ANZEIGE
Liebe Forianer,
heute haben wir erfahren, dass unsere Flüge für den 02.07.15 in die USA versehentlich storniert wurden.
Auf Grund eines Fehlers beim Ticketshop von TUI wurden unsere Tickets nicht pünktlich ausgedruckt und uns zugesendet, daraufhin hat die Fluggesellschaft Air france ohne Rücksprache mit dem Shop die Flüge storniert.
Die Schuld liegt natürlich beim Ticketshop und die bieten auch Ersatzflüge an. Leider sind die Flugkonditionen völlig inakzeptabel. Stundenlange Wartezeiten zwischen den Anschlussflügen, spätere Abflugzeiten, geänderter Abflughafen, alles ist dabei.
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Der Ticketshop des Reisebüros muss für diese (schlechteren) Flüge schon 350 € pro Person zuzahlen. Wir hatten bereits im September für 850 € gebucht, der Preis ist jetzt natürlich nicht mehr zu bekommen. Da sie zu höheren Zahlungen nicht bereits sind, es laut Reisebüro keine anderen Flüge gibt, könnte es sein, dass TUI einfach unser Geld erstattet und wir dann ohne Flug dastehen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nun meine Frage. Darf TUI trotz eines abgeschlossenen Vertrages einfach so das Geld zurückerstatten und sich so aus der Affäre ziehen oder müssen sie auf jeden Fall für Ersatzflüge sorgen, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt viel teurer sind.
Es wäre nett, wenn ihr uns 4 Mädels ein paar Infos geben könntet.
LG Dagmar
[/FONT]
heute haben wir erfahren, dass unsere Flüge für den 02.07.15 in die USA versehentlich storniert wurden.
Die Schuld liegt natürlich beim Ticketshop und die bieten auch Ersatzflüge an. Leider sind die Flugkonditionen völlig inakzeptabel. Stundenlange Wartezeiten zwischen den Anschlussflügen, spätere Abflugzeiten, geänderter Abflughafen, alles ist dabei.
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Der Ticketshop des Reisebüros muss für diese (schlechteren) Flüge schon 350 € pro Person zuzahlen. Wir hatten bereits im September für 850 € gebucht, der Preis ist jetzt natürlich nicht mehr zu bekommen. Da sie zu höheren Zahlungen nicht bereits sind, es laut Reisebüro keine anderen Flüge gibt, könnte es sein, dass TUI einfach unser Geld erstattet und wir dann ohne Flug dastehen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nun meine Frage. Darf TUI trotz eines abgeschlossenen Vertrages einfach so das Geld zurückerstatten und sich so aus der Affäre ziehen oder müssen sie auf jeden Fall für Ersatzflüge sorgen, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt viel teurer sind.
Es wäre nett, wenn ihr uns 4 Mädels ein paar Infos geben könntet.
LG Dagmar
[/FONT]