Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von blackfire7

Thema: NH- Rewards Status Match

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    55

    Standard NH- Rewards Status Match

    ANZEIGE
    Es wurde letzte Woche berichtet, dass NH angeblich Status Match anbietet. Da ich demnächst ausnahmsweise 2 mal bei dieser Hotelkette übernachten will, habe ich mein Glück versucht und leider eine Absage erhalten. Ich habe von HH Gold und Marriott Gold zu NH matchen wollen. Hat noch jemand bisher Erfahrungen damit sammeln können?

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    158

    Standard

    Ja, ich hatte auch den Bericht gelesen und es mit Radisson Gold probiert, eine Bestätigung über eine nicht erstattbare Buchung für 3 Nächte in einem NH im kommenden Januar hatte ich auch mitgeschickt --> Absage mit Standard- Email. Schade...
    SerBer und Leif sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von SerBer Beitrag anzeigen
    Es wurde letzte Woche berichtet, dass NH angeblich Status Match anbietet. Da ich demnächst ausnahmsweise 2 mal bei dieser Hotelkette übernachten will, habe ich mein Glück versucht und leider eine Absage erhalten. Ich habe von HH Gold und Marriott Gold zu NH matchen wollen. Hat noch jemand bisher Erfahrungen damit sammeln können?
    Ich hab auch gelesen, dass NH kein Staus Match anbietet... Schade eigentlich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Ganz ehrlich, welchen Vorteil bietet denn NH ihren Statuskunden? Das ist doch genauso ein Joke wie das H-Programm von den H-Hotels.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.661

    Standard

    https://www.nh-hotels.de/nhrewards/vorteile

    beim überfliegen wurde was 5,5% gesagt, die man im Programm bekommt! Alles weitere mussman da wohl schauen....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.661

    Standard

    Da steht echt nicht viel...........

    Da steht denn zunächst, dass man die Punkte an Wohltätigkeitsorganisationen verschenken kann, oder auf die Familie übertragen.....

    Wie man damit freie Hotelnächte bucht, steht da nicht........Oder bekommt man viellleicht einfach die 5,5 % als Nachlass, was man für die vorherige Nacht zahlte?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bilbo
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Ich hab das so zufällig bekommen, da das NH im Ort unserer Niederlassung das beste Hotel ist. Hatte da mit 6 mehrtägigen Aufenthalten Silber erschlafen.
    Es gibt dort Punkte die man dann einlösen kann. Ich hab das immer gemacht wenn ich was aus der Minibar hatte oder im Restaurant.
    Für Freinächte kann man es auch einsetzen, aber dann nur auf die Raten die man vor Ort bezahlt also die flexiblen Raten. Es gibt öfter auch zusätzlich noch Extrapunkte, mal 50 oder 30 mit kurzer Laufzeit.

    Um so höher der Status umso mehr Punkte gibt es für jeden umgesetzten €.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.149

    Standard

    Eine Anfrage von mir mit Hilton Dia wurde leider auch mit einer Standardantwort abgelehnt.
    Möglicherweise hätte man bessere Karten, wenn man schon ein paar Nächte absolviert hat bzw. Buchungen im Account sind.

    übrigens - bei Übernachtungen von Samstag auf Sonntag kann man einen Late check-out bis 15 oder 17 Uhr bekommen und zwar auch ganz ohne Status, nennt sich wohl Lazy Sunday.

    "Wenn Sie an einem Sonntag oder an einem öffentlichen Feiertag abreisen, können Sie jederzeit an der Rezeption nach einem kostenfreien Late Check-out fragen und Ihre Abreise je nach Verfügbarkeit bis 15 oder 17 Uhr hinauszögern. Nutzen Sie die verlängerten Stunden am Abreisetag, um lange auszuschlafen, ein gemütliches Frühstück zu genießen oder um von unseren Hoteleinrichtungen zu profitieren."

    https://www.nh-hotels.de/experience/nh-hotels/abreise

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.046

    Standard

    Mußte jetzt zwei Mal mangels Alternativen bei NH übernachten. Nach den dabei gemachten Erfahrungen mit NH Rewards (in einem der beiden Hotels wußte man nicht einmal, daß man ein Loyalty Program hat) kann ich nur sagen: Den Status will ich nicht einmal geschenkt.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.149

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Mußte jetzt zwei Mal mangels Alternativen bei NH übernachten. Nach den dabei gemachten Erfahrungen mit NH Rewards (in einem der beiden Hotels wußte man nicht einmal, daß man ein Loyalty Program hat) kann ich nur sagen: Den Status will ich nicht einmal geschenkt.
    Das ist jetzt aber weder typisch, noch kommt es exklusiv bei NH vor. Habe ich z.B. bei BW auch schon erlebt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •