Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 875

Thema: Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

  1. #841
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    397

    Standard

    ANZEIGE
    Ich will Dich ganz bestimmt NICHT ärgern, aber da es keine Zinsen auf dem Konto gibt, warum hast Du die Zahlung aufgeschoben, dann hättest Du die Aktion aus dem Kopf und nicht nochmals anrufen müssen...

  2. #842
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Ich will Dich ganz bestimmt NICHT ärgern, aber da es keine Zinsen auf dem Konto gibt, warum hast Du die Zahlung aufgeschoben, dann hättest Du die Aktion aus dem Kopf und nicht nochmals anrufen müssen...
    Naja, vielleicht war er sich z.B. noch nicht ganz sicher, ob er das Ticket auch tatsächlich abfliegen möchte oder nicht? Pläne können sich ja immer ändern und dann wäre das Geld futsch gewesen. Also ich bin mir selbst auch nicht sicher, ob ich die Steuern & Gebühren schon im Dezember / Januar für einen Flug im März bezahlt hätte - nicht wegen dem Betrag, aber einfach weil ich bis dahin evtl. schon wieder andere Pläne gehabt hätte.

  3. #843
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Ich will Dich ganz bestimmt NICHT ärgern, aber da es keine Zinsen auf dem Konto gibt, warum hast Du die Zahlung aufgeschoben, dann hättest Du die Aktion aus dem Kopf und nicht nochmals anrufen müssen...
    ich kann deinen Beitrag sehr gut verstehen. Bin aber davon ausgegangen, dass ich der Aussage der EY Mitarbeiterin vertrauen kann. Nun ist es egal, ich werde sicherlich nicht zum Boykott gegen die Airline etc. aufrufen. Dennoch scheint es zu der gesamten Systematik zu passen: Cost Cutting etc.

  4. #844
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    397

    Standard

    Prima Deine Antwort, denn ich war in der gleichen Lage und da ich, anders als Andreas91 annimmt, ganz klar wusste, dass ich die Flüge antreten werde, da 4,5 Wochen Hotel dranhingen, war es für mich "einfacher" der Ruhe halber zu zahlen.
    Ich wünsche Dir - ehrlich - dass Du das recht bald "abhaken" kannst, unter manchmal macht man auch "schlechtere" Geschäfte...

  5. #845
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich konnte jetzt noch 2 Prämienflüge mit AA von HNL-LAX und LAX-GRU abfliegen. Bei beiden Flügen waren noch die Topbonus-Daten mit dem jeweils entsprechenden Oneworld-Status hinterlegt. Es wären damit also auch alle Statusvorteile (Platinum bzw. Gold) gewährt worden. Da dabei allerdings keine Meilen mehr generiert worden wären, haben meine Frau und ich am Flughafen die Vielflieger-Daten jeweils auf AAdvance für eine Statusmatch-Challenge bzw. Iberia Plus nach erfolgreichem Status-Match ändern lassen. Online funktionierte die Datenänderung übrigens nicht. In der Datenmaske ließ sich da von Hand nichts mehr ändern.

  6. #846
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt noch 2 Prämienflüge mit AA von HNL-LAX und LAX-GRU abfliegen. Bei beiden Flügen waren noch die Topbonus-Daten mit dem jeweils entsprechenden Oneworld-Status hinterlegt. Es wären damit also auch alle Statusvorteile (Platinum bzw. Gold) gewährt worden. Da dabei allerdings keine Meilen mehr generiert worden wären, haben meine Frau und ich am Flughafen die Vielflieger-Daten jeweils auf AAdvance für eine Statusmatch-Challenge bzw. Iberia Plus nach erfolgreichem Status-Match ändern lassen. Online funktionierte die Datenänderung übrigens nicht. In der Datenmaske ließ sich da von Hand nichts mehr ändern.
    Auf Prämienflügen konnten noch nie Meilen generiert werden
    markusklar, Andreas91 und cknumbaone sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #847
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja ist klar - falsch ausgedrückt: Wir haben alle unsere Oneworld-Flüge auf AAdvanced und Iberia Plus umschreiben lassen.

  8. #848
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
    Ja ist klar - falsch ausgedrückt: Wir haben alle unsere Oneworld-Flüge auf AAdvanced und Iberia Plus umschreiben lassen.
    Und zu welchem Zweck, wenn doch angeblich der aufgedruckte Status voll anerkannt wird?
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #849
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von markusklar Beitrag anzeigen
    Und zu welchem Zweck, wenn doch angeblich der aufgedruckte Status voll anerkannt wird?
    Sagma, haste eigentlich nichts anderes zu tun, als hier nachzukarten? Ich hatte doch gesagt, dass ich das falsch ausgedrückt hatte. Fakt ist: Ich habe alle meine ursprünglich auf Topbonus gebuchten Flüge - ich mache gerade auf einer Weltreise 18 Flüge mit Oneworld-Fluggesellschaften - umschreiben lassen. wichtig nur: AA hat die von AB ausgestellten Tickets akzeptiert. Den Rest kannst Du streichen. Punkt aus.

  10. #850
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    863

    Standard

    Ich habe wegen meinem Award auf BA Ende April mal bei BA nachgefragt.
    Antwort: "Your flight booking is confirmed."


    Gruß,
    Stepfel

  11. #851
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard Was passiert mit einem TB-Meilen-Ticket, wenn AB pleite geht?

    Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe, BA ist nicht so strikt ist wie IB. Unsere Tickets waren auch confirmed, hab sogar einen Tag vor Abflug noch angerufen und alles war confirmed. Wie gesagt, viel Glück, aber erkundige dich schon mal nach Alternativen.
    Geändert von matthiasdus (13.03.2018 um 15:38 Uhr)

  12. #852
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.765

    Standard

    BA ist zwar auch IAG, aber nicht IB.

  13. #853
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Dank des Forums spare ich mir die Fahrt zum Flughafen. Das IB-Award Ticket mit topbonus gebucht hatte bis zum Abflugtag den Status bestätigt bei Checkmytrip und auf der IB-Website, ich konnte vor zwei Tagen sogar noch ein Sondermenü bestellen. Online Check-In brach mittendrin ab, angeblich weil die Passvorlage wegen Bestimmungen im Zielflugland beim Check-In am Flughafen notwendig ist. Nochmaliger Anruf bei der Hotline ergab dann nach Rücksprache, dass das Ticket definitiv ungültig ist und seit 31. Dez. keine AB Tickets mehr bei Iberia akzeptiert werden. Nun geht es einen Tag später in den Urlaub mit MM-Award.
    matthiasdus und cknumbaone sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #854
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von BecksLiebling Beitrag anzeigen
    Nochmaliger Anruf bei der Hotline ergab dann nach Rücksprache, dass das Ticket definitiv ungültig ist und seit 31. Dez. keine AB Tickets mehr bei Iberia akzeptiert werden.
    Dann ist IB nachwievor die einzige OW-Airline, die sich nicht an das Versprechen auf der OW-Homepage hält, dass die ausgestellten Awards honoriert werden.

    Ich bin Anfang März von meinem letzten Award zurückgekommen.
    Insgesamt gesehen bin ich relativ erfolgreich noch nach der Insolvenz noch mit Awards unterwegs gewesen. DUS-JFK-TXL mit AB in C einen Tag nach dem wilden Pilotenstreik geflogen, FRA-HKG-BKK-HKG-DUS mit CX in C und jetzt DUS-HKG-BKK / SIN-HKG-FRA ebenfalls mit CX in C. Leider jeweils ohne F Lounge in HKG, da der Statusmatch noch nicht beendet ist. Einziger Verlust sind 270000 Meilen, die jetzt bei Topbonus verschimmeln und deutlich schlechtere Verbindungen ab DUS
    NoFlyNoCry sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #855
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von BecksLiebling Beitrag anzeigen
    Dank des Forums spare ich mir die Fahrt zum Flughafen. Das IB-Award Ticket mit topbonus gebucht hatte bis zum Abflugtag den Status bestätigt bei Checkmytrip und auf der IB-Website, ich konnte vor zwei Tagen sogar noch ein Sondermenü bestellen. Online Check-In brach mittendrin ab, angeblich weil die Passvorlage wegen Bestimmungen im Zielflugland beim Check-In am Flughafen notwendig ist. Nochmaliger Anruf bei der Hotline ergab dann nach Rücksprache, dass das Ticket definitiv ungültig ist und seit 31. Dez. keine AB Tickets mehr bei Iberia akzeptiert werden. Nun geht es einen Tag später in den Urlaub mit MM-Award.
    Das ist mir leider nicht gelungen. Hatte in 03/17 einen C-Award für mich und +1 über topbonus für IB TXL-MAD-JNB-MAD-TXL gebucht. Es gab in der Folge, zuletzt im Januar 2018, diverse Mitteilungen von Iberia über Änderungen der Flugzeiten. Vorgewarnt durch das Forum habe ich im Laufe der Zeit je zweimal in Frankfurt und Madrid bei Iberia angerufen, um mir bestätigen zu lassen, dass wir mitgenommen werden, jeweils mit Hinweis auf Airberlin. Außerdem habe ich eine Mail an den oro-Service geschickt. Ich habe immer die Antwort bekommen, dass alles in Ordnung ist, einmal sogar aus Madrid mit der Bemerkung, wie ich denn überhaupt etwas anderes annehmen könnte.
    Also waren wir in TXL beim Check-In und zunächst sah alles gut aus. Die Dame am Check-In meinte, sie müsste unsere Seats nur freischalten lassen. Nach 10 Minuten Telefonat mit Madrid änderte sich der Tonfall: wir wüssten doch genau, dass Airberlin insolvent sei usw. Ich bat dann um eine Bescheinigung über die verweigerte Mitnahme. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich ignoriert. Da ich alles Weitere mit Smartphone gefilmt habe, hat die Iberia-Mitarbeiterin zum Telefon gegriffen und angeblich die Polizei angerufen, um das zu unterbinden. Die Polizei ist allerdings nicht gekommen, auch nachdem ich noch einmal explizit darum gebeten habe, den Anruf zu wiederholen. Ein entsprechendes Protokoll wäre eigentlich okay gewesen.
    Der Urlaub in Südafrika war trotzdem schön, da ich nach Insolvenzmeldung von Airberlin einen C-Award über *A (alles einen Tag später) gebucht hatte. Trotzdem möchte ich Iberia nicht einfach so davonkommen lassen. Informationspflicht des Carriers?

  16. #856
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von MWenz Beitrag anzeigen
    Trotzdem möchte ich Iberia nicht einfach so davonkommen lassen. Informationspflicht des Carriers?
    Ich vermute mal, dass die freiwillig nicht zahlen. Auch wenn ich nicht betroffen bin, finde ich es gut, wenn manche gegen das dreiste Verhalten von IB vorgehen wollen. Ohne Nachricht müssten zumindest die EU Fluggastrechte greifen.

    QR zeigt, dass es besser geht. Freundin von mir ist in C letzte Woche problemlos befördert worden.

  17. #857
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich konnte jetzt noch meine am 12.08.17 gebuchten Y-Prämienflüge Rio-LIM und LIM-CUN bei Latam abfliegen. Dabei wurde alles berücksichtigt: Kostenlose First Row Plätze, 2 Gepäckstücke pro Person, Priority, Loungezugang. Die Tickets hätten alternativ 1.250 € pro Nase gekostet. Vielen Dank!

  18. #858
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1.395

    Standard

    CX honoriert, wie bereits geschrieben, weiterhin die über AB gebuchten Award-Tickets. Sohn nebst Freundin gestern in C Fra-Hkg, gute 12h Layover, dann weiter nach SFO. Gebucht 5/2017.
    kleinerpartybaer sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #859
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Glückwunsch - die werten Damen und Herren von EY haben sich durch ihr Lügengeflecht in meinem Fall jeglichen Kredit verspielt.
    crossfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #860
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.987

    Standard

    Bei mirging JL FRA - NRT, gebucht bei TB im Mai 2017, kürzlich ebenfalls problemlos.
    crossfire sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •