Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: NH- Rewards Status Match

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    78

    Standard NH- Rewards Status Match

    ANZEIGE
    Es wurde letzte Woche berichtet, dass NH angeblich Status Match anbietet. Da ich demnächst ausnahmsweise 2 mal bei dieser Hotelkette übernachten will, habe ich mein Glück versucht und leider eine Absage erhalten. Ich habe von HH Gold und Marriott Gold zu NH matchen wollen. Hat noch jemand bisher Erfahrungen damit sammeln können?

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    166

    Standard

    Ja, ich hatte auch den Bericht gelesen und es mit Radisson Gold probiert, eine Bestätigung über eine nicht erstattbare Buchung für 3 Nächte in einem NH im kommenden Januar hatte ich auch mitgeschickt --> Absage mit Standard- Email. Schade...
    SerBer und Leif sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SerBer Beitrag anzeigen
    Es wurde letzte Woche berichtet, dass NH angeblich Status Match anbietet. Da ich demnächst ausnahmsweise 2 mal bei dieser Hotelkette übernachten will, habe ich mein Glück versucht und leider eine Absage erhalten. Ich habe von HH Gold und Marriott Gold zu NH matchen wollen. Hat noch jemand bisher Erfahrungen damit sammeln können?
    Ich hab auch gelesen, dass NH kein Staus Match anbietet... Schade eigentlich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Ganz ehrlich, welchen Vorteil bietet denn NH ihren Statuskunden? Das ist doch genauso ein Joke wie das H-Programm von den H-Hotels.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.708

    Standard

    https://www.nh-hotels.de/nhrewards/vorteile

    beim überfliegen wurde was 5,5% gesagt, die man im Programm bekommt! Alles weitere mussman da wohl schauen....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.708

    Standard

    Da steht echt nicht viel...........

    Da steht denn zunächst, dass man die Punkte an Wohltätigkeitsorganisationen verschenken kann, oder auf die Familie übertragen.....

    Wie man damit freie Hotelnächte bucht, steht da nicht........Oder bekommt man viellleicht einfach die 5,5 % als Nachlass, was man für die vorherige Nacht zahlte?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bilbo
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ich hab das so zufällig bekommen, da das NH im Ort unserer Niederlassung das beste Hotel ist. Hatte da mit 6 mehrtägigen Aufenthalten Silber erschlafen.
    Es gibt dort Punkte die man dann einlösen kann. Ich hab das immer gemacht wenn ich was aus der Minibar hatte oder im Restaurant.
    Für Freinächte kann man es auch einsetzen, aber dann nur auf die Raten die man vor Ort bezahlt also die flexiblen Raten. Es gibt öfter auch zusätzlich noch Extrapunkte, mal 50 oder 30 mit kurzer Laufzeit.

    Um so höher der Status umso mehr Punkte gibt es für jeden umgesetzten €.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Eine Anfrage von mir mit Hilton Dia wurde leider auch mit einer Standardantwort abgelehnt.
    Möglicherweise hätte man bessere Karten, wenn man schon ein paar Nächte absolviert hat bzw. Buchungen im Account sind.

    übrigens - bei Übernachtungen von Samstag auf Sonntag kann man einen Late check-out bis 15 oder 17 Uhr bekommen und zwar auch ganz ohne Status, nennt sich wohl Lazy Sunday.

    "Wenn Sie an einem Sonntag oder an einem öffentlichen Feiertag abreisen, können Sie jederzeit an der Rezeption nach einem kostenfreien Late Check-out fragen und Ihre Abreise je nach Verfügbarkeit bis 15 oder 17 Uhr hinauszögern. Nutzen Sie die verlängerten Stunden am Abreisetag, um lange auszuschlafen, ein gemütliches Frühstück zu genießen oder um von unseren Hoteleinrichtungen zu profitieren."

    https://www.nh-hotels.de/experience/nh-hotels/abreise

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.085

    Standard

    Mußte jetzt zwei Mal mangels Alternativen bei NH übernachten. Nach den dabei gemachten Erfahrungen mit NH Rewards (in einem der beiden Hotels wußte man nicht einmal, daß man ein Loyalty Program hat) kann ich nur sagen: Den Status will ich nicht einmal geschenkt.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Mußte jetzt zwei Mal mangels Alternativen bei NH übernachten. Nach den dabei gemachten Erfahrungen mit NH Rewards (in einem der beiden Hotels wußte man nicht einmal, daß man ein Loyalty Program hat) kann ich nur sagen: Den Status will ich nicht einmal geschenkt.
    Das ist jetzt aber weder typisch, noch kommt es exklusiv bei NH vor. Habe ich z.B. bei BW auch schon erlebt.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn jemand von euch den NH Gold Status haben möchte (gibt ab und zu mal Upgrades ), dann kauft euch einfach eine NH-Aktie für ca. 5€.

    2.4. Aktionäre der NH Group

    Für Mitglieder des Programms NH Rewards, die auch Aktionär der NH Hotel Group sind, stehen folgende Kategorie-Upgrades zur Verfügung: (i) ein Upgrade auf die Kategorie NH Gold, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von bis zu 3.000 EUR halten; oder (ii) ein Upgrade auf die Kategorie NH Platinum, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von mindestens 3.000 EUR oder höher halten.

    Um das Upgrade auf die höhere Kategorie in Anspruch nehmen zu können, belegen Mitglieder ihren Aktionärsstatus bitte durch Übersendung ihres Depotscheins per E-Mail an nhrewards@nh-hotels.com. Lässt sich der Beleg nicht verifizieren, so behält sich NH das Recht vor, kein Kategorie-Upgrade zu vergeben. Sofern ein Mitglied seine NH-Aktien veräußert, ist auch dies mitzuteilen, damit die anschließend geltende Kategorie ermittelt werden kann. NH wird den Status jedes Aktieninhabers gelegentlich überprüfen und behält sich das Recht der Kategorisierung vor.
    https://www.nh-hotels.de/konditionen


    johnny_who und insofern sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    https://de.wikipedia.org/wiki/NH_Hotel_Group

    Interessant, auch hier sind die Chinesen schon größter Aktionär mit knapp 30%.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    353

    Standard

    Möchte jetzt keinen neuen Theard für meine zwei Fragen eröffnen:

    1. Werden auch Punkte gutgeschrieben, wenn die Buchung über eine externe Webseite stattfand?
    2. Gibt es einen Zeitraum in welcher die 5 Nächte zum Silber-Status "erschlafen" werden müssen?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Zitat Zitat von MFBM Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt keinen neuen Theard für meine zwei Fragen eröffnen:

    1. Werden auch Punkte gutgeschrieben, wenn die Buchung über eine externe Webseite stattfand?
    2. Gibt es einen Zeitraum in welcher die 5 Nächte zum Silber-Status "erschlafen" werden müssen?
    Afaik - Punktegutschrift gibt es bei Buchung über OTA nicht.
    Zeitraum - ich vermute stark, dass das Kalenderjahr zählt, aber genau weiß ich das auch nicht.
    MFBM sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Will jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen, aber habe folgende Infos

    1) Upgrade auf Silber (erschlafen) erfolgte auf den Tag genau, morgens ausgecheckt, am Nachmittag erfolgte die Umstellung und die entsprechende Email.

    2) habe jetzt schon mind. 3 Mal ein Upgrade von Standard- auf Business-Zimmer bekommen. Keine Ahnung, ob es am neuen Status lag oder daran, dass ich immer wieder im gleichen Hotel war

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von johnny_who Beitrag anzeigen
    2) habe jetzt schon mind. 3 Mal ein Upgrade von Standard- auf Business-Zimmer bekommen. Keine Ahnung, ob es am neuen Status lag oder daran, dass ich immer wieder im gleichen Hotel war
    Was zeichnet ein Business ggü. Standard-Zimmer aus?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Zitat Zitat von MFBM Beitrag anzeigen
    Was zeichnet ein Business ggü. Standard-Zimmer aus?
    In Ingolstadt sind die teilweise mit Nespresso-Maschinen ausgestattet und das Bett ist größer. Aber alle haben Wasserkocher Pulverkaffee und verschiedene Teesorten iirc.

  18. #18
    Reguläres Mitglied Avatar von arturoghablack
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hab ne Email bekommen, dass mein GHA Black gerne auf NH Platinum gematcht wird. Hab mich mal schnell angemeldet.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Zitat Zitat von arturoghablack Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Email bekommen, dass mein GHA Black gerne auf NH Platinum gematcht wird. Hab mich mal schnell angemeldet.
    Was hast du denn eingereicht außer der Karte, hast/hattest du besonders viele Nächte dort, wo NH auch vertreten ist? Bisher gab es wohl meist nur Ablehnungen und dann gleich ein Match auf den höchsten Status. Glückwunsch!

  20. #20
    Reguläres Mitglied Avatar von arturoghablack
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von johnny_who Beitrag anzeigen
    Was hast du denn eingereicht außer der Karte, hast/hattest du besonders viele Nächte dort, wo NH auch vertreten ist? Bisher gab es wohl meist nur Ablehnungen und dann gleich ein Match auf den höchsten Status. Glückwunsch!
    Eingereicht habe ich nichts. NH wurde von einer GHA Hotel Kette übernommen und da ich schon lange den GHA Black Status habe wurde mir ein Link auf Platin Match zugemailt . Passt eh ganz gut, werde das NH in Spezia nächste Woche testen.
    johnny_who sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •