HON-qualifizierender Flug hat stattgefunden, noch nicht gutgeschrieben - trotzdem in FCT?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ANZEIGE
Gratuliere !! Ab morgen bist Du dann HON.

jep. man muss jedoch bei der hon circle line anrufen und in alle buchungen die HON nummer haemmern lassen.
das system traegt zwar die nummer um, jedoch wird dies wohl nicht an alle instanzen uebermittelt.

aergerlich wenn man dann an einer aussenposition keinen pickup bekommt.
mir genauso passiert. oh Sie sind HON? haben wir gar nicht gesehen ... (im pax manifest im flieger stand auch noch SEN)

dp
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bin im Moment bei 560k Status Meilen. Und habe mich trozdem fuer die Double-Status-Miles Promo angemeldet. Mal sehen was wir da noch zusammen bekommen. Bin einfach zu faul bei zwei Programmen zu sammeln.

Hmm, gibt es denn doppelte HON Meilen im Rahme der Double Status Miles Promotion? Ich dachte nicht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die HON Meilen sind ja immer ueber Jahre hinweg aber die Statusmeilen... 597k allein in diesem Jahr ??? Respekt !! :)

Jeder Cessna-HON hat in diesem Jahr 420.000 Statusmeilen als "Bonbon" auf die normalen Statusmeilen. Ich bin mir sicher, dass es in diesem Jahr mit der Aktion den ein oder anderen Statusmeilen-Millionaer gibt... Das zehn Jahre in Folge und man bekommt den HON Circle auf Lebenszeit... *g*
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ein guter Teil? Ich habe aus dem einen Thread nur mitbekommen, dass von 5 Leuten evtl. welche dabei waren. Gibt es Indizien, dass das noch in anderen Fällen vorgekommen ist? Von denen, die bei mir auf dem Flieger waren, weiß ich genau, dass sie es selber waren.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein guter Teil? Ich habe aus dem einen Thread nur mitbekommen, dass von 5 Leuten evtl. welche dabei waren. Gibt es Indizien, dass das noch in anderen Fällen vorgekommen ist? Von denen, die bei mir auf dem Flieger waren, weiß ich genau, dass sie es selber waren.

Ditto. Lohnte sich ja auch viel mehr - gesetzt den Fall man hatte Interesse, Mittel und Verwendung fuer die Meilen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ein guter Teil von denen sollte sich wohl besser Armchair-HON nennen, wenn man die jüngsten Erkenntnisse mit berücksichtigt.

Wie man meinem vielbeachteten Tripreport entnehmen kann, war der allergroesste Spass mit der Gruppe und auf den Fluegen. Die Schwarze Karte war quasi nur ein Nebenprodukt. Das war ein Riesenspass und jeder, der dabei war, war am Ende stolz wie Oskar, dass er dabei war...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ich hatte kürzlich auf einem Flug schräg vor mir einen Fluggast, der ein Begrüßungsschreiben der LH in der Hand hielt, was ich dann mitlesen konnte. Darin wurde er von der Crew XY zum Flug XY begrüßt und beglückwünscht, weil dieser ihn zum HON gemacht hat. Ich dachte, so etwas würde jeder HON erhalten. Das würde die hier gestellte Frage erleichtern bzw. erübrigen. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass es um wesentlich mehr ging.:p

Nämlich um den 1.000.000 Meilen-Flug in diesem Jahr.=;=;=;
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wie man meinem vielbeachteten Tripreport entnehmen kann, war der allergroesste Spass mit der Gruppe und auf den Fluegen. Die Schwarze Karte war quasi nur ein Nebenprodukt. Das war ein Riesenspass und jeder, der dabei war, war am Ende stolz wie Oskar, dass er dabei war...

Da musst Du doch selber lachen ...
Rein zufällig seid ihr auf die Idee gekommen dass es Spass machen würd mal in der Gruppe ein LH PJ Flug zusammen zu machen...
Rein zufällig gerade dann als es ne kleine Schwachsinns (IMHO) Promo gab
Rein zufällig habt ihr - da ihr ja wusstest da es euch Spass machen würdet noch ein paar weitere Trips geplant - alle in dem Promozeitraum
Rein zufällig machte es dann wohl nicht mehr so viel Spass als die Promo rum war - weil ich ab dann keine weiteren Tripreports gesehen habe...

Stolz wie Oskar - an einem LH PJ Flug teilgenommen zu haben - vielleicht sollte man noch für Euch das Bundesverdienstkreuz für diese Heldentat beantragen

Give me a break :doh:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Da musst Du doch selber lachen ...
Rein zufällig seid ihr auf die Idee gekommen dass es Spass machen würd mal in der Gruppe ein LH PJ Flug zusammen zu machen...
Rein zufällig gerade dann als es ne kleine Schwachsinns (IMHO) Promo gab
Rein zufällig habt ihr - da ihr ja wusstest da es euch Spass machen würdet noch ein paar weitere Trips geplant - alle in dem Promozeitraum
Rein zufällig machte es dann wohl nicht mehr so viel Spass als die Promo rum war - weil ich ab dann keine weiteren Tripreports gesehen habe...

Stolz wie Oskar - an einem LH PJ Flug teilgenommen zu haben - vielleicht sollte man noch für Euch das Bundesverdienstkreuz für diese Heldentat beantragen

Give me a break :doh:
Ich stimme jedem einzelnen Wort zu 100% zu. Danke dafür. (y)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Da musst Du doch selber lachen ...
Rein zufällig seid ihr auf die Idee gekommen dass es Spass machen würd mal in der Gruppe ein LH PJ Flug zusammen zu machen...
Rein zufällig gerade dann als es ne kleine Schwachsinns (IMHO) Promo gab
Rein zufällig habt ihr - da ihr ja wusstest da es euch Spass machen würdet noch ein paar weitere Trips geplant - alle in dem Promozeitraum
Rein zufällig machte es dann wohl nicht mehr so viel Spass als die Promo rum war - weil ich ab dann keine weiteren Tripreports gesehen habe...

Stolz wie Oskar - an einem LH PJ Flug teilgenommen zu haben - vielleicht sollte man noch für Euch das Bundesverdienstkreuz für diese Heldentat beantragen

Give me a break :doh:


Hältst Du es für verwerflich, eine Promo (regelgerecht) zu nutzen? :confused:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Da musst Du doch selber lachen ...
Rein zufällig seid ihr auf die Idee gekommen dass es Spass machen würd mal in der Gruppe ein LH PJ Flug zusammen zu machen...
Rein zufällig gerade dann als es ne kleine Schwachsinns (IMHO) Promo gab
Rein zufällig habt ihr - da ihr ja wusstest da es euch Spass machen würdet noch ein paar weitere Trips geplant - alle in dem Promozeitraum
Rein zufällig machte es dann wohl nicht mehr so viel Spass als die Promo rum war - weil ich ab dann keine weiteren Tripreports gesehen habe...

Stolz wie Oskar - an einem LH PJ Flug teilgenommen zu haben - vielleicht sollte man noch für Euch das Bundesverdienstkreuz für diese Heldentat beantragen

Give me a break :doh:

Ist es Zufall, dass sich nur die gefrusteten HONs am User-Bashing beteiligen? Dann freue ich mich ja, dass Du wieder bei VFT bist, sonst haettest Du meine Steilvorlage fast verpasst...

Noch besser als ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen, ist erfolgreich jemanden fuer die Verleihung vorzuschlagen. Das ist genauso wie bei LHPJ: Einfach in die Hand nehmen und sich dann freuen, dass sich andere freuen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wie man meinem vielbeachteten Tripreport entnehmen kann, war der allergroesste Spass mit der Gruppe und auf den Fluegen.

Ist ja selbstverständlich, die Ersatzpaxe für einen Phantomflieger fliegen ja auch nur aus Spaß mit. Namenwechselspiele trüben doch nicht den Spaßfaktor, ganz im Gegenteil. Im übrigen ist ja klar, dass öffentlich alle ausnahmslos behaupten, dass auf ihrem Flug natürlich alle "echt" waren. Umso lustiger, dass Leute, die es wissen müssen, hinter den Kulissen mir inzwischen von den anderen Flügen erzählen, garniert mit einem ungläubigen "Wie, das hast du wirklich nicht gewusst?!"
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ist ja selbstverständlich, die Ersatzpaxe für einen Phantomflieger fliegen ja auch nur aus Spaß mit. Namenwechselspiele trüben doch nicht den Spaßfaktor, ganz im Gegenteil. Im übrigen ist ja klar, dass öffentlich alle ausnahmslos behaupten, dass auf ihrem Flug natürlich alle "echt" waren. Umso lustiger, dass Leute, die es wissen müssen, hinter den Kulissen mir inzwischen von den anderen Flügen erzählen, garniert mit einem ungläubigen "Wie, das hast du wirklich nicht gewusst?!"

Na toll, weil anscheinend ein paar Leute "Ersatzleute" haben fliegen lassen (das habe ich in dem Thread zum ersten Mal gehört), soll man jetzt sozusagen unter "Generalverdacht" stehen?

Verstehe den Sinn überhaupt nicht, da jemand anderen fliegen zu lassen, das ist echt schräg, auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ist der offenbar der wahre Geist des Forums. Ich freue mich schon auf die Themen "Wie fälsche ich das Testament meiner Oma" und "Schwachstellen bei Karstadt-Registrierkassen". Ich denke, das wäre was für den Lifestyle-Bereich.

Nur weil ein paar Leute so etwas machen ist es ja nicht der wahre Geist des Forums. Hoffe ich jedenfalls nicht.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ist ja selbstverständlich, die Ersatzpaxe für einen Phantomflieger fliegen ja auch nur aus Spaß mit. Namenwechselspiele trüben doch nicht den Spaßfaktor, ganz im Gegenteil. Im übrigen ist ja klar, dass öffentlich alle ausnahmslos behaupten, dass auf ihrem Flug natürlich alle "echt" waren. Umso lustiger, dass Leute, die es wissen müssen, hinter den Kulissen mir inzwischen von den anderen Flügen erzählen, garniert mit einem ungläubigen "Wie, das hast du wirklich nicht gewusst?!"
Da ich auch auf besagtem Run komplett dabei war, kann ich hier klar bestätigen, das bei uns alle 6 Charaktere real waren, kein Phantom an Bord, etc. Der Spaß entstand durch die netten Kontakte und unsere Truppe pflegt weiterhin Kontakte, Treffen etc. - soweit es entfernungsmäßig funktioniert.

Ursprünglich ging es lediglich um die Promoaktion - ich wurde während dem Trip vom Gegenteil überzeugt: nette Leute, angenehme Gespräche, und neue Kontakte! > Eigentlich genau derselbe Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ist ja selbstverständlich, die Ersatzpaxe für einen Phantomflieger fliegen ja auch nur aus Spaß mit. Namenwechselspiele trüben doch nicht den Spaßfaktor, ganz im Gegenteil. Im übrigen ist ja klar, dass öffentlich alle ausnahmslos behaupten, dass auf ihrem Flug natürlich alle "echt" waren. Umso lustiger, dass Leute, die es wissen müssen, hinter den Kulissen mir inzwischen von den anderen Flügen erzählen, garniert mit einem ungläubigen "Wie, das hast du wirklich nicht gewusst?!"

Ich finde die Diskussion absolut ueberfluessig. Wenn Lufthansa die Passagiere nicht ausreichend kontrolliert, dann scheint denen ziemlich egal zu sein, wer die Meilen bekommt, so lange die Kohle stimmt (siehe AirRail). Und die Kontrollen fuer die Fluege waren sehr, sehr lax - um es freundlich zu formulieren.

Auf "meinen" Fluegen waren alle echt - aber ich haette kein Problem damit gehabt, wenn jemand einen Ersatzmann geschickt haette. Ich kann aber nur noch einmal unterstreichen, dass von "meinen" Mitfliegern sich jeder in den Allerwertesten gebissen haette, wen er nicht dabei gewesen waere.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Hältst Du es für verwerflich, eine Promo (regelgerecht) zu nutzen? :confused:

Nein - sicherlich nicht.
Nur finde ich es verwerflich wenn jemand nicht dazu stehen kann dass er an der Promo teilgenommen hat und dies dann als spassiges Gruppenevent dem uneducated leser zu verkaufen versucht. Nochmal - schön für alle die daran teilgenommen haben und die von der promo profitiert haben.
Ich denke auch das viele Spass daran hatten und auch neue positive Bekanttschaften entstanden sind. Aber letztendlich kam das alles zustande weil es diese Promo gab - LH PJ gibt es seit einigen Jahren und ich kann mich nicht entsinnen je ein Trip Report vor der Promo darüber gelesen zu haben. Nur wenn jemand jetzt schreibt dass die Schwarze Karte als hintergründiger Nebeneffelkt herausgesprungen ist :doh: Ohne die promo wäre doch fast keiner darauf gekommen diese Gruppenreisen zu tätigen. der einzigste Frust den ich schiebe ist dass mancheiner noch nicht mal dazu stehen kann (n) obwohl andere Teilnehmer der selben Reise genau dieses zum Ausdruck bringen - Danke an Martin - siehe Post oben(y)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
300x250
der einzigste Frust den ich schiebe ist dass mancheiner noch nicht mal dazu stehen kann (n) obwohl andere Teilnehmer der selben Reise genau dieses zum Ausdruck bringen

Erstaunlich, wodurch man so frustriert werden kann. Ist das Leben der anderen so wichtig und interessant?:censored: