Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 665

Thema: Einführung "Super C" ab 2017

  1. #641
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    ANZEIGE
    Die große Frage ist wohl: wie voll ist der Flieger.
    Wenn man die Mittelsitze ohne Sitznachbarn hat, also praktisch das Doppelbett für sich allein, ist das natürlich wirklich super.
    Willst du neben deinem Mitreisenden sitzen, bleiben ohnehin nur diese Mittelsitze. Bucht zwei diagonal hintereinander, wenn der Flieger leer ist könnt ihr euch dann immer noch zeitweilig umsetzen, wenn er packevoll ist, könnt ihr sicher mit einem anderen Passagier vor/hinter euch den identischen Sitz tauschen.
    Ich würde auf alle Fälle Rückwärts-Sitze nehmen, sie haben etwas mehr Fußraum, viel mehr Kopfraum und keinen Seatairbag.

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    nehm doch die gangplätze? wobei ich sowieso nicht verstehe warum hier alle vom Brett reden. Jammern auf hohem Niveau. Es ist einfach ein ziemlich gutes Produkt und ob nun die Tür direkt neben mir ist, oder dazwischen noch die Ablage liegt, n Unterschied macht das nicht wirklich.. Man kann die Tür ja auch auflassen.
    Also für mich macht das einen Megaunterschied, ob ich 2cm neben meinem Ohr eine massive Wand habe oder 50 cm daneben (weil unten noch eine Ablage ist)!
    Die Tür ist nochmal 50cm weiter vorne, und ob die nun auf ist oder schon wieder mal vom FA geschlossen wurde ist völlig irrelevant, denn der störende Teil Wand ist der feste neben dem Kopf, nicht die Tür neben den Knien.
    Für mich ist das nicht "Jammern auf hohem Niveau", für mich ist das "Will ich nicht". Besteht die Gefahr solche Sitze zu bekommen, fliege ich mit einer anderen Airline. Lieber 1x in 12 Stunden über den Nachbarn steigen, als 12 Stunden direkt an der Wand.

  2. #642
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen

    Also für mich macht das einen Megaunterschied, ob ich 2cm neben meinem Ohr eine massive Wand habe oder 50 cm daneben (weil unten noch eine Ablage ist)!
    Die Tür ist nochmal 50cm weiter vorne, und ob die nun auf ist oder schon wieder mal vom FA geschlossen wurde ist völlig irrelevant, denn der störende Teil Wand ist der feste neben dem Kopf, nicht die Tür neben den Knien.
    Für mich ist das nicht "Jammern auf hohem Niveau", für mich ist das "Will ich nicht". Besteht die Gefahr solche Sitze zu bekommen, fliege ich mit einer anderen Airline. Lieber 1x in 12 Stunden über den Nachbarn steigen, als 12 Stunden direkt an der Wand.
    Macht das wirklich soviel aus? Oder ist es schon etwas abhängig von der Körpergröße? Ich finds ja gar nicht verkehrt, wenn ich rechts oder links neben dem Kopf n Stück Wand habe, ob nun 50cm entfernt oder direkt neben der Armlehne, also nur 20cm entfernt. So kann mich jedenfalls nicht irgendwer ständig angucken Weil dieses Tür auf Tür zu Spiel macht die Tante meistens nur einmal mit mir Meine Tür bleibt auf, solang ich nicht schlafe. Dann darf Sie gerne geschlossen sein

    Du steigst in 12 Std nur einmal über den Nachbarn (Ich hoffe du meinst nicht BA)? Dann trinkst du zu wenig Dabei vergeht die Zeit doch viel schneller, wenn man das ein oder andere Bier trinkt :P

  3. #643
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    Guten Morgen,

    habe das erste Mal Qsuite gebucht und wollte gerne eins der "Ehebetten" in der vorderen Kabine reservieren mit meiner Partnerin.

    Allerdings war nur die Reihe 11 reservierbar, da man anscheinend bei den anderen mögliche 4er Reservierungen abwarten will.

    Hat jemand Erfahrungswerte ab wann der vordere Bereich für die "Ehebetten" frei gegeben wird für 2 Personen?

  4. #644
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    110

    Standard

    Wir konnten auch den Mittelblock nicht reservieren und laut Aussage QR Hotline werden diese gern erst kurzfristig freigegeben. Einzige Möglichkeit ist rechtzeitig am Check-in sein und dann die entsprechenden Plätze anfragen. Hat bei uns einwandfrei geklappt und wir saßen dann in Reihe 3.
    WObbo sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #645
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.655

    Standard

    Als Alleinreisender komplett nervig wenn alle Einzelplaetze vergeben sind und man im Online Checkin nicht weiter kommt da die Reservierung in der Mitte geblockt wird. Hatte ich jetzt zweimal.
    dummytest, traveller99 und nilsfr sagen Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  6. #646
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Als Alleinreisender komplett nervig wenn alle Einzelplaetze vergeben sind und man im Online Checkin nicht weiter kommt da die Reservierung in der Mitte geblockt wird. Hatte ich jetzt zweimal.
    und konntest du etwas machen?
    hilft die Hotline dabei?

  7. #647
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.655

    Standard

    Zitat Zitat von tony_fcb Beitrag anzeigen
    und konntest du etwas machen?
    hilft die Hotline dabei?
    Das ist mir zu viel Aufwand. Im schlimmsten Fall 1 h Hotline fuer 6 h Flug find ich eine schlechte Ratio. Am Check in gabs dann einen der Plaetze am Mittelblock. Das ist halt der Nachteil der Q-Suites. Oder besser gesagt einer der Nachteile.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  8. #648
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu viel Aufwand. Im schlimmsten Fall 1 h Hotline fuer 6 h Flug find ich eine schlechte Ratio. Am Check in gabs dann einen der Plaetze am Mittelblock. Das ist halt der Nachteil der Q-Suites. Oder besser gesagt einer der Nachteile.
    Also ganz offiziell von Qatar ist es so, dass die Mittelsitze geblockt werden und nur automatisch freigeschaltet werden, wenn man zu 4. reist. Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Also hab ich kurz da angerufen (dauerte 5 Minuten), mit einer netten Dame telefoniert, die hat mir problemlos Reihe 1, 2 und 3 in der Mitte reserviert. Also für die eine Buchung war es ohnehin vorgesehen, da wir dort zu 4. in der selben Buchung sind. Aber auch bei der anderen Buchung mit nur 2 Personen klappte dies. Mag vllt. dran gelegen haben, dass wir alle auf dem selben Flug sind, genau weiss man es nicht. Für Allenreisende werden die Mittelsitze bis zum Checkin gesperrt, zu 2. solltet ihr eigentlich per Hotline nen Platz bekommen. Ruf halt kurz an, das dauert keine Stunde, wie hier alle schreiben. Die deutsche Hotline hat ne Warteschleife von 0-5 Minuten, dann sollte dir jemand helfen.
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #649
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.519

    Standard

    Dies Bemühen wäre mir zum Beispiel schon wieder zu lästig . Bei der EY gibt es dasselbe ohne Schiebetüre nach Verfügbarkeit ohne Verhandlungen . Ich rede von Einzelsitzen .
    MacGyver sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #650
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Dies Bemühen wäre mir zum Beispiel schon wieder zu lästig . Bei der EY gibt es dasselbe ohne Schiebetüre nach Verfügbarkeit ohne Verhandlungen . Ich rede von Einzelsitzen .
    Also Einzelsitze kann man online alle reservieren und die in der Mitte in der Regel auch, sofern man die Voraussetzungen erfüllt. Und falls nicht, einmal kurz da anzurufen is kein Aufwand, wem das zuviel is, der kann ja alles vom Reisebüro übernehmen lassen oder muss halt nehmen was es gibt. Oder man fliegt halt mir ner anderen Airline und einem schlechteren Produkt, es ist jedem selbst überlassen, frei zu entscheiden, was er tut und was nicht.

