ANZEIGE

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
531
728
ANZEIGE
Wer sich die Präsentation für Business Partner antun möchte (vor 1 h gelaufen), hier entlang... bitte Kaffee trinken, eine gähnend langweilige Veranstaltung mit der Erkenntnis des Eingeständis man spricht ab sofort nur noch von 5 verschiedenen Sitzen. Ein Lapsus des Projekt Verantwortlichen als reudiges Bekenntnis.
Ein Fiasko in vielen Aufzügen seit 2017.
https://teams.microsoft.com/convene/meetings?url=/l/meetup-join/19:meeting_NzM4NzU2NWQtMDlhYS00NzVmLTkxNzItYTk0NDI2ZGEzYzQy@thread.v2/0?context=%7B%22Tid%22%3A%2272e15514-5be9-46a8-8b0b-af9b1b77b3b8%22%2C%22Oid%22%3A%22cc700009-0631-46df-9b51-3b8b8f0780dd%22%2C%22IsBroadcastMeeting%22%3Atrue%2C%22role%22%3A%22a%22%7D&btype=a&role=a&anon=true&tenantId=72e15514-5be9-46a8-8b0b-af9b1b77b3b8&deeplinkId=5986771a-b9fe-4538-883c-2c7276076a83


Ich kann es noch immer nicht glauben, dass sie das Aprilscherz-Produkt "First Class Suite Plus" wirklich verbauen.

Mit einem Bildschirm für zwei Personen.

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
675
593
HAM/KMI
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass sie das Aprilscherz-Produkt "First Class Suite Plus" wirklich verbauen.

Mit einem Bildschirm für zwei Personen.

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
Es gibt Dinge da kneift man sich kontinuierlich. Wenn es die Chance gibt das es passiert, wenn es sicher ist das es passieren wird, wenn es dann wirklich los geht, wenn es Zustand ist, wenn es Vergangenheit ist.

Die Doppelsuite ist der Donald Trump der Luftfahrt.
 
  • Haha
Reaktionen: pemko

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
91
19
Ich werde im Flugzeug wie auch sonst niemals eine First suite besuchen, dennoch fragt sich wie das praktisch gedacht ist, wenn da mal kein paar bucht. Sitzt man dann alleine auf einem Doppelbett oder noch enger mit einem Unbekannten nebenmann zusammen wie derzeit in der C? Wer bestimmt, was im Fernsehn geguckt wird (vergleiche Krankenzimmer)?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.488
Das wäre mir neu.
Dann erklär mir doch mal welche Wahl du ab CGN, DUS, HAM, HAJ, BER.... hast um via FRA oder MUC (mit Airlines wie SQ, QR, CX.... ) zu fliegen.
Ja, auf dem Langstreckenleg hast du volle Auswahl, als buchbarer Flug incl. Feeder eben nicht. Da geht bestfalls Codeshare mit LH.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.939
7.462
irdisch
Ich werde im Flugzeug wie auch sonst niemals eine First suite besuchen, dennoch fragt sich wie das praktisch gedacht ist, wenn da mal kein paar bucht. Sitzt man dann alleine auf einem Doppelbett oder noch enger mit einem Unbekannten nebenmann zusammen wie derzeit in der C? Wer bestimmt, was im Fernsehn geguckt wird (vergleiche Krankenzimmer)?
Wer muss auf dem Stöpsel sitzen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.243
9.517
Dann erklär mir doch mal welche Wahl du ab CGN, DUS, HAM, HAJ, BER.... hast um via FRA oder MUC (mit Airlines wie SQ, QR, CX.... ) zu fliegen.
Ja, auf dem Langstreckenleg hast du volle Auswahl, als buchbarer Flug incl. Feeder eben nicht. Da geht bestfalls Codeshare mit LH.
Wer ab CGN, DUS, HAM, HAJ, BER Langstrecke fliegen will, der muss sich Verbindungen raussuchen, die nicht via MUC oder FRA gehen, wenn er denn LHG unbedingt meiden möchte.

Dass Airlines der *A oder mit bilateralen Abkommen mit LH bevorzugt auf Kurzstrecke LH-Feeder anbieten, ist kein Hinweis auf ein LH-Monopol auf der Langstrecke.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
Dann erklär mir doch mal welche Wahl du ab CGN, DUS, HAM, HAJ, BER.... hast um via FRA oder MUC (mit Airlines wie SQ, QR, CX.... ) zu fliegen.
Ja, auf dem Langstreckenleg hast du volle Auswahl, als buchbarer Flug incl. Feeder eben nicht. Da geht bestfalls Codeshare mit LH.
Du kannst von HAM z.B. mit SQ über MUC/FRA/ZRH fliegen mit LH/LX Zubringer. Oder mit QR via LHR. Selbiges für CX. Wer zwingt denn den HAM Passagier über FRA oder MUC zu fliegen wenn er QR oder CX fliegen möchte?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.317
3.607
Hamburg
Du kannst von HAM z.B. mit SQ über MUC/FRA/ZRH fliegen mit LH/LX Zubringer. Oder mit QR via LHR. Selbiges für CX. Wer zwingt denn den HAM Passagier über FRA oder MUC zu fliegen wenn er QR oder CX fliegen möchte?
Oder mit EK via DXB, mit QR via DOH (ab Sommer), oder mit TK über IST. Zwingen tut keiner die LH über FRA / HAM / MUC zu nehmen.

Man kann auch (noch) mit SK nach CPH/ARN/OSL und dann direkt mit SQ. Varianten gibt es genug.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
349
200
Die neue F war schon immer, von Anfang an, für die A350 vorgesehen. Für die B789 war sie nie vorgesehen und die bekommen auch nach heutigem Stand keine F. Für die B779 ist auch keine F vorgesehen gewesen, hier denkt man aber mittlerweile um.
Obwohl das schon mehrfach dementiert wurde, frage ich mich sogar, ob im Endeffekt die neuen Langstreckenflieger mit einer F kommen, oder ob die nicht nach einer kurzen Probephase schnell durch C ersetzt wird…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.488
Schon x-mal erklärt: Kann man nur für zwei Personen buchen (ob Paar oder nicht sei mal dahingestellt). Sonst sind es eben nur 3 F-Plätze. Also dann alleine im Doppelbett.
Und wie will LH das steuern? Als Paar kommt ja klar mehr Geld rein, also blockt man dann erstmal und vertreibt einzelne Vollzahler zur Konkurrenz, nur um am Ende ein Paar auf Meilen da sitzen zu haben?
Oder verkauft man es früh und damit realtiv preiswert an einen Single, und weist später das Vollzahler-Paar ab?

Ist doch völlig unpraktikabel und gegen jedes Yield-Management
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.488
Oder mit EK via DXB, mit QR via DOH (ab Sommer), oder mit TK über IST. Zwingen tut keiner die LH über FRA / HAM / MUC zu nehmen.
Finde den Fehler...
Es ging darum, das reichhaltige Langstreckenangebot ab den bequemen deutschen Hubs FRA und MUC zu nutzen. Und ja, da fliegen sehr viele Airlines, da gibt es sehr viele gute Direktflüge mit kurzer Flugzeit. Nur wenn ich da erst hin muss, komme ich an LGH nicht vorbei.
Also habe ich die Wahl: Lufthansa Group, sehr viel längere Reisezeit oder zwei Tickets mit dann sauteurem Feeder (den ich sonst ja mindestens geschenkt bekomme, wenn nicht gar mit einem satten Abschlag versüßt).
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
531
728
Schon x-mal erklärt: Kann man nur für zwei Personen buchen (ob Paar oder nicht sei mal dahingestellt). Sonst sind es eben nur 3 F-Plätze. Also dann alleine im Doppelbett.
Natürlich bucht einem nicht einmal die Aprilscherz-Airline LH einen Fremden ins Ehebett.

Doch auch mit der geliebten Ehefrau bleibt in der doppelplusguten "Suite" die Frage: Wer von den beiden bestimmt, was auf dem einen Bildschirm gespielt wird? Ehezwist vorprogrammiert.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.616
4.319
MUC/INN
1. Wird es abseits der Blase im Forum sicher sehr viele geben, die Bock auf diese Suite haben - das nennt man experimentell.
2. Wenn es nicht läuft, wird es sicher eine Alternativplanung geben.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.388
Bonn
Doch auch mit der geliebten Ehefrau bleibt in der doppelplusguten "Suite" die Frage: Wer von den beiden bestimmt, was auf dem einen Bildschirm gespielt wird? Ehezwist vorprogrammiert.
Der größte Vorteil in der Frist Class ist für mich, dass man Platz hat. Als Paar auf D/G hat man genug Platz, kann zusammen essen und auch vernünftig schlafen. In der Suite habe ich noch nichtmal eine Armlehne. Da bietet die Economy mehr. Und der Mile High Club wird sicher von den FAs von ihrem vorderen Klo im A350 aus aktiv unterbunden. 😆
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.388
Bonn
1. Wird es abseits der Blase im Forum sicher sehr viele geben, die Bock auf diese Suite haben - das nennt man experimentell.
2. Wenn es nicht läuft, wird es sicher eine Alternativplanung geben.
Der einzige Use Case, der mir am Ende einfällt, ist, dass man als Paar 1A und 1D bucht und dann zusammen für die Nachtruhe die Suite gemeinsam nutzt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.317
3.607
Hamburg
Es ging darum, das reichhaltige Langstreckenangebot ab den bequemen deutschen Hubs FRA und MUC zu nutzen.
Und was hier öfter gesagt wird. Was ist an Frankfurt und München bequemer, wenn man nicht gerade dort wohnt?
LH & der Wettbewerb werten über die IATA BSP Daten aus welchen Marktanteil sie z.B. ex HAM haben. ;)
Joa. Deswegen wohl auch das gebotene. Wir werden sehen, ob sich da was ändert. Aber Dubai ist nicht schlechter als Frankfurt (JM2C). Beides nicht meine Favoriten, aber mit EK musst halt nicht zusätzlich in FRA umsteigen Richtung Asien. Richtung Westen ist natürlich dann Kopenhagen, Amsterdam, London, Paris genau so eine Option.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
Finde den Fehler...
Es ging darum, das reichhaltige Langstreckenangebot ab den bequemen deutschen Hubs FRA und MUC zu nutzen.
Nein, es ging darum ob LH ein Monopol hat auf der Langstrecke. Dann wurde Monopol mit Direktflug assoziziert ab FRA oder MUC. Das wäre für einige wenige Destinationen zwar nicht falsch. Aber als Umsteiger aus HAM/BER/STR etc. gibt es kein LHG Monopol denn warum sollte man zwingend in FRA oder MUC umsteigen? Man kann problemlos und genauso bequem z.B. in LHR umsteigen. Selbst ex FRA bevorzuge ich momentan BA vor LH und steige dafür bequem in LHR um statt wie früher oft in MUC oder ZRH.
 
  • Like
Reaktionen: Batman