Zusätzliche E-Voucher für HONs bei mehr als 600.000 HON Circle Meilen

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rcs

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06.03.2009
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München
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Soeben einen Hinweis aus gut informierten Kreisen bekommen: Lufthansa wird als zusätzliches Incentive für HONs automatische zusätzliche E-Voucher einführen.

Wer im aktuellen Jahr als auch im Vorjahr kumuliert mehr als 600.000 HON Circle Meilen auf dem Zähler hat, soll für jede 150.000 HON Circle Meilen darüber 2 weitere E-Voucher bekommen.

Die neuen Regeln zur Gültigkeit der E-Voucher finden jedoch auch auf diese neuen (zusätzlichen) E-Voucher für HONs Anwendung.
 
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mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
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FMO, YVR
Das ist ja total albern. Wenn das alle 50k zwei eVoucher waeren koennte ich das noch verstehen, aber alle 150k ist doch laecherlich.
 

MLang2

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08.03.2009
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MUC
Für mich sind das ja Meilenwerte, die ich mit meinem Flugverhalten nicht erreiche.

Würde ich aber vor dem "Problem" stehen, scheint mir das Goodie der 2 e-Voucher eher lächerlich. Das ist ein Upgrade auf der Langstrecke. Da könnte es doch fast lukrativer sein, die zusätzlichen Meilen bei UA zu kreditieren um SWUs mitzunehmen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Habe ja jetzt schon Probleme die eVoucher abzubauen. Was soll ich dann mit noch zwei mehr. Kann man ja richtig dankbar sein, dass es nur alle 150K zwei zusätzliche gibt... :rolleyes:
 

Rambuster

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09.03.2009
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Im Prinzip sollte man sofort nach erreichen der 600k alles zu UA oder BMI schieben (solange das noch geht).
6 SWUs nach 100k bei UA sind doch schon mal ein Wort ! (100k UA sind zwar nich 100k M&M, aber trotzdem)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Im Prinzip sollte man sofort nach erreichen der 600k alles zu UA oder BMI schieben (solange das noch geht).
6 SWUs nach 100k bei UA sind doch schon mal ein Wort ! (100k UA sind zwar nich 100k M&M, aber trotzdem)
Guter Punkt. Habe ich letztes Jahr total verschlafen... :cry:

Wobei ich mich mit dem UA Programm nicht auskenne. Gibt aber glaube ich keine 225% in BIZ oder 325% in F. Dann hätte ich die 100K UA evtl. mit den gesammelten zusätzlichen 160K M&M auch nicht vollbekommen.

SWUs sind grundsätzlich Standby Upgrades, richtig? Sowas mag ich ja gar nicht. Selbst 90% Erfolgsquote bedeutet immer noch 10% Risiko auf der Rutsche zu landen und mit einem Wackeltisch, der ein Arbeiten mit einem Laptop aus meiner Sicht völlig ausschließt.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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1.025
Guter Punkt. Habe ich letztes Jahr total verschlafen... :cry:

Wobei ich mich mit dem UA Programm nicht auskenne. Gibt aber glaube ich keine 225% in BIZ oder 325% in F. Dann hätte ich die 100K UA evtl. mit den gesammelten zusätzlichen 160K M&M auch nicht vollbekommen.

SWUs sind grundsätzlich Standby Upgrades, richtig? Sowas mag ich ja gar nicht. Selbst 90% Erfolgsquote bedeutet immer noch 10% Risiko auf der Rutsche zu landen und mit einem Wackeltisch, der ein Arbeiten mit einem Laptop aus meiner Sicht völlig ausschließt.

SWU sind confirmed auf UA und zwar pro Richtung nicht pro Segment.
 

rcs

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06.03.2009
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München
Also ich finde diese Sache gut.

Genügend von Euch hatten ja ebenfalls bemängelt, dass die Geburtstags-E-Voucher gestrichen wurden, jetzt kommen sie zumindest in dieser Form der Incentivierung zurück...
 
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peter42

Moderator
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09.03.2009
13.206
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Hier die Bedingungen für UA:
United Airlines - Upgrade terms and conditions on united.com

"# Valid Routing: This upgrade may be used for travel on United and United Express in or between Region 1 or Region 2.
Region 1: North America, Hawaii, Caribbean and Central America.
Region 2: South America, Europe, North or South Asia, Japan, Australia.
For specific definitions please refer to the detailed chart*. Stopovers are not permitted. An itinerary with a connection of 12 hours or more is considered a stopover and will require additional upgrades. This certificate voucher is also valid on all international Lufthansa operated flights worldwide for standby upgrade.
nullnullnullnull
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# Upgradeable Booking Classes fares: This upgrade may be used on United Business booking classes (C,D,J) and United Economy booking classes (Y, B, E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L) for travel in Region 1. This upgrade may be used on United Business booking classes (C,D,J) and United Economy booking classes fares (Y, B, E, M, U, H, Q, V, W) for travel in Region 2."

Immerhin weltweit bis W, aber kein Z!




@LH: "Lufthansa Standby: This upgrade may be used on a standby basis, subject to availability, on the day of travel on any eligible Lufthansa flight in accordance with the terms and conditions of this certificate, except when booked in LH booking classes X, I, R, N, W, S and E. In addition L and T fares are also excluded for Intra-Europe flights"

N.B. U ist nicht ausgeschlossen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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Guter Punkt. Habe ich letztes Jahr total verschlafen... :cry:

Wobei ich mich mit dem UA Programm nicht auskenne. Gibt aber glaube ich keine 225% in BIZ oder 325% in F. Dann hätte ich die 100K UA evtl. mit den gesammelten zusätzlichen 160K M&M auch nicht vollbekommen.

SWUs sind grundsätzlich Standby Upgrades, richtig? Sowas mag ich ja gar nicht. Selbst 90% Erfolgsquote bedeutet immer noch 10% Risiko auf der Rutsche zu landen und mit einem Wackeltisch, der ein Arbeiten mit einem Laptop aus meiner Sicht völlig ausschließt.

Das Risiko bei mir war bisher geringer. Ich hatte bisher eine Erfolgsquote von 95%. Allerdings könnte sich das schlagartig ändern, wenn die 747-400 wirklich von 16 auf 8 umgebaut wird....
 

derpelikan

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08.02.2010
2.212
14
jep

Das Risiko bei mir war bisher geringer. Ich hatte bisher eine Erfolgsquote von 95%. Allerdings könnte sich das schlagartig ändern, wenn die 747-400 wirklich von 16 auf 8 umgebaut wird....

bis jetzt bin ich mit SWUs eigentlich immer auch in der hoeheren klasse geflogen.

dass C und F komplett voll ist, kommt ja nicht allzuoft vor. es sei denn man fliegt bestimmte strecken.

gruss dp
 

flysurfer

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06.03.2009
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Also ich finde diese Sache gut.

Genügend von Euch hatten ja ebenfalls bemängelt, dass die Geburtstags-E-Voucher gestrichen wurden, jetzt kommen sie zumindest in dieser Form der Incentivierung zurück...

Natürlich ist es ein Armutszeugnis, Voucher, die es vor Jahren noch für SENs alle 50k Meilen gab, nun für HONs zurückzubringen, die jeweils 75k neue HON-Meilen sammeln (und zeigt mal wieder, dass der HON heute 75% der Wertschätzung genießt wie 2004 ein SEN), aber dass es Unsinn ist, SENs und HONs nach Erreichen der Requalifikationshürde zur Konkurrenz zu schicken, ist unbestritten, deshalb wurden weitere Voucher in der Tat bemängelt und gefordert. Also besser als Nichts, und immerhin hat LH nur 6 Jahre gebraucht, um das zu begreifen und zu reagieren. Der durchschnittliche FTer brauchte dazu 6 Sekunden, was wiederum Rückschlüsse anderer Art erlaubt.

Die eigentliche Lücke, nämlich das "tote Jahr" in dem sich SENs und FTLs nicht requalifizieren können, bleibt freilich offen und weiterhin uninzentiviert.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Hm, aber lieber habe ich bei M&M als FTL/SEN ein "totes Jahr", als dass ich jedes Jahr 1x0k bei M&M gutschreiben muss um den Status zu behalten.

Natürlich. Nur würde ich als Manager des Jahrzehnts natürlich dafür sorgen, dass meine Kunden auch dann bei der Stange bleiben und mir (und nicht der Konkurrenz) Umsatz und Profit einbringen, wenn sie scheinbar nichts zu gewinnen haben.

Deshalb würde ich auch wesentlich mehr Voucher verteilen als 2 innerhalb von 2 Jahren, also eher in die Richtung 24 Voucher gehen wie bei UA. Nur dass ich diese Voucher dann nach einem Jahr verfallen lassen würde, und ich auch dafür sorgen würde, dass sie nur auf den integrierten Partnern und evtl. den Revenue-Sharing-Partnern gelten. Auf diese Weise setze ich den Kunden unter Druck, seine Voucher zeitnah auszugeben, und zwar auf meinem eigenen Produkt, also dort, wo ich als Airline was verdiene. Und selbstverständlich mache ich die Voucher übertragbar, sodass der Kunde seine Upgrades an Kollegen, Freunde, Bekannte oder die Familie weitergeben kann - viele dieser Leute buchen dann einen teureren LH/LX/OS-Tarif anstelle des billigsten Angebots der Konkurrenz, schließlich rechnen sie sich Chancen auf ein Upgrade aus.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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Natürlich. Nur würde ich als Manager des Jahrzehnts natürlich dafür sorgen, dass meine Kunden auch dann bei der Stange bleiben und mir (und nicht der Konkurrenz) Umsatz und Profit einbringen, wenn sie scheinbar nichts zu gewinnen haben.

Deshalb würde ich auch wesentlich mehr Voucher verteilen als 2 innerhalb von 2 Jahren, also eher in die Richtung 24 Voucher gehen wie bei UA. Nur dass ich diese Voucher dann nach einem Jahr verfallen lassen würde, und ich auch dafür sorgen würde, dass sie nur auf den integrierten Partnern und evtl. den Revenue-Sharing-Partnern gelten. Auf diese Weise setze ich den Kunden unter Druck, seine Voucher zeitnah auszugeben, und zwar auf meinem eigenen Produkt, also dort, wo ich als Airline was verdiene. Und selbstverständlich mache ich die Voucher übertragbar, sodass der Kunde seine Upgrades an Kollegen, Freunde, Bekannte oder die Familie weitergeben kann - viele dieser Leute buchen dann einen teureren LH/LX/OS-Tarif anstelle des billigsten Angebots der Konkurrenz, schließlich rechnen sie sich Chancen auf ein Upgrade aus.

LH denkt natürlich 180 Grad anders. Möglichst die Upgrades beschänken, da man Angst hat, dass die Geschäftsreisenden plötzlich eine Klasse tiefer buchen und dann upgraden. Die Kunden müssen ja schliesslich LH fliegen....
 
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mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
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LH denkt natürlich 180 Grad anders. Möglichst die Upgrades beschänken, da man Angst hat, dass die Geschäftsreisenden plötzlich eine Klasse tiefer buchen und dann upgraden. Die Kunden müssen ja schliesslich LH fliegen....

Naja, die denken auch noch das IFE und Full-Flat wirkliche Unterschiede zwischen Produkten sein sollten. Und das dieses die Kunden dazu bewegt mehr Geld auszugeben. Anstelle einfach eine andere Fluglinie zu buchen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
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Hm, aber lieber habe ich bei M&M als FTL/SEN ein "totes Jahr", als dass ich jedes Jahr 1x0k bei M&M gutschreiben muss um den Status zu behalten.
Wie Flysurfer oben schon geschrieben hat, Incentive muss ja nicht sein, den Status zu verlängern. Für besonders gute Kunden, die den Status schon verlängert haben, und trotzdem in dem Jahr die Qualifikation erneuern würden, kann man ja XX Voucher, oder sondere Incentives geben. Zum Beispiel spezielle Konditionen für Flüge (bessere Buchungskonditionen für Awards, oder eine Verdopplung der im Jahr gesammelten Prämienmeilen).
Wenn LH jährliche Qualifikation einführen würde, wäre ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Programmen verloren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du musst den Manager des Jahres nicht auf dumme Gedanken bringen.

Falls er auch andere hat, so hat er sie bis jetzt hervorragend verborgen.

Dabei ist es eigentlich ganz simpel: Viele Geschäftsreisende werden gezwungen, Eco zu buchen, sie haben hier keine Wahl. Die Airline können sie jedoch häufig wählen, und da LH eines der vom Preisleistungsverhältnis her schlechtesten interkontinantalen Eco-Produkte anbietet, wählen sie immer häufiger die Konkurrenz.

Wer das verhindern möchte, sollte das amerikanische Modell einführen. LH ist dafür längst prädestiniert, weil die LH C weltweit betrachtet ebenfalls in der schlechteren Hälfte der Airlines angesiedelt ist. Somit ist es unwahrscheinlich, dass Vollzahler LH die Türe einrennen, um bis zu 80 C-Rutschbahnen im brandneuen A380 zum vollen Preis zu kaufen.

Gibt man den vielfliegenden Geschäftskunden (SEN und HON) jedoch Upgrade-Gutscheine, dann haben sie einen Anreiz, LH zu buchen. Von mir aus gibt's die Voucher eben nur für HON-Meilen, sodass man erst einige Zeit bei LH leiden muss, ehe man die Qualen lindern kann. Aber immerhin sieht der Kunde so Licht am Ende des Tunnels und bucht gewohnheitsmäßig weiterhin LH, weil er sich Chancen auf ein Upgrade in die C ausrechnet.

