Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 206

Thema: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

  1. #121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.134

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von footballdreamer Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in der Lounge in ZRH. Kurz vor 10 Uhr war die Lounge keinesfalls überfüllt. Erst ab 11 Uhr wurde die Lounge voll. Personal war sehr bemüht Plätze zu finden.
    First/HON Bereich teils leer, max. 1-2 Leute und dann ab 11:30/12:00 aber urplötzlich 10-15 Leute (sah mir nach HONs mit Familie, die in den Urlaub unterwegs waren, aus).

    Habe mich dann mit den Lounge-Damen unterhalten, die meinten dass die Lounge nur zwischen 11-13 Uhr komplett voll ist, da nach 13 Uhr viele LX Flüge rausgehen. Danach scheint es wieder überschaubar zu sein. Sie meinte dass der Business Bereich vorerst noch nicht geöffnet wird.
    Danke für das Update. Bin am Montag dann da über Mittag. Mal sehen wie es dann aussieht.

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von footballdreamer Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in der Lounge in ZRH. Kurz vor 10 Uhr war die Lounge keinesfalls überfüllt. Erst ab 11 Uhr wurde die Lounge voll. Personal war sehr bemüht Plätze zu finden.
    First/HON Bereich teils leer, max. 1-2 Leute und dann ab 11:30/12:00 aber urplötzlich 10-15 Leute (sah mir nach HONs mit Familie, die in den Urlaub unterwegs waren, aus).

    Habe mich dann mit den Lounge-Damen unterhalten, die meinten dass die Lounge nur zwischen 11-13 Uhr komplett voll ist, da nach 13 Uhr viele LX Flüge rausgehen. Danach scheint es wieder überschaubar zu sein. Sie meinte dass der Business Bereich vorerst noch nicht geöffnet wird.
    Ich war heute um grob 10 Uhr da. Lounge voll, draußen kleine Schlange mit 5-10 min Wartezeit bis Einlass (einer rein wenn einer raus), das war gut verkraftbar. Alle haben die Nerven behalten, keine doofen Kommentare. 2 mit kurzem Umstieg sind raus aus der Schlange und zum Gate.
    Als ich wieder raus bin war keine Schlange mehr.

    Loungepersonal sehr freundlich und bemüht, alles wurde sofort immer abgeräumt. Speisenangebot gut mit am Anfang verschiedenen Croissants und Brötchen, diversen Aufstrichen, Müslis, Obst, Yoghurts. Später wurden Salate zum Zusammenstellen an der Theke aufgebaut (ohne SB). Alles ok so.
    Abgetrennter HON Bereich finde ich gut, auch wenn ich keiner bin, waren 4-5 dort.

    Insgesamt in Verbindung mit LX-C-Flug mit dem entsprechenden Catering Daumen hoch diese Woche für LX.
    Anonyma, spotterking, General79 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #123
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.096

    Standard

    Ich war heute zwischen 0640 und 0715 dort im HON Bereich. Für HONs/FIRST-Gäste sollte es wohl immer Platz haben, wie mir gesagt wurde, zu der Zeit war es auch für alle anderen kein Problem. Das Personal scheint aber auch täglich zu melden, wie übervoll es zwischen 11 und 13 Uhr werden kann.
    Die Besonderheit im HON Bereich besteht im Platzangebot, Stühlen, Champagner und Wein aus der F-Lounge. Mahlzeiten leider nur das Angebot der SEN Lounge, dabei wär doch die Spezialität von Zürich sogar eine kalte Speise.
    (In FRA gibt es in der reduzierten Karte der wieder geöffneten F-Lounge A nur kalt)

    Hier noch die Fotos:

    1595567531704.jpg 1595567541184.jpg 1595567531704.jpg
    Geändert von danix (24.07.2020 um 21:16 Uhr)
    Anonyma und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.132

    Standard

    Bei nur kalt in der FCL A in FRA muss ich widersprechen. Die Poké Bowl ist warm und echt lecker.
    IMG_5588.jpg
    Anonyma und 3RONVAC sagen Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  5. #125
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    SFO / TXL
    Beiträge
    157

    Standard

    Gestern gegen 16:00 keine Chance. Einlassstopp und eine Schlange von ca 30 Leuten als ich kam. Hinweis auf Aspire Lounge, bin dann lieber was essen gegangen.

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Eindeutig kein Bedarf nach einer weiteren geöffneten Lounge in ZRH... circa 30-40 Leute in der Schlange. Etwa 30 Minuten Wartezeit. Aspire macht um 13:15 zu.

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.602

    Standard

    Zitat Zitat von felix_hh Beitrag anzeigen
    Gestern gegen 16:00 keine Chance. Einlassstopp und eine Schlange von ca 30 Leuten als ich kam. Hinweis auf Aspire Lounge, bin dann lieber was essen gegangen.
    Wie ist das eigentlich in so einem Fall für HONs/F-Kunden, für die es ja offensichtlich einen extra Bereich mit üblicherweise freien Plätzen gibt. Lassen sie die dann noch weiter rein?

  8. #128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    356

    Standard

    Als ich Donnerstag aus der Lounge raus bin gegen Mittag, waren auch 6-7 Leute vor der Lounge. Habe dann gesehen wie ein HON zur F-Lounge ist. Dort hat er festgestellt dass diese nicht geöffnet ist. Er ist dann zur SEN Lounge und direkt an der Schlange vorbei in die Lounge. Du brauchst dich also nicht anstellen, einfach die Mitarbeiter ansprechen (die sind auch wirklich bemüht).
    danix, Anonyma, NicuMD11 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #129
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Aspire macht um 13:15 zu.
    Aber dort gibt es doch ohnhin keinen Zugang mehr? Ich wurde heute Mittag gegen 12:00 Uhr mit dem Hinweis abgewiesen, dass seit Montag die Swiss Lounges geöffnet haben.
    Vor der Swiss Lounge war eine entsprechende Schlange bei nur knapp 40 Minuten bis zum nächsten Boarding hätte sich das warten sicher nicht gelohnth

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.375

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Aber dort gibt es doch ohnhin keinen Zugang mehr? Ich wurde heute Mittag gegen 12:00 Uhr mit dem Hinweis abgewiesen, dass seit Montag die Swiss Lounges geöffnet haben.
    Vor der Swiss Lounge war eine entsprechende Schlange bei nur knapp 40 Minuten bis zum nächsten Boarding hätte sich das warten sicher nicht gelohnth
    Ich verfüge über eine Priority Pass...

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Standard

    In ZRH ist die C Lounge wieder geöffnet. Allerdings nur erreichbar via SEN Lounge. Essen und Trinken gibt es auch nur in der SEN Lounge. Wartezeit = 0

    Und es wird wieder warmes Essen angeboten.
    flospi, Anonyma, seven und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #132
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flospi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    CH-SZ
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    In ZRH ist die C Lounge wieder geöffnet. Allerdings nur erreichbar via SEN Lounge. Essen und Trinken gibt es auch nur in der SEN Lounge. Wartezeit = 0

    Und es wird wieder warmes Essen angeboten.
    War soweit ja zu erwarten, weil es die einfachste Lösung ist... fragt sich nur, ob das jetzt ein Vorgeschmack auf "One Lounge fits it all" sein wird :-)
    Aber erfreulich ist es erstmal, dass die Kapazität erweitert wird.

  13. #133
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    18

    Standard

    Donnerstagnachmittag (ja, ok, Donnerstag ist es immer etwas voller am Flughafen...),
    Warteschlage von zehn Leuten vor der Lounge. Sie haben mittlerweile auch so “Absperrbänder” für die Warteschlage draußen stehen. Scheint also wohl regelmäßig der Fall zu sein... (bei fünf Flügen bisher ab Zürich seit lounge opening bin ich bisher noch nie ohne warten reingekommen).

  14. #134
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    18

    Standard

    Nächstes Kapitel:
    Auf der Swiss-homepage steht die lounge hat bis 20uhr auf. Ich buch mir also bei Eurowings extra ein ticket mit “smart” tarif, um in die lounge gehen zu können.
    Vorhin steh ich davor: Die Öffnungszeiten für diese woche “angepasst”, schon um 18 uhr ist dicht..
    irgendeine Möglichkeit die tarifdifferenz zwischen smart und basic zumindest teilweise zurückzubekommen? Vllt hat ja jemand Erfahrung...

  15. #135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    872

    Standard

    Heute Morgen, 11:15
    Lounge voll. Ab sofort Wartereihe.
    An der Kochinsel ca 10 Leute am anstehen. HON Bereich mit 12 (10 First) PAX gut gefüllt.
    12:00 Warteschlange vor der Lounge 27 PAX.
    Als Zugabe gabs dann Bus Boarding für einen vollen A220
    danix, mpm und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #136
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.602

    Standard

    Heute mittag so ähnlich, und auch jetzt Schlange draußen vor der Tür. Gerade während der Mittagswelle - wo die Flugpläne ja so sind, dass etliche Paxe 1-2h und mehr Transitzeit haben, scheint das wirklich ein Problem zu sein.

    Im HON-Bereich aber vielleicht 6 oder 7 Leute (keine Ahnung, ob HON oder F). Insofern hatte ich kein Problem.
    NicuMD11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #137
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    397

    Standard

    War heute kurz vor 11.30 Uhr da und kam gerade noch rein als letzter ohne Wartezeit. Drinnen dann alle Sitzplätze besetzt, die Raucherterrasse auf der SEN Seite übervoll, auf der C Seite war niemand. Um kurz nach 12 als ich raus bin, ging die Warteschlange bis zur Rolltreppe. Das F&B Angebot fand ich gut, kann mich nicht beklagen aber bin ja auch keine F & HON Lounge gewöhnt als FTL.

  18. #138
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.602

    Standard

    Andererseits: So ab 13.00 Uhr wurde die Lounge leer, als ich sie gegen 13.30 Uhr verließ (mein Flug war verspätet….), war kaum mehr jemand da. Scheint also wirklich ein zeitlich sehr begrenztes Problem während der Mittagswelle zu sein. Da ist der LX-Flugplan dieses Jahr ja extrem. Oder hatte jemand auch schon zu anderen Zeiten Probleme mit Warteschlangen?

    Angebot finde ich angesichts der Umstände auch ok, auch als HON. Genauso, wie die Lösung mit dem extra HON-Bereich, bin ich so ähnlich ja auch aus BRU gewohnt.

    Und da dürfte es ja so ähnlich aussehen: Ein paar HONs / F-Kunden während der Mittagszeit, ab ca. 13.00 Uhr war ich im HON/F-Bereich alleine.
    BodenseeCH sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #139
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Andererseits: So ab 13.00 Uhr wurde die Lounge leer, als ich sie gegen 13.30 Uhr verließ (mein Flug war verspätet….), war kaum mehr jemand da. Scheint also wirklich ein zeitlich sehr begrenztes Problem während der Mittagswelle zu sein. Da ist der LX-Flugplan dieses Jahr ja extrem. Oder hatte jemand auch schon zu anderen Zeiten Probleme mit Warteschlangen?

    Angebot finde ich angesichts der Umstände auch ok, auch als HON. Genauso, wie die Lösung mit dem extra HON-Bereich, bin ich so ähnlich ja auch aus BRU gewohnt.

    Und da dürfte es ja so ähnlich aussehen: Ein paar HONs / F-Kunden während der Mittagszeit, ab ca. 13.00 Uhr war ich im HON/F-Bereich alleine.
    Wie gesagt, das Warteproblem gibts auch an den Flügen am frühen Abend.
    Für die Stoßzeiten muss sich Swiss wirklich was einfallen lassen: Es ist keine customer experience wenn die Lounge 50% der Zeit fast leer ist, denn wo keine Gäste, da kriegt es auch keiner mit. Und Andererseits steht dann die Mehrzahl der Passagiere zu den Stoßzeiten in der Warteschlange...

    Beim Angebot stimme ich zu, das finde ich sehr gut, grade im Vergleich zu anderen Lounges. Aber um die Kirche im Dorf zu lassen: Die LX-Lounge in Zürich fällt da im Moment in die Kiste “unter den Blinden ist der Einäugige König”...
    danix sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    356

    Standard

    Freitag gegen 16:30 hatte ich auch eine Schlange vor mir. Waren ca 15-20 Personen. Ging aber dann doch recht schnell, weil man dann kurzfristig die Business Lounge dann geöffnet hat.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •