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Thema: wirkaufendeinenflug.de

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von shop-and-go
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    Standard wirkaufendeinenflug.de

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    Ob das funktioniert? Die Idee dahinter finde ich recht pfiffig!

  2. #2
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    Was ist daran pfiffig? Die zahlen dir weniger als Flightright und nur weil es einen Anbieter mehr gibt werden nicht viel mehr Kunden ihre Ansprüche durchsetzen wollen. Vor allem bleibt der Passagier auf echten Kosten sitzen.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
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    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    [...] werden nicht viel mehr Kunden ihre Ansprüche durchsetzen wollen.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die versprochene Auszahlung von 400 Euro innerhalb von 48h doch einige Kunden anlockt. Daten auf der Webseite eingeben und nach 48h Kohle auf dem Konto klingt für Unbedarfte deutlich besser als Flightright oder gar selbst mit den Airlines Kontakt aufzunehmen.

  4. #4
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    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Was ist daran pfiffig? Die zahlen dir weniger als Flightright und nur weil es einen Anbieter mehr gibt werden nicht viel mehr Kunden ihre Ansprüche durchsetzen wollen. Vor allem bleibt der Passagier auf echten Kosten sitzen.
    Das Passagier bleibt nicht auf echten Kosten sitzen, er gibt nur einen Teil seiner "Rente" ab.

    Und wieso nicht schnell 400 Euro, als monatelang den Airlines hinter rennen, vll noch 20-30 Euro wegen Einschreiben ausblasen + Zeit / Opportunitätskosten...

    Lieber den Spatz auf der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Clever wären die Jungs, wenn Sie Werbung für ihr Start-Up am Kofferband der EU-Flughäfen installieren... die Zielgruppe marschiert dran vorbei, beziehungsweise wartet sogar Minutenlang vor der Werbung...
    Snappy, no_way_codeshares, maxabt und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Ich probiere es gerade für BA909 vom 29.6.2015. Flug ist ausgefallen und Ersatzflug BA915 war 3:20 später. Habe bislang noch nicht geclaimt. Werde vom Ausgang berichten.

  6. #6
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    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Das Passagier bleibt nicht auf echten Kosten sitzen, er gibt nur einen Teil seiner "Rente" ab.
    Ach ich lass mir die 400€ überweisen und klage dann meine Kosten selber ein? Das macht wirklich Sinn.

    Ich bleibe dabei, die Idee ist nicht besonders "pfiffig" sondern einfach nur eine Kopie von Fightright o.ä. mit Sofortauszahlung - die mit ca. 5% berechnet wird. Kann von allen Wettbewerbern sofort so umgesetzt werden - und dann bleibt kein Alleinstellungsmerkmal.
    rotanes, DerSimon und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
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    Zumal dieser tolle Algorithmus, wie er im Artikel angepriesen wird, definitiv nicht allzu komplex sein wird. Das wird sich in jedem Fall innerhalb ziemlich kurzer Zeit von jedem, der die Daten hat und etwas Ahnung von IT, auch umsetzen lassen. Aber in der Presse verkauft sich das so natürlich besser: "Wir haben einen echt tollen Algorithmus und ja, dem vertrauen wir." - Oh wow.
    KarlFeld sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Ich probiere es gerade ....... Werde vom Ausgang berichten.
    Das Ergebnis eines Produkttestes, der vorher öffentlich dem Anbieter annonciert wird, ist ziemlich wertlos....
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Andreas91 Beitrag anzeigen
    Zumal dieser tolle Algorithmus, wie er im Artikel angepriesen wird, definitiv nicht allzu komplex sein wird.
    Typisches Start-Up Geblubber, um sich attraktiv darzustellen. Sehe ich auch so.

    Der Algorithmus heißt bestimmt Susanne und Susanne muss Fall für Fall bei avherald.com von Hand checken, ob es eine Chance gibt den Fall zu gewinnen. Falls ja, dann checkt der Anwalt den Fall noch einmal selbst.

    Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die Cases vollautomatisch gecheckt werden.
    rotanes, viel, KarlFeld und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Geschäft mit der Angst.

    Das ist es in meinen Augen.
    Mr. Hard und LH88 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  11. #11
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    Zitat Zitat von Matzinger Beitrag anzeigen
    Typisches Start-Up Geblubber, um sich attraktiv darzustellen. Sehe ich auch so.

    Der Algorithmus heißt bestimmt Susanne und Susanne muss Fall für Fall bei avherald.com von Hand checken, ob es eine Chance gibt den Fall zu gewinnen. Falls ja, dann checkt der Anwalt den Fall noch einmal selbst.

    Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die Cases vollautomatisch gecheckt werden.
    Aha und Susanne macht das in 2 Minuten?

  12. #12
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    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Aha und Susanne macht das in 2 Minuten?
    Laut dem oben verlinkten Zeitungsartikel braucht Susanne dafür nicht 2 Minuten, sondern eine "knappe Stunde".
    Matzinger und KarlFeld sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    und der Chef ist 23...
    aber der Ansatz die Ansprüche von großen Unternehmen zu fakturieren ist gar nicht so dumm. Da gibt einmal das Vertriebsgespräch und der Mandant hat nicht in jedem Projekt 10 Flüge unter Opos wo man auf die Ansprüche wartet. Auch als Endkunde wären mir sofortige Auszahlung 30% wert, ich sehe es als ungeplanten Bonus und möchte nicht knappe Freizeit verbraten. Man muss nicht alles maximieren.... *kopfrunterundweg*

  14. #14
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    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Laut dem oben verlinkten Zeitungsartikel braucht Susanne dafür nicht 2 Minuten, sondern eine "knappe Stunde".
    Laut Webseite erfolgt eine Sofortentscheidung in 2 Minuten.

  15. #15
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    Na ja, viel länger braucht es ja hier im Forum meistens auch nicht bei einschlägigen Anfragen bis zum Feedback.....

    Edit: habe mir das gerade mal auf der Webseite angeschaut. Eine tricksige Formulierung mit den 2 Minuten.
    Wenn man weiterliest, ist damit offenbar die Zeit gemeint, die der Nutzer voraussichtlich für die Eingabe seiner Daten benötigt....
    Geändert von rotanes (15.02.2016 um 12:51 Uhr)
    daukind sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Laut Webseite erfolgt eine Sofortentscheidung in 2 Minuten.
    laut e-mail sind es 24 Stunden
    wir_kaufen.jpg
    daukind sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    aber der Ansatz die Ansprüche von großen Unternehmen zu fakturieren ist gar nicht so dumm. Da gibt einmal das Vertriebsgespräch und der Mandant hat nicht in jedem Projekt 10 Flüge unter Opos wo man auf die Ansprüche wartet.
    Das ist der eigentlich interessante Ansatz hier. Wie ist die Praxis heute bei Entschädigungszahlungen bei beruflich veranlassten Reisen? Ich würde behaupten dass es überwiegend zwei Szenarien gibt:
    1. Der Reisende stellt keine Entschädigungsforderung an die Airline
    2. Der Reisende kümmert sich und streicht die Entschädigung selbst ein


    So wie ich den Ansatz verstehe, will das Start-Up hier Unternehmen direkt anbinden, d.h. die Entschädigungszahlung würde dann an das Unternehmen fließen und nicht an den Reisenden. Und das könnte für einige Firmen durchaus attraktiv sein..

  18. #18
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    Klasse Geschäftsmodell... 50% als Provision einstreichen von Fällen, die 99,9% durchgehen. Also nur die Fälle, mit denen man auch mit Flightright, EUClaim & Co. Erfolg hätte. Falls Zweifel an der Durchsetzung bestehen wird abgelehnt.

    Das Schlimme daran: Es wird wohl leider genug geben, die darauf reinfallen und keine Geduld besitzen, das mit einem höheren Ertrag woanders durchzusetzen.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DrNo
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    Flightright zahlt auch nur 421,50€ aus und dies erst wenn der Fall erledigt ist.
    Bei der Frage ob 400€ jetzt oder 421,50€ in 1-24 Monaten muss ich nicht besonders lange nachdenken.
    From our lives' beginning on we are pushed in little forms, no one asks us how we like to be.

  20. #20
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    (erledigt)
    Geändert von maex (15.02.2016 um 15:01 Uhr)

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