Die Ansicht, man müsse Geschäftskunden am upgraden hindern, ist längst überholt und stammt aus einer Zeit, in der die Kunden noch C buchen durften. Inzwischen geht es darum, Kunden zu behalten - oder sie an die Konkurrenz zu verlieren, die sich weniger arrogant und unzeitgemäß verhält.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Naja, richtig ist, dass in immer mehr Firmen Eco geflogen wird, wo noch vor kurzem C Standard war.
Allerdings wage ich doch stark zu bezweifeln, daß so ein Upgrade-Anreiz zum gewünschten Erfolg führt, bei uns buchen wir meist nach maximaler Zeiteffizienz und geeigneten Flugzeiten. Auch der Preis spielt eine Rolle, die Airline hingegen fast gar nicht. Auch hat der einzelne Pax die Entscheidungsmöglichkeit nicht mehr: Alles, was teurer als 10% vom besten Preis, kann nicht mehr gebucht werden!
 

flysurfer

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06.03.2009
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Allerdings wage ich doch stark zu bezweifeln, daß so ein Upgrade-Anreiz zum gewünschten Erfolg führt, bei uns buchen wir meist nach maximaler Zeiteffizienz und geeigneten Flugzeiten. Auch der Preis spielt eine Rolle, die Airline hingegen fast gar nicht. Auch hat der einzelne Pax die Entscheidungsmöglichkeit nicht mehr: Alles, was teurer als 10% vom besten Preis, kann nicht mehr gebucht werden!

Dann würde ich vorschlagen, dass Lufthansa Miles & More zum Jahresende einstellt. Offensichtlich ist das Programm überflüssig, die Kunden haben keinerlei Entscheidungsspielraum, sind fremdbestimmt und machen das, was ihnen von oben gesagt wird. Und gesagt wird: Bucht das Schnellste oder Billigste.

Andererseits bringt M&M ja Geld ein, durch den Verkauf von Meilen an Dritte. Ergo schlage ich vor, M&M zu erhalten und weiterhin Abomeilen, Telekommeilen, Kreditkartenmeilen etc. zu verkaufen. Allerdings sollte es keine Prämienmeilen mehr für gekaufte Flüge geben, dies ist reine Geldverschwendung, da der Kunde sowieso nichts zu melden hat. Auch sollten keine Upgrade-Voucher ausgegeben werden, warum auch? Kostet doch nur Geld.

Auch Statusmeilen und -privilegien sollten logischerweise abgeschafft werden. Was bringt es, viel Geld in fremdgesteuerte "Flugzombies" zu investieren?

Das dadurch eingesparte Geld sollte man dann dazu einsetzen, jene zu umwerben, die die der Strippen der fliegenden Marionetten ziehen. Irgendwer legt die Richtlinien schließlich fest und macht die Ansage, in welcher Serviceklasse geflogen wird. Diese Personen sollte man großzügig inzentivieren, oder den Firmen einfach bessere Rabatte geben. Der einzelne Fluggast selbst spielt schließlich keine Rolle, er hat keine Entscheidungsmöglichkeit, somit braucht man ihn auch nicht mit Status, Meilen oder Vouchern zu "ködern".

Ich meine, so wie beim franzosen ist es doch überall, sonst wäre sein Beitrag wenig sinnvoll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
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300x250
Deshalb würde ich auch wesentlich mehr Voucher verteilen als 2 innerhalb von 2 Jahren, also eher in die Richtung 24 Voucher gehen wie bei UA. Nur dass ich diese Voucher dann nach einem Jahr verfallen lassen würde, und ich auch dafür sorgen würde, dass sie nur auf den integrierten Partnern und evtl. den Revenue-Sharing-Partnern gelten.

Und was passiert dann mit diesen Vouchern? Vor allem in Deutschland werden diese Teile in der Bucht landen und für jedermann zu haben.

Sollte ein Manager des Jahres auf die Idee kommen diese mit der M&M Nummer zu verknüpfen ist das Geschrei wieder groß - Betrug, Verrat früher war alles besser :cry:

Ich als Normalo kann mir eh nicht vorstellen wie man 600 oder gar 900K Meilen erfliegen kann. Muss aber wohl gehen ...

Ach da war doch was Teure Flüge: Middelhoff verweist bei Spesen auf Schickedanz - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE aber so "wichtig" und unverschämt muss man ersteinmal sein - aber dann klappt das locker der dürfte sogar auf 1Mio Meilen im Jahr kommen.

Da gefällt mir die 10% Regel vom Franzosen schon deutlich besser wobei der Faktor Zeit hier eine wichtige Rolle spielen sollte.

Mir stellt sich hier eingentlich eine ganz andere Frage. Diese sogenannte Incentive ist doch eingentlich Bestechung, oder? Incentive - Wikipedia

Wie passt das in die heutige Zeit wo ehemalige Siemensvorstände und Abteilungsleiter zu hohen Geldstrafen verurteilt werden? :sick:

Wäre es nicht viel besser wenn alle 75k Meilen eine Spende 1000 € an ein Kinderdorf nach wahl des HON erfolgen würde? Das wäre doch mal was für den Manager des Jahres. Und ne Geburtstagskarte bekommt der HON dann auch noch aus dem Kinderdorf. :D