  11. #651
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.519

    Standard

    Der Idealfall nach Somkiat wäre eine Q-Suite in der LH 747 für 2200 retour nach BKK . Essen könnten sie extra berechnen und das ganze Meilentheater abschaffen . Loungezutritt 10 Oiro Schutzgebühr . Aber ich troime wieder .
    MacGyver, traveller99, olip und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #652
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    Da frag ich mich ja warum du dich dann nicht in der LH Abteilung für überteuertes Fliegen aufhälst? Vllt gibt es dort irgendwann in Zukunft auch mal eine zeitgemäße Business class, aber ihr habt ja nichts besseres zu tun als hier im Thread alles mit off Topic zuzumüllen... is schon schlimm dass die meisten nichts zum
    Thema beizutragen haben aber trotzdem meinen ihren dreck überall loswerden zu wollen.
    ggooaatt sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #653
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.519

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich ja warum du dich dann nicht in der LH Abteilung für überteuertes Fliegen aufhälst? Vllt gibt es dort irgendwann in Zukunft auch mal eine zeitgemäße Business class, aber ihr habt ja nichts besseres zu tun als hier im Thread alles mit off Topic zuzumüllen... is schon schlimm dass die meisten nichts zum
    Thema beizutragen haben aber trotzdem meinen ihren dreck überall loswerden zu wollen.
    Juser, du solltest daran arbeiten , deine Antworten dem Sinngehalt des zu Beantwortenden anzupassen .
    traveller99 und PC_63 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #654
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Juser, du solltest daran arbeiten , deine Antworten dem Sinngehalt des zu Beantwortenden anzupassen .
    Besser wird es aber trotzdem nicht auch mit Deinen immer wiederholenden gleichen Mitteilungen. Aber ja, so kann man seine Beitragszahlen natürlich auch gezielt hochschrauben
    TMarx und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #655
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Macht das wirklich soviel aus? Oder ist es schon etwas abhängig von der Körpergröße? Ich finds ja gar nicht verkehrt, wenn ich rechts oder links neben dem Kopf n Stück Wand habe, ob nun 50cm entfernt oder direkt neben der Armlehne, also nur 20cm entfernt.
    2cm, nicht 20cm. Die Wand hat einen "S-Schlag" und macht den Gang oben breiter, damit ist die Wand auf Kopfhöhe etwa da, wo auch die Armlehne ist.

    Kann man hier in etwa ahnen, wenn man sich mal die zwei sich anguckenden Herrschaften als gerade sitzend vorstellt.
    Etwa so wie die auf dem Bild sitzen, muss man es auch in der Praxis machen.
    Man stelle sich mal vor, dieser Herr säße mittig in seinem Sitz...

    So kann mich jedenfalls nicht irgendwer ständig angucken
    Leider doch, jeder der durch den Gang läuft kann dich sehen, denn der hat seinen Kopf deutlich über der Wand.
    Die Wand verhindert nur, dass du etwas sehen kannst.

    Die echten Fensterplätze finde ich richtig klasse (und mache die Tür bei jeder Gelegenheit wieder auf...), die Gangplätze finde ich unzumutbar.
    Geschmackssache.

  16. #656
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    72

    Standard

    hmm.. ok jetzt wo du es so beschreibst kann ich das sogar irgendwie sehr gut nachvollziehen... Ich muss vllt doch mal aufprobieren auf dem Sitz zu sitzen... Auf unserem nächsten Flug habe ich jetzt mal die Plätze geändert und für unsere Mitreisenden die RF Sitze in der Mitte reserviert und für uns die gegenüberliegenden mit der Tür direkt neben dem Kopf Danach werde ich mal berichten, vllt sind die Sitze ja nur für "kleine" Leute ausgelegt Am Fenster wollten wir diesmal nicht sitzen, auch wenn das wohl die besseren Sitze sind, allerdings sitzt man dann ja alleine... :/

    Dass Leute reingucken können is schon irgendwie klar, aber wenn ich z.b. liege, dann muss die Person die vorbei läuft sich ja schon etwas rüber beugen, wenn Sie denn so neugierig ist und sehen will wir ich schlafe

  17. #657
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    920

    Standard

    Update 13.05.2019:

    77W:
    A7-BAF
    A7-BAG
    A7-BAM
    A7-BAX
    A7-BEB
    A7-BED
    A7-BEE
    A7-BEF
    A7-BEG
    A7-BEI
    A7-BEK
    A7-BEL
    A7-BEM
    A7-BEN
    A7-BEO
    A7-BEP
    A7-BEQ
    A7-BER
    A7-BES
    A7-BET
    A7-BEU
    A7-BEV
    A7-BEW
    A7-BEX

    77W-Qsuite-Strecken:
    AMS
    BKK (QR830/831)
    BLR
    BOM
    BOS
    CDG (QR37/38)
    CMB (QR668/669)
    DFW
    FRA (QR69/70)
    HKG (QR818/817, QR816/815)
    IAD
    LHR (QR5/6, QR7/8)
    MUC (QR57/58, QR 59/60)
    NRT
    ORD
    PEK
    PVG
    SYD (QR906/907)
    YUL

    77L:
    A7-BBA
    A7-BBB
    A7-BBC
    A7-BBD
    A7-BBE
    A7-BBG
    A7-BBI

    77L-Qsuite-Strecken:
    GRU/EZE
    IAH
    LAX

    A350-900:
    A7-ALY
    A7-ALZ
    A7-AME
    A7-AMF
    A7-AMG
    A7-AMH
    A7-AMI
    A7-AMJ

    A350-900-Qsuite-Strecken:
    ARN (QR171/172)
    BRU (QR193/194)
    LHR (QR 1/2)
    MLE
    MXP
    SIN (QR942/943)
    ZRH (QR95/96)

    A350-1000:
    A7-ANA
    A7-ANB
    A7-ANC
    A7-AND
    A7-ANE
    A7-ANF
    A7-ANG
    A7-ANH

    A350-1000-Qsuite-Strecken:
    HND
    JFK (QR701/702, QR 703/704)
    LHR (QR7/8, QR15/16)
    SIN (QR944/945, QR946/947)
    Geändert von tony_fcb (13.05.2019 um 14:38 Uhr)
    dummytest, bongobongo, traveller99 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #658
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Die echten Fensterplätze finde ich richtig klasse (und mache die Tür bei jeder Gelegenheit wieder auf...), die Gangplätze finde ich unzumutbar.
    Geschmackssache.
    Genau diese Einschätzung teilte ich ja bereits dem Forum mit, als ich am Tag 2 nach der Einführung vor fast 2 Jahren (meine Güte wie die Zeit rennt) beide Gangplätze im Flug testen konnte. Man muss also entscheiden eng sitzen - aber dafür in Flugrichtung, oder deutlich angenehmer - aber dafür Rückwärts. Vor kurzem bin ich dann A351 nach LHR geflogen, das Produkt war absolut identisch zu der 77W von damals.

  19. #659
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Vor kurzem bin ich dann A351 nach LHR geflogen, das Produkt war absolut identisch zu der 77W von damals.
    Sicher?
    Bei meinen letzten Flügen hatte z.B. der A350 einen Automatik-Dreipunktgurt und die 77W einen Gurtairbag.
    Ich hatte kein Maßband dabei, aber ich könnte schwören der Airbus hatte auch etwas mehr Sitzabstand (1 oder 2 inch).

  20. #660
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Entschuldige, aber zwischen den Flügen lagen fast 2 Jahre! Da erinnere ich mich bestimmt nicht an den Gurt und in einer Q Suite misst auch niemand (außer vielleicht doch 1 Mensch auf diesem Planeten) den Sitzabstand

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •