Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
ANZEIGE
Nach dem Feld mit dem Buchen ploppt noch eins auf mit möchtest du wirklich keine Versicherung oder sowas. Ist ein wenig tricky. Wenn du da auf ok klickst bucht er den höheren.

Generell ist es bei Opodo wichtig von den Preisen einen Screenshot zu machen. Hilft beim Chargeback.
Habe davor Screenshots gemacht, meinst du AMEX erstattet die Differenz?
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Habe davor Screenshots gemacht, meinst du AMEX erstattet die Differenz?
Hatte bisher nur den Fall bei Mastercard und N26 und da war der Chargeback erfolgreich. Ich halte Amex eigentlich für sehr kulant. Wenn es ein kleiner Betrag ist geht es meist sogar ohne Prüfung durch. Geht aber alles nur per Hotline und die Dokumente musst du nachreichen.

Ich würde es aber erstmal so bei Opodo versuchen. Ich hab z. B. mal die Zahlungsgebühren erstattet gekriegt nach drei Mails.

Richtig gut finde ich an Opodo auch, dass es noch Kanäle gibt mit Entropay only Rabatt. Überlege ob ich mich da mal mit denen anlege. Schon frech sowas. Genau wie der Maestro scheiß bei etraveli damals.
 
B

BER_CGN

Guest
Mit Screenshot erstatten edreams die zuviel bezahlten Betrag auf Anfrage

Habe nach Buchung sofort eMail an edreams geschickt. Ich habe das Gefühl die reagieren nicht auf emails.

Werd in den nächsten Tagen wenn edreams sich nicht meldet, amex kontaktieren.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Habe nach Buchung sofort eMail an edreams geschickt. Ich habe das Gefühl die reagieren nicht auf emails.

Bei mir wurde mehrfach gratis storniert, als ich sofort anrief. Mindestens einmal davon war es mein Fehler. Auch deutsche Hotline funktioniert.


Heute gebucht: 21,- Euro Rabatt auf Finnair Kurzstrecke, via Idealo Flug bei der TUI, Zahlarten Visa/MC/Lastschrift.
Es werden erfreulicherweise nur die allernötigsten Daten abgefragt, Ticketnummern kurz darauf bei Checkmytrip einsehbar, nach einer guten Stunde kam auch die Rechnung (Eingangsbestätigung sofort).
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.513
6.380
Opodo (via Kayak) scheint den Norwegian-Gutschein auf alle Flüge anzuwenden, und selbst noch etwas draufzulegen. Ca. 10€ sind bei einem Flug um die 40€ drin, über Norwegian wären es nur ca. 5€ mit Gutschein.
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Gerade festgestellt, dass flug.idealo.de Abflüge von/nach QYG (=Rail&Fly) findet.
Das geht meines Wissens nach bei kayak/momondo/jetcost nicht.

Konkret konnte ich mit CX QYG-FRA-TPE-FRA-QYG für 550€ buchen bei tripado. Direkt bei CX hätte es 800€+ gekostet, nächstgünstiger OTA 650€+.
Tippe auf Veranstaltertarif, etickets kamen nach 1 Stunde. Bewertungen von tripado lesen sich, wie zu erwarten, sehr schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Roo und mariomue

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Gerade festgestellt, dass flug.idealo.de Abflüge von/nach QYG (=Rail&Fly) findet.
Das geht meines Wissens nach bei kayak/momondo/jetcost nicht.

Konkret konnte ich mit CX QYG-FRA-TPE-FRA-QYG für 550€ buchen bei tripado. Direkt bei CX hätte es 800€+ gekostet, nächstgünstiger OTA 650€+.
Tippe auf Veranstaltertarif, etickets kamen nach 1 Stunde. Bewertungen von tripado lesen sich, wie zu erwarten, sehr schlecht.

tripado? das ist doch so einen one-man-show aus dem Schwarzwald - hatte ich auch schon mal gebucht.. https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/123635-sammelthread-erfahrungen-zu-tripado.html
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Habe gerade nach Buchung meines EW Flugs bei Momondo - eDreams neben 6 € Ersparnis ggüber Google (via Sofortüberweisung) einen 25€ Gutschein mit 25€ Mindestbestellwert von eDreams für den nächsten Flug erhalten, allerdings nur 15 Tage Gültigkeit.

... den man nur beim Direkteinstieg einsetzen kann, wo die Preise um den Betrag höher sind im Vergleich zum Einstieg über Metasearch. Beim Einstieg über Metasearch ist das Gutscheinfeld nicht da.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
swoodoo > travelstart.de > sofortüberweisung: 231,- statt 247,- bei finnair direkt

Anm: Erst fehlte auf den neuen jetcost-Seiten die Suchmaske, nun gibt die spanische Version nur Mondpreise aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roo

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Jetcost.es > travelgenio > Amex
382 zu 431, total fare laut ticket 410
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Jetcost.es > travelgenio > Amex
382 zu 431, total fare laut ticket 410

wobei ich bei den Spaniern die letzten Wochen nichts buchen konnte, weder mit Amex, noch Visa oder Mastercard

ich weiss nicht, was ich falsch mache: es wird angezeigt z.B. mit Amex der gleiche Preis wie mit Maestro aber dann kommt

ConfirmationAsyncBlocked

Si è verificato un errore. Assicurarsi che le informazioni relative al pagamento siano corrette e riprovare.
  • Siamo spiacenti, non è possibile completare la transazione con la carta selezionata. La preghiamo di usare un'altra carta di credito o debito.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
wobei ich bei den Spaniern die letzten Wochen nichts buchen konnte, weder mit Amex, noch Visa oder Mastercard

ich weiss nicht, was ich falsch mache: es wird angezeigt z.B. mit Amex der gleiche Preis wie mit Maestro aber dann kommt


Wieso geben die dir denn die Fehlermeldung auf Italienisch?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Wieso geben die dir denn die Fehlermeldung auf Italienisch?

jetcost.it -> travelgenio.it -> Fehlermeldung auf italienisch

Preis auf privatem Rechner ungleich Preis auf Firmenrechner ungleich Preis im incognito modus... alles sehr suspekt, was hier abgeht!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.578
jetcost.ie -> mytrip ergab einen buchbaren Preis von 217€ anstatt 250€ Airline-Preis von Tap.
jetcost.es -> edreams/opodo gab einen Preis von 12€ anstatt 20€ bei Buchung von FR
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
bin gespannt bis die ersten OTA die hier immer ganz vorne dabei sind, den Jordan runter schwimmen?