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Thema: Qatar Airways führt Zuschlag auf ausgewählte Flüge in der Business Class ein

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
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    Standard Qatar Airways führt Zuschlag auf ausgewählte Flüge in der Business Class ein

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    Qatar Airways führt auf gut nachgefragten Strecken einen Zuschlag in der Business Class ein. Der Zuschlag beträgt maximal USD 100 pro Strecke; Return beträgt der Höchstbetrag des Zuschlags 200 USD.

    Strecke Flugnummer Strecke Flugnummer
    DOH-LHR QR007 LHR-DOH QR008
    DOH-CDG QR041 CDG-DOH QR042
    DOH-JFK QR701 JFK-DOH QR702
    DOH-BOM QR556 BOM-DOH QR557
    DOH-IAD QR707 IAD-DOH QR708
    DOH-BLR QR572 BLR-DOH QR573
    DOH-LHR QR015 LHR-DOH QR016
    DOH-LHR QR001 LHR-DOH QR002
    DOH-ORD QR725 ORD-DOH QR726
    DOH-FRA QR067 FRA-DOH QR068
    DOH-FRA QR069 FRA-DOH QR070
    DOH-PVG QR870 PVG-DOH QR871
    DOH-IAH QR713 IAH-DOH QR714
    DOH-LHR QR005 LHR-DOH QR006
    DOH-SYD QR906 SYD-DOH QR907
    DOH-CBR QR906 CBR-DOH QR907

    Der Zuschlag wird als sogenannte Q-Surcharge auf den Tarif aufgeschlagen und gilt für Neubuchungen ab dem 25.05.18.
    WK7 und Marcus1968 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Standard

    zusätzlich zu den bereits angekündigten Buchungsgebühren dee Enhancements vom Wochende?
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Qatar Airways führt auf gut nachgefragten Strecken einen Zuschlag in der Business Class ein. Der Zuschlag beträgt maximal USD 100 pro Strecke; Return beträgt der Höchstbetrag des Zuschlags 200 USD.

    Strecke Flugnummer Strecke Flugnummer
    DOH-LHR QR007 LHR-DOH QR008
    DOH-CDG QR041 CDG-DOH QR042
    DOH-JFK QR701 JFK-DOH QR702
    DOH-BOM QR556 BOM-DOH QR557
    DOH-IAD QR707 IAD-DOH QR708
    DOH-BLR QR572 BLR-DOH QR573
    DOH-LHR QR015 LHR-DOH QR016
    DOH-LHR QR001 LHR-DOH QR002
    DOH-ORD QR725 ORD-DOH QR726
    DOH-FRA QR067 FRA-DOH QR068
    DOH-FRA QR069 FRA-DOH QR070
    DOH-PVG QR870 PVG-DOH QR871
    DOH-IAH QR713 IAH-DOH QR714
    DOH-LHR QR005 LHR-DOH QR006
    DOH-SYD QR906 SYD-DOH QR907
    DOH-CBR QR906 CBR-DOH QR907

    Der Zuschlag wird als sogenannte Q-Surcharge auf den Tarif aufgeschlagen und gilt für Neubuchungen ab dem 25.05.18.
    das sieht mir eher wie ein Zuschlag für Qsuites aus

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
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    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  5. #5
    rcs
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    Zitat Zitat von tony_fcb Beitrag anzeigen
    das sieht mir eher wie ein Zuschlag für Qsuites aus
    Es gibt dort eine relative hohe Deckungsgleichheit, aber der Zuschlag ist an Strecke & Flugnummer gekoppelt, nicht an das Produkt... d.h. die Surcharge fällt auch an, wenn kein Flieger mit Q-Suites eingesetzt wird.

  6. #6
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    Standard

    Langsam wird es aber echt absurd - vielleicht versucht man demnächst mal eine etwas ausgewogenere Preisgestaltung bei QR und kann dann diese sinnfreien Zuschläge weglassen. Wenn ich meine normalen RT um 5-6000USD für Europa - Doha sehe, braucht es da mM nach keinen Zuschlag mehr, sondern eher die Angebote ab 1200€ pP nach Asien...

  7. #7
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    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Es gibt dort eine relative hohe Deckungsgleichheit, aber der Zuschlag ist an Strecke & Flugnummer gekoppelt, nicht an das Produkt... d.h. die Surcharge fällt auch an, wenn kein Flieger mit Q-Suites eingesetzt wird.
    ne, sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
    das sind komplett die Qsuites-Strecken (bzw. die welche bald Qsuites haben werden).

    wenn es hier nur um gut nachgefragte Strecken geht, warum sind die A380 nach LHR, CDG, MEL oder SYD nicht dabei?

  8. #8
    Guru Avatar von Rambuster
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    vermutlich brennt das Dach bei QR! Bzw in deren P&L.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    vermutlich brennt das Dach bei QR! Bzw in deren P&L.
    Bei den ganzen vergangenen Angeboten in C mit 4fach-Meilen etc kein Wunder...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Mistgabel und Fackel sind bereitgestellt. Ich werfe in den Raum: das war alles von Anfang an geplant und die sind einfach nur schlau. Haben die Leute mit Qsuites angefixt und aus den LH Fliegern gezogen und jetzt werden die neuen QRPC Mitglieder an den Füßen nach oben gehalten, bis die letzten Groschen klimpern
    pumuckel und NAMASTE sagen Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Irgendjemand hier wird uns das noch schönreden.

  12. #12
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    Zitat Zitat von paulraum Beitrag anzeigen
    Langsam wird es aber echt absurd - vielleicht versucht man demnächst mal eine etwas ausgewogenere Preisgestaltung bei QR und kann dann diese sinnfreien Zuschläge weglassen. Wenn ich meine normalen RT um 5-6000USD für Europa - Doha sehe, braucht es da mM nach keinen Zuschlag mehr, sondern eher die Angebote ab 1200€ pP nach Asien...
    Na ja, ob 1200e RT für SEA wirklich wirtschaftlich sind, kann auch bezweifelt werden. Kann schon nachvollziehen, weshalb solche Angebote in Zeiten wirtschaftlichen Drucks seltener geworden sind.
    Aber dass die normalen C-Preise bei QR teilweise ganz schön gaga sind, ist mir auch schon aufgefallen. Hab schon öfters solche Mondpreise gesehen, wo die 5*-Konkurrenz vergleichbare Flüge für die Hälfte angeboten hat. Und wenn man dann bei EF nachschaut, sieht man auch ganz gut, dass bei diesen Flügen dann öfters mal nahezu leer geflogen wird.
    Bekomme dann echt den Eindruck, dass QR als das Geld noch sprudelte, nie den Bedarf hatte, ein Rev/Yield-Management nach branchenüblichen Standards aufzubauen, und heute panisch in spirito schwäbische Hausfrau an der Preisschraube gedreht wird. Das mag sich absurd anhören, aber war ja schon öfters auffällig, dass QR als Organisation einerseits Bereiche hatte, die absolut hervorragend waren, wohl auch, weil da üppig in internationales Knowhow investiert wurde. Und andere Bereiche, wo es diesen Bedarf halt nie gab.
    Tirreg, pumuckel und blub1010 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Der Zuschlag beträgt maximal USD 100 pro Strecke; Return beträgt der Höchstbetrag des Zuschlags 200 USD.
    Pro Strecke heisst pro Segment? Also LHR-DOH-PVG Return koennte der Aufschlag bis 400 USD betragen?

  14. #14
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    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Mistgabel und Fackel sind bereitgestellt. Ich werfe in den Raum: das war alles von Anfang an geplant und die sind einfach nur schlau. Haben die Leute mit Qsuites angefixt und aus den LH Fliegern gezogen und jetzt werden die neuen QRPC Mitglieder an den Füßen nach oben gehalten, bis die letzten Groschen klimpern
    Dank der OneWorld-Mitgliedschaft von QR konnte man als Kunde aber auch schlau sein und die Meilen in einem Programm gutschreiben, in das man mehr Vertrauen hat. Wer darauf rein gefallen ist ... ich würde das nicht als Pech bezeichnen wollen.

  15. #15
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    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Haben die Leute mit Qsuites angefixt und aus den LH Fliegern gezogen...
    Ekelhafter Zuschlag, aber letztlich waren auch bisher die günstigsten Promo-Tarifen auf den QSuite Routen selten zu bekommen und Awards ohne Qx2 erforderten auch Kreativität und Flexibilität. Solange mit QR mit Zuschlag noch deutlich billiger (und in der QSuite um ein Vielfaches komfortabler) ist als LH, wird das nicht zu einem riesigen Schwung an Rückkehrern führen. Die Rückkehrer werden zudem noch früh genug lernen müssen, dass es (in ferner Zukunft) die 1-2-1/1-1-1 Konfiguration bei LH wohl auch nicht zum aktuellen Preis geben wird, sondern eher zum Preis der (dann langsam abzuschafftenden) F.
    popo sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Dank der OneWorld-Mitgliedschaft von QR konnte man als Kunde aber auch schlau sein und die Meilen in einem Programm gutschreiben, in das man mehr Vertrauen hat. Wer darauf rein gefallen ist ... ich würde das nicht als Pech bezeichnen wollen.
    Was man hätte machen können, weiß man meistens erst im Nachhinein Das QRPC war lange Zeit top und in Anbetracht von 5x Meilen Boni, wieso hätte man das woanders kreditieren lassen sollen, wenn man mit einem C-Flug einen weiteren geschenkt bekommt?

    Wer die Ironie im Mistgabel Post nicht ganz herausgelesen hat: Grundsätzlich ist der QRPC immer noch in Ordnung. Auch wenn jetzt die Gebühren drauf kommen, liegt man beim Phantasie-Gebühren-Level immer noch deutlich unter LH und Konsorten. Einzig die Art der Umsetzung (mit völliger Sperrung der Award-Tätigkeiten und dem dreisten Anlügen vom Support ("Bei uns geht's, versuchen Sie doch einen anderen Browser") ) geht mir tierisch auf den Zünder...
    ggooaatt sagt Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Gerade vom QR Facebook Support auf die 2. Anfrage erhalten, ob man das Award Buchungssystem deaktiviert hat:
    We cannot express enough our regret to the fact that you were disappointed by the level of service you received. It is never our intention to disturb your plans. We care, and always aim to deliver the best of customer service and guarantee an amazing experience with Qatar Airways. We would like to bring your kind attention to the fact that redemption booking system is working as normal and we have not blocked it for any reason. Should you have further queries related to our Privilege Club programme, we recommend contacting our concerned department at membersvc@qmiles.com They will be able to assist you better with this query.
    Per Mail antwortet da natürlich keiner

    Kann bitte jemand anders hier probieren, ob die Award Suche funktioniert?

    In der App erhalte ich beständig eine Fehlermeldung, sowie auch in der Webansicht (An unexpected error occurred. Please try again later.(MILES002))
    Mich würde schlicht nur interessieren, ob ich hier gandenlos verarscht werde, oder ob es tatsächlich an mir liegt
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  18. #18
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    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hier wird uns das noch schönreden.
    Na klar... QR-Seb
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Zitat Zitat von NAMASTE Beitrag anzeigen
    Na klar... QR-Seb
    Ich wollts nicht so direkt sagen.
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    Kann nur ein Fake sein, laut einem Flugplan Experten hier im Forum ist MUCDOH die ertragreichste Verbindung bei QR in Deutschland, laut dieser Meldung ist aber nur FRADOH ausgewählt. Bestimmt ein peinlicher Fehler bei QR, da kann etwas nicht stimmen (oder bei dem User, den ich schon lange blockiere...).
    Ehemals User "Nur Leser" was nach über 100 Beiträgen unpassend war...

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