Seite 749 von 762 ErsteErste ... 249 649 699 739 747 748 749 750 751 759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 14.980 von 15233
Übersicht der abgegebenen Danke12316x Danke

Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #14961
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.726

    Standard

    ANZEIGE
    @Volume:

    LH Cargo vermarktet laut LH Cargo-Homepage die Cargo-Kapazität in dem Flugzeug-Typen A320 und A332 (Sunexpress) . Letzteres ist aber jetzt erstmal hinfällig.
    https://lufthansa-cargo.com/de-DE/we...et/belly-fleet


    Aber in der Tat, Eurowings transportiert auch Fracht. Das macht sie nochmal teurer als Ryanair oder Easyjet. Auf der anderen Seite verdient man damit gutes Geld.
    Volume sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #14962
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    TUI fliegt/flog doch nachts Post zwischen HAJ und STR, ob das aktuell auch der Fall ist, weiß ich nicht.

    Das ist auch aktuell der Fall:

    TUI60T/TUI2BV HAJ-STR/STR-HAJ
    EWG3001/EWG3002 TXL-STR/STR-TXL

    Abflug jeweils kurz nach Mitternacht (DI-SA)
    Luftikus und shortfinal sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #14963
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.450

    Standard

    LTU und später AB haben auch Cargo mitgenommen („Leisure Cargo“). HF früher auch, aber wie gesagt lohnt sich das auf Grund der kurzen Turnaround-Zeiten heute meist nicht mehr.

  4. #14964
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    TUI fliegt/flog doch nachts Post zwischen HAJ und STR, ob das aktuell auch der Fall ist, weiß ich nicht.
    TUI flog zu AB-Zeiten abends auch Post ex MUC.

    Die Maschine kam gegen 22:00 aus Hamburg und parkte dann ganz weit draußen, um da gleich die Fracht aufnehmen zu können.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #14965
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Moin Moin,

    habe ich das Ganze durch Corona nur verpasst oder ist es tatsächlich neu, dass im BASIC-Tarif kein Personal Item mehr erlaubt ist?

    EWG.JPG

  6. #14966
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Das hast du verpasst. Blätter mal so bis Jan/Feb hier in dem Thread zurück.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  7. #14967
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke.
    Schande auf mein Haupt. Da bin ich wohl schon in verfrühten COVID-Tiefschlaf verfallen

  8. #14968
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    916

    Standard

    So, gerade meinen ersten Post-Corona-EW-Flug absolviert.

    - Check-In ging ganz normal über iOS-App
    - Boarding nicht nach Gruppen. Nach erstem Aufruf (explizit für alle Passagiere) stand eine Traube mit durchschnittlich 25cm Abstand am Boarding Desk
    - Bei mir und um mich rum jeweils Mittelsitz frei
    - Flug verschlafen
    - Nach Landung kam die Ansage, dass Reihe für Reihe deboardet wird
    - Nach Parking Position stehen natürlich alle auf

    Also eigentlich fast alles wie immer...
    koelntom, delpiero223, frabkk und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #14969
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Micha1976 Beitrag anzeigen
    TUI flog zu AB-Zeiten abends auch Post ex MUC.

    Die Maschine kam gegen 22:00 aus Hamburg und parkte dann ganz weit draußen, um da gleich die Fracht aufnehmen zu können.
    Noch ein bisschen Kontext dazu:
    Die hat immer auf den 190er-Positionen geparkt, damit sie in der Nähe der Frachthalle ist. Nach Pax-Deboarding wird die Treppe an der 1L abgezogen und an die 1R gestellt, an die 1L kommt dann ein Förderband, die Schonbezüge für die Sitze werden in der Kabine installiert, die Päckchen werden verladen und - ich konnte es nicht sein lassen - ab geht die Post.

    Der Flug war erst unter den Fittichen von AB operated by TUIfly, nach dem Niedergang der AB hat X3 in Eigenregie übernommen.

    Condor nimmt auf der Kurz- und Mittelstrecke auch gelegentlich Fracht mit, meist bewegt sich das aber im Rahmen einiger weniger hundert Kilo.

    Ansonsten ist der Punkt nicht nur, dass es LCCs vor operative Schwierigkeiten stellt, Fracht mitzunehmen, sondern auch, dass es einfach auf den meisten innereuropäischen Strecken einfach keinen Sinn macht, weil Trucking so unglaublich viel billiger ist und nur wenig Zeitverlust bringt, dass es kaum sinnig erscheint, Fracht per Luft zu befördern. Wenn Fracht befördert werden muss, dann sind Integratoren (DHL, UPS, Fed Ex) eigentlich die erste Wahl, und den Überhang nehmen gerne ein paar Netzwerkairlines mit.

    Eigentlich die einzigen LCCs, die mir dabei einfallen, sind Pegasus, und (wenn man sie dazu zählen mag) SunExpress.
    meilenfreund, kingair9, jotxl und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #14970
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    916

    Standard

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant: EW bietet aktuell das Internet-Paket Basic (Chat/Mail/... oder wie das heißt) bei WingsConnect kostenlos an.
    Habe es leider erst vorhin auf dem Rückflug zufällig gesehen als ich mal eben die verbleibende Flugzeit checken wollte und mich mit WingsConnect verbunden habe.

    WhatsApp und Mail-App funktionierten ohne Probleme und recht zügig.
    miamitraffic und Grisch sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #14971
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.529

    Standard

    die Eurowings Logik beim OCI finde ich doof. Der Flieger komplett leer, und mir wird 22C zugewiesen, A und B sind bereits belegt. Abstandsregeln und so gibt's bei Wings nicht, oder? ein anderer Sitz kostet natürlich 5€

  12. #14972
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    916

    Standard

    Heute auch beobachtet: hinten knackevoll, vorne Mittelsitze frei.
    Ich denke mal dass sie bei guter Buchung von hinten nach vorne auffüllen.

  13. #14973
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.034

    Standard

    Früher schienen die meisten Sitze hinten eher frei zu bleiben, weil die Leute das Scrollen beim Reservieren auf der Kabinenkarte nicht kapiert haben. Tail heavy-Beladung spart Trimmwiderstand.

  14. #14974
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    ...
    - Nach Landung kam die Ansage, dass Reihe für Reihe deboardet wird
    - Nach Parking Position stehen natürlich alle auf

    Also eigentlich fast alles wie immer...
    Ist ja klar, dass sowas nicht klappt.
    Normalerweise wird ja auch schon vor Parking Position aufgestanden
    m!ler sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #14975
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von nw52 Beitrag anzeigen
    Ist ja klar, dass sowas nicht klappt.
    Normalerweise wird ja auch schon vor Parking Position aufgestanden
    Du meinst, das war schon die „wohlwollende Reaktion der PAX“ auf die Ansage?

  16. #14976
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MFox
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    407

    Standard

    Kann jemand bestätigen das EW aktuell kostenloses Internet im Flieger anbietet? Bin grad in der Zulu-Quebec und schwer erstaunt.

  17. #14977
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die Eurowings Logik beim OCI finde ich doof. Der Flieger komplett leer, und mir wird 22C zugewiesen, A und B sind bereits belegt. Abstandsregeln und so gibt's bei Wings nicht, oder? ein anderer Sitz kostet natürlich 5€
    Kosten alle Sitze gleich viel? Vor dem Öffnen des CI sind das ja 2 unterschiedliche Preisgruppen einmal mit mehr Beinfreiheit und einmal ohne. Konnte schon jemand ein System hinter der automatischen Sitzplatzzuteilung erkennen, z.B. von hinten nach vorne oder so?

  18. #14978
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von MFox Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestätigen das EW aktuell kostenloses Internet im Flieger anbietet? Bin grad in der Zulu-Quebec und schwer erstaunt.
    Schau mal #14970, da wurde das auch schon erwähnt.
    Nice day !
    C.

  19. #14979
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.529

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Kosten alle Sitze gleich viel? Vor dem Öffnen des CI sind das ja 2 unterschiedliche Preisgruppen einmal mit mehr Beinfreiheit und einmal ohne. Konnte schon jemand ein System hinter der automatischen Sitzplatzzuteilung erkennen, z.B. von hinten nach vorne oder so?
    Vorne 10 hinten 5

  20. #14980
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2015
    Ort
    HAM und ORK
    Beiträge
    102

    Standard

    Das De-boarding nach Reihen verlief bei mir eigentlich recht gut. Allerdings gab es nach dem Online Check-in, sowohl in HAM, als auch in FAO, die Aufforderung, die Bordkarte am Schalter abzuholen. Hab ich was verpasst? Kann das jemand erklären?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •