Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Bye bye SPG - was werdet ihr vermissen was vermisst Ihr heute schon?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fred8a
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.008

    Standard Bye bye SPG - was werdet ihr vermissen was vermisst Ihr heute schon?

    ANZEIGE
    Die letzten 10 Jahre waren in den meisten Fällen eine tolle Zeit und ich habe mich den meisten Hotels gut aufgehoben gefühlt. Klar alles mit Höhen und Tiefen aber ich glaube kaum, dass es mit Marriott genauso werden wird. Mich hat SPG in meinen Reisegegwohnheiten stark beeinflusst. Selbst meine Urlaubsziele habe ich danach ausgewählt. Ganz klar kann ich sagen, ich hätte einige Ziele nicht bereist ohne SPG.

    Was ich schon einige Jahre vermisse:
    • SPG TV mit Anita Kapoor, einige Hotels sind Ihrer Empfehlung entsprungen, es gab nichts besseres echt schade drum


    • Bin mal gespannt wie es mit der Webseite wird, falls sie verschwindet, werde ich sie stark vermissen. Fast täglich war ich dort
    • Starpoint Promos, auch wenn es die letzten Jahre nicht gut lief, nu ist es vorbei
    • Upgrades, meisten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hat zwar nie für ne Präsidentensuite gelangt trotzdem prima
    • Die gute alte Best Rate
    • Four Points Dresden


    Trotzdem, man kann nicht alles haben. Ich denke wir SPG'ler können uns nicht ... und ich bin echt mal gespannt wie wir uns
    mit Marriott arangieren.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Schnittlauch gehört nicht zum kontinentalen Frühstück, GH Berlin 2016

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    606

    Standard

    *Four Points Dresden war toll und man konnte mit der Straßenbahn Hotelhopping zum Westin Dresden machen....
    *Starwood Lurker hilfreich
    *Die BRG war wirklich einmalig und eine fast 100% Erfolgsrate garantiert.
    Geändert von Boooma (24.07.2018 um 21:30 Uhr)
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.119

    Standard

    Sehr viel... Wirklich tolle SPG Moments für wenig Starpoints (Moments gibt es immer noch, aber stark inflationiert...). Platinum Concierge (war bei mir immer sehr hilfreich), großzügige Punktvergabe, ... Sehr viel! Habe SPG sehr gemocht!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von fred8a Beitrag anzeigen



    Trotzdem, man kann nicht alles haben. Ich denke wir SPG'ler können uns nicht ... und ich bin echt mal gespannt wie wir uns
    mit Marriott arangieren.
    Doch, wir SPG´ler können uns beschweren, weil ALLES schlechter wird. Die Gewinner sind einzig die Marriottis, die nun besser gestellt werden als zuvor. Falls die bald ehemaligen SPG-Hotels sich von der noch geltenden Upgrade-Politik verabschieden sollten, werde ich - trotz LTPP - kaum noch bei der Kette buchen.
    MrSnoot sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.756

    Standard

    Am meisten werde ich die Qualifizierung durch stays vermissen.
    Allein diese Tatsache erklärt alles weitere.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.854

    Standard

    Ich werde viele nette Menschen von Starwood vermissen. Beginnend vom GM bis hinunter zum Frontdesk. Da haben sich gute Bekanntschaften mit Essen gehen und/oder Golfen ergeben.
    Habe noch 55 Nächte bis Jahresende bei Starwood gebucht und scheide dann mit 12Jahren Platin und 805 Nächte aus der Starwood Familie aus.
    Probier noch dieses Jahr den Match zu Hilton Diamond aus.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.854

    Standard

    Ach so , ich fand beat the timer , Setcode 4309 und die BRG genial.
    fred8a sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Krummbein
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    574

    Standard

    • Coca Cola in der Lounge
    • Kein Mormonen-Buch im Nachttisch
    hannoi75 und os_flyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von Krummbein;26592
    [LIST
    [*]Kein Mormonen-Buch im Nachttisch[/LIST]
    Kann man das in seine Zimmerpräferenz schreiben, dass man das nicht auf dem Zimmer haben will?
    martin82 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    946

    Standard

    Die zehn Suite Upgrades bei erreichen von Plat waren immer nice.
    Und mit Sicherheit wird es zukünftig auch deutlich weniger Suite Upgrades beim Check-In geben. Ich fürchte, dass die SPG Lounge zukünftig sehr überlaufen sein werden, wo jetzt die Stays für beide Ketten zusammengezählt werden.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Die zehn Suite Upgrades bei erreichen von Plat waren immer nice.
    Und mit Sicherheit wird es zukünftig auch deutlich weniger Suite Upgrades beim Check-In geben. Ich fürchte, dass die SPG Lounge zukünftig sehr überlaufen sein werden, wo jetzt die Stays für beide Ketten zusammengezählt werden.
    Letzteres aber vor allem deshalb, weil die heutigen Marriott Gold dann Platinum sind.
    Na ja, 5 Suite Night Awards bleiben ja und im neuen Programm sind diese sicher wertvoller als im jetzigen.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    78

    Standard

    - 25 Stay Platinum (Ja, ich muss mich leider outen )
    - Upgrades (Konnte mich nicht beschweren )
    - Alte SPG Moments Offers

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von lazy.man Beitrag anzeigen
    - 25 Stay Platinum (Ja, ich muss mich leider outen )

    Damit fallen dann diejenigen SPG-Platinums weg, die sich nur über Stays qualifiziert haben und es kommen die Marriott Golds neu als Platin dazu. Zusätzlich noch diejenigen, die nun Platin werden in Addition der SPG und Marriott-Nächte. Insgesamt sollte es also mehr Platinums geben als jetzt, was sicher auch ein Nachteil ist.

  14. #14
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.959

    Standard

    Andererseits gibt es aber auch mehr Hotels, auf die sich die Platinums verteilen können. An Hotspots, wie z.B. das Sheraton FRA wird es aber definitiv voller in der Lounge werden.
    steroidpsycho sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von chris-99 Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt es aber auch mehr Hotels, auf die sich die Platinums verteilen können. An Hotspots, wie z.B. das Sheraton FRA wird es aber definitiv voller in der Lounge werden.
    Das dürfte aber zu Lasten der SPG-Hotels gehen, da sicher mehr Marriottis ehemalige SPG-Hotels buchen als umgekehrt SPG´ler Marriott-Hotels.

  16. #16
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.959

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber zu Lasten der SPG-Hotels gehen, da sicher mehr Marriottis ehemalige SPG-Hotels buchen als umgekehrt SPG´ler Marriott-Hotels.
    Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin absolut überzeugter SPGler und habe an ein paar Standorten jetzt schon bewusst auf Marriott Hotels gewechselt. Lage / Leistung / Preis gibt bei mir den Ausschlag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2.061

    Standard

    Die Suite Upgrades werde ich auch vermissen (also bestes Zimmer usw.). Mal sehen, wie sich da die Hotels verhalten. Aber mir schwant da nix Gutes.
    Jetzt im ersten Jahr und auch 2019 wird es nochmal wirklich spannend, wenn alles zusammen kommt.
    Nach einer Alternative schaue ich mich aber auch schon um.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    VEC
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich werde das SPG-Lila vermissen.
    Mit dem Rot von Marriott kann ich mich nicht so anfreunden. ;-)

    Ehrlicherweise kommt es mir aber auf die Hotels und die Leute an. Da ja die alten Starwood Häuser nicht geschlossen werden (könnte man bei einigen Kommentaren hier meinen), werden die Häuser auch den jeweiligen Charakter behalten.
    Dafür gibt es mehr Auswahl und halt weniger Gummipunkte. Mal sehen wie es wird.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von kurzflieger Beitrag anzeigen
    Ich werde das SPG-Lila vermissen.
    Mit dem Rot von Marriott kann ich mich nicht so anfreunden. ;-)

    Ehrlicherweise kommt es mir aber auf die Hotels und die Leute an. Da ja die alten Starwood Häuser nicht geschlossen werden (könnte man bei einigen Kommentaren hier meinen), werden die Häuser auch den jeweiligen Charakter behalten.
    Dafür gibt es mehr Auswahl und halt weniger Gummipunkte. Mal sehen wie es wird.
    Das ist die Frage. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn "oben" nun Marriott steht, bezweifele ich, dass alle SPG-Häuser ihren Charakter behalten.
    DariusTR sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.574

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Kann man das in seine Zimmerpräferenz schreiben, dass man das nicht auf dem Zimmer haben will?
    Ob das wirklich ein Franchisestandard ist? Wie auch Pepsi anstatt Coca Cola? Merkwürdig, aber ist wohl so, wie sich ja zeigt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •