Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153

Thema: Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

  1. #41
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    239

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von 190th ARW Beitrag anzeigen
    Über Gotogate konnte ich jedoch auch schon buchen.

    Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es aktuell dauert, bis man bei edreams/opodo kommend von jetcost.es seine Amex nach einer Buchung wieder erfolgreich einsetzen kann?
    Ja, Gotogate funktioniert. Zur letzten Frage: Via Tablet/Handy, ggf. im privaten Modus, ging es zuletzt auch mehr als einmal...

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von 190th ARW Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es aktuell dauert, bis man bei edreams/opodo kommend von jetcost.es seine Amex nach einer Buchung wieder erfolgreich einsetzen kann?
    Ja: Sofort und mehrmals täglich (opodo). Habe vorgestern 5 Flüge nacheinander gebucht.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Delta Sky Club
    Beiträge
    578

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Ja: Sofort und mehrmals täglich (opodo). Habe vorgestern 5 Flüge nacheinander gebucht.

    AMEX von jetcost.es kommend?

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.439

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Ja: Sofort und mehrmals täglich (opodo). Habe vorgestern 5 Flüge nacheinander gebucht.
    I'm privaten Modus?

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    339

    Standard

    zwei davon über jetcost.es, drei davon über den Link, der von opodo per e-mail kam. Nein, kein privater Modus, PC mit offenem Firefox, keine Cookies gelöscht etc.
    Vielleicht habe ich eine Zauber-Amex-Karte? Keine Ahnung!
    toxic10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.992

    Standard

    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    zwei davon über jetcost.es, drei davon über den Link, der von opodo per e-mail kam. Nein, kein privater Modus, PC mit offenem Firefox, keine Cookies gelöscht etc.
    Vielleicht habe ich eine Zauber-Amex-Karte? Keine Ahnung!
    #
    Das geht definitiv. Bei .es mit Amex genauso wie bei .ie mit Visa. Teilweise im Abstand von wenigen Minuten. Wenn es auf dem PC einmal nicht gehen sollte hilft der private Modus oder die mobile Seite weiter.
    VBird und toxic10 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Eben erfolgreich über jetcost.es mit opodo.es einen A3 Flug gebucht, mit dt Amex bezahlt und statt 120,42€ nur 100,42€ bezahlt.

    Jetcost.nl und edreams.nl habe ich auch versucht, aber da kamen im letzten Schritt nochmal ca 10€ dazu mitn Amex.

    Wenn einem die Zahlungsmethode egal ist, dann ist https://www.trabber.de auch noch ein geiles Tool. Spart mit Buchungen über https://www.flugladen.de teils 25€.

    -wischi
    toxic10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    242

    Standard

    Sehr merkwürdig. Drei unterschiedliche Amex versucht, keine zweite Buchung möglich. Schade! Seit langem gibt es über es mal wieder nette Rabatte.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Delta Sky Club
    Beiträge
    578

    Standard

    Zitat Zitat von cigh Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig. Drei unterschiedliche Amex versucht, keine zweite Buchung möglich. Schade! Seit langem gibt es über es mal wieder nette Rabatte.
    Same here...

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.992

    Standard

    Zitat Zitat von cigh Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig. Drei unterschiedliche Amex versucht, keine zweite Buchung möglich. Schade! Seit langem gibt es über es mal wieder nette Rabatte.
    Mal im privaten Modus oder auf dem Handy/Tablet versucht? Wie gesagt auf dem Desktop hatte ich gelegentlich auch das Problem dass das System nur 1 Buchung zulässt.

  11. #51
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Mal im privaten Modus oder auf dem Handy/Tablet versucht? Wie gesagt auf dem Desktop hatte ich gelegentlich auch das Problem dass das System nur 1 Buchung zulässt.
    Ich habe alles versucht: unterschiedliche Smartphones, unterschiedliche Browser, unterschiedliche PCs, auch Browser in Mobile-Version. Leider nichts. Interessant ist auch, dass der zweite Flug gar nicht für mich, sondern +1 sein soll.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    #
    Das geht definitiv. Bei .es mit Amex genauso wie bei .ie mit Visa. Teilweise im Abstand von wenigen Minuten. Wenn es auf dem PC einmal nicht gehen sollte hilft der private Modus oder die mobile Seite weiter.
    Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Hinweise hier !

    Als vor einigen Stunden mein geplanter Flug mit SAS plötzlich erheblich teurer auftauchte, nachdem ich diverse Tage rumgeeiert hatte, ob ich mit oder ohne Aufgabegepäck buchen sollte, und wo und wie, konnte ich dank diesen Threads noch einen einigermaßen akzeptablen Preis bekommen. Nun allerdings "fremdbestimmt" ohne Koffer.

    Bei jetcost.es brach ich ab, weil mir nach Weiterleitung dann ein wesentlich höherer Preis aufgedrückt warden sollte. Bei .ie blieb der eingangs angezeigte Preis bis zum Abschluss der Buchung auf edreams mit Visa, nachdem ich das Minenfeld der nervigen Zusatzkosten-Popups erfolgreich umschifft hatte.

    Auch wenn ich die ca. 9€ für "Standard" (und nur dabei würde ich eine Bestätigung erhalten!) verweigerte, und auf "Basic" bestand, erhielt ich per Email den Buchungscode von SAS, und konnte sofort anschliessend dort meine in der Eile fehlerhaft angegebene Kontakt-Telefonnummer korrigieren.

    SAS teilt mir in der Buchungsverwaltung mit, dass ich diesen Flug direkt bei ihnen weder stornieren noch umbuchen kann, aber ich konnte mich NACHTRÄGLICH dort anmelden, um bei evtl. Änderungen direkt von dort benachrichtigt zu werden.

    Bezahlt habe ich über Desktop im Private Mode, hatte aber parallel auf dem Smartphone mitgezogen, wo derselbe Preis aufgerufen wurde.


    Allerdings bekam ich erstmalig nach Abschicken einer Flugbuchung nicht SOFORT eine Bestätigung, sondern eine Email mit Titel "Booking request in process".
    Die zweite Email mit Buchungscode kam dann 4 Minuten später.
    toxic10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    708

    Standard

    Na hoffentlich war die Ersparnis bei dem Stunt groesser als ne Mark Fuffzich. Die Opportinitaetskosten sollte man schon noch im Blick behalten.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von dtrain Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich war die Ersparnis bei dem Stunt groesser als ne Mark Fuffzich.
    Mit Fuffzich bist Du schon nah dran (bzw. knapp drunter !).
    Musst nur noch EURO dahinter setzen !

    WIE das möglich ist, verstehe ich nicht. Ob eDreams da "Kontingente" hat, die noch wenige Stunden nach Preisanhebung zum alten Preis eingebucht werden können ?

    Habe jetzt mal alle 7 Tage der fraglichen Woche durchprobiert. Die Preisdifferenzen schwangen stark je nach Datum. Von -15€ bis -75€ ist alles dabei !

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.992

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen

    Allerdings bekam ich erstmalig nach Abschicken einer Flugbuchung nicht SOFORT eine Bestätigung, sondern eine Email mit Titel "Booking request in process".
    Die zweite Email mit Buchungscode kam dann 4 Minuten später.
    Dass du zuerst eine Bestätigung "Bookingrequest" bekommst ist normal bei Opodo/Edreams. Das habe ich noch nie anders gesehen bei denen. Andererseits kommt dann in wenigen Minuten auch die endgültige Bestätigung.
    Im Gegensatz zu anderen OTAs ist das sehr fix und der Platz wird erfahrungsgemäss sofort aus den internationalen Reservierungssystemen für einen geblockt. Ich habe bei Opodo/Edreams noch nie erlebt, dass ein Flug plötzlich nicht mehr verfügbar ist.

  16. #56
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Dass du zuerst eine Bestätigung "Bookingrequest" bekommst ist normal bei Opodo/Edreams. Das habe ich noch nie anders gesehen bei denen. Andererseits kommt dann in wenigen Minuten auch die endgültige Bestätigung.
    Im Gegensatz zu anderen OTAs ist das sehr fix und der Platz wird erfahrungsgemäss sofort aus den internationalen Reservierungssystemen für einen geblockt. Ich habe bei Opodo/Edreams noch nie erlebt, dass ein Flug plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
    Ich schon, letztens öfters bei Ryanair Flügen. Nach 48 Stunden ohne Buchungsbestätigung kam eine Mail mit einem viel höheren Preis.
    Geändert von hagi52156 (19.10.2019 um 15:59 Uhr)

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.314

    Standard

    Zitat Zitat von cigh Beitrag anzeigen
    Ich habe alles versucht: unterschiedliche Smartphones, unterschiedliche Browser, unterschiedliche PCs, auch Browser in Mobile-Version. Leider nichts. Interessant ist auch, dass der zweite Flug gar nicht für mich, sondern +1 sein soll.
    Auch mal mit neuer IP probiert?

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    586

    Standard

    Jetcost.es einmal auf edreams.es und einmal auf opodo.es gab 15 und 10 EUR Rabatt. Zahlung jeweils mit der gleichen Amex.

    Nach der Buchung des Hinflug auf edreams und flygo konnte ich mit drei verschiedenen Karten den Rückflug nicht buchen. Aber gut, der Rabatt entspricht fast 50% des Ticketpreises.

  19. #59
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Opodo/Edreams noch nie erlebt, dass ein Flug plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
    Ich schon, mehrfach. (Also: Flug schon noch verfügbar, aber nicht zu dem Preis.)

  20. #60
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von chw Beitrag anzeigen
    Ich schon, mehrfach. (Also: Flug schon noch verfügbar, aber nicht zu dem Preis.)
    ...daspassiert dann aber nicht 4 Minuten oder 48 Stunden später, sondern im letzten Schritt der Buchung. Bei mir waren es letztens 36 statt 35 €, also auf okay geklickt und fertig.

    Übrigens habe ich jetzt schon zweimal geschafft, bei eDreams aus Versehen eine falsche Flugzeit anzuklicken/zu buchen, und bekam über die Hotline jedes Mal ein umgehendes, kostenloses Storno hin (einmal SAS, einmal Finnair). Ohne dass explizit damit geworben wurde. Dabei hilft es ein bisschen so zu tun, als hätte deren Webseite einen Fehler gehabt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •