VFT Spring Do 2013 - Budapest

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
••
Vielfliegertreff Frühlings Do 2013 – Budapest

Nachdem dieses Jahr das Wien Treffen so gut gelaufen ist, ich gute Rückmeldungen bekommen habe und ich sicher bin, dass das Prag Do im Februar auch toll war, freue ich mich, ein Frühlingstreffen in Budapest anbieten zu können.
Wann?: 19.04.-21.04.13

Warum Budapest?:
Der Frühling ist die Beste Zeit um einen kleinen Trip nach Budapest zu machen. Alles erblühtund die Stadt strahlt in Frühlingsglanz. Aber es spricht auch noch anderes für einen Besuch in der Hauptstadt Ungarns. Die ungarische Gastfreundlichkeit, die wunderschöne Lage, die Kultur der Römerzeit, Veranstaltungen immer und überall, Restaurants und Kaffeehäuser, die zum Probieren der würzigen Speisen und auserlesenen Weine einladen, Pubs und Clubs für den späten Abend, ein gutes Verkehrsnetz und vieles mehr.

Ein paar Hintergrundinformationen:
Die Hauptstadt Ungarns besteht eigentlich aus zwei Gebieten: imwestlichen Teil liegt Buda, im östlichen Teil befindet sich Pest. Beide waren ursprünglich zwei selbstständige Städte, wurden jedoch 1873 zusammen mit Altofen (Óbuda) zu einer Stadt vereint. Auf der Budaer Seite befindet sich das historische Burgviertel, was mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten die Besucher anlockt. Zwischen Buda und Pest sind viele Brücken, die über die Donau führen, zu bewundern, sowie auch die Margareteninsel, eine ca. 100 ha große, schöne Parkanlage.
Auf der Pester Seite sind neben der Innenstadt, dem Büroviertel und dem Westbahnhof auch diverse Museen und Parks angesiedelt. Budapest ist das Zentrumd es Theater- und Musiklebens des Landes und verfügt über mehr als 40 Theater. Zu jeder Jahreszeit finden in Budapest Veranstaltungen und Festivals statt, die einen Besuch lohnen. Kulturinteressierte kommen auch in den Genuss zahlreicher Sehenswürdigkeiten. Touristen sollten unbedingt mit einem Ausflug zur Fischerbastei starten. Von dort genießt man einen herrlichen Blick auf die Donau und die Skyline der Stadt. Auch das Lieblingsschloss Gödöllo der Kaiserin Elisabeth, gemeinhin als Sissi bekannt, sollte unbedingt auf dem Programm stehen.

Geplantes Programm:

Freitagabend:

IndividuelleAnreise
20:00 Essen im http://www.magdalenamerlo.hu/Lang/Ger/index.html
. Das Restaurant liegt schön zentral und viele Locations zum weiterziehen liegen in der Nähe ;)

Samstag:


Morgens: Evtl. für diejenigen, die im Hilton übernachten, gemeinsames Frühstück.

11:00: Aufbruch zur Haltestelle von Riverride.

12:00: 2 Stündige Stadtrundfahrt mit einem Hüpfer in die Donau. Bitte bucht hier eure Tickets für die Fahrt am 20.04.2013 um 12 Uhr!

14:30: Ein Kaffeehausbesuch ist ein Muss wenn man in Budapest ist. Daher geht es nach der Stadtrundfahrt in das alte Kaffeehaus Gerbaud zu Café und Kuchen. http://www.gerbeaud.hu/ Anschließend sehen wir ob uns nach einem Bummel durch Pest ist, oder wir ins Hotel fahren und die Exec Lounge testen. Natürlich hat da auch das Wetter ein Wörtchen mitzureden.

19:30:
Bei gutem Essen und Trinken lassen wir das Treffen ausklingen. Und zwar hier:
http://www.kehli.hu/?p=nyitooldal

Sonntag:

Auch hier wieder die Möglichkeit eines gemeinsamenFrühstücks für diejenigen, die im Hilton sind.
Individuelle Abreise

Anreise:

Airberlin, SWISS, Lufthansa und andere Airlines fliegenBudapest zu erschwinglichen Flugpreisen an.

Hotel:

Das sehr gute Hilton Castle in Budapest kostet 63€ die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Teilnehmerliste

Zusage:
Teilnehmer
Anreise
Hotel
Abreise
Riverride
LH 056
LH1680/16:25
Hilton Castle
LH 1677/13:05
gebucht
Farscape+1
Railjet 20.04 12:45
Hilton Castle
RJ 11:10
niklasf
LH1338/14:00Hilton CastleLH 1337
sultanbinaber
LO533
IC Budapest
LO356
haaky+1
LH 1340
Hilton Castle
LH 1339
gebucht
MisterCoffee
LH1680/16:25
Hilton Castle
LH 1687
gebucht
Natronlauge
LH1680/16:25
Hilton Castle
LH 1677/13:05
Eierfranke
W62300/15:20
Hilton Castle
W62291/11:05
gebucht
Fischköpfle
22:35 / OK792
Le Meridien/
Hilton Castle
15:05 Uhr OK791
gebucht
on_tour
OS721/18:05
Hilton Castle
gebucht
wonderknabe
LH1336/10:05 SA
Hilton Castle
LH1343/ 06:10 SO
DariusTR
LX2254 / 14.10
Hilton Castle
LH1337 / 10.40
gebucht



Maybe:
farmer83
Muenchen
ijustwantto
Phaeteschist
Front2Back
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bin dabei mit +1
Was min Dienstplan nicht passt, wird passend gemacht :)

Anreise: Railjet
Hotel: warscheinlich IHG Gruppe
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Welches Hilton in Budapest? Sind vom Preis her ja beide gleich. Setze mich mal bitte auf Maybe mit +1.
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Sehr gute Idee, trage mich bitte auch als Maybe ein, muss noch schauen ob ich Zeit habe aber müsste schon passen. Vielen Dank für's organisieren!
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Ich bin gerade selbst noch am Überlegen. Beides hat Vor- und Nachteile.
Das Hilton Budapest Castle soll wohl in Punkto Leisure unschlagbar sein, während mir das West End besser gefällt und zentraler liegt.

Eine Nacht hier eine Nacht dort und im Herbst machen wir nochmal einen Trip hin dann weist du ja was dir besser gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056