut. Wie übrigens 99,985% der deutschen Bevölkerung die nicht SARS-CoV-2 infiziert sind.
    #FreeOurFaces
    #FinallyReleaseOurKids

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    624

    Standard

    Habe heute am Telefon ein Ticket reserviert und da wurde mir erklärt, dass es wohl gerade ein ziemlich großes Problem mit einem Software Glitch von vor wenigen Tagen gibt. Auf Nachfrage hat die nette Dame mir erzählt, dass versehentlich die Anzahl von Plätzen in der A-Klasse als Award freigegeben wurden, auf manchen Fliegern sei das praktisch die ganze Kabine gewesen, und die Plätze seien massenhaft über Fremdprogramme und auf M&M gebucht wurden...
    Da kann ich verstehen, dass das ein Problem darstellt
    monsterschradde sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von monsterschradde
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    329

    Standard

    Da kann ich verstehen, dass das ein Problem darstellt
    Ich auch.
    "Nur Reisen verwandelt das Spießbürgerliche und Kleinstädtische in unserer Brust in etwas Weltbürgerliches und Großstädtisches." Jean Paul (1763 - 1825)

  10. #110
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    , dass versehentlich die Anzahl von Plätzen in der A-Klasse als Award freigegeben wurden,
    Naja... dem glaub ich irgendwie nicht so ganz. Hab auf 3 Strecken gesucht: 2x wurden 1 verfügbarer Platz freigegeben, Kanine war ansonten leer, 1x 2 Plätze bei leerer Kabine (Hab sehr weit im Voraus geschaut :-)

    Frank hat wohl festgestellt, dass genau die Anzahl freigegeben wurden, welche ansonsten HON zur Verfügung steht.


    Interessant auch: Es wurden nicht alle Buchungen storniert, wohl nur die über manche Meilenprogramme.

  11. #111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.918

    Standard

    Wäre aber langsam Zeit dass es mal rechtliche Klarheit gibt ob und bis wann eine Airline ein ausgestelltes und bezahltes Ticket stornieren darf.
    Um beide Seiten vor Fehler zu schützen könnte man ja eine beidseitige kostenfreie Stornierungsmöglichkeit innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Buchung einführen. Aber das sollte für beide Seiten gelten.
    reinke sagt Danke für diesen Beitrag.
    In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

  12. #112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Neid, Missgunst, Besserwisserei. Das sind alles Begriffe, die mir fremd sind. ..
    und ich dachte das wären die neuen deutschen Tugenden 2017 nachdem Fleiß, Gerechtigkeitssinn ,Gewissenhaftigkeit,Ordnungssinn... aus der Mode gekommen sind.
    Geändert von mariomue (06.12.2017 um 10:22 Uhr)
    schlangz sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Zitat Zitat von largo Beitrag anzeigen
    Naja... dem glaub ich irgendwie nicht so ganz. Hab auf 3 Strecken gesucht: 2x wurden 1 verfügbarer Platz freigegeben, Kanine war ansonten leer, 1x 2 Plätze bei leerer Kabine (Hab sehr weit im Voraus geschaut :-)

    Frank hat wohl festgestellt, dass genau die Anzahl freigegeben wurden, welche ansonsten HON zur Verfügung steht.


    Interessant auch: Es wurden nicht alle Buchungen storniert, wohl nur die über manche Meilenprogramme.
    Naja, das passt aber m.E. recht gut zu der A-Verfügbarkeit. Auf "meinen" USA-Strecken sind in der F (mit 8-Plätzen) oft nur rund 2-3 A-Tickets verfügbar.
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Wäre aber langsam Zeit dass es mal rechtliche Klarheit gibt ob und bis wann eine Airline ein ausgestelltes und bezahltes Ticket stornieren darf.
    Um beide Seiten vor Fehler zu schützen könnte man ja eine beidseitige kostenfreie Stornierungsmöglichkeit innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Buchung einführen. Aber das sollte für beide Seiten gelten.
    Exakt das gibt es doch bei LH (not sure about LX). Bei LH kannst du innerhalb von 24h alles kostenfrei stornieren, egal welche Buchungsklasse (selbst K).
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

  15. #115
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Mulder_110 Beitrag anzeigen
    Exakt das gibt es doch bei LH (not sure about LX). Bei LH kannst du innerhalb von 24h alles kostenfrei stornieren, egal welche Buchungsklasse (selbst K).
    Bei LX ist es auch so.

  16. #116
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Wurden schon jemand, seine über Miles & More gebuchten Tickets storniert?
    Geändert von ctrl+f (07.12.2017 um 12:44 Uhr)


  17. #117
    Erfahrenes Mitglied Avatar von airoli
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / YUL
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl+f Beitrag anzeigen
    Wurden schon jemand, seine über Miles & More gebuchten Tickets storniert?
    Oder solche Tickets, die über ein anderes Programm ausser Aeroplan gebucht wurden? z.B. UA Mileage Plus?

  18. #118
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, meine Miles & More Tickets für Januar und Juni sind alle noch valid. Denke eher das die da nichts stornieren, vorallem wegen der deutlich höheren Steuern und Gebühren gegenüber Aeroplan ...
    mariomue sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #119
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.625

    Standard

    LX to Ben Schlappig: "wir haben damit nichts zu tun, wir haben kein Award Inventory freigegeben...":

    Swiss Responds To My DOT Complaint - One Mile at a Time

  20. #120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich kann derzeit wieder LX F Awards buchen (bin Statuslos bei *A), Verfügbarkeit in den nächsten Tagen hervorragend...hab ich was verpasst?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •