HON Service Verbesserungsvorschläge

ANZEIGE
F

flyingking

Guest
ANZEIGE
Ich habe bisher nichts gefunden hier zum Thema HON/LH First und im speziellen Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht liest ja LH mit und hört mal auf ihre Kunden. Also hier meine ersten Meinungen:

1. Mehr HON Circle/First Class Lounges inklusive HON Circle Service auch an anderen Flughäfen, insbesondere Hamburg
2. A la EK , Limousinentransfer ZUM Flughafen bei First Class Flügen (sollte bei diesen Preisen inbegriffen sein) und natürlich auch bein Ankunft bis zum eigentlichen Ziel.
3. Für First Class PAX, die noch nicht HON sind, für jeden First Class Flug , mindestens 2 HON/FCT Zugangsberechtigungen, auf einer begrenzten Anzahl zusätzlicher Flüge, wenn sie mindestens Business gebucht und bezahlt sind. Es gibt viele Passagiere, die auf Langstrecke First fliegen, aber nicht bis zum HON kommen, aber, die man dennoch bei guter Laune halten könnte, wenn man ihnen für jeden bezahltem First Class Flug für ein oder zwei andere Flüge Zugang zur HON/First Class Lounge gibt, inklusive des Limo-Service. Mann kann auch den VIP Service an vielen Flughäfen buchen, aber wenn es aus einer Hand kommt, ist es doch zum Reisen angenehmer
4. ANKUNFTSSERVICE in Frankfurt am Gate. Bei Anschlussflügen, momentan eine Katastrophe, man muss die weiten Wege zu Fuss und nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Vorschlag: Bein Ankunft am Gate, Begleitung (am besten per Golf-cart) zur nächsten Lounge, und dann , egal welcher Weiterflug , wie gewohnt Limo zum Flieger. Wenn ich in B ankomme, möchte ich in die Lounge in B, und dann zum Flieger gebracht werden, auch wenn der Anschlussflug in A ist.
5. Fitness/Gym Bereich in der First Class Lounge: Bei langen Wartezeiten, wäre es doch langsam angebracht, neben einem SPA auch eine Fitnessbereich zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Glaube auch nicht, dass eines der Punkte realisiert wird. Schließlich müsste LH dann wieder mal Geld in die Hand nehmen.

Verbesserungsvorschläge - nein, nennen wir es Wünsche - habe ich viele, aber da muss LH bei jedem davon Geld in die Hand nehmen :)

Zu Punkt 3: Ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass es FCL-Voucher für "fast HONs" sehr wohl gibt.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
2. A la EK , Limousinentransfer ZUM Flughafen bei First Class Flügen (sollte bei diesen Preisen inbegriffen sein) und natürlich auch bein Ankunft bis zum eigentlichen Ziel.

Dazu wurde ich im April von LH angeschrieben und eingeladen, den Service neu zu testen. Leider war es der 1. des Monats und der Brief kam von meinen lieben Kollegen.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
mir wuerde es schon reichen, wenn man in den hon lounges, im essen/restaurant bereich das telefonieren verbietet.
die affen mit angewachsenen handy am ohr gehen mir voll auf die nerven!!!

So stand es in MUC ja vor geraumer Zeit noch in der Speisekarte - mittlerweile wurde der Satz aufgeweicht ("Telefonieren können Sie auch dort und dort"). Es ist zugegebenermaßen selten, dass ich in der FCL Probleme damit habe - kürzlich habe ich aber in ZRH, neben einem selten unanständigen und lauten Exemplar sitzend, die Serviererin gebeten, mir das Essen in ein Einzelbüro zu bringen.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Sorry - mal ganz kurz. Telefonieren verbieten? Was läuft denn mit euch, bzw. was macht ihr im Leben?
Ich bin fast die ganze Zeit am Tel, wenn unterwegs - wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.
Das FCT und FCL sind keine Sterne-Restaurants für LH Meilenflieger, um ihre Reisen zu optimieren und entspannt zu Essen.
Es sind in erster Linie Aufhenthaltsräume für HONs (und First-Class Flieger), die zwischen dem Reisen was gescheites Essen möchten/müssen, und nebenbei auch arbeiten möchten/müssen. Darauf müssen einige Leute hier mal klar kommen.
Und: klar, ich kann es nicht leiden, wenn Leute am Telefon "rumschreien" - aber wenn es mir verboten wird, ein Telefonat zu führen, welches in der Regel den Pegel einer Konversation mit einem Gegenüber nicht übersteigt, dann Good Bye... (wird LH auch niemals machen, da es Schwachsinn ist - wie gesagt, die Mehrzahl der FCT/FCL Nutzer sind keine Meilen-/Urlaubsflieger)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
honflyer, mal ganz ehrlich: Kommt man sich beim telefonieren in einem Speisesaal einer FCL oder in einem Restaurant nicht ein bisschen blöd vor, wenn alle Leute zuhören?
Ist es nicht auch für Dich angenehmer, Dich in eine Work- / Telefonunit zurückzuziehen, Deine Diskretion zu haben und zu wissen, dass Du die anderen Leute, die gerne in Ruhe essen, nicht belästigst?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.

Bleib lieber in der Lounge. Könnte sein dass ich im Restaurant sitze. Ich habe mal gehört, dass Leute auch im Restaurant gerne in ruhe Essen möchten. Ist aber nur ein Gerücht. Egal ob jetzt FCL/FCT oder was für eine Lounge auch immer. Es sollte möglich sein für beide Parteien sich einen gewissen "Platz" zu suchen an dem Sie Ihrem Hobby nachgehen können.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Besonders lecker ist es auch für den am anderen Ende der "Leitung", ich würde bei diesen Geräuschen einfach auflegen:stop: aber ist ja eh :blah:

Essen sollte man genießen, und andere genießen lassen... Hat was mit :resp: zu tun.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich verstehe euch - wenn ich einen einstündigen Call habe (und Zeit), dann gehe ich in eine Telefon-Unit.
Wenn ich allerdings 30min in der Lounge habe, in der Zeit was essen möchte, dann gehe ich natürlich in das Restaurant... und ich schreie sicher nicht rum.
Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören... Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).

Ich habe die Geschichte schon mal erzählt, finde es aber nicht mehr. Ich saß in KBP in der Lounge, kommt ein Geschäftsmann rein, bei dem ich denke "irgendwoher kennst Du den". Er hat dann angefangen zu telefonieren und da war es klar - der direkte Wettbewerber meines Vaters. Er hat dann fröhlich sein Angebot für eine Ausschreibung, an der auch mein Vater dran war, ins Telefon an seine Sekretärin diktiert und ich konnte gar nicht anders als zuhören und mitnotieren...

Wer den Auftrag nicht bekommen hat, kannst Du Dir sicher denken.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören... Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).

Nein, wie gesagt: Wenn der Telefonierer am Nebentisch zu nervig wird, lass ICH mir das Essen in ein Einzelbüro bringen ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mehr HON Circle/First Class Lounges inklusive HON Circle Service auch an anderen Flughäfen, insbesondere Hamburg
Der Wunsch taucht vielfach auf, bevor Du da überhaupt was in Hamburg sehen dürftest, müsstest Du eher was in Düsseldorf sehen (Langstrecken!). Aber auch hier teile ich die Skepsis...

ANKUNFTSSERVICE in Frankfurt am Gate. Bei Anschlussflügen, momentan eine Katastrophe, man muss die weiten Wege zu Fuss und nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Vorschlag: Bein Ankunft am Gate, Begleitung (am besten per Golf-cart) zur nächsten Lounge, und dann , egal welcher Weiterflug , wie gewohnt Limo zum Flieger. Wenn ich in B ankomme, möchte ich in die Lounge in B, und dann zum Flieger gebracht werden, auch wenn der Anschlussflug in A ist.
Das halte ich für nicht wirklich machbar - da müsste ja so ziemlich von/zum jedem Flieger mindestens 1 PA bzw. Fahrer abgestellt werden für den Arrival Service. Der Kostenblock ist immens, die Logistik insbesondere in Frankfurt wohl kaum zu schaffen. Das Einzige, was wirklich überfällig ist, wäre der Fahrservice von FCL A als auch FCL B analog dem FCT.

Fitness/Gym Bereich in der First Class Lounge: Bei langen Wartezeiten, wäre es doch langsam angebracht, neben einem SPA auch eine Fitnessbereich zu haben.
Dafür hatten sich ja bereits auch einige andere VFTler / Flyertalker bereits beim ersten Star Mega Do ausgesprochen. Und auf irgendwelchen Umfragen ist es zumindest wiederholt schon mal aufgetaucht. Letztlich vor allem eine Platzfrage...
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Bzgl. Ankunftsservice am Gate: sollte für Langstreckenflüge gemacht werden, um Einreise zu erleichtern.
Bei Kurzstrecke bzw. Schengen nicht.
Das sollte ja machbar sein, oder?
 
Also Typen wie das letzte Mal im FCT, die während einer halben Stunde in einer Lautstärke telefonieren, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, und dabei von einem Ende ans andere des FCT laufen, können mir gestohlen bleiben. Wenn jemand in normaler Lautstärke telefoniert, dann ist dies sicher kein Problem...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also Typen wie das letzte Mal im FCT, die während einer halben Stunde in einer Lautstärke telefonieren, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, und dabei von einem Ende ans andere des FCT laufen, können mir gestohlen bleiben. Wenn jemand in normaler Lautstärke telefoniert, dann ist dies sicher kein Problem...

Diese Gattung fährt auch gerne ICE 1.KL Grossraum!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ist geplant, dass es im neuen Berliner Flughafen eine FCL/HON-Lounge und Limo-Service geben wird?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Diese Gattung fährt auch gerne ICE 1.KL Grossraum!

Oder sitzt in der DB Lounge im 1. Klasse Bereich. Mein letztes Erlebnis war ein Herr, der derart laut in sein Mobiltelefon brüllte, dass sich die Wartenden zu ihm umdrehten und mit strafenden Blicken würdigten. Der Herr bemerkte die unangenehmen Blicke, sagte seinem Gesprächspartner, dass er nicht mehr so laut reden könne und fing nach zwei Sätzen wieder an. Das Telefonat dauerte ca. 10 Minuten.