Seite 232 von 232 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232
Ergebnis 4.621 bis 4.638 von 4638

Thema: Stornierungen wegen Corona

  1. #4621
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    LON/GVA/BUD
    Beiträge
    123

    Standard

    ANZEIGE
    Ich erlaube mir mich diesem Thread anzuschließen und wäre um jede Unterstützung dankbar:

    Ich habe mit Miles and More Meilen Turkish Airlines Business für die Strecke Krasnodar (Russland) - Istanbul - London gebucht. Nun ist es so, dass Turkish Airlines für die kommenden drei Monate die Verbindungen nach Krasnodar eingeteilt hat und mein Flug ohne mögliche Alternativverbindungen storniert wurde. Turkish Airlines ist die einzige Star Alliance Airline welche Krasnodar anfliegt.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Laut Telefonat mit Miles and More ist eine Rückerstattung der Steuern/Meilen die einzige Option und die Umbuchung auf eine andere Allianz kommt nicht in Frage - Ist dies richtig so?

    Danke!

  2. #4622
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    363

    Standard

    Lässt sich so sicherlich nicht konkret beantworten. Wann gebucht? Für welches Datum? Wann storniert?

  3. #4623
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    LON/GVA/BUD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von deecee Beitrag anzeigen
    Lässt sich so sicherlich nicht konkret beantworten. Wann gebucht? Für welches Datum? Wann storniert?
    Guter Hinweis - Danke!

    Gebucht habe ich vor 2-3 Wochen, der Flug sollte Anfang Januar stattfinden und storniert wurde heute.

  4. #4624
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    363

    Standard

    Tja, dann bleibt es wohl bei der Rückerstattung + selber suchen...

  5. #4625
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.894

    Standard

    Zitat Zitat von deecee Beitrag anzeigen
    Tja, dann bleibt es wohl bei der Rückerstattung + selber suchen...
    Wieso Rückerstattung. Vom Vertrag nicht zurücktreten, Alternativbeförderung buchen, Kosten durch LH erstatten lassen.
    Christian K und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #4626
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.473

    Standard Stornierungen wegen Corona

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Wieso Rückerstattung. Vom Vertrag nicht zurücktreten, Alternativbeförderung buchen, Kosten durch LH erstatten lassen.
    LH ist der letzte, der dafür aufkommen muss. M&M ist lediglich Vermittler. Nicht mal 261/2004 ist anwendbar und die türkische parallelregelung vor einem Gericht in Russland, der Türkei oder London durchsetzen? Viel Spaß mit den Türken. Ich würde das Thema abhaken.
    Christian K, sweet, negros und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #4627
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.607

    Standard

    Er hat ja nach Möglichkeiten gefragt. Laut seinem Profil hat er ja viele Basen, vielleicht kennt er ja einen türkischen Rechtsanwalt
    Vielleicht teilt er uns mit, was er beabsichtigt? Schon bei TK angerufen und mal freundlich gefragt ?
    Christian K sagt Danke für diesen Beitrag.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  8. #4628
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    LON/GVA/BUD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    LH ist der letzte, der dafür aufkommen muss. M&M ist lediglich Vermittler. Nicht mal 261/2004 ist anwendbar und die türkische parallelregelung vor einem Gericht in Russland, der Türkei oder London durchsetzen? Viel Spaß mit den Türken. Ich würde das Thema abhaken.
    Genau das war leider meine Befürchtung... Und auf ein Gerichtsverfahren in der Türkei habe ich beim besten Willen keine Lust.

    Besten Dank für all die Inputs! Ich werde mein Glück noch beim Turkish Call Center versuchen aber bin da eher pessimistisch. Werde wohl also eine Rückerstattung anfordern müssen und bei Aeroflot bzw S7/BA direkt neu buchen.

  9. #4629
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    363

    Standard

    So sieht die Realität aus – viel Erfolg!

  10. #4630
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.894

    Standard

    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    LH ist der letzte, der dafür aufkommen muss. M&M ist lediglich Vermittler. Nicht mal 261/2004 ist anwendbar und die türkische parallelregelung vor einem Gericht in Russland, der Türkei oder London durchsetzen? Viel Spaß mit den Türken. Ich würde das Thema abhaken.
    Sorry, ich habe übersehen, dass sein Ziel nicht in der EU ist.

    Übrigens: die britische SÖP-Version funktioniert sehr gut.

  11. #4631
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Hattest du Erfolg beim TK Callcenter?

    Bei meinem letzten Anruf bei denen (ging um eine stornierte Buchung ex DXB), war der Agent ziemlich hilfsbereit, und es wurde auch ein Flug mit einer Allianz-Fremden Airline angeboten.

  12. #4632
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fizzy_bubblech
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von miamitraffic Beitrag anzeigen
    Ah. Da bin ich schonmal gewesen. Guter Ausgangspunkt zum Skifahren.

    Vielleicht wirfst du nochmal einen Blick auf die AGB der NL Seite, es liest sich aber bisher so als sei dein Vertragspartner im Sauerland. Hast du dort schonmal angerufen ?
    Ja, angeblich ist die Sache im Stornierungsprozess und man wird sich in Kürze per Email melden (bisher nicht passiert). Denke sie werden versuchen erstmal nur einen Gutschein auszustellen.
    fizzy_bubblech darf während der Fahrt mit dem Busfahrer reden !

  13. #4633
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    LON/GVA/BUD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von belimo Beitrag anzeigen
    Hattest du Erfolg beim TK Callcenter?

    Bei meinem letzten Anruf bei denen (ging um eine stornierte Buchung ex DXB), war der Agent ziemlich hilfsbereit, und es wurde auch ein Flug mit einer Allianz-Fremden Airline angeboten.
    Leider nein - Wurde sofort zu Lufthansa verwiesen da Ticket dort gebucht.

  14. #4634
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    Leider nein - Wurde sofort zu Lufthansa verwiesen da Ticket dort gebucht.
    Ja, Airlines gehen da nach purer IATA Regelung vor und verweisen immer an die auszustellende Stelle (Reisevermittler, ticket issueing carrier)
    Alle m&m Tickets werden auf 220 ticket stock ausgestellt (=LH), somit sagt TK, sorry, an LH wenden, obwohl die dafür gar nicht zuständig sind.
    Wenn du bei LH anrufst, würgen die dich sofort am Anfang ab und sagen, ist zwar 220 Ticket, aber wurde von m&m verkauft (Reisevermittler), und leiten dich sofort weiter.
    Und ein m&m Mitarbeiter sagt, was wollen sie von uns, wir haben das Ticket verkauft, sind dem Vermittlungsauftrag nachgekommen und somit fertig, alle weiteren Ansprüche bitte an den operating carrier (=richtig)
    Natürlich können sie nach den IATA konformen Regeln umbuchen / stornieren, aber ein m&m Agent kann halt immer nur auf award availability space umbuchen.

    Noch ein kleiner Tipp, evtl hilft das: Jedes TK Office an jedem airport hat eine eigene email Adresse, probier da einfach mal mehrere als bcc aus, vielleicht hilft dir ja irgendjemand.

    Aber ich denke auch, am Ende wird es auf ein full refund hinauslaufen und selber neu buchen.

  15. #4635
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe übersehen, dass sein Ziel nicht in der EU ist.

    Übrigens: die britische SÖP-Version funktioniert sehr gut.
    Wie heißt die denn? Ich hatte mal gegoogelt und habe mehrere gefunden und alle wollten Geld haben.
    Ich hab nämlich auch noch ein Fall gegen BA auf LHR-MOW, bei dem sie nichts zahlen wollen.

  16. #4636
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.894

    Standard

    Zitat Zitat von sweet Beitrag anzeigen
    Wie heißt die denn? Ich hatte mal gegoogelt und habe mehrere gefunden und alle wollten Geld haben.
    Ich hab nämlich auch noch ein Fall gegen BA auf LHR-MOW, bei dem sie nichts zahlen wollen.
    https://www.caa.co.uk/passengers/res...te-resolution/

  17. #4637
    Reguläres Mitglied Avatar von flamingoe
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet/Niederrhein
    Beiträge
    70

    Standard

    Wegen Postanschrift in D

    IBERIA
    Westendstr. 12, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd




    P.S.: Wollte noch nachtragen, dass mein Einschreiben mit Rückschein an IBERIA zurück gekommen ist.

    Der Empfänger konnte unter der angegebenen Anschrift nicht ermittelt werden.

  18. #4638
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,


    meine Familie und ich haben Januar 2020 Flüge für April nach Vancouver über Delta gebucht.
    Durch Corona wollten wir nicht mehr reisen, aber die Situation war damals noch ein wenig unklar.
    Im April wurde von Delta angeboten, dass wir die Flüge stornieren können gegen eCredits.
    Ärgerlicherweise haben wir das angenommen und ein paar Tage später wurde der Flug von Delta selber gecanceled.

    Nun hocken wir auf eCredits die wir nicht benötigen. Können wir uns die eCredits mittlerweile auszahlen lassen? Ich habe
    dazu nirgendwo was finden können. Was passiert, wenn die Gutscheine 2022 ablaufen?
    Sind die dann weg oder könnten wir dann auf eine Auszahlung hoffen?

Seite 232 von 232 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232