Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Welche Art von Boardkarten nutzt ihr

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.827

    Standard Welche Art von Boardkarten nutzt ihr

    ANZEIGE
    zum Thema Boardkate noch ... ich finde es schrecklich das bei vielen Airlines das nur noch weißes Papier verwendet wird ... so geht jede Bindung zur Airline verloren.

  2. #42
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hole mir immer eine Bordkarte am Schalter ab, die kommen dann in meine Sammlung. Finde die aus Thermopapier schrecklich.
    MFBM sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    zum Thema Boardkate noch ... ich finde es schrecklich das bei vielen Airlines das nur noch weißes Papier verwendet wird ... so geht jede Bindung zur Airline verloren.
    Nachdem man die Kundenbindung bei den Meilenprogrammen immer weiter reduziert kann man das beim Boarding Pass doch erst recht machen wenn es kosten einspart.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von TS236 Beitrag anzeigen
    Ich hole mir immer eine Bordkarte am Schalter ab, die kommen dann in meine Sammlung. Finde die aus Thermopapier schrecklich.
    bei meiner Standard Airline gibt es Thermopapier auch am Schalter

    Ich weiß noch wie es in AMS die letzten Karten mit dem Blauen Streifen gab ... lang is her ...

  5. #45
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    207

    Standard

    Y und C immer in der App. F immer vom Schalter und dann in die Brusttasche damit auch jeder sieht, dass ich F fliege:-D

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich bin schockiert, dass der Anteil der Leute, die noch Papier nutzen doch so hoch ist. Seh da überhaupt keinen Vorteil. Ich ärger mich eher, wenn das nicht funktioniert, dass ich den Pass ins Passbook bekomme. z.B. bei TK ab und zu. Aber bei LH/EW/SK/KL/FR/4U funktioniert es immer und immer ohne Probleme.

    Größter Vorteil: geht nicht verloren.

    UA updated boardingpasses sogar live bei Gatewechseln. Wobei das jetzt wohl nicht mehr gemacht wird, war früher aber top, als es noch mehr Freiheit bei der Gestaltung gab.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    Kann mich lebhaft an einen "Vielflieger" erinnen der beim Boarding vor mir in der Reihe stand und aus irgendeinem Grund die gesammelten BP der letzten 10 Jahre auf der Handie hatte. Entsprechend lange hat es auch gebraucht bis der richtige aufgeploppt ist. Sein Glück war vermutlich das die Schlange hinter ihm gerade keinen Baum und kein Seil griffbereit hatte.
    Bullshit. Der aktuelle Pass wird immer im Homescreen angezeigt...

  8. #48
    Neues Mitglied Avatar von BlueGerbil
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine bisher geilste Bordkarte, nachdem man mir bei Iberia (über BOA gebucht als 3. Leg) MAD-FRA gecancelt hat.

    Luftikus, longhaulgiant, libertad und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.474

    Standard

    privat die mobile Bordkarte.
    Da bei Dienstreisen unsere Abrechnung immer die Bordkarte haben möchte, Papier vom OLCI.

  10. #50
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    221

    Standard

    Inzwischen ausschließlich mobil im Wallet.
    Ich werde wahnsinnig, wenn ich die Leute vor der Boardkartenkontrolle nach dem Papier kramen sehe.

  11. #51
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    privat die mobile Bordkarte.
    Da bei Dienstreisen unsere Abrechnung immer die Bordkarte haben möchte, Papier vom OLCI.
    Warum nicht beides? OLCI per E-Mail und dann im Büro ausdrucken und sonst mobil nutzen?

  12. #52
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.173

    Standard

    Zitat Zitat von Marty McFlight Beitrag anzeigen
    Ich werde wahnsinnig, wenn ich die Leute vor der Boardkartenkontrolle nach dem Papier kramen sehe.
    Und ich schlage mir innerlich ins Gesicht wenn so ein Möchtegern-Nerd seine elektronische Bordkarte nicht griffbereit hat. Gibt also auf beiden Seiten genügend Pfeifen.

  13. #53
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Und ich schlage mir innerlich ins Gesicht wenn so ein Möchtegern-Nerd seine elektronische Bordkarte nicht griffbereit hat. Gibt also auf beiden Seiten genügend Pfeifen.
    Das ist richtig. Underperformer gibt es auf beiden Seiten.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH/LUX/HKG
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Nach einem kompletten Smartphone-Crash vor wenigen Jahren auf Reisen, nutze ich lieber eine Papierbordkarte.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.123

    Standard

    Meistens habe ich die Bordkarte elektronisch aber manchmal immer noch auf Papier. Im Prinzip egal, da es nur darauf ankommt, ob man bei der Airline im Computer steht.
    In der Frühphase elektronischer Bordkarten wollten die mich in Rom mal nicht airside durch die Security lassen, da ich keine Papier-Bordkarte vorweisen konnte. Zum Glück machen freundliche Italiener dann schon mal eine Ausnahme.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •