HON-qualifizierender Flug hat stattgefunden, noch nicht gutgeschrieben - trotzdem in FCT?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Habe gestern den Flug absolviert, der mich über die 600k HON-Meilen-Grenze katapultiert...allerdings ist er noch nicht in meinem Meilenkonto gutgeschrieben, so dass der Status noch nicht "offiziell" ist. Würde eigentlich vor meinem nächsten Flug ex-FRA morgen früh gerne im FCT frühstücken...ob es wohl was bringt, wenn man da mit einem M&M-Kontoauszug und der Bordkarte hingeht? Oder einfach geduldig sein? :D
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Habe gestern den Flug absolviert, der mich über die 600k HON-Meilen-Grenze katapultiert...allerdings ist er noch nicht in meinem Meilenkonto gutgeschrieben, so dass der Status noch nicht "offiziell" ist. Würde eigentlich vor meinem nächsten Flug ex-FRA morgen früh gerne im FCT frühstücken...ob es wohl was bringt, wenn man da mit einem M&M-Kontoauszug und der Bordkarte hingeht? Oder einfach geduldig sein? :D

Schau doch morgen früh nochmal. Die Gutschriften erfolgen immer irgendwann nachts, glaube ich. Wobei ja immer noch SEN dastehen wird (muss ja noch geprüft werden), nur die Meilenzahl ist dann über 600k.

Ansonsten natürlich Glückwunsch. Beneidenswert. Bei mir sind's noch drei Wochen bis zum SEN...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Schau doch morgen früh nochmal. Die Gutschriften erfolgen immer irgendwann nachts, glaube ich. Wobei ja immer noch SEN dastehen wird (muss ja noch geprüft werden), nur die Meilenzahl ist dann über 600k.

Ansonsten natürlich Glückwunsch. Beneidenswert. Bei mir sind's noch drei Wochen bis zum SEN...

Welche Strecke bist du denn geflogen ? Etwa LX ex ZRH ? Da war doch was... :eek:

Aber ernsthaft ich haette auch bei M&M angerufen, dann waere der Status ggf ueber Nacht in der 'Pruefung' gewesen und morgen frueh Kontoauszug ziehen und rueber ins FCT.

So bleibt hoffen und bangen... trotzdem viel Glueck, vielleicht klappt es ja auch so ! Wenn der Status noch nicht auf dem Auszug erscheint wuerde ich nicht ins FCT gehen... wenn sie dich abweisen ist es peinlich. Dann evtl lieber in der FCL versuchen und ansonsten in die SEN Lounge. Das Fruehstueck dort geht ja auch. ;)

Cheers,
S.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hmm... in Deutschland ist es ja nun auch schon 2 Uhr morgens, wenn etwas gutgeschrieben wird sollte das in den kommenden 1-2 Stunden passieren, ansonsten wird es leider nichts.

Wohin geht es morgen ? Langstrecke ? Status waere dann ja evtl auch fuer op-up interessant...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Nur nach BCN und ist schon in C... :).
Kleiner Ratschlag bevor du dir zu viel Stress machst: Gehe einfach noch ein letztes Mal ins normale Terminal und geniesse das FCT ab nächste Woche bis mindestens Feb 2013. Irgendwann wird auch das FCT langweilig werden, denn letztlich ist es auch nur eine Wartehalle zum Flug, wenn auch auf hohem Niveau.

Ansonsten, very welcome! (y)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Habe gestern den Flug absolviert, der mich über die 600k HON-Meilen-Grenze katapultiert...allerdings ist er noch nicht in meinem Meilenkonto gutgeschrieben, so dass der Status noch nicht "offiziell" ist. Würde eigentlich vor meinem nächsten Flug ex-FRA morgen früh gerne im FCT frühstücken...ob es wohl was bringt, wenn man da mit einem M&M-Kontoauszug und der Bordkarte hingeht? Oder einfach geduldig sein? :D

An airline that knows how to honour your loyalty.
Exceptional services for an exclusive circle of our very best customers.
And the certainty of travelling even more comfortably as a HON Circle Member.
All for this one moment.

A Very Warm Welcome =;
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn der Flug auf dem Miles&More Konto gutgeschrieben ist und das Miles&More Konto bereits auf HON upgegradet wurde, dann kommt man auch in die FCLs und das FCT, wenn man seine HON-Karte noch nicht erhalten hat.

Bis die Flüge tatsächlich gutgeschrieben sind, muss man sich meines Wissens einfach noch einen oder zwei Tage gedulden.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hä? Es gab keine Durchsage an Bord "Meine Damen und Herren, wir fliegen gerade über Neustadt an der Nipse, für die meisten von Ihnen nur ein unbedeutendes Dorf aber einer unserer Passagiere hat hier gerade den Heiligen Gral der Weltenbummler erreicht..." und es kam nicht Mayerhuber aus dem Cockpit und hat persönlich die HON-Karte aus Titan überreicht ??? :eek:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wann bist du denn in FRA fuer deinen BCN Flug? Bin auch gerade in FRA gelandet. Kannst ja meinen Gast spielen. Sitze bloss im FCL A26.

Vielen Dank für das nette Angebot! :)

Mir ist am Morgen noch mein Telefon (Nokia E71) kaputt gegangen, daher bin ich noch im Flughafen rumgeirrt und habe schließlich ein Samsung Galaxy S gekauft (macht einen guten Eindruck). Dadurch war ich am Ende so spät dran, dass es gar nicht mehr für einen Loungebesuch gereicht hat...

Aber nochmal danke, würde mich freuen, wenn sich unsere Wege mal in einer Lounge oder bei einem VFT-Treffen kreuzen würden.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Rufe bei MM an und sag denen die sollen Manual credit machen. Tun die zwar sehr ungerne aber um in den FCT zu gehen wuerde ich auch so einige Telefonate fuehren!

Ich hab es ein paar Mal probiert, am hilfsbereitesten schien ein Mitarbeiter aus Melbourne, dem sein Supervisor aber gesagt hat, er dürfe das nicht machen. 3 x hintereinander bin ich nach Anwahl der SEN-Nummer per "Überlauf" bei M&M in Gütersloh gelandet, wo mein Anliegen jeweils von der abnehmenden Dame sofort mit "ostwestfälischem Charme" :eek: abgeblockt wurde.

Letztlich war die Auskunft aber bei allen dieselbe: Telefonisch geht es nicht, warten, bis es gutgeschrieben ist. Ist ja auch ok :).
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mir wurde damals bei der Hochstufung auf den SEN geraten, direkt bei der 01805-5959 anzurufen. Dort hat sich jemand meinem Fall (nach freundlicher, aber nachdrücklicher Bitte) angenommen; nachdem ich die BP (war die ZRH Problematik) erneut gefaxt hatte, waren die Meilen nach einigen Stunden verbucht und nachts wurde der Status automatisch umgestellt. Ich hatte es damals so eilig, weil ein CA zu buchen war.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hatte kürzlich auf einem Flug schräg vor mir einen Fluggast, der ein Begrüßungsschreiben der LH in der Hand hielt, was ich dann mitlesen konnte. Darin wurde er von der Crew XY zum Flug XY begrüßt und beglückwünscht, weil dieser ihn zum HON gemacht hat. Ich dachte, so etwas würde jeder HON erhalten. Das würde die hier gestellte Frage erleichtern bzw. erübrigen. Scheint aber wohl nicht so zu sein.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hatte kürzlich auf einem Flug schräg vor mir einen Fluggast, der ein Begrüßungsschreiben der LH in der Hand hielt, was ich dann mitlesen konnte. Darin wurde er von der Crew XY zum Flug XY begrüßt und beglückwünscht, weil dieser ihn zum HON gemacht hat. Ich dachte, so etwas würde jeder HON erhalten. Das würde die hier gestellte Frage erleichtern bzw. erübrigen. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

Fast schon so spektakulär wie bei Ryan Bingham, als er zum 10-Millionen-Meilen-Mann ernannt wird :D
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich hatte kürzlich auf einem Flug schräg vor mir einen Fluggast, der ein Begrüßungsschreiben der LH in der Hand hielt, was ich dann mitlesen konnte. Darin wurde er von der Crew XY zum Flug XY begrüßt und beglückwünscht, weil dieser ihn zum HON gemacht hat. Ich dachte, so etwas würde jeder HON erhalten. Das würde die hier gestellte Frage erleichtern bzw. erübrigen. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

So etwas gab es bei mir nicht. Und bei mir war es sogar der Flug auf meiner Stammstrecke mit der LH492 nach YVR. Mich hat auch niemand in YVR erwartet und gratuliert oder aehnliches. Es gab aber ein nettes op-up in die F.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Na das ist aber auch nett...

Ich seh hier drei mögliche Szenarien für eine gebührende Würdigung:

1) Der Kapitän macht eine Durchsage: Soeben hat Gast XY seine 600.000 Meile erflogen. Wir graturlieren ihm zum hiermit erreichten HON Status!

2) Die FB stimmen ein Liedchen an. In etwa:

HON soll er leben, HON soll er leben, 3 mal HON

3) Am Ausgang des Zielflughafens wird das Flugzeug extra auf der Außenposition geparkt, so dass der HON mit dem Auto abgeholt werden kann an dem hinten ein paar kleine Blechflugzeuge hängen und das die Aufschrift trägt: JUST HONED!
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
LH lässt sich Zeit...die Folgeflüge innerhalb Europas sind gutgeschrieben, aber der interkontinentale Flug nicht. Schon 2 x FCT entgangen jetzt dadurch, grrr :D.
 

koesi

Neues Mitglied
25.07.2010
18
0
Hatte das Problem zweimal, wenn auch als SEN. Es gibt zwei Loesungen:

1. M&M anrufen und um ein Fax bitten, welches den Status bestaetigt. Dafuer muss man denen aber gut belegen koennen, dass man die Meilen zusammen hat. Das Fax ausdrucken und einfach vorlegen.
2. Letzten Kontoausdruck von M&M ausdrucken plus Bordkarte des letzten Fluges mitnehmen und schon ist man in der Lounge.

Hat bei mir vor 4 Jahren (1) geklappt und (2) vor drei Wochen.
Ich denke mal gerade bei einem (fast) HON sollte dies noch einfacher sein.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
300x250
Wo warst du denn? Die Nordamerika Fluege bei mir sind immer einen Tag spaeter gutgeschrieben. Bei LH selber geht das immer sehr schnell. Nur bei LX und OS dauert das 5 Tage.