Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: 747 MUC wie lange noch?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Manila
    Beiträge
    36

    Standard 747 MUC wie lange noch?

    ANZEIGE
    Hi,

    hat jmd ne Ahnung wann Thai ihre alten 747 400 ausflottet bzw wann und ob vll nach MUC mal auf 777 oä umgestellt wird. Für ne A380 wird's dann wohl
    leider nicht reichen nehme ich mal an Wobei wenn die Auslastung auf ihrer 747 gut ist könnten sie es sich ja vielleicht doch überlegen?
    Pegasos sagt Danke für diesen Beitrag.
    2016: MUC, MNL, ADD, DXB, CEB, DVO, SIN, FRA, BKK

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Hi Philip, ich weiss nicht, wann Thai ihr "alten" 747-400 ausmustert, doch ich freue mich, dass Thai schon seit Jahren die einzige Airline ist, die München mit der Boeing 747 anfliegt - und für mich ist dieses Flugzeug immer noch die Königin der Lüfte - einfach hübsch anzusehen, hübscher als der Airbus 380. Aber über Geschmack kann man ja streiten.

    Die Boeing 747 der Thai fliegt an manchen Tagen mit einer geringen Auslastung nach München, so habe ich gehört. Die Anzahl der Fluggäste sollen dann sogar in einen einfachen Airbus 320 passen. Das passiert recht oft. Doch die Chancen für die 747, weiterhin nach München zu kommen, sollen ganz gut stehen. Mitglieder des thailändischen Königshauses halten sich gerne in München auf, so hört man. Sie kommen zwar meist in privaten Boeing 737 nach München geflogen (die man dann abgestellt im Wartungbereich tagelang ansehen kann). Doch die Gefolgschaft fliegt First-Class nach München, so hört man.

    Wer einmal wirklich Priority-Behandlung am Gepäck-Ausgabeband des Münchner Flughafens erleben will, der muss nur das Glück haben, wenn der Prinz samt Gefolgschaft wieder nach München einfliegt: Beeindruckend ist das, hollywoodreif. Da kommt man sich als Senator nur noch wie eine kleine Wurst vor, und auch HON-Circle-Member sind da in der zweiten Reihe ...
    Ilmuc, popo, el_philipo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Nun die LH will ja 2020 anfangen seine 747-400 mit 777 zu ersetzen.
    Inwieweit TG es sich "leisten" kann seine Jumbos auszuflotten oder ob sie es überhaupt wollen, kann wohl zur Zeit keiner beurteilen.
    Der Thai Jumbo ist auf Grund seiner gewöhnungsbedürftigen C-Seat Anordnung auf dem Maindeck sicherlich "seltsam":
    thai747.JPG
    Aber ansich ist doch die gute alte 747 ein toller Flieger.
    Warum passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt??


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von lifetime.b.c.
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    533

    Standard

    Erinnert etwas an die Y+ bei KLM

    Follow me on instagram: @reisenundspeisen

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Manila
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke für Antworten. Ich finde die 747 von außen ein tolles Flugzeug.... jedoch ist sie doch gerade wenn man sie mit Twin Jets vergleicht wie eben der 773 wirtschaftlich mehr als schlecht. Genau aus diesem Grund hat Thai doch (zumindest sagen sie das, vll bekommen sie sie auch nicht voll) ihre 340 stillgelegt?!
    Zum anschauen gibts in MUC doch die 747 noch von Yangtze River Express
    2016: MUC, MNL, ADD, DXB, CEB, DVO, SIN, FRA, BKK

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.704

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Der Thai Jumbo ist auf Grund seiner gewöhnungsbedürftigen C-Seat Anordnung auf dem Maindeck sicherlich "seltsam":
    Ist schon eine interessante 2+2 Anordnung. Als ich mal mit denen geflogen bin war die C "unten" nur ein Aufbewahrungsraum für Kissen, Decken und Handgepäck das oben im Buckel in die kleinen Fächer nicht gepasst hat.

    Auch die vordere Galley ist sehr ungewöhnlich, dafür dürfte es wohl die aussichtsreichste Galley sein die es gibt:
    Boeing 747-4D7 - Thai Airways International | Aviation Photo #0956167 | Airliners.net

    Dafür gefällt mir die aktuell verbaute First Class in der 747-400 (die mit 9 Sitze) sehr gut.
    bluesman sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Danke für Antworten. Ich finde die 747 von außen ein tolles Flugzeug.... jedoch ist sie doch gerade wenn man sie mit Twin Jets vergleicht wie eben der 773 wirtschaftlich mehr als schlecht. Genau aus diesem Grund hat Thai doch (zumindest sagen sie das, vll bekommen sie sie auch nicht voll) ihre 340 stillgelegt?!
    Zum anschauen gibts in MUC doch die 747 noch von Yangtze River Express
    Liegt wsl daran dass man die A340(insbesondere die neueren A346) noch weiterverkaufen kann und im gegensatz kein Mensch die alten 747 mit der Galley Konfiguration nehmen wird

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.704

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Liegt wsl daran dass man die A340(insbesondere die neueren A346) noch weiterverkaufen kann und im gegensatz kein Mensch die alten 747 mit der Galley Konfiguration nehmen wird
    Das mit dem Weiterverkauf der A346 scheint aber auch nicht so zu klappen...
    Thai Airways Fleet of A340 (Stored) | Airfleets aviation
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Das mit dem Weiterverkauf der A346 scheint aber auch nicht so zu klappen...
    Thai Airways Fleet of A340 (Stored) | Airfleets aviation

    Die Diskussion hatten wir ja schonmal wieso am Ende Mahan Air die ex VA und M5 A346 genommen haben obwohl die teilweise deutlich älter sind als die TG

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich hol den thread wieder mal hervor.
    Evtl. hat ja Jemand Insiderwissen ob/wie lange der Jumbo noch nach MUC kommt.........

    Bin kurz davor einen Award in F zu buchen fürs Frühjahr 17.
    Mir ist der neue Sitz im Jumbo lieber als der im A380 nach FRA, da man beim Thai A380 den Tisch nicht einklappen kann.
    Stört einfach beim liegen, schlafen.
    Ich weiss, erste Welt Probleme..........
    Wäre unglücklich darüber einen downgrade zu erfahren, wenn plötzlich 77W oder die neue A350 nach MUC geschickt wird.

  11. #11
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard

    Genau wegen der First Class bleibt die 747 nach meinem Kenntnisstand auf der MUC-Strecke.
    Seat 1A sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    FRA / BKK
    Beiträge
    225

    Standard

    Der halbe Hofstaat fliegt ja First nach Muc.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Retterdeluxe Beitrag anzeigen
    Der halbe Hofstaat fliegt ja First nach Muc.
    Wobei dass müsste jetzt zu der Vergangenheit gehören. Der neue Monarch kann ja schlecht sein "Sommerpalast" in Tutzing haben...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Owflyer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS/MNL
    Beiträge
    1.729

    Standard

    Zitat Zitat von lifetime.b.c. Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an die Y+ bei KLM
    Gab auch mal eine KLM 747 mit solch einer Business. Hatte ich zumindest einmal nach AUA.
    Geändert von Owflyer (07.11.2016 um 20:07 Uhr)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.270

    Standard

    Zitat Zitat von Owflyer Beitrag anzeigen
    Gab auch mal eine KLM 747 mit solch einer Business. Hatte ich zumindest einmal nach AUA.
    Flog dereinst als Kombifrachter mit der Aufschrift KLM Asia nach Taipei , vorne drin mit F . Serviert wurde eine Quiche welche noch tiefgefroren war . Es war auch aus diesem Grund mein letzter Flug mit KLM , und von diesem Schlag haben sie sich bis heute nicht erholt .

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Retterdeluxe Beitrag anzeigen
    Der halbe Hofstaat fliegt ja First nach Muc.
    Sind die echt so heiß auf München, ständig da und werden so gepampert?

  17. #17
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.808

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Wobei dass müsste jetzt zu der Vergangenheit gehören. Der neue Monarch kann ja schlecht sein "Sommerpalast" in Tutzing haben...
    Warte mal ab!
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    FRA / BKK
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von David Baum Beitrag anzeigen
    Sind die echt so heiß auf München, ständig da und werden so gepampert?
    Ja da hast du recht! Einmal durfte kein Licht angemacht werden während dem Essen in F
    die Herrschaften brauchten ruhe

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.270

    Standard

    Der im thailändischen Volk äußerst beliebte Kronprinz hat ja bereits mitteilen lassen , daß wegen seiner Trauer um den verstorbenen Vater eine Thronbesteigung erst in einem Jahr in Frage komme . Diese Entscheidung verdient äußersten Respekt und garantiert das Überleben der Thai F für diesen Zeitraum nach MUC .
    tyrolean, Stanley, MANAL und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard

    Zitat Zitat von David Baum Beitrag anzeigen
    Sind die echt so heiß auf München, ständig da und werden so gepampert?
    Der Running Gag bei der Thai ist ja, dass man nicht nur regelmäßige 747-Flüge zwischen BKK und MUC hat, sondern auch regelmäßige 737-Flüge zwischen BKK und MUC - manchmal sogar double daily
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •