ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
876
1.331
Finde den Fehler...
Es ging darum, das reichhaltige Langstreckenangebot ab den bequemen deutschen Hubs FRA und MUC zu nutzen. Und ja, da fliegen sehr viele Airlines, da gibt es sehr viele gute Direktflüge mit kurzer Flugzeit. Nur wenn ich da erst hin muss, komme ich an LGH nicht vorbei.
Also habe ich die Wahl: Lufthansa Group, sehr viel längere Reisezeit oder zwei Tickets mit dann sauteurem Feeder (den ich sonst ja mindestens geschenkt bekomme, wenn nicht gar mit einem satten Abschlag versüßt).
Es ging doch um das Monopol auf Langstrecke. Deiner Logik nach hätte quasi jede Airline, die einen Hub betreibt, ab diesem ein Monopol auf Langstrecke.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.938
7.365
Es ging doch um das Monopol auf Langstrecke. Deiner Logik nach hätte quasi jede Airline, die einen Hub betreibt, ab diesem ein Monopol auf Langstrecke.
fast.
Jede Airline die diesen Hub als einzige feedet!

Es gab Zeiten, da hat AirBerlin mehrere OneWorld Airlines in FRA und MUC gefeedet (z.B. AA oder JL), da hatte man noch Alternativen zu LH/EW in Deutschland.

Doch auch mit der geliebten Ehefrau bleibt in der doppelplusguten "Suite" die Frage: Wer von den beiden bestimmt, was auf dem einen Bildschirm gespielt wird? Ehezwist vorprogrammiert.
Wo ist denn da die Frage? Der Mann natürlich, wie zuhause.
(OK, heute Nacht läuft wohl doch Let´s Dance, Happy wife, happy life ;) )

1. Wird es abseits der Blase im Forum sicher sehr viele geben, die Bock auf diese Suite haben - das nennt man experimentell.
Wie bereits mehrfach gesagt: Ja, in der ersten Zeit werden das sicher viele mal aufgrund der Werbung und Unerfahrenheit probieren.
Die Frage ist, wer noch ein zweites Mal Bock darauf haben wird.
Ich werde es auf alle Fälle auch mal ausprobieren, gut möglich aber dass ich bereits während der Buchung diesen Versuch beende, weil es meinen Wunschsitzplatz nicht gibt oder der Aufpreis utopisch ist.
In diesem Zusammenhang wird wohl entscheidend:
Details zu den Gebühren für Sitzplatzreservierungen und Vorteile für Statuskund:innen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Das könnte dann natürlich in Kombination mit M&M tatsächlich ein Magnet fürs viel-LH-fliegen werden. Wenn Statuskunden z.B. der gewählte Sitzplatz garantiert wird und/oder kostenlos ist. Erwarte ich aber eher weniger. Das beste Marketing wird die Realität nicht ändern können, es wird immer Flüge mit mehr Statuskunden als verfügbaren Wunschsitzplätzen geben, vor allem falls sie kostenlos sein sollten.

Und was hier öfter gesagt wird. Was ist an Frankfurt und München bequemer, wenn man nicht gerade dort wohnt?
In der Regel die kürzestmögliche Strecke/Flugzeit und der "Heimvorteil" wenn mal etwas schiefläuft (z.B. mögliche Heimfahrt mit dem Zug/Mietwagen). Dazu ist der Feeder noch ohne Immigration.
Via FRA oder MUC nach Japan oder China ist für den Hamburger (hin+zurück) gerne mal 20 Stunden kürzer als via Golf.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.938
7.365
Bei so Aussagen sind Sorgen dann wohl erst Recht angebracht...
Nur weil etwas kostenlos ist, muss es nicht besser verfügbar sein. Im Gegenteil.
Als jemand der spät und teuer bucht wird man erst Recht Probleme haben.

Mit dem neuen M&M muss man viel besser planen, um seinen Status zu erhalten, da ist es umso wichtiger dass schnell Klarheit herrscht was man dafür bekommen wird, sonst sollte man sicherheitshalber schon dieses Jahr auf ein anderes Pferd setzen um nächstes Jahr Staus bei einer Airline mit guter und funktionierender C zu haben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.981
FRA/QKL
In dem Viedo kam ja die Aussage, dass LH davon ausgeht, dss 90% der ASR kostenfrei seinw erden und sich zudem HONs und SENS "keine Sorgen" machen müssten.
Ja, aber es gibt widersprüchliche Aussagen aus anderen Veranstaltungen. Für Otto Normalo sind nur die Gangplätze kostenfrei reservierbar. Der Rest wird beim Checkin kostenfrei zugeteilt. Für HON soll wohl alles außer Suite kostenfrei reservierbar sein. Für SEN wird es wohl nochmal eine Abstufung geben, d.h. etwa die Hälfte des Angebots wird kostenfrei reservierbar.

Ob diese Aussagen die ich aus anderer Quelle habe belastbar sind, wer weiß es. Aber man hat den Eindruck aktuell wird bei jeder Veranstaltung etwas anderes erzählt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.938
7.365
Kostenfrei zugeteilt? Muss man dann auch wieder eine Premiumstrafgebühr zahlen wenn man diesen zugeteilten Platz nicht haben will?
Du verstehst das Geschäftsmodell.
Hat sich bei Eco Light bewährt, also kommt es jetzt auch in der Business...

Für Otto Normalo sind nur die Gangplätze kostenfrei reservierbar.
Also nur die, die man unbedingt vermeiden möchte...
Darf man sich selbst kostenlos aussuchen, wenn nicht wird man dort Zwangsplatziert,

Wie viele Otto Normalos erwartet LH auf Flügen > €4000 ?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.406
1.024
DRS
Wär doch top, ich nehme den Gangplatz freiwillig! Dürft also an Bord mit mir tauschen, sollte ich doch ans Fenster gesetzt werden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.938
7.365
Wer sich die Präsentation für Business Partner antun möchte (vor 1 h gelaufen), hier entlang...
Ein paar nette neue Aspekte enthält die Präsentation ja schon.
  • Die Bedeutung des wortes "Truly" hat sich wohl gewandelt, und hat mit Truth = Wahrheit wohl nichts ehr zu tun.
    Wenn die neuen, engeren Economy Sitze in den neuen Flugzeugmustern (verglichen mit A330/340) jetzt "Truly generous" sind.
  • Die hintere Reihe Fensterplätze (mein Wunschsitz nach bisherigem Kenntnisstand...) werden nicht mehr getrennt vermarktet
    so umgeht man die Knappheit (je nach Muster nur 2 oder 4 mal vorhanden), und gemäß der LH Logik der Kategoriewahl kann man von diesem Platz auch jederzeit auf einen "Brett vorm Kopf" Fensterplatz umgesetzt werden-
  • Bei den vordersten Sitzen wird der Fußraum gezeigt, bei allen anderen nicht.
    Die vorderen haben offenbar nur eine sehr kleine feste Fußauflage und eine große am Boden wo man die Beine ausstrecken kann
    Die Ansicht von oben zeigt für alle anderen Sitze größere feste Fußauflagen.
    Kann man da wohl die Beine wirklich am Boden ausstrecken, oder muss man sie mit den Knien frei in der Luft auf die obere Auflage legen?
    Dann wäre endgültig jeder der Sitze für mich ein no-go.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.909
4.589
Wär doch top, ich nehme den Gangplatz freiwillig! Dürft also an Bord mit mir tauschen, sollte ich doch ans Fenster gesetzt werden.
Dann schick mir doch mal eine Liste aller deiner Flüge bis 2028 ;)

Durch das neue System ist deine Signatur nicht mehr völlig zeitgemäß:

1712933517743.png
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.406
1.024
DRS
Ich werde berichten :D nächste Langstrecke ist mit LOT, Gangplatz im Mittelblock…
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
551
STR
Sitzt man dann alleine auf einem Doppelbett oder noch enger mit einem Unbekannten nebenmann zusammen wie derzeit in der C? Wer bestimmt, was im Fernsehn geguckt wird (vergleiche Krankenzimmer)?
Zu 3D-Brillen-Zeiten gab es von Samsung einen Fernseher auf dem 2 verschiedene Programme parallel zu sehen waren.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Hoffentlich nicht. Es gilt der Investgrundsatz: „Keine Airlines, keine Klitschen.“ 💰
Gibt es nicht immer diesen einen Vogel, der jedes Jahr notorisch einen ganzen Katalog an nervigen Fragen einreicht, die die HV teils Stunden in die Länge zieht? Ich meine mich zu erinnern. Es ist jedes Jahr der gleiche Name, der da mehrfach auftaucht.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
319
175
Ich bin hier stiller Leser und im Gegensatz zu Euch ein LH Laie. Es wurden hier mehr als 3k Beiträge für ein gelaunchtes, aber nicht in den Markt eingeführtes Produkt, geschrieben.

Und ich würde mal ein wenig den Versuch wagen, die Diskussion zusammenzufassen. Und kundtun, wie Lufthansa‘s Allegris Abenteuer eigentlich aus der Sicht als Laie aussieht (semi-chronologisch):

LH bekommt den 5. Stern für die Vorstellung einer neuen Business Class, wird aber später aberkannt und runtergestuft.

- Allegris verspätet sich. Und… dauert noch länger, als angenommen
- Es gibt 7 (?) verschiedene Allegris-C Sitze und das Forum fragt sich, warum nicht einfach eine C von der Stange genommen hat
- Allegris wird zwar eingeführt, aber nicht in den Fliegern, die kürzlich eingeflottet werden.
- im 747 kommt eine Hybrid Kabine: im Maindeck kommt die Allegris, aber keine First. Oberer Deck bleibt alte F Klasse.
- Hier verliere ich den Überblick; bei den Dreamlinern fehlt die Lizensierung der First Class Sitze und kann nicht eingebaut werden und man baut Eco Sitze ein im vorderen Bereich, weil .. (Platzhalter? Gewichtsprobleme?)
- Allegris F soll aber ab der 9. werksneuen A350 eingebaut werden. Bis Mitte '25 sollen alle A350 umgerüstet werden
- LH verkündet erste Strecken mit der Allegris, an.
- Das Forum prüft, ob es Prämienflüge gibt. Derweilen ist die Preisfrage ungewiss, ob und ab welchem Status man die Sitzreservierung vornehmen kann und ob Zusatzkosten entstehen

- Lufthansa stellt „Perfect Match“ vor, wo Kund/innen seinen/ihren perfekten Sitz in der neuen , noch nicht eingeführten, Allegris ausfindig machen können. Von insgesamt über + 10 Sitzen/Sitztypen.
- es gibt immer noch keine Antworten auf:
Wann das Roll-out nun stattfindet, welche Sitze kostenpflichtig ist, in welchen Fluggeräten was eingebaut wird. Und wann.


Bitte seht es mir nach, falls die Wiedergabe nicht auf den Punkt runtergebrochen wurde. Ich verfolge lediglich diesen Thread über Allegris und verfolge proaktiv keine Nachrichten zu diesem Thema.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
319
175
Das ist eine lustige Geschichte, die lediglich den Makel hat, nicht zu stimmen.
Ich wollte kein disclaimer hinter den o.g. Post hinzufügen. Denn es sollte keinesfalls als LH bashing verstanden werden. Ich bin kein Fan von bashing irgendeiner Airline.
Und in diesem Forum sind interessante Vielflieger mit dabei, die sehr viel Luftfahrt-Wissen haben und die Lufthansa besser kennen, als Ich meinen Betrieb, wofür ich derzeit tätig bin.
Zumal ich Befürworter von der Allegris Kabine bin (in allen Klassen)
Lufthansa wird über die Jahre die Allegris einführen- und damit deutlich attraktiver sein, als heute.
Die ganzen Verspätungen werden die Kunden Lufthansa auch vergeben und bis dato vergessen haben.


So, nun disclaimer Ende😃

Zu deinem Post:
Hier ein Zitat direkt von Skytrax von 2017.
A key factor behind Lufthansa gaining 5-Star Airline Certification is the recently announced new business class cabin and seat that will be delivered when the airline receives their first Boeing 777X aircraft.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.146
9.378
ANZEIGE
300x250
Hier ein Zitat direkt von Skytrax von 2017.
Die LH Langstrecken C hatte 4 Sterne als LH insgesamt ein 5-Sterne-Rating bekam und sie hat heute 4 Sterne, wo LH insgesamt eine 4 Sterne-Airline ist.

Da ist kein Spielraum für die Behauptung, dass die angekündigte LH Langstrecken C für das 5 Sterne-Rating relevant war. Egal, von wem die Behauptung kommt, sie ist falsch.

LH hat sein 5-Sterne-Rating durch Abwertung der Langstrecken Eco und PE, sowie der Kurzstrecken Eco und Biz verloren. Bei der Langstrecken Eco ging es von 5 auf 3,5 Sterne.