Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
ANZEIGE
Mal im privaten Modus oder auf dem Handy/Tablet versucht? Wie gesagt auf dem Desktop hatte ich gelegentlich auch das Problem dass das System nur 1 Buchung zulässt.
Ich habe alles versucht: unterschiedliche Smartphones, unterschiedliche Browser, unterschiedliche PCs, auch Browser in Mobile-Version. Leider nichts. Interessant ist auch, dass der zweite Flug gar nicht für mich, sondern +1 sein soll.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
#
Das geht definitiv. Bei .es mit Amex genauso wie bei .ie mit Visa. Teilweise im Abstand von wenigen Minuten. Wenn es auf dem PC einmal nicht gehen sollte hilft der private Modus oder die mobile Seite weiter.
Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Hinweise hier !

Als vor einigen Stunden mein geplanter Flug mit SAS plötzlich erheblich teurer auftauchte, nachdem ich diverse Tage rumgeeiert hatte, ob ich mit oder ohne Aufgabegepäck buchen sollte, und wo und wie, konnte ich dank diesen Threads noch einen einigermaßen akzeptablen Preis bekommen. Nun allerdings "fremdbestimmt" ohne Koffer.

Bei jetcost.es brach ich ab, weil mir nach Weiterleitung dann ein wesentlich höherer Preis aufgedrückt warden sollte. Bei .ie blieb der eingangs angezeigte Preis bis zum Abschluss der Buchung auf edreams mit Visa, nachdem ich das Minenfeld der nervigen Zusatzkosten-Popups erfolgreich umschifft hatte.

Auch wenn ich die ca. 9€ für "Standard" (und nur dabei würde ich eine Bestätigung erhalten!) verweigerte, und auf "Basic" bestand, erhielt ich per Email den Buchungscode von SAS, und konnte sofort anschliessend dort meine in der Eile fehlerhaft angegebene Kontakt-Telefonnummer korrigieren.

SAS teilt mir in der Buchungsverwaltung mit, dass ich diesen Flug direkt bei ihnen weder stornieren noch umbuchen kann, aber ich konnte mich NACHTRÄGLICH dort anmelden, um bei evtl. Änderungen direkt von dort benachrichtigt zu werden.

Bezahlt habe ich über Desktop im Private Mode, hatte aber parallel auf dem Smartphone mitgezogen, wo derselbe Preis aufgerufen wurde.


Allerdings bekam ich erstmalig nach Abschicken einer Flugbuchung nicht SOFORT eine Bestätigung, sondern eine Email mit Titel "Booking request in process".
Die zweite Email mit Buchungscode kam dann 4 Minuten später.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Na hoffentlich war die Ersparnis bei dem Stunt groesser als ne Mark Fuffzich. Die Opportinitaetskosten sollte man schon noch im Blick behalten.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na hoffentlich war die Ersparnis bei dem Stunt groesser als ne Mark Fuffzich.
Mit Fuffzich bist Du schon nah dran (bzw. knapp drunter !).
Musst nur noch EURO dahinter setzen !

WIE das möglich ist, verstehe ich nicht. Ob eDreams da "Kontingente" hat, die noch wenige Stunden nach Preisanhebung zum alten Preis eingebucht werden können ?

Habe jetzt mal alle 7 Tage der fraglichen Woche durchprobiert. Die Preisdifferenzen schwangen stark je nach Datum. Von -15€ bis -75€ ist alles dabei !
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Allerdings bekam ich erstmalig nach Abschicken einer Flugbuchung nicht SOFORT eine Bestätigung, sondern eine Email mit Titel "Booking request in process".
Die zweite Email mit Buchungscode kam dann 4 Minuten später.
Dass du zuerst eine Bestätigung "Bookingrequest" bekommst ist normal bei Opodo/Edreams. Das habe ich noch nie anders gesehen bei denen. Andererseits kommt dann in wenigen Minuten auch die endgültige Bestätigung.
Im Gegensatz zu anderen OTAs ist das sehr fix und der Platz wird erfahrungsgemäss sofort aus den internationalen Reservierungssystemen für einen geblockt. Ich habe bei Opodo/Edreams noch nie erlebt, dass ein Flug plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Dass du zuerst eine Bestätigung "Bookingrequest" bekommst ist normal bei Opodo/Edreams. Das habe ich noch nie anders gesehen bei denen. Andererseits kommt dann in wenigen Minuten auch die endgültige Bestätigung.
Im Gegensatz zu anderen OTAs ist das sehr fix und der Platz wird erfahrungsgemäss sofort aus den internationalen Reservierungssystemen für einen geblockt. Ich habe bei Opodo/Edreams noch nie erlebt, dass ein Flug plötzlich nicht mehr verfügbar ist.

Ich schon, letztens öfters bei Ryanair Flügen. Nach 48 Stunden ohne Buchungsbestätigung kam eine Mail mit einem viel höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ich habe alles versucht: unterschiedliche Smartphones, unterschiedliche Browser, unterschiedliche PCs, auch Browser in Mobile-Version. Leider nichts. Interessant ist auch, dass der zweite Flug gar nicht für mich, sondern +1 sein soll.
Auch mal mit neuer IP probiert?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Jetcost.es einmal auf edreams.es und einmal auf opodo.es gab 15 und 10 EUR Rabatt. Zahlung jeweils mit der gleichen Amex.

Nach der Buchung des Hinflug auf edreams und flygo konnte ich mit drei verschiedenen Karten den Rückflug nicht buchen. Aber gut, der Rabatt entspricht fast 50% des Ticketpreises.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Ich schon, mehrfach. (Also: Flug schon noch verfügbar, aber nicht zu dem Preis.)

...daspassiert dann aber nicht 4 Minuten oder 48 Stunden später, sondern im letzten Schritt der Buchung. Bei mir waren es letztens 36 statt 35 €, also auf okay geklickt und fertig.

Übrigens habe ich jetzt schon zweimal geschafft, bei eDreams aus Versehen eine falsche Flugzeit anzuklicken/zu buchen, und bekam über die Hotline jedes Mal ein umgehendes, kostenloses Storno hin (einmal SAS, einmal Finnair). Ohne dass explizit damit geworben wurde. Dabei hilft es ein bisschen so zu tun, als hätte deren Webseite einen Fehler gehabt.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Eben gerade DTM-KTW RT mit FR für 4-5€ gebucht im November (same day return), Jetcost.ie -> eDreams -> Visa.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hat jemand schonmal jetcost.es und fly-go.es probiert ? Hab jetzt mehrmals versucht mit meiner AMEX dort einzubuchen aber ich erhalte immer die Fehlermeldung die Karte wurde abgelehnt weil diese nicht für Onlinezahlung zugelassen sei. Zahlungsdienstleister scheint im Hintergrund MobiPay zu sein.
Gleich bei AMEX angerufen, die hatten keine Transaktionsanfrage im System gesehen.
 

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Jetcost.es und fly-go hat bei mir mit der AMEX nicht funktioniert. Nur bei Edreams und opodo gingen die Zahlungen durch.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
...daspassiert dann aber nicht 4 Minuten oder 48 Stunden später, sondern im letzten Schritt der Buchung.

Nein, in meinen Fällen kam dann immer per Email die Eingangsbestätigung der Buchung, aber dann innerhalb von 1-24 Stunden später eine Email, dass der Flug nicht gebucht werden konnte, teilweise mit "für X € können wir die Verbindung anbieten". Einmal kam gar keine zweite Mail, nach 45 Minuten an der Hotline kam dann heraus, dass der Flug nicht gebucht werden konnte, aber es beim Rausschicken dieser Info gerade Probleme gäbe. :eek:
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
@chw, okay, das ist dann wohl das Risiko unserer Buchungsakrobatik.

Der Trick "mehrfach mit Amex über Tablet buchen" geht gerade nicht, jetcost.es -> edreams.es, da kommt dieser altbekannte Fehler:
Preis Ryanair direkt 20,-, Angebot edreams 7,-, Buchung klappt nicht, der neue Preis ist dann "minus 28,-" (= 7,- minus 35,- Amex Rabatt), was natürlich erst recht nicht funktioniert.
(bei jetcost.ie sind es unspannende 16,-)
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
@chw, okay, das ist dann wohl das Risiko unserer Buchungsakrobatik.

Der Trick "mehrfach mit Amex über Tablet buchen" geht gerade nicht, jetcost.es -> edreams.es, da kommt dieser altbekannte Fehler:
Preis Ryanair direkt 20,-, Angebot edreams 7,-, Buchung klappt nicht, der neue Preis ist dann "minus 28,-" (= 7,- minus 35,- Amex Rabatt), was natürlich erst recht nicht funktioniert.
(bei jetcost.ie sind es unspannende 16,-)

Genauso habe ich es auch erlebt. Vor zwei, drei Wochen konnte ich mit der Amex über jetcost.es und dann edreams.es erfolgreich eine EW-Buchung vornehmen. Letzte Woche kam dann auch bei mir immer der Fehler beim Versuch einer weiteren EW-Buchung, heute ebenfalls; sogar nachdem ich eine andere Amex verwendet habe. Leider klappte also keine weitere Buchung mit Amex-Vergünstigung.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Jetcost.at -> Mytrip.com -> Visa bringt momentan satte Rabatte, ungefähr 10€-15€ zu Kayak. Ob es dann auch tatsächlich buchbar ist kann ich nicht sagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Jetcost.at -> Mytrip.com -> Visa bringt momentan satte Rabatte, ungefähr 10€-15€ zu Kayak. Ob es dann auch tatsächlich buchbar ist kann ich nicht sagen.

hatte letzte Woche über bestimmt 10 oder mehr Affiliates versucht was bei travelgenio (travel2Be) zu buchen. Obwohl jeweils Amex, Master oder Visa als "ohne Xtra" angezeigt wurde, ging keine Zahlung durch. "bitte andere Karte verwenden" - auch meine Firmenmastercard ging nicht!

Einfach nur die volle Verarschung wie hier gearbeitet wird!

Info: Raten waren ca. 150€ unter der Airlines Website!
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
hatte letzte Woche über bestimmt 10 oder mehr Affiliates versucht was bei travelgenio (travel2Be) zu buchen. Obwohl jeweils Amex, Master oder Visa als "ohne Xtra" angezeigt wurde, ging keine Zahlung durch. "bitte andere Karte verwenden" - auch meine Firmenmastercard ging nicht!
Ärgerlich, aber was hat das mit Mytrip.com zu tun? Fly-go.es über Jetcost.es geht beispielsweise nie durch. Mytrip.com über Jetcost.ie habe ich schon erfolgreich gemacht. Über das oben genannte Angebot kann ich nichts sagen - und du offensichtlich auch nicht, oder?

BTW: Jetcost.es hat ein neues Design, die anderen Länderseiten sehen noch aus wie bisher.
 
B

BER_CGN

Guest
Über jotcost.es / edreams.es SXF-OSL gebucht. Nach klicken auf Bezahlen wurde dann ein höherer Preis abgebucht und bestätigt. (n)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Über jotcost.es / edreams.es SXF-OSL gebucht. Nach klicken auf Bezahlen wurde dann ein höherer Preis abgebucht und bestätigt. (n)
Nach dem Feld mit dem Buchen ploppt noch eins auf mit möchtest du wirklich keine Versicherung oder sowas. Ist ein wenig tricky. Wenn du da auf ok klickst bucht er den höheren.

Generell ist es bei Opodo wichtig von den Preisen einen Screenshot zu machen. Hilft beim Chargeback.