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Moin,
dies als Warnung an alle die gebeten werden das Handgepäck am Flugzeug abzugeben.
Sonntags bin ich geschäftlich mit Eurowings von Köln nach Wien geflogen.
Am Gate wurden wir gebeten möglicht viel Handgepäck vor Betreten des Flugzeugs abzugeben, da der Flug gut ausgebucht war.
Gesagt - getan hab ich meinen kleinen Handtrolley direkt im "Rüssel" ca 1 Meter vor der Flugzeugtür - wie viel andere auch -abgegeben.
Das Bodenpersonal ließ den Trolley eine Rutsche zum Rollfeld herab sausen - dann wanderte er auch schon Richtung Gepäckraum.
Yep - er wurde auch normal wie bei Checkin gelabelt - ich selbst hab keinen Tag erhalten.
Beim Aussteigen in Wien gab es keinen Trolley am Ausstieg.
"Schaun's bitte beim Gepäckband!" war die Antwort auf meine Frage.
Nur dann kam es bitter - kein Trolley dort.
Natürlich erfolgte eine Verlustmeldung.
So mußte ich mir Sonntagabends noch Hemd, Hose, Socken, Zahnbürste etc in der Shopping-Mal kaufen (ca 220 €)
Ich habe es mir sogar verkiffen ein Jacket zu kaufen.
Das Mitleid und das Verständnis um die Situation beim Kunden am Montagmorgen war mir gewiss.
Montags zurück - keine Fund-Trolley in Wien. Mittwoch kam die Fundmeldung aus Hamburg; Donnerstags hatte ich den Trolley zurück.
Dann das Drama:
Es fehlte das I-Pad, ein Ladekabel mit Ladeadapter. Auch meine Dokumente waren futsch (verschmerzbar).
Das der Trolley mit Zahlenschloss gesichert war war wohl keine wirkliche Sicherung.
Eurowings verweist auf das Montrealer abkommen und will mir:
50% von Hose u Hemd
100% von Unterwäsche erstatten sowie die Toiletteartikel bis 50 € (es waren nur knapp 20 €)
Nur das I-pad - nein! das auf keinen Fall.
Wertvolle Dinge hätte ich nicht aufgeben dürfen!!!!
Das ist doch superfrech: Man folgt der Gate-Anweisung und begibt sich in die Rechtlosigkeit. Null Ansprüche.
Niemals mehr werde ich irgendetwas an Handgepäck bei einem Flug aus der Hand geben - nicht mal an der Treppe des kleinsten Stoppelhopsers.
Vielleicht kann ich weitere Vielflieger mit der Erfahrung warnen.
Bis neulich
PS Hinweise auf Durchsetzung der Verlust-Ansprüche sammele ich gerne.
dies als Warnung an alle die gebeten werden das Handgepäck am Flugzeug abzugeben.
Sonntags bin ich geschäftlich mit Eurowings von Köln nach Wien geflogen.
Am Gate wurden wir gebeten möglicht viel Handgepäck vor Betreten des Flugzeugs abzugeben, da der Flug gut ausgebucht war.
Gesagt - getan hab ich meinen kleinen Handtrolley direkt im "Rüssel" ca 1 Meter vor der Flugzeugtür - wie viel andere auch -abgegeben.
Das Bodenpersonal ließ den Trolley eine Rutsche zum Rollfeld herab sausen - dann wanderte er auch schon Richtung Gepäckraum.
Yep - er wurde auch normal wie bei Checkin gelabelt - ich selbst hab keinen Tag erhalten.
Beim Aussteigen in Wien gab es keinen Trolley am Ausstieg.
"Schaun's bitte beim Gepäckband!" war die Antwort auf meine Frage.
Nur dann kam es bitter - kein Trolley dort.
Natürlich erfolgte eine Verlustmeldung.
So mußte ich mir Sonntagabends noch Hemd, Hose, Socken, Zahnbürste etc in der Shopping-Mal kaufen (ca 220 €)
Ich habe es mir sogar verkiffen ein Jacket zu kaufen.
Das Mitleid und das Verständnis um die Situation beim Kunden am Montagmorgen war mir gewiss.
Montags zurück - keine Fund-Trolley in Wien. Mittwoch kam die Fundmeldung aus Hamburg; Donnerstags hatte ich den Trolley zurück.
Dann das Drama:
Es fehlte das I-Pad, ein Ladekabel mit Ladeadapter. Auch meine Dokumente waren futsch (verschmerzbar).
Das der Trolley mit Zahlenschloss gesichert war war wohl keine wirkliche Sicherung.
Eurowings verweist auf das Montrealer abkommen und will mir:
50% von Hose u Hemd
100% von Unterwäsche erstatten sowie die Toiletteartikel bis 50 € (es waren nur knapp 20 €)
Nur das I-pad - nein! das auf keinen Fall.
Wertvolle Dinge hätte ich nicht aufgeben dürfen!!!!
Das ist doch superfrech: Man folgt der Gate-Anweisung und begibt sich in die Rechtlosigkeit. Null Ansprüche.
Niemals mehr werde ich irgendetwas an Handgepäck bei einem Flug aus der Hand geben - nicht mal an der Treppe des kleinsten Stoppelhopsers.
Vielleicht kann ich weitere Vielflieger mit der Erfahrung warnen.
Bis neulich
PS Hinweise auf Durchsetzung der Verlust-Ansprüche sammele ich gerne.