ANZEIGE
EW8023 steht seit 20 Minuten ein voll gepackter Bus fuer eine voll besetzte Dash 8 am Terminal in DUS weil EW ueberrascht festgestellt hat, dass ihnen die Crew abhanden gekommen ist. Das naechste mal wieder EasyJet.
EW8023 steht seit 20 Minuten ein voll gepackter Bus fuer eine voll besetzte Dash 8 am Terminal weil EW festgestellt hat, dass ihnen die Crew abhanden gekommen ist. Das naechste mal wieder EasyJet.
EW8023 steht seit 20 Minuten ein voll gepackter Bus fuer eine voll besetzte Dash 8 am Terminal in DUS weil EW ueberrascht festgestellt hat, dass ihnen die Crew abhanden gekommen ist. Das naechste mal wieder EasyJet.
Ich frage mich ja warum die überhaupt mit dem Boarding anfangen wenn keine Crew da ist.
Hans
Ich frage mich ja warum die überhaupt mit dem Boarding anfangen wenn keine Crew da ist.
Hans
Manchmal darf man auch in einer vollbesetzten Maschine auf das Crew-Mitglied warten, dass noch fehlt. z B SAS in Copenhagen. Werde nie verstehen, warum es für Flieger wie 737 oder 32x kein Reservecrew an den Hubs mehr gibt
EW8023 steht seit 20 Minuten ein voll gepackter Bus fuer eine voll besetzte Dash 8 am Terminal in DUS weil EW ueberrascht festgestellt hat, dass ihnen die Crew abhanden gekommen ist. Das naechste mal wieder EasyJet.
Bei allem Nachteil für die betroffenen Passagiere: Was gibt es da nicht zu verstehen, als dass alle Reserven/ Puffer/ Backups / usw. usw auf Minimum oder Null gefahren sind. Verstehen heißt ja nicht dass man es gut heißt, es gut findet, Verständnis hat, es überhaupt gut ist.
Es würde sich nur was ändern wenn es entsprechende teure Konsequenzen hätte- so ist die Welt.
Scheinbar fährt die LH da immer noch gut mit. Spart halt mehr als es kostet.
Flyglobal
Als erstes wird natürlich das "Standby Airport" eingesetzt aber auch die müssen erst einmal zum Briefing, Sprit rechnen etc. Bis die von einem "los jetzt" Anruf am Flieger sind vergehen auch gut und gerne 45 Minuten.
Wobei aber die Luftfahrgesellschaft Walter inzwischen der Lufthansa gehört und somit die Lufthansa dafür verantwortlich ist.Das ist dann allerdings die Walther Luftfahrtgesellschaft, die im Auftrag der EW unterwegs und, bei aller berechtigter Kritik an EW, selbst für ihre Einsatzplanung zuständig ist.
Das ist so nicht korrekt. Es gibt an den Hubs sehr wohl Bereitschaftspersonal, welches direkt am Airport wartet. Nennt sich "Standby Airport".
Zusätzlich gibt es weiteres Bereitschaftspersonal, welches binnen 60 Minuten am Flughafen sein muß (Rufbereitschaft). Wenn deren Wohnsitz nicht nah genug am Flughafen dran ist (zB bei Shuttlern), müssen die halt einen Ort finden, wo sie die zeit absitzen.
Als erstes wird natürlich das "Standby Airport" eingesetzt aber auch die müssen erst einmal zum Briefing, Sprit rechnen etc. Bis die von einem "los jetzt" Anruf am Flieger sind vergehen auch gut und gerne 45 Minuten.
Schlechter als um Personal ist es um die Technik bestellt.
Flyglobal
Ich frage mich ja warum die überhaupt mit dem Boarding anfangen wenn keine Crew da ist.
Hans
Ist mir mit LH auch schon passiert. Eine Stunde im Bus vor der Maschine in FRA auf einer Außenposition gewartet bis die Bereitschaftscrew eingetrudelt ist. Die Kabinen Crew kam nach 30 Minuten. Die ursprünglich vorgesehene Cockpit Crew ist wohl irgendwo gestrandet. Pech.