HON-qualifizierender Flug hat stattgefunden, noch nicht gutgeschrieben - trotzdem in FCT?

ANZEIGE

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
3) Am Ausgang des Zielflughafens wird das Flugzeug extra auf der Außenposition geparkt, so dass der HON mit dem Auto abgeholt werden kann an dem hinten ein paar kleine Blechflugzeuge hängen und das die Aufschrift trägt: JUST HONED!

Jetzt moechte ich aber, das die LH das fuer mich nachholt.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
So etwas gab es bei mir nicht. Und bei mir war es sogar der Flug auf meiner Stammstrecke mit der LH492 nach YVR. Mich hat auch niemand in YVR erwartet und gratuliert oder aehnliches. Es gab aber ein nettes op-up in die F.

Aus meiner HON-Truppe hat ein HON seine Karte einfach nach Hause geschickt bekommen - kein Orchester, kein Aufsehen, kein gar nichts...

Das zweite Mitglied ist am Heimatflughafen direkt am Flugzeug vom Country Manager empfangen worden. Auch kein Orchester, aber eine sehr nette Geste!

Warum muss eigentlich die eigentliche HON-Hauptkarte in diesem tacky Hochglanzplastik kommen, waehrend die Kreditkarte in dezent mattiertem Schwarz viel besser aussieht?

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Aus meiner HON-Truppe hat ein HON seine Karte einfach nach Hause geschickt bekommen - kein Orchester, kein Aufsehen, kein gar nichts...

Das zweite Mitglied ist am Heimatflughafen direkt am Flugzeug vom Country Manager empfangen worden. Auch kein Orchester, aber eine sehr nette Geste!

Warum muss eigentlich die eigentliche HON-Hauptkarte in diesem tacky Hochglanzplastik kommen, waehrend die Kreditkarte in dezent mattiertem Schwarz viel besser aussieht?

Bei mir kam die Karte auch nur nach Hause. Bin aber auch nur einer von 4000 deutschen HONs (wenn man Galileo glauben darf). Warum sollte sich die YVR Station da Muehe geben, so oft fliege ich da ja nun auch nicht hin ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.772
6.520
Paralleluniversum
Also mir wäre es zu peinlich gewesen, um Zugang zum FCT/FCL zu betteln (oder daran zu denken), wenn der Status noch nicht bestätigt wurde.
Bei mir kam im Juni das Begrüßungspaket auch einfach so per Post. Sonst gar nichts.

• Like
Reaktionen: flying_student

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Um ehrlich zu sein erstaunt es mich schon auch etwas. In die SEN Lounge darf man ohnehin. Dann kann man sich auch noch ein paar Wochen gedulden. Vorfreude ist ja auch bekanntermaßen die schönste Freude oder

• Like
Reaktionen: flysurfer

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Um ehrlich zu sein erstaunt es mich schon auch etwas. In die SEN Lounge darf man ohnehin. Dann kann man sich auch noch ein paar Wochen gedulden. Vorfreude ist ja auch bekanntermaßen die schönste Freude oder

Kann man schon, aber die SEN Lounge und das FCT/FCL sind doch Welten von einander entfernt. Also ich gehe in FRA und MUC auch lieber in die FCL als in die SEN Lounge. Im besonderen in FRA wo die SEN Lounge ja nur voll ist. In MUC waere es mir eher egal.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das kann ich durchaus verstehen, aber dass ich dann mit Kontoauszügen und abgeflogenem Ticketarsenal ankomme, nur um ein paar Wochen früher in die FCL zu dürfen, wäre mir ehrlich gesagt leicht peinlich. Und ein wahrer HON ist ja nicht nur gelegentlich am Flughafen...

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Kann man schon, aber die SEN Lounge und das FCT/FCL sind doch Welten von einander entfernt.

Komisch, habe bei der Cola light bislang keinerlei Unterschiede feststellen können. Und die wirklich guten Smoothies gibt's eh nur im SEN Café. Aber das hat derzeit zu. Ergo gibt es derzeit keinen Grund, zu fliegen. Bleibe somit zuhause.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das kann ich durchaus verstehen, aber dass ich dann mit Kontoauszügen und abgeflogenem Ticketarsenal ankomme, nur um ein paar Wochen früher in die FCL zu dürfen, wäre mir ehrlich gesagt leicht peinlich.
Mir wäre das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu aufwendig, FCT/FCL läuft ja nicht weg :rolleyes:
Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :cool:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nein, die lassen sich ziemlich Zeit...nach 10 Tagen kann ich dann das Online-Formular benutzen...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dachte nur daran dass ihm die MA evtl komisch kommen wuerden... nach meinen letzten Erfahrungen an der SEN Hotline kann ich aber eigentlich auch nur davon abraten dort komplizierte Anliegen vorzubringen. :(

Ich hatte bisher eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit der SEN Hotline gemacht, doch nach dem, was ich hier ab und zu lese, ist die Chance doch recht hoch, einen MA zu erwischen, der bei AroundTheWorlds Anruf das erste Mal vom HON Circle hört... :rolleyes: :cool:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Empfiehlt sich das wenn jemand noch kein HON ist ?

Das waere ja ein bischen kleinlich wenn die da einen Aufstand machen wuerden. Ich bin ja ganz klar dafuer das nur HONs auch die HON Nummer benutzen sollten. Aber fuer mich ist er ganz klar ein HON, denn seine Flugmeilen hat er absolviert. Das LH zu dumm zum gutschreiben ist kann ja nicht sein Problem sein.

HON Hotline auch ganz klar, da bei der SEN Hotline keinen blassen Schimmer habe wie das mit M&M beschleunigt wird. Das Spaesschen hatte ich zu meinen SEN Zeiten mal. Das hilft ja gar nicht. Seit dem ich HON bin rufe ich nach 4 Tage kurz an und sage das die mal bitte die Meilengutschrift erledigen sollen. Und innerhalb von 24 Stunden ist dann das auch da. Klappt wunderbar. Aber normalerweise dauert es bei mir immer nur 24 Stunden und dann hat der LH Robot die Meilen schon gutgeschrieben. Nur LX braucht immer konstant 5 Tage.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ist lieb von Euch, aber ich warte einfach. Die Hotline-Mitarbeiter haben ja eh genug zu tun und ist ja kein großes Problem. Fliege zwar morgen wieder, aber nur CGN-TXL-CGN, da gibt es ja sowieso keine FCL :). Vielleicht wird es ja heute nacht gutgeschrieben.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist. wenn es nach 4-5 Tagen von LH nicht gutgeschrieben wird dann ist etwas im argen. Das online Formular kannst du vergessen, da bekommst du evtl wieder so einen Schwachsinn wie 'Name nicht auf der Passagierliste'.

Dies ist der eigentliche Grund warum ich den Anruf empfehlen wuerde anstatt auf die LH IT zu vertrauen welche gelinde gesagt fuer den A.... ist. :(

Mit den ganzen Fluegen kommt es dir am Ende vermutlich nicht einmal mehr auf den NRT Flug an... die Meilen seit Montag wiegen das schon fast wieder auf :D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.320
152
ANZEIGE
300x250
jep. ruf einfach die hon hotline an. das geht rucki zucki mit den meilen.

ist ja aergerlich, dass man dir nun den status vorenthaelt.
txl /cgn ist natuerlich ein bloede kombo :)

am besten machst du cgn (airrail)-fra-txl in zukunft. ;)

dp