UA: Flug verweigert, weil Fotos gemacht

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
... United has not been contacted yet ....

Typisch, immer erst mal posten und meckern und dann die Airline kontaktieren. Egal obs nun so war wie beschrieben oder net, aber man sollte Probleme erst klären und dann an den Pranger stellen. Nobody is perfect.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Vermutlich wurde sofort Terrorgefahr gewittert!

Meine Frau wurde letztes Jahr in Chicago fast verhaftet, weil sie ein von Mies van der Rohe gebautes US Postal Office fotografieren wollte :cry:
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
OMG, die spinnen die Amis (sorry :D)
einfach nur wow... mir fehlen da irgendwie die Worte.

Auf der anderen Seite hat man Airlines wie Emirates, die zum Fluggast kommen und gern ein Polaroid Bild mit ihm in der A380 Bar machen...
 
  • Like
Reaktionen: asahi und LH 056

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich musste in US 709 am Sa Foto löschen, dass ich für +1 gemacht hatte, sie wollte Legroom in Row 10 sehen. Sichtbar waren nur Beine und Teppich. Bin aber nicht rausgeschmissen worden, habe ja offenbar nochmal Glück gehabt. Kennt jemand den Grund, FA hat sich auf Nachfrage nicht geäussert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Aber wir waren ja vor der Post und haben uns dort weder über Terroristen noch über Bomben unterhalten :eek:

es gab glaube ich mal ein fotografieverbot für US regierungs bzw. behördengebäude sowie regierungseigene bauwerke allgemein. davon waren auch brücken wie die brooklyn bridge oder die golden gate bridge betroffen. auch bahnhöfe, flughäfen, etc. :doh:

da us postal service eine unabhängige behörde ist könnte sich der ärger erklären lassen.

inwieweit dieses verbot noch gilt, weiss ich nicht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich musste in US 709 am Sa Foto löschen, dass ich für +1 gemacht hatte, sie wollte Legroom in Row 10 sehen. Sichtbar waren nur Beine und Teppich. Bin aber nicht rausgeschmissen worden, habe ja offenbar nochmal Glück gehabt. Kennt jemand den Grund, FA hat sich auf Nachfrage nicht geäussert.

Also kein Sonderfall? Ich wuerde mal bei der Airline nachhaken!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
:eek: Bin doch nicht lebensmüde. Versuche 14 Tage vorher noch auf LH First zu ändern, da darf ich wenigstens knippsen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Da freue ich mich auf meinen United Flug....

Meine Güte ich hatte letzte Woche ja richtig Glück, auf zwei UA-Flügen gewesen und auf beiden fotografiert und man hat mich nicht rausgeschmissen... (y)
Irgendwie war ich wohl auch zurecht froh als ich die USA wieder nach Kanada verlassen habe...


es gab glaube ich mal ein fotografieverbot für US regierungs bzw. behördengebäude sowie regierungseigene bauwerke allgemein. davon waren auch brücken wie die brooklyn bridge oder die golden gate bridge betroffen. auch bahnhöfe, flughäfen, etc. :doh:

da us postal service eine unabhängige behörde ist könnte sich der ärger erklären lassen.

inwieweit dieses verbot noch gilt, weiss ich nicht.

Ich hatte 2001 (noch vor dem 11.9.) auch so ein Erlebnis in Montpelier, der Hauptstadt von Vermont. Ein Kumpel wollte eine Kirche auf der gegenüberliegenden Straßenseite fotografieren. Daraufhin düste irgendein oberwichtig uniformierter daher und erklärte dass wir auf dem Grund des Postamtes stehen (auf dem Gehsteig vor dem Postamt) und dort ist Fotografieren (das Postamt war in unserem Rücken und kein einziges Stückchen Postamt wäre fotografiert worden) verboten. Mein Kumpel hat dann gemeint wie es aussieht wenn er einen Schritt auf die Straße vor dem Gehsteig geht ob er dann fotografieren darf. Der Oberkaschperl hat dann gemeint dass das in Ordnung ist und zog wieder davon. Was selten dämlicheres als dieses Fotoverbot hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hätte ja noch verstanden wenn man das Postamt nicht fotografieren darf, aber dass ich vom Gehsteig vor einem Postamt grundsätzlich nichts fotografieren darf auch wenn ich was völlig anderes ablichte ist einfach nur bescheuert :doh:

Die spinnen die Amis...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056