ANZEIGE
Aber auch Emirates und Co benötigen für dieses Killen Paxe als Erfüllungsgehilfe, oder? Und wenn diese Erfüllungsgehilfen nun auch gekränkte Foristen sind?
Fazit: Zum Teil bezahlt LH die Kugel mit der sie selbst gekillt werden wird somit auch selbst?
Oder ist es in etwa so zu verstehen, dass Kunden, welche selbst nur Verlust einbringen, ich als Attentäter zur Konkurrenz schicke?
Komisches Kundenverständnis.
Das ist nun wirklich schwer zu sagen, da eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung vorliegt.
Wenn ich für gleiches Geld und ohne Berücksichtigung von Meilen und Status einen Flug in F mit Emirates oder in F mit Lufthansa auswählen soll, dann nehme ich Emirates. Muss ich bei gleich Kriterien zwischen LH und BA entscheiden, nehme ich Lufthansa.
Ich bin jetzt in guten 12 Monaten zwei mal F mit Emirates geflogen, einmal nach Singapur und einmal nach Adelaide. SIN war im A380. Wer mag es denn nicht, wenn man statt 15 Euro Rotwein in F bei Lufthansa 500 Euro+ Rotwein bei Emirates gereicht bekommt? Klar, die Lufthansa hat gute Leute im Einkauf, da kann man dann schon mal nen Knallerwein für kleines Geld kennenlernen, während ich den Penfolds Grange privat niemals bezahlen würde weil viel zu teuer, aber sind wir da nicht alle menschlich? Oder die kleine Asiatin die nach jeder Benutzung die Badezimmer putzt und die ganze Zeit vorne an der Treppe steht? Ist schon ne andere Liga, auch wenn ich das natürlich zu Hause an der Tankstelle mitbezahle ;-)
Die Abwanderung von Kunden zu EK hat ihren Ursprung meines Erachtens nach eher in den Bereichen Preis-Leistung und "das Geld den Kunden in Form von Essen und Trinken in den Hals werfen" statt "der gekränkte Lufthanseat geht beleidigt zu EK".
Wäre ich HON, würde ich wenn möglich trotzdem EK fliegen wollen.
Ergänzung dazu: Die Flüge sind privat, von daher ist mir scheiß egal ob ich 5 Stunden früher oder später da bin, oder mir nachts um 12 noch nen Rinderfilet in Dubai genehmige ;-) Das mag für Geschäftsreisende anders sein.
Gleichzeitig kann man daraus aber natürlich auch ein Argument für die Kritiker ableiten, wenn ich wirtschaftlich schon nicht, mangels eigener Ölquellen, konkurrieren kann, dann sollte ich versuchen dass mich alle meine Kunden lieb haben. Ich kann die Kosten die ein ungeliebter HON verursacht aber nicht einschätzen. Wollen wir also mal hoffen, dass das LH Management das kann und feststellt, dass Max Mustermann zu viel frisst und trinkt und deshalb über die Klinge springen muss.