Warum fliegen Eltern mit ihren Babys in den Urlaub?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
ANZEIGE
was nie und nimmer in mein hirn reingeht - warum fliegen eltern mit ihren babys und kleinkindern durch die weltgeschichte. warum nimmt man ein baby z.b. auf einen wochendtrip nach rom oder paris mit. muss das sein?

- dient dies dem ego der eltern (wir müssen uns die stadt anschauen)?
- möchte man seinen kleinen racker zum vielfliegen konditionieren?
- möchte man seine flugexperience optimieren und kostenlose spielsachen abgreifen?
- möchte man mit schreinden babys die gehassten mitflieger ärgern?
- möchte endlich mal das preboarding nutzen?

mir ist klar dass man manchmal einfach fliegen muss
- zur oma nach mexico/sizilien oder pattaya
- wegen umzug
- wegen todesfall

aber vielleicht können mich die user hier aufklären warum man mit babys in den urlaub fliegt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
In unserem Fall, weil der erste Flug zur Verwandschaft (13h) eben nicht gleichzeitig der erste Flug für unseren Kleinen sein soll. Sozusagen ein 1h-Test für den potentiellen Ernstfall.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und f0zzyNUE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Gegenfrage: Warum nicht? Babies haben mit der Zeitumstellung weniger Probleme, wenn sie ihr Fläschchen / Nuckel kriegen merken sie noch nicht einmal, wenn es hoch und runter geht und auch Babies fühlen sich ausgesprochen wohl, wenn sie statt im winter dick und fest eingepackt sind, in der Karibiksonne spielen können. Ich war mir damals auch nicht sicher. Ausführliches Gespäch mit dem Kinderarzt und ab gings nach Cuba. Man muss auch ganz klar sagen, dass sie diesen Trip wesentlich besser verkraftet hat, als 4 Monate später den Trip mit dem Auto von Köln via Wien nach Budapest.

Nochmals es gibt KEINEN Grund mit seinem Baby nicht wegzufliegen. Eine Ausnahme mögen echte Schreikinder sein, aber das ist ein anderes Thema
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
was nie und nimmer in mein hirn reingeht - warum fliegen eltern mit ihren babys und kleinkindern durch die weltgeschichte. warum nimmt man ein baby z.b. auf einen wochendtrip nach rom oder paris mit. muss das sein?

- dient dies dem ego der eltern (wir müssen uns die stadt anschauen)?
- möchte man seinen kleinen racker zum vielfliegen konditionieren?
- möchte man seine flugexperience optimieren und kostenlose spielsachen abgreifen?
- möchte man mit schreinden babys die gehassten mitflieger ärgern?
- möchte endlich mal das preboarding nutzen?

mir ist klar dass man manchmal einfach fliegen muss
- zur oma nach mexico/sizilien oder pattaya
- wegen umzug
- wegen todesfall

aber vielleicht können mich die user hier aufklären warum man mit babys in den urlaub fliegt.

Weil es einfach ist. Wie owflyer schon sagte, Babies kommen super damit zurecht. Schlafen die meiste Zeit im Bassinet usw.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und f0zzyNUE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Warum sollen Eltern nur deshalb nicht verreisen dürfen, weil sie Babys/kleine Kinder haben?

Aus eigener Erfahrung: Als die unseren zum ersten Mal flogen, waren sie fünf und drei Jahre alt. Die beiden 1,5-stündigen Flüge waren für uns, für die Mitreisenden und für die Besatzung absolut entspannt.
Ganz anders und noch für Jahre die fünfstündige Autofahrt an den Gardasee an unseren damaligne Lieblingsurlaubsort, der vor allem für unsere Kinder ein Paradies war. Um die beiden vom Quengeln abzuhalten, wurde ich auf diesen Fahrten zum - in den Augen meiner Kinder "fast schon begnadeten" - Geschichtenerzähler und vor allem Geschichtenerfinder.

Im Übrigen: Ich hab keinerlei Lust, mich für Kinder zu rechtfertigen, die sich ganz normal wie Kinder verhalten.
Seid froh, dass es sie gibt: Ohne sie wäre die Welt wesentlich weniger lebendig.

Mantegna
 
Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Mal ganz nüchtern betrachtet, ab wann ist ein Kind kein Kind mehr? 18? 14?
Also mit anderen Worten wie lange darf Fozzys Meinung nach eine durchschnittliche Familie nicht fliegend in den Urlaub? Borkum und Sylt sind ja auch mal schön, aber wie lange muss man denn in der näheren Umgebung Urlaub machen? Und eine 12 Stunden Fahrt im Auto ist für MICH deutlich anstrengender mit Kind als 2 Stunden im Flieger...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
fast alle - nur die nicht, die ich auf dem letzen BKK-LHR flug in meiner nähe hatte :-(

Dafür wie für andere Lärmbelästigungen gibt es Ohropax. Ansonsten kann ich Dir auch meine persönliche Lösung empfehlen:
MP3-Plärrer und Inear-Kopfhörer. Meine Etymotic schirmen mich so gut ab, dass ich damit sogar im Flieger klassische Musik höre.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
fast alle - nur die nicht, die ich auf dem letzen BKK-LHR flug in meiner nähe hatte :-(
Du wirst aber von einer schlechten Erfahrung aus keine Grundsatzdiskussion lostrteten, oder? Das wäre ja das gleiche, als wenn ich einen Mitforisten nur wegen 1 Rechtschreibfehler, 2 Interpunktionsfehler und 1 Satzbaufehler ( natürlich alles in 1 Satz ) für dumm halten würde. Ich weiß doch wie bewundernswert dieser Mitforist ist. Also bitte nie aus Einzelfällen generelle Schlüsse ziehen. =;
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mal ganz nüchtern betrachtet, ab wann ist ein Kind kein Kind mehr? 18? 14?
Also mit anderen Worten wie lange darf Fozzys Meinung nach eine durchschnittliche Familie nicht fliegend in den Urlaub? Borkum und Sylt sind ja auch mal schön, aber wie lange muss man denn in der näheren Umgebung Urlaub machen? Und eine 12 Stunden Fahrt im Auto ist für MICH deutlich anstrengender mit Kind als 2 Stunden im Flieger...
Die Spanne könnte durchaus hinkommen. 14 - 18

WOCHEN natürlich =;=;=;
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und eine 12 Stunden Fahrt im Auto ist für MICH deutlich anstrengender mit Kind als 2 Stunden im Flieger...

Und fuer den Passagier neben dir waere die Option mit der 12h Autofahrt sicher weitaus angenehmer.

Davon einmal ganz abgesehen, ich finde es interessant wie sich hier im Forum die Eltern proklamieren mit "bei uns ist das alles gar kein Problem, alles ruhig und lieb"... Ich will hier niemandem Luegen unterstellen aber das erzaehlt vermutlich jedes Elternpaar wenn es darauf angesprochen wird. Dennoch gibt es auf jedem Flug Gequengel und Geschrei. Frage mich wo diese Kinder dann herkommen wenn angeblich alles 'Kein Problem' ist. :confused:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und fuer den Passagier neben dir waere die Option mit der 12h Autofahrt sicher weitaus angenehmer.

Davon einmal ganz abgesehen, ich finde es interessant wie sich hier im Forum die Eltern proklamieren mit "bei uns ist das alles gar kein Problem, alles ruhig und lieb"... Ich will hier niemandem Luegen unterstellen aber das erzaehlt vermutlich jedes Elternpaar wenn es darauf angesprochen wird. Dennoch gibt es auf jedem Flug Gequengel und Geschrei. Frage mich wo diese Kinder dann herkommen wenn angeblich alles 'Kein Problem' ist. :confused:

Halten zu Gnaden!!! Rücksicht darf doch wohl auf beiden Seiten erwartet werden: Ich halte meine Kids in Schach
und erwarte von Dir, dass Du nicht davon ausgehst, dass sie sich wie wohlgesittetete 25-Jährige verhalten, die durchgängig
nur nach den Maßstäben der englischen Upperclass erzogen wurden.

Mantegna
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
926
45
Ruhrgebiet
Bitte keinen neuen Kinderhasser Thread :eek:.

Die Meinungen von kinderlosen Personen und kindereichen Familien sind nunmal ein Spagat von schwarz nach weiß. Bitte nehmt die Meinungen der anderen User zur Kenntnis und gut ist. Das ist wie eine Diskussion über Politik, sowas kann nur ins Auge gehen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und fuer den Passagier neben dir waere die Option mit der 12h Autofahrt sicher weitaus angenehmer.

Sorry, aber bei aller gegenseitiger Rücksichtnahme, die ich durchaus wichtig finde: Was soll dieser Einwand?

Ein Flugzeug ist ein Massenverkehrsmittel, genauso wie ein Bus oder ein Zug. Da gibt es Menschen. Ich weiß, das ist ekelhaft, wenn man sein geliebtes Transportmittel mit anderen teilen muss. Die sind laut, die nerven, die riechen unangenehm, die gehen einem auf die Nerven, manche sind auch ganz schön überheblich.

Aber so ist das halt. Sobald man seine eigenen 4 Wände oder sein Auto verlässt ist man leider dem Risiko ausgesetzt, auf andere Menschen zu treffen. Große, Kleine, leise und laute.

Warum fragt hier nicht jemand: Warum müssen die fetten Kerle fliegen, die nehmen mir mit ihrem Körperumfang immer die Armlehne weg (oder noch mehr)??

Ja, ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Ich werde sicher mein Kind nicht in ein Flugzeug schleppen, wenn es dort stundelang brüllt. Mein Sohn schreit aber generell eher wenig, ich habe also Hoffnung...!

Deshalb werde ich am Sonntag mit ihm in ein Flugzeug steigen. Um zu sehen wie das klappt - auch als Eltern muß man sich ja an diese neue Art des Reisens gewöhnen.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ihr wisst schon das das Fliegen mit Kleinkindern nicht empfohlen ist, Gesundheitsschäden.

für die Kinder oder die anderen drumherum:idea:

Für die drumherum ist manchmal ein gewisse Anpassung notwendig, und zugegeben dies schafft nicht jedes Herz:eek:. Das hätte aber auch bei anderen kleinen Schocks den einen großen Schock auslösen können:sick:.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Bitte keinen neuen Kinderhasser Thread :eek:.

Die Meinungen von kinderlosen Personen und kindereichen Familien sind nunmal ein Spagat von schwarz nach weiß. Bitte nehmt die Meinungen der anderen User zur Kenntnis und gut ist. Das ist wie eine Diskussion über Politik, sowas kann nur ins Auge gehen.

that's (real) life, so what?:D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Ja, ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Ich werde sicher mein Kind nicht in ein Flugzeug schleppen, wenn es dort stundelang brüllt. Mein Sohn schreit aber generell eher wenig, ich habe also Hoffnung...!

Deshalb werde ich am Sonntag mit ihm in ein Flugzeug steigen. Um zu sehen wie das klappt - auch als Eltern muß man sich ja an diese neue Art des Reisens gewöhnen.

ich wünsche dir viel glück und einen entspannten sohn. daumendrück-smiley
 
  • Like
Reaktionen: MLang2